Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kido »

Echt? Du hast Mordheim wegen der Atmo gezockt? :)
Also ich fand das eher wegen den ziemlich coolen Spielmechaniken und dem doch herausfordernden Schwierigkeitsgrad und der harten Konsequenzen wenn man eine Figur verliert ziemlich cool.

Und wenn bei Necromunda die Gegner solche komischen, wahnwitzigen moves machen, dann zerstoert das doch eher die Atmo? (Oder vielleicht auch nicht, evtl. erwartet man solch chaotisches Ki-Verhalten auch von Necromunda-Punks :) )
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Kido hat geschrieben: 04.06.2021 15:31 Echt? Du hast Mordheim wegen der Atmo gezockt? :)
Jepp. Bei Warhammer-Spielen bin ich vergleichsweise anspruchlos, was das Gameplay betrifft. Ich habe wirklich nix gegen gutes Gameplay, ganz im Gegenteil, aber es stört mich auch nicht, wenn es nur belanglos vor sich hin dudelt.

Nur nerven darf es nicht. Deswegen sagte ich ja vorhin, dass ich für Deathwing und Battlefleet zu blöde bin, denn da scheitere ich am Ende der ersten Mission, bzw. Ende des Tutorials (!!!!!!), ohne bis heute begriffen zu haben, was ich hier eigentlich falsch mache. So dermaßen intransparente und vernagelte Titel habe ich selten zuvor gespielt. Und weil das nächste bessere Spiel nur einen Mausklick entfernt ist ,,, byebye, auf Nimmerwiedersehen! Was halt schade ist, denn gerade bei Deathwing tropft die Atmo nur so aus dem Bildschirm. Der helle Wahnsinn!!!

Egal, Refund und wech damit. Deswegen stören mich auch die diversen Totalausfälle wie Warhammer Quest oder Martyr nicht. Angespielt, herzlich gelacht (oder im Falle Martyrs augenrollend deinstalliert) und refunded. Ich bin da auch nicht mehr sauer. Maximal nur etwas betrübt, wenn ein Entwickler das Setting unglaublich gut umsetzt, dann aber auf so Furzideen wie Dauer-Online auch für die SP-Kampagne kommt. Ja, Neocore, Euch Vollhonks meine ich!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ich spiele Martyr gerade und es macht schon Spass, ich könnte allerdings auf das umfangreiche Ausrüsten des Chars verzichten. Die hätten einfach einen Twinstick Shooter draus machen sollen aber dennoch ich spiels durch. Ein total Ausfall ist es nicht.
Zuletzt geändert von Flojoe am 04.06.2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef - Run-&-Gun-Action der "Guns, Gore & Cannoli"-Macher angekündigt

Beitrag von Kido »

@Kajetan: Hehe, Martyrs wollte ich auch gerne gut finden, aber das war noch schlechter als Chaosbane, fand ich.
Ich meine hier Spielmechaniken.

Ich find das immer interessant, wenn Leute Spiele wegen der Stories oder der Atmos hauptsaechlich spielen, weil das fuer mich absolut zweitrangig ist. Gute Stories in Spielen... da faellt mir kaum was ein, vielleicht eine handvoll. Fuer gute Stories lese ich eher Buecher, oder schau den ein oder anderen Film. Es gibt einige wenige Spiele, die sich wie ein guter Film anfuehlen, und noch viel weniger, die wie ein gutes Buch sind.

Spiele sind daher fuer mich wegen ihrer einzigartigen Grundeigenschaft der Spielmechaniken viel wichtiger. Spielmechanik hat man beim Film oder beim Lesen so gut wie gar nicht, das gibts nur beim Spiel. Und wenns da noch ne gute Story gibt oder ne gut umgesetzte, glaubhafte Atmo, okey cool, dann ist das fuer mich eher ein Bonus, aber nichts was ich unbedingt erwarten wuerde, oder warum ich Spiele spiele.

Aber jeder ist halt anders, und deshalb auch interessant wie unterschiedlich jeder funktioniert :)

Achso und Deathwing, das musste im coop mit Kumpels spielen. Alleine ist das richtig doof. :)
Zuletzt geändert von Kido am 04.06.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten