Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von yopparai »

Die haben bei Square nichtmal die fünf Minuten investiert, neues Promo-Material aufzunehmen. Im Stream stand unten rechts immer, dass die Aufnahmen von ner PS4 stammen… :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 06.10.2021 09:25 Verbieten kann nintendo das square nicht. Aber gleichzeitig noch Werbung in Form von sora in smash für den scheiß machen?!
Werbung nennt er es. :)

Es ist immerhin der finale Charakter für Smash. Nicht irgendein Werbeplakat das sie mal im Store platzieren. Mit Sora verbinde ich halt rein gar nix bezogen auf Nintendo. Das ist einfach ein gekaufter Charakter-Slot mit schönem Werbeeffekt für Square-Enix ihre Cloudspiele. Finde ich ne absolute Scheißaktion.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Kuttelfisch »

Wie Levi sagt. Natürlich sollen die das nicht verbieten. Aber das extra noch für die zu Bewerben...

Für Kingdom Hearts III habe ich ja wie gesagt noch "Verständnis". Das sollte sich zwar auch Porten lassen aber sei es drum....

Um die Verkaufszahlen mache ich mir keine Sorgen..eher das vermutlich 2 weltweite Verkäufe sich schon rentieren.

Im Zweifelsfall werden die hohen Tiere keine Kausalität aus schwachen Verkäufen und Cloud Dienst sehen sondern eher das Disney und Kingdom Hearts keine Zielgruppe auf der Switch und insbesondere Japan haben xD

Ich habe noch ein Tipp für Square: Dragon Quest 8 HD. Für Series X, PS5 und PC. Die PS 4 Pro, Series S und Switch kriegen dann ne Cloud Version weil es technisch zu aufwendig ist ein PS2 Titel auf der PS4 nativ zum laufen zu kriegen. :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 06.10.2021 09:25 Verbieten kann nintendo das square nicht. Aber gleichzeitig noch Werbung in Form von sora in smash für den scheiß machen?!

Was ich echt nicht verstehe, wie du hier quasi square noch irgend welche credits zuschreibst, obwohl sie mehr als nur offensichtlich einfach scheiße bauen hier.
Ich habe Square an keiner Stelle Kredit zugeschrieben. Du bist da eindeutig emotionaler als ich. Es ist trotz allem Fakt das KH als eine der Sony-Exklusiv-Marken (Hauptteile) erstmals für Nintendo erscheint. Das würde ich als Nintendo nehmen. Und da sie mit Sora und Smash ankommen, kannst du Gift drauf nehmen, dass sie es mit Freude oder mit vollem Geldbeutel tun. Als ob Square hier irgendwie Ninteno vorführt. Das ist Nintendo wie sie halt sind. Ich persönlich finde KH scheiße und alle Folgeteile haben mich nie interessiert.

Dein durchaus richtiger Hinweis auf die Abschaltung von Cloud-Diensten ist für meine Begriffe aber auch so eine Sache. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob der Nintendo e-Shop über die Lebenszeit der Switch hinaus laufen gelassen wird. Dem Gesetz der bisherigen Nintendo-Konsolen kaum. Da ist es dann fast irrelevant ob ein Cloud-Service abgeschaltet wird, wenn man mal meine Backup-SD abraucht, habe ich das Problem für die ganze Bibliothek.

Kann natürlich viel geiler kommen und e-shop zieht mit um, aber wetten würde ich nicht drauf. Daher sehe ich hier einfach keinen großen Skandal, schon gar nicht irgendeine Schlechtbehandlung von Square in Bezug auf Nintendo. Square ist Square. Die melken ihre Marken wie nichts gutes, wenn ich Interesse an den Games habe, kann ich sie halt trotzdem für die Switch spielen. Ich persönlich habe auch FFIX für Steam und Switch, obwohl der Port scheiße ist. Es ist trotzdem da.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.10.2021 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Ultimatix »

Um Cloud Gaming zu pushen ist die KH Serie perfekt geeignet. Ist eigentlich ein cleverer Schachzug. Für Spiele wie Dying Light oder Hitman wird sich niemand die Mühe machen Cloud Gaming anzuschmeißen. Bei Kingdom Hearts kann ich mir das allerdings schon vorstellen. Diese Spiele haben so viele Fans. Ich könnte mir sogar vorstellen das es Leute gibt die sich deswegen einen neuen Internet Anbieter für schnelleres Internet suchen damit sie KH streamen können.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 06.10.2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Kuttelfisch »

Wie verbreitet ist eigentlich Cloud Gaming im Handheld Bereich?

Ich bezweifel das viele sich mit Cloud Gaming befassen würden extra für Kingdom Hearts. Entweder man hat darauf gewartet weil man es extra auf der Switch spielen will und dann vermutlich weil man auch mobil zocken will und da reicht ja schon Garten und Balkon, dass man gepfefferte Latenzen bekommt...oder man hat es halt schon für eine andere Plattform..

Switch spiele werden ja gerne Mal ein zweites Mal gekauft für den mobilen Aspekt. Bezweifel ich aber bei Cloud Gaming. Siehe oben.

Von mir aus kann Nintendo auch Cloud Gaming pushen ich sehe aber dann ein zweites Wii U Debakel voraus^^

@ Wulgaru: Digitale spiele sind erstmal auf deiner Platte, die kannst du zocken wann du willst. Ich würde nur ungern diese. Hobbybereich in die Hände von Server und netz Abhängigkeit stellen und entsprechend alles darum herum planen. Dann Scheisse ich lieber darauf.

Und bis die SD Karte abkackt und der E-Shop geschlossen wird kann ich die Sachen im Zweifelsfall anderweitig wiederherstellen.

Das wird mit Cloud Games schwieriger.

Mal abgesehen das der Markt das auch so sieht. Siehe Stadia. Ich kann mir nicht vorstellen das Zielgruppe auf Nintendoplattformen,die neben Familien auch viele Retroaffine Spieler hat, da ausgerechnet anders sein soll.

Und ich bin sicher nicht der einzige der lieber ein Port wie FF IX hätte als sowas. Aber egal. Kingdom Hearts hat sich für mich erledigt. Ich gebe zu ich bin da tatsächlich ausnahmsweise auch etwas emotional. :-D

Wenn ich das nüchterner sehe und die Reihe doch noch nachholen will habe ich ja Steam, PS4 und vermutlich auch ne Series s oder x. Vielleicht habe ich dann auch ein Steam Deck dann habe ich das worauf ich gewartet habe: Kingdom Hearts auf nen Hybrid. :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Wulgaru »

Kuttelfisch hat geschrieben: 06.10.2021 11:49

Und ich bin sicher nicht der einzige der lieber ein Port wie FF IX hätte als sowas. Aber egal. Kingdom Hearts hat sich für mich erledigt. Ich gebe zu ich bin da tatsächlich ausnahmsweise auch etwas emotional. :-D

Wenn ich das nüchterner sehe und die Reihe doch noch nachholen will habe ich ja Steam, PS4 und vermutlich auch ne Series s oder x. Vielleicht habe ich dann auch ein Steam Deck dann habe ich das worauf ich gewartet habe: Kingdom Hearts auf nen Hybrid. :-D
Du, ich kann mir sehr gut vorstellen das Square sowas generell zukünftig macht, zumindest bei Versionen die noch nicht auf Plattformen geportet sind. FFIX ist aber auch so etwas (wer es nicht kennt...haben die Hintergründe quasi in Original PSX gelassen, für den PC gibt es nen Fan Patch der das selbständig hochskaliert)...wenn Square sowas dann als KH bringt ist das halt auch megafaul und kacke. Dann finde ich tatsächlich fast besser die "Original"-Versionen auf Cloud zu zocken.

Das zweite ist ne Grundsatzdiskussion. Man muss ja im Grunde wirklich alles als Backup mit aktuellem Patch haben, davor ist man ja auch mit den Retail-Versionen sonst nicht geschützt. Nicht mal Breath of the Wild muss ich jetzt unbedingt in 1.0 spielen. Ich finde das ist aber schon recht artverwandt, denn wie schnell hier irgendwelche Cloud-Server abgeschaltet werden, steht für mich erstmal in den Sternen. Ist ja pure Spekulation zu diesem Zeitpunkt, genau wie meine über den e-shop.
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von CB75 »

Also ich würde Cloud-Gaming ja nutzen, aber mit meiner 30er Leitung kam ich bei Hitman und Control (?) nicht mal bis zum Hauptmenü, ohne raus zu fliegen...
MrToad
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von MrToad »

Kuttelfisch hat geschrieben: 05.10.2021 17:49 Für Square sind offenbar PS2 Remaster zu schwer zu portieren. Vielleicht sollten sie endgültig bei Handy Games bleiben.
Die FF Pixel Remasters wurden auch nicht für die Switch released, obwohl sie dafür prädestiniert scheinen.
An der Technik kanns nicht liegen, beim Epic Release von Kingdom Hearts The Story So Far auf 1080p und mit eher schwachen Grafikeinstellungen laufen meine mittelmäßige CPU/GPU am PC praktisch im Standby.
Beim Pixel Remaster von FF IV sowieso.
Aber für Square scheint die Switch ein Enygma zu sein, das Secret Of Mana Remake hat es auch nie auf den Hybrid geschafft, stattdessen wurden wir mit drei lustlos emulierten Oldies zum unverschämten Preis abgespeißt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Wulgaru »

MrToad hat geschrieben: 07.10.2021 12:10
Kuttelfisch hat geschrieben: 05.10.2021 17:49 Für Square sind offenbar PS2 Remaster zu schwer zu portieren. Vielleicht sollten sie endgültig bei Handy Games bleiben.
Die FF Pixel Remasters wurden auch nicht für die Switch released, obwohl sie dafür prädestiniert scheinen.
An der Technik kanns nicht liegen, beim Epic Release von Kingdom Hearts The Story So Far auf 1080p und mit eher schwachen Grafikeinstellungen laufen meine mittelmäßige CPU/GPU am PC praktisch im Standby.
Beim Pixel Remaster von FF IV sowieso.
Aber für Square scheint die Switch ein Enygma zu sein, das Secret Of Mana Remake hat es auch nie auf den Hybrid geschafft, stattdessen wurden wir mit drei lustlos emulierten Oldies zum unverschämten Preis abgespeißt.
Meinst du das da?:


Denn ich glaube das fällt wenn es drin wäre schon eher in die Kategorie der faulen Steamports ala FF VII-XII bzw. ich finde das ist bereits im Original ein faules Remake. Aus der Kategorie haben sie jetzt jedenfalls nicht ihren ganzen Katalog gebracht, aber schon vieles. Da haben sie mitunter schon aufwendigeres gebracht.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Fargard »

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 09:57
Levi  hat geschrieben: 06.10.2021 09:25 Verbieten kann nintendo das square nicht. Aber gleichzeitig noch Werbung in Form von sora in smash für den scheiß machen?!

Was ich echt nicht verstehe, wie du hier quasi square noch irgend welche credits zuschreibst, obwohl sie mehr als nur offensichtlich einfach scheiße bauen hier.
Ich habe Square an keiner Stelle Kredit zugeschrieben. Du bist da eindeutig emotionaler als ich. Es ist trotz allem Fakt das KH als eine der Sony-Exklusiv-Marken (Hauptteile) erstmals für Nintendo erscheint. Das würde ich als Nintendo nehmen. Und da sie mit Sora und Smash ankommen, kannst du Gift drauf nehmen, dass sie es mit Freude oder mit vollem Geldbeutel tun. Als ob Square hier irgendwie Ninteno vorführt. Das ist Nintendo wie sie halt sind. Ich persönlich finde KH scheiße und alle Folgeteile haben mich nie interessiert.
Warum soll Nintendo da jetzt Jubelsprünge machen? Bei MS ist man auch nicht in freudige Erregung gefallen, als KH auf der xbox rauskam (ganz ohne Cloud).
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Alandarkworld »

Offensichtlich sind die Manager bei Nintendo und SquareEnix der Meinung, dass man mit mobilem Internet (und gaming "on the go" ist immerhin eines der Hauptmerkmale der Switch) ausreichend Stabilität und Bandbreite erreicht, um ein Action-RPG streamen zu können :lol: Das sind Füchse, ich sag's euch!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Xris »

Wird die Switch nicht überwiegend Mobil genutzt? Dann sollte Nintendo eigentlich schon klar sei das die Cloud nicht zur Lebensverlängerung taugt. Solange mobiles Internet nicht unbegrenzt und wirklich Flächendeckend zur Verfügung steht… und dann kommt noch hinzu das mobiler Hotspot via Smartphone den Akku sehr schnell leer saugt. Und umständlich ist’s obendrein.
Zuletzt geändert von Xris am 11.10.2021 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben: 11.10.2021 21:06 Wird die Switch nicht überwiegend Mobil genutzt? Dann sollte Nintendo eigentlich schon klar sei das die Cloud nicht zur Lebensverlängerung taugt. Solange mobiles Internet nicht unbegrenzt und wirklich Flächendeckend zur Verfügung steht… und dann kommt noch hinzu das mobiler Hotspot via Smartphone den Akku sehr schnell leer saugt. Und umständlich ist’s obendrein.
Seit wann ist Nintendo Publisher von kingdom hearts?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Drei Kingdom-Hearts-Spiele als Cloud-Versionen geplant

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 11.10.2021 22:48
Xris hat geschrieben: 11.10.2021 21:06 Wird die Switch nicht überwiegend Mobil genutzt? Dann sollte Nintendo eigentlich schon klar sei das die Cloud nicht zur Lebensverlängerung taugt. Solange mobiles Internet nicht unbegrenzt und wirklich Flächendeckend zur Verfügung steht… und dann kommt noch hinzu das mobiler Hotspot via Smartphone den Akku sehr schnell leer saugt. Und umständlich ist’s obendrein.
Seit wann ist Nintendo Publisher von kingdom hearts?
Ähh wo hab ich speziell KH erwähnt? Die Cloud ist ja hier indirekt auch Thema. Und wer weiß was die hinter verschlossenen Türen mit SE aushandeln. Denn wessen Cloud ist das wohl?
Zuletzt geändert von Xris am 11.10.2021 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten