Eastward - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eastward - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Eastward haben Pixpil und Chucklefish ein 2D-Action-Rollenspiel in der Tradition klassischer Legend-of-Zelda-Abenteuer mit einem kräftigen Schuss Undertale veröffentlicht. Wir klären, ob es die Klasse seiner Vorbilder erreicht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Eastward - Test
Iceguard27
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2011 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von Iceguard27 »

Weiß den wer ob den noch ein Deutsches Text Paket den noch kommen soll ?
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Danke für den Test! Behalte ich mal im Auge. Auf GOG scheint es mit den Patches hinterher zu hinken. laut Userbewertungen.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von Hardtarget »

Retail für Switch kommt leider erst im November. Noch etwas warten. :bigcry:
kamikazekakadu
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2011 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von kamikazekakadu »

Iceguard27 hat geschrieben: 01.10.2021 13:51 Weiß den wer ob den noch ein Deutsches Text Paket den noch kommen soll ?
Sicher, dass dir das helfen würde?^^

Spass bei Seite, würde mich auch mal interessieren ob noch eine deutsche Übersetzung in Planung ist. Vor allem für die Switch.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Leider bekomme ich beim Betrachten der Bilder schon Kopfschmerzen, Chroma ausschalten hilft auch nicht.
Ich bin da immer hin und hergerissen zwischen meinem Verständnis für die Vision des Künstlers und meinem Unverständnis darüber, dass man seinen Kundenkreis durch einen Mangel an "Zugang" mutwillig verkleinert.

Ich weiß aber auch, dass viele, VIELE Entwickler gar nicht wissen, was es da an Hürden gibt. Die spannende Frage ist dann immer, wie sie drauf reagieren, wenn man sie drauf hinweist.
(iirc ist die Chroma Option auch erst kurz vor Release eingebaut worden)

PS: Ich habe das Spiel nicht mehr verfolgt, ist von Entwickler Seite aus inzwischen eine Auflösung auf PC >720p drin? Laut Steam Forum war? das nämlich das Problem, warum das Spiel immer noch aussah wie Weichgezeichnet.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 01.10.2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von James Dean »

Auf einer Skala von Minish Cap bis Link's Awakening: Wie schwer sind die Rätsel? Ein ähnliches Spiel habe ich vor ein paar Monaten bereits gespielt, nannte sich Ocean's Heart, und das war einfach nur ein schlechter Scherz mit 0 Herausforderung in Sachen Puzzle. Und das ist leider das, worauf ich bei Zelda-Likes den Fokus lege: Abwechslungsreiche und kreative Rätsel. Wie sieht es hier damit aus?
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von Tank111 »

James Dean hat geschrieben: 01.10.2021 15:49 Auf einer Skala von Minish Cap bis Link's Awakening: Wie schwer sind die Rätsel? Ein ähnliches Spiel habe ich vor ein paar Monaten bereits gespielt, nannte sich Ocean's Heart, und das war einfach nur ein schlechter Scherz mit 0 Herausforderung in Sachen Puzzle. Und das ist leider das, worauf ich bei Zelda-Likes den Fokus lege: Abwechslungsreiche und kreative Rätsel. Wie sieht es hier damit aus?
Dazu steht was auf Seite 2

Die meisten Rätsel und Hindernisse sind schnell durchschaut und ohne große Anstrengungen lösbar. Gelegentlich muss man aber auch mal etwas genauer hinschauen oder ein bisschen herumexperimentieren - vor allem bei optionalen Aufgaben und Herausforderungen, die es vielerorts zu entdecken gibt.

LG
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von x-Tobi-x »

kamikazekakadu hat geschrieben: 01.10.2021 14:45
Iceguard27 hat geschrieben: 01.10.2021 13:51 Weiß den wer ob den noch ein Deutsches Text Paket den noch kommen soll ?
Sicher, dass dir das helfen würde?^^

Spass bei Seite, würde mich auch mal interessieren ob noch eine deutsche Übersetzung in Planung ist. Vor allem für die Switch.
Würde es sofort kaufen wenn es Deutsche Texte hätte
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von thegucky »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.10.2021 15:13 PS: Ich habe das Spiel nicht mehr verfolgt, ist von Entwickler Seite aus inzwischen eine Auflösung auf PC >720p drin? Laut Steam Forum war? das nämlich das Problem, warum das Spiel immer noch aussah wie Weichgezeichnet.
Nein es gibt nur Fullscreen oder Fenster. Und ich habe einen 48" 4k "Monitor" XD.
x-Tobi-x hat geschrieben: 01.10.2021 18:34 Würde es sofort kaufen wenn es Deutsche Texte hätte
Ich meine es nicht bös, aber lern Englisch. Es gibt z.b. viele Spiele bei denen Witze oder andere Dinge in der deutschen Syncro untergehen. Richtig gute Syncros gibt es nicht so häufig...
Zuletzt geändert von thegucky am 02.10.2021 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von gauner777 »

Schade Für mich ohne deutsche Texte nicht spielbar.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von flo-rida86 »

thegucky hat geschrieben: 02.10.2021 21:13
Sir Richfield hat geschrieben: 01.10.2021 15:13 PS: Ich habe das Spiel nicht mehr verfolgt, ist von Entwickler Seite aus inzwischen eine Auflösung auf PC >720p drin? Laut Steam Forum war? das nämlich das Problem, warum das Spiel immer noch aussah wie Weichgezeichnet.
Nein es gibt nur Fullscreen oder Fenster. Und ich habe einen 48" 4k "Monitor" XD.
x-Tobi-x hat geschrieben: 01.10.2021 18:34 Würde es sofort kaufen wenn es Deutsche Texte hätte
Ich meine es nicht bös, aber lern Englisch. Es gibt z.b. viele Spiele bei denen Witze oder andere Dinge in der deutschen Syncro untergehen. Richtig gute Syncros gibt es nicht so häufig...

Du weisst doch alles was vor ein aber steht ist bedeutungslos ;)
Abgesehen davon weisst du doch gar nicht ob er english kann,den selbst wenn man english kann bevorzugt man dennoch die muttersprache,dazu muss man nicht jeden gesellschaftlichenzwang mit machen,jedem das seine.
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Eastward - Test

Beitrag von RaPe »

Ab heute gibt es das Spiel auf Xbox mit deutschen Texten im GamePass. Werde ich mal ausprobieren und bei gefallen für Später vormerken.
Bild
Bild
Bild
Antworten