Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von VincentValentine2 »

Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 14:55
Arkatrex hat geschrieben: 08.05.2021 08:28
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 08:28DerSnake
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.


Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
Nein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Übrigens ist Microsoft auch nicht der "Erfinder" von Studio Übernahmen ;)
Exklusiv Verträge sind aber nicht gleichzusetzen mit Studio Übernahmen, vor allem mit dem eines großen Publishers
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Vandaa »

VincentValentine2 hat geschrieben: 08.05.2021 22:15
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 14:55
Arkatrex hat geschrieben: 08.05.2021 08:28 Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
Nein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Übrigens ist Microsoft auch nicht der "Erfinder" von Studio Übernahmen ;)
Exklusiv Verträge sind aber nicht gleichzusetzen mit Studio Übernahmen, vor allem mit dem eines großen Publishers
Das Prinzip wäre in dem Fall das gleiche. Sony würde dafür Sorgen das bekannte Multi Marken von Third Party Studios nicht auf der Xbox erscheinen.
Davon abgesehen hat sich Sony einen großen Teil der eigenen First Party Studios erkauft. Das noch kein größerer Publisher dabei war liegt lediglich an den im Vergleich eingeschränkten finanziellen Mitteln von Sony .
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Alex_Omega »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 08.05.2021 19:51 Hmm verstehe die Kritik an der Umsetzung/der Aufteilung des Remakes nicht so ganz. Der erste Teil war grundsolide umgesetzt und wenn es so weiter geht, ist es genau das, was diese Story verdient hat. Ein solches unterfangen kann man unmöglich in einem Teil heraus bringen,davon abgesehen dass es total unwirtschaftlich wäre.
Ich habs mittlerweile aufgegeben den Leuten das zu erklären. Dieses unfassbare Maß an Naivität, zu glauben man könne das original FF7, einfach mal komplett in die Moderne bringen, mit HD Grafiken, Motion-Capturing Animationen und voller Synchonisierung dessen was vorher nur Textboxen waren, zeigt einfach nur wie unfassbar wenig Ahnung diese Leute von Gaming und der Branche haben und ich finde es unfassbar traurig solchen Dünnpfiff in einem Gaming Forum lesen zu müssen. Das ist pures Facebook Niveau und mehr nicht.

Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.

Schon bei der allerersten Ankündigung des Remakes, noch bevor SquareEnix iwas zum Inhalt gesagt hat, war mir klar das dies keine 1 zu 1 Umsetzung sein kann und ging davon aus das man große Teile der Handlung rausschneiden wird. Da hat ich mich aber geirrt. Dann eben jetzt das Episoden Format. Das ist eben der nötige Kompromiss um ein Remake von Final Fantasy 7 in einer kapitalistischen Welt zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 10.05.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von VincentValentine2 »

Vandaa hat geschrieben: 10.05.2021 00:20
VincentValentine2 hat geschrieben: 08.05.2021 22:15
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 14:55

Nein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Übrigens ist Microsoft auch nicht der "Erfinder" von Studio Übernahmen ;)
Exklusiv Verträge sind aber nicht gleichzusetzen mit Studio Übernahmen, vor allem mit dem eines großen Publishers
Das Prinzip wäre in dem Fall das gleiche. Sony würde dafür Sorgen das bekannte Multi Marken von Third Party Studios nicht auf der Xbox erscheinen.
Davon abgesehen hat sich Sony einen großen Teil der eigenen First Party Studios erkauft. Das noch kein größerer Publisher dabei war liegt lediglich an den im Vergleich eingeschränkten finanziellen Mitteln von Sony .
Nein den in dem Falle wirst du früher nach Ablauf des Exklusivvertrages das Spiel auf deiner Xbox spielen können.
Spiele wie Dragon Quest oder Octopath sind nachträglich ja auch erschienen.

Wenn Sony also Square Enix komplett übernehmen würde, wäre die Chance gegen 0.

Dementsprechend sehe ich nicht wie ein Publisher Kauf und damit die Abstinenz all der Marken wie Doom, Fallout, ES oder Starfield auf der Playstation gleichzusetzten sind mit einem Zeitexklusiven Spiel.

Und nein ich sage nicht das zeitexklusive Spiele gut sind - eher das geringere Übel für Spieler die davon auf der anderen Plattform betroffen sind.


Ja Sony hat sich Studios erkauft, kleine Teams die jahrelang mit Playstation gearbeitet und dafür exklusive SPiele entwickelt haben.
Auch das ist nicht zu vergleichen mit einer Publisher Übernahme. Eher dann schon der Kauf von Playground Games die nur für XBox entwickelt haben und der Eingliederungen in die Xbox 1st Party Studio keine Sau gestört hat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine2 hat geschrieben: 11.05.2021 00:18 Und nein ich sage nicht das zeitexklusive Spiele gut sind - eher das geringere Übel für Spieler die davon auf der anderen Plattform betroffen sind.
Wenn man diese zeitliche Exklusivität nicht kommuniziert oder einfach mal verlängert, ist das nerviger, als direkt zu sagen, es kommt nicht.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Vandaa »

VincentValentine2 hat geschrieben: 11.05.2021 00:18
Vandaa hat geschrieben: 10.05.2021 00:20
VincentValentine2 hat geschrieben: 08.05.2021 22:15

Exklusiv Verträge sind aber nicht gleichzusetzen mit Studio Übernahmen, vor allem mit dem eines großen Publishers
Das Prinzip wäre in dem Fall das gleiche. Sony würde dafür Sorgen das bekannte Multi Marken von Third Party Studios nicht auf der Xbox erscheinen.
Davon abgesehen hat sich Sony einen großen Teil der eigenen First Party Studios erkauft. Das noch kein größerer Publisher dabei war liegt lediglich an den im Vergleich eingeschränkten finanziellen Mitteln von Sony .
Nein den in dem Falle wirst du früher nach Ablauf des Exklusivvertrages das Spiel auf deiner Xbox spielen können.
Spiele wie Dragon Quest oder Octopath sind nachträglich ja auch erschienen.

Wenn Sony also Square Enix komplett übernehmen würde, wäre die Chance gegen 0.

Dementsprechend sehe ich nicht wie ein Publisher Kauf und damit die Abstinenz all der Marken wie Doom, Fallout, ES oder Starfield auf der Playstation gleichzusetzten sind mit einem Zeitexklusiven Spiel.

Und nein ich sage nicht das zeitexklusive Spiele gut sind - eher das geringere Übel für Spieler die davon auf der anderen Plattform betroffen sind.


Ja Sony hat sich Studios erkauft, kleine Teams die jahrelang mit Playstation gearbeitet und dafür exklusive SPiele entwickelt haben.
Auch das ist nicht zu vergleichen mit einer Publisher Übernahme. Eher dann schon der Kauf von Playground Games die nur für XBox entwickelt haben und der Eingliederungen in die Xbox 1st Party Studio keine Sau gestört hat.
Naja, erstmal bleibt abzuwarten ob Final Fantasy 7 Remake überhaupt auf die Xbox kommt oder Sony komplett die Playstation Version gesichert hat.
Zum anderen ist die Dauer der Exklusivität welche Sony teils abschließt einfach sehr Land. Hier sind es mindestens 1.5 Jahre. Bei Forspoken von Square Enix sind es gar mindestens zwei Jahre bis das Spiel auf der Xbox erscheinen wird.

Zu den Übernahmen:
Es spielt keine Rolle was und für wem Studios vor einer Übernahme gemacht haben. Zumal zum Beispiel Insomniac Games schon ein Exklusiv Spiel für die Xbox entwickelt hatte. Dazu kamen auch Multi Titel von dem Studio.
So lange ein Studio eigenständig ist, besteht immer die Möglichkeit das Multi Spiele entwickelt werden. Remedy hatte auch eine Zeit lang für Microsoft gearbeitet, und nun kam mit Control ein Multi Spiel für alle Plattformen. Das gleiche hätte auch bei Insomniac passieren könnte. Oder eben bei jedem anderen Studio welches von Sony oder auch Microsoft (Playground Games) übernommen wurde.

Und warum Sony bisher noch keinen Publisher wie Bethesda übernommen hat liegt nicht daran das Sony das nicht möchte, sondern das die finanziellen Mittel wohl nicht gegeben waren.
Und am Ende gehören immer zwei Parteien dazu. Bethesda wollte an Microsoft verkaufen. Genau wie Insomniac an Sony verkaufen wollte.
Das gilt für Zeitexklusive Deal. Muss man eben verzichten oder die jeweilige Plattform nutzen.

Zum allgemeinen der Releases: Microsoft ist in dem Bezug deutlich offener. Sony sperrt gerade bei Day One Releases meist andere Plattformen neben der Playstation aus. Die Xbox Titel kommen eben Day One neben der Xbox Konsole auch auf dem PC und Xbox Game Streaming.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von VincentValentine2 »

Sorry für die späte Antwort

Also ob Sony nach den 1.5 Jahren das ganze verlängert bezweifle ich - bisdahin wird wahrschenlich schon der Nachfolger angekündigt werden, der leider wieder exklusiv sein wird. Dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass FF7 Remake im Gamepass erscheint

Ich sags mal so - schön ist es aufjedenfall nicht, aber ich warte lieber 2 Jahre auf ein Spiel als es garnicht zu bekommen was wohl bei Elder Scrolls oder Starfield der Fall zu sein scheint.


Zu den Übernahmen:

Es spielt sehr wohl eine Rolle wer übernommen wird.
Insomniac Games hat locker 80% seiner Spiele einzig und allein auf Playstation rausgebracht, daneben noch paar Mobile und VR Games und gerade mal 3 Spiele die auf Xbox erschienen sind und kaum eine Sau gejuckt haben.

Willst du mir ernsthaft sagen dass die Übernahme einen Xbox oder Nintendo Spieler wirklich betroffen hat?

Anders als bei Bethesda wo Marken wie Elder Scrolls, Doom oder Fallout jetzt einfach mal aus Multiplattformreihen zu Xbox Reihen mutieren werden.


Genauso wie bei anderen Studios wie Naughty Dog, Guerilla Games, Media Molecule ode Playground Games.
Indie Studios die nur oder hauptsächlich für Xbox und Playstation entwickelt haben und keine eigenen 'großen' Multiplattformreihen hatten, wurden vom Publisher übernehmen und es hat sich nichts geändert für die Spieler der anderen Plattform.

Willst du mir sagen dass eine Sony Übernahme von Capcom gleichzustellen ist mit der potentiellen Übernahme von Housemarque oder Bluepoint die mehr oder weniger ohnehin schon Sony Studios sind?


Ich glaub schön das Sony sich einen Publisher wie Bethesda leisten könnte (Sie haben immerhin 40 Milliarden Cash on Hand und könnten auch einen Kredit aufnehmen wie Nvidia bei Arms) aber die Frage ist nur ob so eine Übernahme für Sony Group so viel Sinn macht wie für Microsoft die auf Gamepass setzen.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_500037 »

Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 15:43
USERNAME_500037 hat geschrieben: 08.05.2021 19:51 Hmm verstehe die Kritik an der Umsetzung/der Aufteilung des Remakes nicht so ganz. Der erste Teil war grundsolide umgesetzt und wenn es so weiter geht, ist es genau das, was diese Story verdient hat. Ein solches unterfangen kann man unmöglich in einem Teil heraus bringen,davon abgesehen dass es total unwirtschaftlich wäre.
Ich habs mittlerweile aufgegeben den Leuten das zu erklären. Dieses unfassbare Maß an Naivität, zu glauben man könne das original FF7, einfach mal komplett in die Moderne bringen, mit HD Grafiken, Motion-Capturing Animationen und voller Synchonisierung dessen was vorher nur Textboxen waren, zeigt einfach nur wie unfassbar wenig Ahnung diese Leute von Gaming und der Branche haben und ich finde es unfassbar traurig solchen Dünnpfiff in einem Gaming Forum lesen zu müssen. Das ist pures Facebook Niveau und mehr nicht.

Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.

Schon bei der allerersten Ankündigung des Remakes, noch bevor SquareEnix iwas zum Inhalt gesagt hat, war mir klar das dies keine 1 zu 1 Umsetzung sein kann und ging davon aus das man große Teile der Handlung rausschneiden wird. Da hat ich mich aber geirrt. Dann eben jetzt das Episoden Format. Das ist eben der nötige Kompromiss um ein Remake von Final Fantasy 7 in einer kapitalistischen Welt zu ermöglichen.
Puhh, ich habe lange überlegt ob ich hierzu antworte... aber es tut mir leid, was du da schreibst kann ich absolut nicht stehen lassen, diese Negativkultur im Netz geht mir einfach auf die nerven (Hallo "Facebook-Niveau"). Deswegen mach ich mir doch mal die Mühe und erkläre es dir.

Ich selbst bin in den 90ern groß geworden, also unter anderem eben mit Final Fantasy VII & Co., weiterhin bin ich dem Hobby seit dem, recht intensiv treu geblieben (selbst, wenn das Spielen an sich leider oftmals kürzer treten muss als es mir lieb wäre, Informationen jedoch saug ich täglich auf).

Das Original mag zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt haben und das Werk an sich will ich auch gar nicht schlecht reden, aber das was da heute geboten wird, ist doch grundsolide umgesetzt. Final Fantasy VII Remake ist auch gar nicht so schlecht weg gekommen, wie du es gerne haben würdest oder es den Anschein macht, wenn man hier im Forum unterwegs ist. Den positiven Tenor kannst du an den "USER"-Reviews bei Metacritic (8.1 von 10 bei 7.030 Bewertungen und 87% bei der so genannten Fachpresse/Onlinemagazinen(?)) oder auch beispielsweise Amazon (4,7 von 5 Sternen bei ca. 3.500 Bewertungen / die noch besser bewertete CE lass ich mal bewusst weg, da hier ja eher Fans kaufen) recht gut ablesen. Das hätte auch komplett anders ausgehen können, wenn man bedenkt, wie viele negativstimmen, gerade wegen der Splittung vorhanden waren. Dafür hat es sich doch sehr gut geschlagen und auch ich persönlich hatte gut 50 Stunden sehr viel spaß damit (auch wenn ich nicht alles ideal fand).
Das macht das alte Spiel doch gar nicht schlechter oder zerstört irgend etwas, sondern es ist einfach eine Neuinterpretation, die trotz der widrigen Umstände ziemlich gut weg kommt. Vielleicht gefällt es dir im speziellen nicht, weil du nicht los lassen kannst, aber bitte lege das nicht für die allgemein gültige Meinung fest oder stempel irgend jemanden ab, den du gar nicht kennst.

Dir noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Lia
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 15:43 Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.
Ach so? Dann haben wir uns Trails of Mana vermutlich nur eingebildet. Natürlich wäre es absolut möglich, ein FF7, angelehnt an das Original in die 3D Welt zu übertragen, während man grob die spielerische Ausrichtung beibehält und verfeinert. (oder Dragon Quest 7) Heißt eben nicht das man jede Gameplay Mechanik billig 1:1 übernehmen müsste, oder jeden NPC genau dort platziert, wo im Original auch schon war. Aber sowas ist eben absolut möglich, ohne wie billiges Copy&Paste zu wirken. Ich bin verblüfft wie engstirnig man sich das Gegenteil einreden kann, denn es ist absolut möglich sich am Original zu orientieren.

Also nein. Man sollte aufhören mit so einem schwachsinnigen Absolutismus zu behaupten, es gäbe nur die Möglichkeit, FF7 so neu zu gestalten, wie es bisher getan wurde und weiter getan wird. Ich fürchte da auch wie viele, das der nachfolgende Plot noch viel weiter vom Original weggeht.

Das ist auch eine legitime Möglichkeit das Spiel neu aufzusetzen. Das sehen wir bei vielen Videospielen. Daher bitte nicht falsch verstehen. Aber hier zu behaupten, es gäbe nur diese eine Möglichkeit nach Vorbild von FF7R, ist absoluter Käse. Es gibt sehr wohl viele Möglichkeiten, und sogar die Möglichkeit das als ein einziges Spiel zu veröffentlichen, ohne die Kunschaft dreimal oder noch öfter zu Kasse zu bitten, und den Rest mit 100 sinnloser Nebenquests aufzupumpen. Das wäre alles möglich. Es gibt nie nur einen möglichen Weg.
Zuletzt geändert von Gast am 14.05.2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Hallo Lia,

kann es sein, dass du ihn missverstanden hast? Soweit ich das lese, hat er gar keine Kritik am Remake selbst geäußert, sondern nur daran, dass Leute ein vollständiges Remake des gesamten Originals erwartet haben. Was in seinen Augen eben gar nicht funktionieren kann.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Alex_Omega »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 14.05.2021 09:33
Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 15:43
USERNAME_500037 hat geschrieben: 08.05.2021 19:51 Hmm verstehe die Kritik an der Umsetzung/der Aufteilung des Remakes nicht so ganz. Der erste Teil war grundsolide umgesetzt und wenn es so weiter geht, ist es genau das, was diese Story verdient hat. Ein solches unterfangen kann man unmöglich in einem Teil heraus bringen,davon abgesehen dass es total unwirtschaftlich wäre.
Ich habs mittlerweile aufgegeben den Leuten das zu erklären. Dieses unfassbare Maß an Naivität, zu glauben man könne das original FF7, einfach mal komplett in die Moderne bringen, mit HD Grafiken, Motion-Capturing Animationen und voller Synchonisierung dessen was vorher nur Textboxen waren, zeigt einfach nur wie unfassbar wenig Ahnung diese Leute von Gaming und der Branche haben und ich finde es unfassbar traurig solchen Dünnpfiff in einem Gaming Forum lesen zu müssen. Das ist pures Facebook Niveau und mehr nicht.

Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.

Schon bei der allerersten Ankündigung des Remakes, noch bevor SquareEnix iwas zum Inhalt gesagt hat, war mir klar das dies keine 1 zu 1 Umsetzung sein kann und ging davon aus das man große Teile der Handlung rausschneiden wird. Da hat ich mich aber geirrt. Dann eben jetzt das Episoden Format. Das ist eben der nötige Kompromiss um ein Remake von Final Fantasy 7 in einer kapitalistischen Welt zu ermöglichen.
Puhh, ich habe lange überlegt ob ich hierzu antworte... aber es tut mir leid, was du da schreibst kann ich absolut nicht stehen lassen, diese Negativkultur im Netz geht mir einfach auf die nerven (Hallo "Facebook-Niveau"). Deswegen mach ich mir doch mal die Mühe und erkläre es dir.

Ich selbst bin in den 90ern groß geworden, also unter anderem eben mit Final Fantasy VII & Co., weiterhin bin ich dem Hobby seit dem, recht intensiv treu geblieben (selbst, wenn das Spielen an sich leider oftmals kürzer treten muss als es mir lieb wäre, Informationen jedoch saug ich täglich auf).

Das Original mag zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt haben und das Werk an sich will ich auch gar nicht schlecht reden, aber das was da heute geboten wird, ist doch grundsolide umgesetzt. Final Fantasy VII Remake ist auch gar nicht so schlecht weg gekommen, wie du es gerne haben würdest oder es den Anschein macht, wenn man hier im Forum unterwegs ist. Den positiven Tenor kannst du an den "USER"-Reviews bei Metacritic (8.1 von 10 bei 7.030 Bewertungen und 87% bei der so genannten Fachpresse/Onlinemagazinen(?)) oder auch beispielsweise Amazon (4,7 von 5 Sternen bei ca. 3.500 Bewertungen / die noch besser bewertete CE lass ich mal bewusst weg, da hier ja eher Fans kaufen) recht gut ablesen. Das hätte auch komplett anders ausgehen können, wenn man bedenkt, wie viele negativstimmen, gerade wegen der Splittung vorhanden waren. Dafür hat es sich doch sehr gut geschlagen und auch ich persönlich hatte gut 50 Stunden sehr viel spaß damit (auch wenn ich nicht alles ideal fand).
Das macht das alte Spiel doch gar nicht schlechter oder zerstört irgend etwas, sondern es ist einfach eine Neuinterpretation, die trotz der widrigen Umstände ziemlich gut weg kommt. Vielleicht gefällt es dir im speziellen nicht, weil du nicht los lassen kannst, aber bitte lege das nicht für die allgemein gültige Meinung fest oder stempel irgend jemanden ab, den du gar nicht kennst.

Dir noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Lia

Du musst mich falsch verstanden haben. Ich feier das Remnake sehr und habe es bereits 4mal durchgespielt und es war ganz locker GOTY 2020.

Mir gehen im Gegenteil, all diejenigen auf die Nerven, die jammern das es ja nur "Scheibchenweise" erscheint obwohl es zu keiner Zeit eine Alternative dazu gab. Das ganze Spiel auf einma als Remake zu bekommen war nie eine Option. Und ich halte es auch nicht für clever beide Spiele miteinander zu vergleichen. In dem Sinne halte ich "Neuinterpretation" auch für den vielpassenderen Begriff als "Remake". Ich betrachte beide Spiele als eigenständige Games. Und ich mag beide auf ihre Art
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 15.05.2021 03:27, insgesamt 2-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Alex_Omega »

Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2021 09:42
Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 15:43 Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.
Ach so? Dann haben wir uns Trails of Mana vermutlich nur eingebildet. Natürlich wäre es absolut möglich, ein FF7, angelehnt an das Original in die 3D Welt zu übertragen, während man grob die spielerische Ausrichtung beibehält und verfeinert. (oder Dragon Quest 7) Heißt eben nicht das man jede Gameplay Mechanik billig 1:1 übernehmen müsste, oder jeden NPC genau dort platziert, wo im Original auch schon war. Aber sowas ist eben absolut möglich, ohne wie billiges Copy&Paste zu wirken. Ich bin verblüfft wie engstirnig man sich das Gegenteil einreden kann, denn es ist absolut möglich sich am Original zu orientieren.

Also nein. Man sollte aufhören mit so einem schwachsinnigen Absolutismus zu behaupten, es gäbe nur die Möglichkeit, FF7 so neu zu gestalten, wie es bisher getan wurde und weiter getan wird. Ich fürchte da auch wie viele, das der nachfolgende Plot noch viel weiter vom Original weggeht.

Das ist auch eine legitime Möglichkeit das Spiel neu aufzusetzen. Das sehen wir bei vielen Videospielen. Daher bitte nicht falsch verstehen. Aber hier zu behaupten, es gäbe nur diese eine Möglichkeit nach Vorbild von FF7R, ist absoluter Käse. Es gibt sehr wohl viele Möglichkeiten, und sogar die Möglichkeit das als ein einziges Spiel zu veröffentlichen, ohne die Kunschaft dreimal oder noch öfter zu Kasse zu bitten, und den Rest mit 100 sinnloser Nebenquests aufzupumpen. Das wäre alles möglich. Es gibt nie nur einen möglichen Weg.

Du willst doch nicht ernsthaft Trials of Mana mit dem FF7 Remake vergleichen? Das mag ja ein 90er JRPG sein aber das Remake ist halt auch nicht auf modernsten Stand. Etwas geringere Auflösung und das könnte auch gut ein PS2 Game sein. Natürlich hätte auch lieber das gesamte Original auf einen Schlag bekommen. Hab das allerdings nie als realistische Möglichkeit betrachtet. Gibt vieles im Gaming was ich gerne hätte und nicht bekommen werden.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 15.05.2021 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_500037 »

Alex_Omega hat geschrieben: 15.05.2021 03:08
USERNAME_500037 hat geschrieben: 14.05.2021 09:33
Alex_Omega hat geschrieben: 10.05.2021 15:43

Ich habs mittlerweile aufgegeben den Leuten das zu erklären. Dieses unfassbare Maß an Naivität, zu glauben man könne das original FF7, einfach mal komplett in die Moderne bringen, mit HD Grafiken, Motion-Capturing Animationen und voller Synchonisierung dessen was vorher nur Textboxen waren, zeigt einfach nur wie unfassbar wenig Ahnung diese Leute von Gaming und der Branche haben und ich finde es unfassbar traurig solchen Dünnpfiff in einem Gaming Forum lesen zu müssen. Das ist pures Facebook Niveau und mehr nicht.

Richtig lustig wird es dann immer wenn solche Leute die Welt von Final Fantasy 7 dann mit diesen poppeligen Copy&Paste Open-World Gedöns vergleichen :Blauesauge: Kein einziges JRPG der 90er könnte man mal eben so komplett in die Moderne verfrachten. Denn die hatten noch wirklich große Welten und viel zu entdecken und nicht das was man uns heute als "groß" verkaufen will, in Wahrheit aber nur leer ist. Vllt sollten diese Leute einfach mal wieder das Original FF7 spielen um zu begreifen was für einen Unsinn sie da reden.

Schon bei der allerersten Ankündigung des Remakes, noch bevor SquareEnix iwas zum Inhalt gesagt hat, war mir klar das dies keine 1 zu 1 Umsetzung sein kann und ging davon aus das man große Teile der Handlung rausschneiden wird. Da hat ich mich aber geirrt. Dann eben jetzt das Episoden Format. Das ist eben der nötige Kompromiss um ein Remake von Final Fantasy 7 in einer kapitalistischen Welt zu ermöglichen.
Puhh, ich habe lange überlegt ob ich hierzu antworte... aber es tut mir leid, was du da schreibst kann ich absolut nicht stehen lassen, diese Negativkultur im Netz geht mir einfach auf die nerven (Hallo "Facebook-Niveau"). Deswegen mach ich mir doch mal die Mühe und erkläre es dir.

Ich selbst bin in den 90ern groß geworden, also unter anderem eben mit Final Fantasy VII & Co., weiterhin bin ich dem Hobby seit dem, recht intensiv treu geblieben (selbst, wenn das Spielen an sich leider oftmals kürzer treten muss als es mir lieb wäre, Informationen jedoch saug ich täglich auf).

Das Original mag zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt haben und das Werk an sich will ich auch gar nicht schlecht reden, aber das was da heute geboten wird, ist doch grundsolide umgesetzt. Final Fantasy VII Remake ist auch gar nicht so schlecht weg gekommen, wie du es gerne haben würdest oder es den Anschein macht, wenn man hier im Forum unterwegs ist. Den positiven Tenor kannst du an den "USER"-Reviews bei Metacritic (8.1 von 10 bei 7.030 Bewertungen und 87% bei der so genannten Fachpresse/Onlinemagazinen(?)) oder auch beispielsweise Amazon (4,7 von 5 Sternen bei ca. 3.500 Bewertungen / die noch besser bewertete CE lass ich mal bewusst weg, da hier ja eher Fans kaufen) recht gut ablesen. Das hätte auch komplett anders ausgehen können, wenn man bedenkt, wie viele negativstimmen, gerade wegen der Splittung vorhanden waren. Dafür hat es sich doch sehr gut geschlagen und auch ich persönlich hatte gut 50 Stunden sehr viel spaß damit (auch wenn ich nicht alles ideal fand).
Das macht das alte Spiel doch gar nicht schlechter oder zerstört irgend etwas, sondern es ist einfach eine Neuinterpretation, die trotz der widrigen Umstände ziemlich gut weg kommt. Vielleicht gefällt es dir im speziellen nicht, weil du nicht los lassen kannst, aber bitte lege das nicht für die allgemein gültige Meinung fest oder stempel irgend jemanden ab, den du gar nicht kennst.

Dir noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Lia

Du musst mich falsch verstanden haben. Ich feier das Remnake sehr und habe es bereits 4mal durchgespielt und es war ganz locker GOTY 2020.

Mir gehen im Gegenteil, all diejenigen auf die Nerven, die jammern das es ja nur "Scheibchenweise" erscheint obwohl es zu keiner Zeit eine Alternative dazu gab. Das ganze Spiel auf einma als Remake zu bekommen war nie eine Option. Und ich halte es auch nicht für clever beide Spiele miteinander zu vergleichen. In dem Sinne halte ich "Neuinterpretation" auch für den vielpassenderen Begriff als "Remake". Ich betrachte beide Spiele als eigenständige Games. Und ich mag beide auf ihre Art
Oh ja, wenn ich es aus einem anderen Blickwinkel lese, passt es tatsächlich :Blauesauge: :roll:. Sorry, hab deinen ursprünglichen Beitrag wirklich total missinterpretiert.
Bild
Bild
Antworten