Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 15. Dezember erscheint das Metroidvania-Abenteuer Aeterna Noctis nicht nur für die PlayStation 5, sondern entgegen der ersten Ankündigung auch noch für PlayStation 4. Das haben die Aeternum Game Studios bekannt gegeben. Geboten werden 16 Level, die sich alle durch einen eigenen Flair auszeichnen sollen, mehr als 100 Gegnertypen und 20 Bosskämpfe. Darüber hinaus soll es auch das eine oder andere...

Hier geht es zur News Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von johndoe529336 »

erinnert sehr an hollow knight und das ist gut
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von Schopenhauer »

Das sieht schon cool aus. Mal sehen, ob es ein Überraschungshit wird.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von Kant ist tot! »

Sieht jetzt tatsächlich erstmal nicht schlecht aus. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das sieht alles sehr generisch aus. Zumindest vom Trailermaterial keine eigene Identität.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von MrLetiso »

Wulgaru hat geschrieben: 18.05.2021 09:28 Ich finde das sieht alles sehr generisch aus. Zumindest vom Trailermaterial keine eigene Identität.
Generisch ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es sieht mehr danach aus, als fehle hier eine klare künstlerische Linie im Artdesign was die Level betrifft.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Aeterna Noctis: Metroidvania-Plattformer macht im Dezember die PlayStation unsicher

Beitrag von Wulgaru »

MrLetiso hat geschrieben: 18.05.2021 09:37
Wulgaru hat geschrieben: 18.05.2021 09:28 Ich finde das sieht alles sehr generisch aus. Zumindest vom Trailermaterial keine eigene Identität.
Generisch ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es sieht mehr danach aus, als fehle hier eine klare künstlerische Linie im Artdesign was die Level betrifft.
Ja...es sieht nach ein paar Stilen zusammengeschmissen aus und generisch in dem Sinne das xy aus dem Spiel sein könnte oder das Element aus dem anderen. Hollow Knight wurde ja als ein Beispiel genannt.

Kann natürlich trotzdem gut werden.
Antworten