Metroid Dread für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Kuttelfisch hat geschrieben: 16.06.2021 01:19 Prime ist 3D. Das normale Metroid 2D.
Vielen Dank! Ich hatte schon befürchtet die haben aus Prime, einen 2D Ableger gemacht. ;)
Weil der Prime Trailer keine Spielszenen hatten. Ich verfolge die News aber auch nicht so aktive und dachte mir ist etwas durch gegangen.

Ist nicht so das ich 2D Spiele oder das 2D Metroid nicht mochte... aber wie bei Zelda ist der 2D zu 3D Sprung etwas besonderes.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Swar »

Dieser eine Roboter, der Samus jagt, wird man von dem ständig verfolgt ? Falls ja, habe ich schon kein Bock darauf.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Drexel »

Hätte mich zwar über Prime 4 mehr gefreut, aber das ist auch absolut fantastisch. Nur Fusion fand ich nicht so gut, während der Story war es sehr linear, sämtliche Möglichkeiten zum Backtracking wurden immer hinter einem gesperrt, ich hoffe, das ist hier nicht wieder so...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Swar hat geschrieben: 16.06.2021 07:34 Dieser eine Roboter, der Samus jagt, wird man von dem ständig verfolgt ? Falls ja, habe ich schon kein Bock darauf.
Warts doch erstmal ab, die rudimentäre Version in Metroid 4 war jedenfalls spannend.

@Prime
Prime sind Spin Offs. Es gibt Metroid 1-4, Other M was zwischen Teil 3 und 4 spielt und Prime was nach Teil 1 spielt, aber nicht unbedingt Kanon ist. Metroid 5 ist also eine Fortsetzung von Metroid Fusion vom GBA
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Seth666 »

Metroid Dread dürfte gut mit Duke Nukem Forever als Vapourware in Konkurrenz stehen.
Jetzt, nach 16 Jahren der Ankündigung, erscheint es endlich.
Quelle: https://metroid.fandom.com/wiki/Metroid_Dread
Early 2000's
Metroid Dread was first announced in the June 2005 issue of Game Informer, and further details emerged on the magazine's online forums. According to the forum moderators, the game was a 2D side-scroller being developed for the Nintendo DS, with its plot following the events of Metroid Fusion.[3][4]

On September 19, 2005, IGN reported that Metroid Dread was being developed but would not be formally announced for some time.[5] Nintendo had neither confirmed nor denied its existence.[5] On February 17, 2006, Official Nintendo Magazine listed Metroid Dread as having a possible release date in November 2006. However, on March 16, 2006, in the second issue of the magazine, the game was marked with a vague 2006 release date.

On October 7, 2005, the Nintendo-Next website reported that the game was cancelled without giving a source. However, on March 23, 2006, the website N-Sider reported that IGN editor Craig Harris was asked about Metroid Dread, who stated that it was too early to show Dread at E3 2005, but that it could be shown later that year.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Han nie ein Metroid gespielt aber das wird mein erstes !
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Levi  »

Seth666 hat geschrieben: 16.06.2021 08:36 Metroid Dread dürfte gut mit Duke Nukem Forever als Vapourware in Konkurrenz stehen.
Jetzt, nach 16 Jahren der Ankündigung, erscheint es endlich.
Quelle: https://metroid.fandom.com/wiki/Metroid_Dread
Early 2000's
Metroid Dread was first announced in the June 2005 issue of Game Informer, and further details emerged on the magazine's online forums. According to the forum moderators, the game was a 2D side-scroller being developed for the Nintendo DS, with its plot following the events of Metroid Fusion.[3][4]

On September 19, 2005, IGN reported that Metroid Dread was being developed but would not be formally announced for some time.[5] Nintendo had neither confirmed nor denied its existence.[5] On February 17, 2006, Official Nintendo Magazine listed Metroid Dread as having a possible release date in November 2006. However, on March 16, 2006, in the second issue of the magazine, the game was marked with a vague 2006 release date.

On October 7, 2005, the Nintendo-Next website reported that the game was cancelled without giving a source. However, on March 23, 2006, the website N-Sider reported that IGN editor Craig Harris was asked about Metroid Dread, who stated that it was too early to show Dread at E3 2005, but that it could be shown later that year.
Nur mit den Unterschied, dass es mehr oder weniger offiziell eingestellt war, von daher passt der vapoware Vorwurf nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Samus Returns auf dem 3DS hat mir wirklich sehr gut gefallen - auch wenn es auf Dauer ein wenig müßig war, den DNAs hinterherzulaufen. Toller 3D-Effekt, astreines Gameplay und angenehmer Anspruch.

Fusion und Zero Mission auf dem GBA ist schon ne ganze Weile her, da freue ich mich tierisch auf Dread.
Hoffe, dass man an die Special Edition relativ gut rankommen wird - die von Hollow Knight musste ich mir für zu viel Geld aus den USA importieren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.06.2021 03:01
Kuttelfisch hat geschrieben: 16.06.2021 01:19 Prime ist 3D. Das normale Metroid 2D.
Vielen Dank! Ich hatte schon befürchtet die haben aus Prime, einen 2D Ableger gemacht. ;)
Weil der Prime Trailer keine Spielszenen hatten. Ich verfolge die News aber auch nicht so aktive und dachte mir ist etwas durch gegangen.

Ist nicht so das ich 2D Spiele oder das 2D Metroid nicht mochte... aber wie bei Zelda ist der 2D zu 3D Sprung etwas besonderes.
Die 2D Spiele sind die Hauptreihe. Die Prime Titel Spin-Offs und zwischen Metroid und Metroid II angesiedelt.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

Endlich wieder ein neues Metroid! Freut mich zu sehen. Ich habe leider keine Switch, aber wenn nächstes oder übernächstes Jahr dann die Switch Pro rauskommt, schlag ich zu und dann wird Metroid Dread mit als erstes gespielt.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von BigSpiD »

Wow, bin ich davon unterwältigt. Ich finds sehr toll, dass den Fans der alten Teile eine Fortsetzung geboten wird, aber mich als neuen Spieler werden die mit sowas nicht gewinnen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Levi  »

Richfield!?
Wo bist du :D
Switch schon bestellt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von casanoffi »

BigSpiD hat geschrieben: 16.06.2021 10:15 Wow, bin ich davon unterwältigt. Ich finds sehr toll, dass den Fans der alten Teile eine Fortsetzung geboten wird, aber mich als neuen Spieler werden die mit sowas nicht gewinnen.
Was müssten Sie denn bieten, um dich aus der Deckung zu locken?
Ist halt das Genre (welches immerhin durch die Marke selbst "definiert" wurde) und ist, gerade auf der Switch, wieder äußerst populär.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von MaxDetroit »

BigSpiD hat geschrieben: 16.06.2021 10:15 Wow, bin ich davon unterwältigt. Ich finds sehr toll, dass den Fans der alten Teile eine Fortsetzung geboten wird, aber mich als neuen Spieler werden die mit sowas nicht gewinnen.
Metroid Prime 4 ist ja auch noch in der Mache ... ;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3703
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread für Switch angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Grim85RIP hat geschrieben: 16.06.2021 01:12 "Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren. Weitere Details sollen folgen."

Ach so, hat man in der Redaktion die 3DS Neuauflage von Samus Returns schon vergessen?
Samus returns ist nicht grad als NEUES Abenteuer hängen geblieben..
Bild
Antworten