Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 9319
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von dx1 »

36,01 GB bei mir in GOG Galaxy.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
#Konsolenlosmentalität
Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 603
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 14.09.2021 16:44 Wer ein Spiel über ein Jahr liegen lässt, braucht sich halt nicht beschweren, wenn man mal gespoilert wird. :D
Na toll. Wenn ich das Teil dann irgendwann Anfang 2023 anpacke, dann kenne ich die Story schon auswendig :biggrin:
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon - Israelischer Satiriker - 1924 - 2005)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13542
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Xris »

batsi84 hat geschrieben: 15.09.2021 00:10
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 14.09.2021 16:44 Wer ein Spiel über ein Jahr liegen lässt, braucht sich halt nicht beschweren, wenn man mal gespoilert wird. :D
Na toll. Wenn ich das Teil dann irgendwann Anfang 2023 anpacke, dann kenne ich die Story schon auswendig :biggrin:
Optimistisch. Denkst du bis dahin ist das Spiel in einem Release fähigen Zustand? :)
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3794
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Halueth »

Ich würde mir wünschen, man könnte bei GoG Galaxy den entsprechenden Patch auswählen, den man installieren möchte. Dann würde ich mir das Spiel und nur den Release Patch auf die Platte hauen, da lief es irgendwie runder, als mit den letzten Patches...
Benutzeravatar
Nearx
LVL 1
9/9
100%
Beiträge: 155
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Nearx »

indilol hat geschrieben: 14.09.2021 16:06
Hiri hat geschrieben: 14.09.2021 15:44 Patch für den Patch.
Das Spiel wird für immer kaputt bleiben.
Ich habe das Spiel auf Pach 1.3.0 mit 70-80h nochmal durchgespielt auf PS5. Hatte insgesamt gerade mal einen Absturz und vielleicht eine handvoll bugs. Kein einziger der bugs war irgendwie störend oder hat mein Spielgefühl negativ beeinflusst. Diesbezüglich war ich echt erstaunt, wie gut das Spiel schon läuft, da man ja immernoch viele Kommentare wie deine liest. Auch das cyberpunk reddit ist nur am haten.

Das Spiel ist also zumindest auf nextgen wunderbar spielbar... was nicht heißt dass es alles enthält, was versprochen wurde. Ich denke daher rührt auch der ganze immernoch haltende Hate im Internet, der durch einzelne bug-videos am laufen gehalten wird.

Leider wird dabei vergessen, dass das Spiel dafür an ganz anderen Ecken deutliche Mängel aufweist. Mir ist zb sehr negativ aufgefallen, dass der in den ersten 10-15 Stunden wunderbare Schwierigkeitsgrad mit steigendem level exponentiell abnimmt, sodass man ab dem midgame eh alles onehittet und selbst fast unsterblich ist. Man selbst hat absurde Multiplier, skills, Waffen etc., die Gegner scalen aber gefühlt überhaupt nicht mit. Damit fallen für mich dann auch die ganzen RPG Elemente auseinander, da ich nix mehr looten und lvln brauche, wenn ich eh im godmode bin.

Die bugs sind mittlerweile wirklich das kleinste Problem. Hoffentlich widmen die sich bald mal dem gameplay
Das größte Problem an der PS5 version ist das es technisch einfach von der schlechtesten Version kommt. Man hat auf der PS4 alles mögliche bis auf kleinst möglichste Runtergeschraubt die NPC Dichte ist ein schlechter witz und sogar schlechter als auf der ollen Xbone. Jedes Kaff in RDR 2 hat mehr NPCs rumrennen als die Metropole in Cyberpunk das macht das Spiel atmosphärisch zur Lachnummer. Man hat alles runtergedreht um es spielbar zumachen das man wieder in den PSN Store kommt den größten Markt für solche Spiele.
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10424
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

Halueth hat geschrieben: 15.09.2021 09:01 Ich würde mir wünschen, man könnte bei GoG Galaxy den entsprechenden Patch auswählen, den man installieren möchte. Dann würde ich mir das Spiel und nur den Release Patch auf die Platte hauen, da lief es irgendwie runder, als mit den letzten Patches...
Über Galaxy nicht, aber über GoG selbst sollte das ja gehen, da dürften die Patches alle einzeln sein oder? Müsstest halt das Spiel und den ersten Patch dann einzeln laden. Bei mir lief es mit 1.2 ohne Probleme, aber ich habe auch keine anderen Patches versucht.
.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3794
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Halueth »

Man kann über GoG.com direkt zwar Patches laden, aber ich hab schon so verdamt lange keine Patches mehr manuell installiert, dass müsste ich mir erstmal genauer wieder anschauen xD

Da gehts mit den Patches auch nur bei "1.22 zu 1.23" los. Muss mal schauen, welche Version jetzt genau die Releaseversion war. Aber wer weiß, vlt. läuft ja 1.31 ganz gut...ich glaub nur nicht so ganz dran...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2710
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Flux Capacitor »

Nearx hat geschrieben: 15.09.2021 09:12 Das größte Problem an der PS5 version ist das es technisch einfach von der schlechtesten Version kommt. Man hat auf der PS4 alles mögliche bis auf kleinst möglichste Runtergeschraubt die NPC Dichte ist ein schlechter witz und sogar schlechter als auf der ollen Xbone. Jedes Kaff in RDR 2 hat mehr NPCs rumrennen als die Metropole in Cyberpunk das macht das Spiel atmosphärisch zur Lachnummer. Man hat alles runtergedreht um es spielbar zumachen das man wieder in den PSN Store kommt den größten Markt für solche Spiele.
Es ist wirklich schade bzw. eine Schande dass nicht mal die PS4pro Specs berücksichtig werden für die PS5. Die Xbox Series X sieht ja auch nur wegen der One X besser aus.

Der Grösste Markt ist noch immer der PC (Nach Mobile).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 603
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von batsi84 »

Xris hat geschrieben: 15.09.2021 01:39
batsi84 hat geschrieben: 15.09.2021 00:10
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 14.09.2021 16:44 Wer ein Spiel über ein Jahr liegen lässt, braucht sich halt nicht beschweren, wenn man mal gespoilert wird. :D
Na toll. Wenn ich das Teil dann irgendwann Anfang 2023 anpacke, dann kenne ich die Story schon auswendig :biggrin:
Optimistisch. Denkst du bis dahin ist das Spiel in einem Release fähigen Zustand? :)
Zumindest wollte ich mir in dem Zeitraum eine PS5 holen. Und irgendwann muss CD Projekt auch mal die Entwicklung abschließen um neue Projekte in Angriff zu nehmen - deswegen bin ich optimistisch :P

Generell scheint sich aber die Diskussion um "Cyberpunk 2077" langsam weg von den Bugs, hin zu Inhalten und Balancing zu verschieben. Das spricht in meinen Augen für einen Fortschritt in der Entwicklung; auch wenn es weiterhin eine Menge Arbeit gibt.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon - Israelischer Satiriker - 1924 - 2005)
Benutzeravatar
Irenicus
LVL 3
143/249
28%
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Irenicus »

Ich hab ja immer cyberpunk 2077 verteidigt hatte auch viel Spaß auf dem PC.

Aber das man erst jetzt so einen Fehler mit der langsameren statt schnelleren nachladegeschwindigkeit behebt ist schon sehr sehr schwach.

Das wird jetzt wohl auch nicht so schwer gewesen sein zu beheben.

Naja, ein New game+ wirds dann vermutlich nicht mehr geben.
Zuletzt geändert von Irenicus am 16.09.2021 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10424
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

Irenicus hat geschrieben: 16.09.2021 12:33 Naja, ein
New game+ wirds dann vermutlich nicht mehr geben.
Was genau möchte man in CP auch mit einem NG+?

Das Spiel bietet doch kaum verschiedene Spielweisen, wenn man die Skills mit rüber nimmt. Mal abgesehen davon, dass das Balancing dann eh komplett kaputt ist.

Wenn du ein NG+ willst, schmeiss CheatEngine an, gib dir Moneten und Skillpunkte und dann leg los ^^
Zuletzt geändert von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) am 16.09.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Irenicus
LVL 3
143/249
28%
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 16.09.2021 12:36
Was genau möchte man in CP auch mit einem NG+?
Du hast ganz offensichtlich eine andere Spielweise als ich, sonst würdest du nicht fragen.

Cheats kommen für mich nicht in Frage, raubt mir die immersion dann komplett. :D
Bild
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10424
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

Was ist denn ein NG+ außer mit Cheats zu starten? Wie gesagt, wäre das Balancing eh kaputt und den Gegnern einfach ein paar Lebenspunkte mehr geben hilft da nicht viel.

Was für eine Spielweise ist das denn für die du ein NG+ brauchst?
.
Benutzeravatar
Irenicus
LVL 3
143/249
28%
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 16.09.2021 12:57
Was für eine Spielweise ist das denn für die du ein NG+ brauchst?
Zum Beispiel alleine die ganzen fehlenden dialogoptionen und die daraus resultierenden Dialoge hat man nicht. Bin auf Kampf und crafting geskilled um es mal vereinfacht zu sagen. Erst am Ende von cyberpunk hab ich das mit manchen zusätzlichen dialogoptionen gehabt, zuvor nicht^^
Bild
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10424
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.31 für PC, Konsolen und Stadia zum Download

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

Puh, ist bei mir schon wieder ein halbes jahr her, aber gab es da so viele Dialogoptionen, die an was bestimmtes gekoppelt waren? Und vor allem, ändern die dann was am Gespräch? Ich fürchte fast nicht. :)
.
Antworten