F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Patch 1.04 schaffen EA und Codemasters nicht nur einen Problem mit dem Spielstand aus der Welt von F1 2021, sondern deaktivieren auch die Raytracing-Unterstützung im Qualitätsmodus auf der PlayStation 5. Das ist nicht etwa ein unbeabsichtigter Unfall, sondern eine bewusste Entscheidung: Hintergrund sind laut EA die Berichte einiger Nutzer, die aufgrund von Raytracing offenbar mit Stabilitä...

Hier geht es zur News F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5
masolinguist86
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2018 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von masolinguist86 »

Und wo ist der Test?
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von 4P|Michael »

masolinguist86 hat geschrieben: 20.07.2021 16:28 Und wo ist der Test?
Der befindet sich gerade in der Korrektur-Boxengasse und kommt gleich ;)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Herschfeldt »

Also nachdem der Lewis den Max so brutal abgedrängt hat überlege ich echt mir das Game zuzulegen und es Mercedes zu zeigen! :mrgreen:
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Leon-x »

Dachte Raytracing ist auf Konsolen nur im Fotomodus aktiv?

Zumindest ist mir aufgefallen dass die Verschattung im Game in beiden Modi verbuggt ist auf PS5 und Series X. Schatten auf Karroserie und Heckflückel sind total unter Low-Einstellungen. Sehen in F1 2020 auf One X wesentlich besser aus und nicht so unterbrochen. Wenn man aber vom Gameplay in die Rückblende wechselt stimmt die Schatten wieder in F1 2021.
Da scheint es ein Problem zu geben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.07.2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Sunblaster »

Noch nicht mal ein Jahr alt und die PS5 kann nicht mal Autorennen flüssig darstellen? Das geht ja gar nicht. Sony muss jetzt ,sofort, unbedingt eine PS5 Pro mit doppelter Leistung zum 4-fachen Preis rausbringen… oder Entwickler könnten wieder anfangen Spiele ordentlich zu optimieren.
Aber nein, es muss an der schwachen Hardware liegen.🤪
Zuletzt geändert von Sunblaster am 21.07.2021 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Gast »

Die PS5 hat eben noch ihre veraltete RDNA 1 statt 2 GPU. AMDs Resterampe kann Raytracing einfach nicht so gut wie die neueren Versionen.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 21.07.2021 08:06 Die PS5 hat eben noch ihre veraltete RDNA 1 statt 2 GPU. AMDs Resterampe kann Raytracing einfach nicht so gut wie die neueren Versionen.
Pfff na und? Dafür macht das da drauf 5 subjektive Prozent mehr Spaß.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 21.07.2021 08:06 Die PS5 hat eben noch ihre veraltete RDNA 1 statt 2 GPU. AMDs Resterampe kann Raytracing einfach nicht so gut wie die neueren Versionen.
Quelle? Die PS5 GPU basiert auf RDNA 2, nur halt etwas angepasst. Die FPU ist eben nur mit 128, statt 256 Bit angebunden. Könnte man jetzt als Mischung aus RDNA 1 und 2 sehen, aber solche Anpassungen sind ja nichts neues.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 21.07.2021 08:38 Quelle? Die PS5 GPU basiert auf RDNA 2, nur halt etwas angepasst. Die FPU ist eben nur mit 128, statt 256 Bit angebunden. Könnte man jetzt als Mischung aus RDNA 1 und 2 sehen, aber solche Anpassungen sind ja nichts neues.
Ok? Dachte wirklich es wären nur RDNA 1. Aber ggf. weißt Du tatsächlich mehr. :)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021: Update deaktiviert Raytracing auf PS5

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 21.07.2021 08:42
Halueth hat geschrieben: 21.07.2021 08:38 Quelle? Die PS5 GPU basiert auf RDNA 2, nur halt etwas angepasst. Die FPU ist eben nur mit 128, statt 256 Bit angebunden. Könnte man jetzt als Mischung aus RDNA 1 und 2 sehen, aber solche Anpassungen sind ja nichts neues.
Ok? Dachte wirklich es wären nur RDNA 1. Aber ggf. weißt Du tatsächlich mehr. :)
https://www.pcgameshardware.de/Playstat ... n-1367073/
Antworten