Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der offiziellen (japanischen) Website von Shin Megami Tensei 5 waren kurzzeitig neue Informationen über das Rollenspiels zu finden. Die Details gelangten allem Anschein nach zu früh an die Öffentlichkeit und wurden zeitnah wieder entfernt. Auf Personacentral.com wurde die "geleakten" Informationen aber festgehalten. Demnach dürfte der nächste Hauptteil der Shin-Megami-Tensei-Serie am 11. Novem...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von johndoe529336 »

ja hab ich richtig bock drauf
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hoffe der jugendliche Held wird auch stumm sein. Denn das wäre echt mal was richtig neues und voll toll und so. :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.06.2021 23:18 Ich hoffe der jugendliche Held wird auch stumm sein. Denn das wäre echt mal was richtig neues und voll toll und so. :D
Stumm oder nicht deutschsprachig ist doch eh win-win. ;)

Und dazu vermutlich SECHZIG Euro!!!
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von Alandarkworld »

My body is ready! Ich freu mich :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.06.2021 12:00 Und dazu vermutlich SECHZIG Euro!!!
Naja, issn Switch-Spiel, neuer Release, u.U. sogar siebzig Euro.
Da schrei ich nicht groß auf, das ist ja nur der Status Quo :D
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Das gibt‘s mal bei richtig großen Titeln wie Smash oder Zelda, aber kaum bei solchem Kleinscheiß.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei Ports und Remaster kann ich die Kritik mit Vollpreis ja verstehen aber hier empfinde ich das wirklich willkürlich.

Für Vollpreis darf der Protagonist nicht stumm sein? Das ist auch heute noch eine reine Design Entscheidung (siehe Dark Souls, Dragon Quest, Zelda, Mario). Seit wann ist das so ein wichtiges Kriterium das daran eine Preisgestaltung verknüpft ist^^ Und was ist, wenn das Spiel mehr Dialog als Vollpreis Rollenspiel xy hat aber eben einen stumme Protagonisten?

Und zur Synchro. Wer kennt es nicht, damals bei Resident Evil 4 wollte ja niemand für so ein kleine Billig Spiel Vollpreis zahlen. War ja keine Deutsche Synchro drauf^^ *

*Bei einer Textübersetzubg kann ich Kritik übrigens nachvollziehen. Allerdings sollte man die Preisgestaltung da außer Acht lassen: Noch nie in der Geschichte der Videospiele statt statt ein Preis in der Anzahl der Sprachen großartig niedergeschlagen.

Und wenn sein megami tensei 5 englisch wäre, was wäre die Alternative:

Die Amerikaner und mindestens die Engländer zahlen weniger da das Spiel nur ihre Sprache hat?

Oder in Deutschland wird das Spiel günstiger verkauft und die Engländer sowie Amerikaner meckern das sie vollpreis bezahlen sollen für das selbe Spiel.

Und, nehmen wir an das Spiel wäre in englisch, deutsch, Japanisch und Französisch. Ist es dann vollpreis wert? Wo ist italienisch, spanisch, russisch, polnisch und chinesisch?

"Also ohne diese Sprachen ist das ja ganz sicher kein vollpreis wert"

Sorry, dass wirkt in etwa so willkürlich als wenn mab sagen würde " ohne wüstenlevel ist das kein Vollpreis werd"

Für sich genommen natürlich absolut legitim (selbst das überzogene Beispiel mit dem Wüstenlevel) aber eben keine Grundlage für grundsätzliche Kritik des Preises (der von 49,99 - 69,99 sein kann, vermutlich zum Start aber eben mit den Standardpreis von 59,99)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube du nimmst es ernster, als wir es meinten. ;)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5: Releasetermin und erste Details (zu früh) aufgetaucht

Beitrag von Kuttelfisch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2021 10:42 Ich glaube du nimmst es ernster, als wir es meinten. ;)
Du, scheinbar ganz offensichtlich :-D

Ich schiebe das mal auf eine "Überdosierung" Internet Diskussionskultur meinerseits 🤣
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 07.06.2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten