Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Querscheisser »

Zinssm hat geschrieben: 12.06.2021 16:50
Bei Beauftragung ists ja in Ordnung. Alles andere natürlich nicht.
Es braucht keine selbsternannten Robin Hoods ausser man ist natürlich bereit auf der Rasierklinge zu reiten und drakonische Strafen in Kauf zu nehmen :)
Doch eigentlich braucht man diese selbst ernannten "R0obin Hoods" schon. Und zwar immer dort, wo Riesendatenmengen gespeichert werden, besonders Personenbezogene, aber die Verantwortlichen nen scheiß auf die Sicherheit geben. Irgendeiner muss die Leute ja darüber aufklären, dass die eigen Daten hier und dort, nicht nur unsicher sind, sondern von jedem Dulli abgegriffen werden können.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von yopparai »

Bin ja nicht sicher, ob Robin Hood da so der ideale Vergleich ist. Heißt das, die guten Hacker klauen meine Daten von den Reichen und geben sie den Armen?
:thinking:
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2021 13:31 Moment, ich kann meine Cookies zu Geld machen?
Klar. Macht Bahlsen auch.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2021 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von johndoe711686 »

Querscheisser hat geschrieben: 13.06.2021 13:48 Irgendeiner muss die Leute ja darüber aufklären, dass die eigen Daten hier und dort, nicht nur unsicher sind, sondern von jedem Dulli abgegriffen werden können.
Und wenn man die Daten schon mal hat, kann man sie ja auch gleich zu Geld machen, alles im Dienste der Sicherheit.

Diese Kriminellen hier geben einen Scheiss auf den Schutz deiner Daten oder auf die Sicherheit von großen Datenmengen.

@yopparei
Bahlsen macht mit meinen Cookies Geld? Was erlaube!?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.06.2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2021 14:09 Diese Kriminellen hier geben einen Scheiss auf den Schutz deiner Daten oder auf die Sicherheit von großen Datenmengen.
Es geht hier auch nicht um die Kriminellen, sondern um den Umstand, dass ihre erfolgreiche unternehmung eindrucksvoll zeigt, weil lächerlich einfach es nicht wenige Firmen Kriminellen machen bei ihnen zur virtuellen Tür hereinzuspazieren und sich zu nehmen, was man möchte.

Die Polizei und vor allem Versicherungen machen Dich übrigens mitverantwortlich, wenn Du Deine Wohnung nicht abschliesst, Fenster offen lässt und dann jemand einfach reinspaziert und Dich ausraubt, während Du weg bist. Du hast eine Mitverantwortung alles in Deiner Kraft stehende zu tun, um es Einbrechern zu erschweren Dich auszurauben.

Und so haben diese Firmen eine Mitverantwortung die bei ihnen gespeicherten Daten im Rahmen ihrer Möglichkeiten so abzusichern, dass es Hacker möglichst schwer haben an diese Daten zu kommen. Und genau DARAN hapert es oft gewaltig. Denn es ist oft genug wirklich nicht schwer. Eine bekannte, nicht gefixte Sicherheitslücke in Kombination mit nicht entsprechend ausgebildetem IT-Personal, dem man mit Psychofallen Passwörter und Systemdetails entlockt und so oft genug gar nichts hacken muss, sondern sich ganz offiziell als berechtigter User ins System einwählt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.06.2021 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von johndoe711686 »

Ja und dafür bin ich dankbar, wenn der freundliche Hacker aus der Nachbarschaft sowas offenlegt und mitteilt. Aber nicht, wenn sie die gefundenen Daten behalten oder veräußern.

Wenn jemand mir zeigt, wie einfach mein Fahrradschloss zu knacken ist, danke ich ihm und kaufe ein besseres. Wenn er aber mein Rad klaut, ist es ein Dieb. Dann weiß ich das Schloss war zu schlecht, hab aber zusätzlich kein Rad mehr. ;)
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Zinssm »

Vorschlag an 4 players:
Wie wär's mit dieser Aufnahme in die Forenregeln,:
Sympathisieren mit kriminellen Elementen!
Käme auch dem guten Ruf einer Seite zu gute :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Hacker erbeuten Informationen und Quellcodes

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2021 14:42 Aber nicht, wenn sie die gefundenen Daten behalten oder veräußern.
Wenn sie die Daten nur behalten und nichts damit anfangen ... :)

Nein, es geht ja nicht darum das Tun & Handeln dieser Leute irgendwie zu glorifizieren. Ich verstehe nicht, wie ständig dieses Mißverständnis entsteht.

Es geht darum mal um die Ecke zu denken und sich zu fragen, warum solche Hacks durch ein paar nerdige Hansel denn bei Firmen erfolgreich sind, die sich locker das IT-Äquivalent zu Fort Knox leisten können. Denn es ist ja nicht so, dass hier die 1. Cyberattack-Division "Leuchtendes Pferd" des chin. Geheimdienstes ihre ganze Macht auffährt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.06.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten