Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bloober Team will wieder potenzielle Kunden erschrecken - und zwar mit einem weiteren psychologischen Horror-Spiel der Reihe Layers of Fear. Das hat der polnische Hersteller in Form eines Trailers verkündet."Layers of Fear war als Projekt ein Durchbruch für uns. Nun kehren wir in dies Universum zurück. Gebt euch diesen Teaser-Trailer in der Unreal Engine 5, für Hinweise darauf, was dieses neue, no...

Hier geht es zur News Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Eisenherz »

Layers of Fear 1 war super, Teil 2 leider storytechnisch zu verworren und in die Länge gezogen. Hoffentlich finden Bloober Team mit einem dritten Teil wieder in die Spur.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von johndoe1971018 »

Eisenherz hat geschrieben: 01.10.2021 19:00 Layers of Fear 1 war super, Teil 2 leider storytechnisch zu verworren und in die Länge gezogen. Hoffentlich finden Bloober Team mit einem dritten Teil wieder in die Spur.
Kann ich komplett so unterschreiben. Schade eigentlich um den 2.ten Teil, da ich das Setting in der Theorie mochte, aber als Gameplay war dann leider nicht wirklich das, was man sich (oder zumindest ich) gewünscht hatte, und dazu kamen dann noch viele unnötige Storyentscheidungen. Ja, und viel zu lang für das was es war ist es dann auch noch.
Werde trotzdem den nächsten Teil spielen.
Bin gespannt, was die mit der Unreal Engine 5 alles auf den Bildschirm zaubern können.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 01.10.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Flojoe »

Den 2ten Teil hab ich erst gespielt als es die Option gab die Gegner auszuschalten. Fand den aber ganz Gut. Ich mag aber auch bisher alle von den Bloober Horror Games.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Eisenherz »

Ich weiß halt bis heute nicht wirklich, worum es im zweiten Teil eigentlich ging. In der ersten Hälfte war das alles noch relativ verständlich, aber driftete gegen Ende doch arg ins Absurde ab. Tiefe und twistige Storys mag ich zwar, aber man kanns definitiv auch übertreiben! :Blauesauge:

Mein Lieblingsspiel von Bloober ist bisher Observer. Starke Atmosphäre und eine gute Story, die zwar komplex- aber nicht verworren ist.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von NewRaven »

Witzig, denn Observer ist tatsächlich das Bloober-Horrorgame mit dem ich am wenigsten anfangen kann :D Würde ich die Titel in eine Rangliste sortieren müssen, sehe die irgendwie so aus:

Layers of Fear
Blair Witch
Layers of Fear 2
Observer

wobei ich Medium halt noch nicht gespielt habe bisher. Observer hat mir halt vom Setting her in Bezug auf ein Horrorgame so gar nichts gegeben, wobei man natürlich durchaus gemerkt hat, dass der production value hier eine gute Ecke nach oben geschraubt wurde.
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.10.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Eisenherz »

Stimmt, Blair Witch war auch ziemlich gut. Vor allem das Ende im Haus! Das dreckige Anwesen, und draußen der prasselnde Regen. :D

Aber auch hier wieder das typische Bloober-Problem, dass die Stelle einfach für das, was sie zu erzählen hatte, viel zu lang war.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Psycake »

Schätze, die Gerüchte, dass Bloober Team an nem Silent Hill arbeitet, sind dann wohl vom Tisch?
Es sei denn, sie sind groß genug, um an zwei Projekten gleichzeitig zu arbeiten, aber irgendwie bezweifele ich das.

Ich selbst hab bislang nur Layers of Fear von ihnen durchgespielt und das hat mich echt sehr gut unterhalten. Klar, es war mehr eine Geisterbahn, aber es war zumindest eine sehr abwechslungsreiche mit einigen tollen Momenten.
Aktuell sitze ich an The Medium, erst ne dreiviertel Stunde drin und ich bin eher weniger gefesselt. Gut, okay, das muss sich auch mit dem genialen Tormented Souls messen, aber mal sehen, was dabei rumkommt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear: Bloober deutet weiteren Serienteil an

Beitrag von Eisenherz »

Psycake hat geschrieben: 02.10.2021 21:58 Aktuell sitze ich an The Medium, erst ne dreiviertel Stunde drin und ich bin eher weniger gefesselt.
"The Medium" ist auch kein typisches Bloober-Spiel. Normalerweise konzentrieren die sich auf First Person-Geisterbahn-Walking-Simulatoren. Ja, so würde ich dieses Genre wohl nennen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 03.10.2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten