Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Nanimonai »

Die 68 sind doch eigentlich recht treffend. 2/3 des Spiels ziemlich gut, 1/3 echte Grütze. Ich frage mich eher, wie andere Outlets ihre 86% rechtfertigen, die ebenfalls das letzte Drittel des Spiels massiv kritisieren.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Zinssm »

Wird trotzdem zum Release gekauft :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Für später mal interessiert es mich immer noch. Durch den nahen Release zu Returnal war es sowieso kein Releasekandidat für mich. Liest sich natürlich etwas all oder the place. Kann schon funktionieren, kommt für mich immer etwas auf die Tonalität an und wie ernst sich das Spiel selbst nimmt.

Für mich persönlich war der Gruselfaktor in Teil 7 zu Beginn tatsächlich etwas zu hoch. Ich musste mich da regelrecht zwingen, weiterzuspielen. Das wurde über mit steigendem Fortschritt dann langsam besser. Zum Ende hin war ich auch tatsächlich froh, mal etwas Waffenpower zu haben und die Viecher wegballern zu können. Für mich war das ein schöner Bogen und die Anspannung vom Start hätte ich definitiv nicht das ganze Spiel haben wollen.

Ich fand auch kein anderes Resi, welches ich gespielt habe, in der Hinsicht so hart und teilweise auch drüber wie Teil 7. Vlt. liegt mir also auch die Zirkusbude mehr als 7, wobei ich den Titel trotzdem sehr gut fand. Ganz allgemein wäre ein klassischeres Resi-Setting auch reizvoll, wenn man sich den Erfolg von Resi 2 Remake anschaut, scheint das Publikum dafür ja da zu sein.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von IEP »

Ich möchte als Mod daran erinnern, dass sowohl wiederholtes Beschweren über Wertungen (Kritisieren in Dauerschleife vom gleichen Nutzer), als auch das angehen von Redakteuren gegen die Regeln verstößt.

Darüber hinaus geht es hier nicht um Spiele, die Jörg in der Vergangenheit bewertet hat, sondern um Resident Evil 8.





Als User sage ich mal, dass ich trotz des wohl schwachen letzten Drittels richtig Lust drauf habe und es mir irgendwann zulegen werde.
Zuletzt geändert von IEP am 06.05.2021 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Nearx »

Nanimonai hat geschrieben: 06.05.2021 05:53 Die 68 sind doch eigentlich recht treffend. 2/3 des Spiels ziemlich gut, 1/3 echte Grütze. Ich frage mich eher, wie andere Outlets ihre 86% rechtfertigen, die ebenfalls das letzte Drittel des Spiels massiv kritisieren.
Was sie kritisieren ist die letzte Stunde was bei einen 10-12 Stunden Spiel ca. 1/10 macht und nicht ein drittel und auch nicht jeder Tester hat etwas gegen mehr Action im Finale. Und mehr als 95% aller tester geben wohl 85-90% weil ihnen das Spiel extrem gut gefallen hat der 4Players Test ist eine Ausnahme und wohl der einer der niedrigsten Weltweit :roll:
Zuletzt geändert von Nearx am 06.05.2021 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

Varothen hat geschrieben: 05.05.2021 17:24 Taugt Teil 6 dir so gut? Kenn kaum jemand der den gut findet xD

Kenne kaum jemanden, der sich überwinden konnte den überhaupt mal durchzuspielen. Leon Kampagne geht noch, danach wirds richtig übel.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 06.05.2021 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Pixelbrei »

Mal was zu den Kommentaren. Auf Gamestar/Gamepro kann man nichts geben, die kann man doch eh nicht mehr für voll nehmen. Liest euch doch mal andere Tests durch. Das Spiel wird genau so kritisiert , wie 4players es tut. Nur passt in den meisten Fällen die Wertung nicht zum Text. Insofern hat 4players alles richtig gemacht.
Und ich für meinen Teil werde es Morgen trotzdem spielen. :)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Tank111 hat geschrieben: 05.05.2021 20:02 Wertung ist eh egal, aber wenn man schon 7 Teile, manche doppelt wegen Remak und ein paar Spin Offs gespielt hat kann man den 8 Teil ja auch schlecht auslassen :D

Für mich kann es eigentlich nur noch zu einer Entäuschung werden wenn jetzt kein Terminator vorkommt, in meinen Augen sehe ich ihn schon auf einen Panzer durchs Schloss fahren. Super jetzt hab ich auch schon eine viel zu hohe Erwartungshaltung an das Spiel wegen dem Test :lol:
Username checks out! :Häschen:
Nearx hat geschrieben: 06.05.2021 08:19 Was sie kritisieren ist die letzte Stunde was bei einen 10-12 Stunden Spiel ca. 1/10 macht und nicht ein drittel und auch nicht jeder Tester hat etwas gegen mehr Action im Finale. Und mehr als 95% aller tester geben wohl 85-90% weil ihnen das Spiel extrem gut gefallen hat der 4Players Test ist eine Ausnahme und wohl der einer der niedrigsten Weltweit :roll:
Ist doch völlig dir überlassen, welcher Wertung bzw. welchen Wertungen du mehr Gewicht gibst. Du scheinst dich drauf zu freuen, ist doch super.

Aber wir brauchen auch nicht so tun, als ginge es hier um Wahrheit. Noch nie mit einer Gruppe von Freunden im Kino gewesen und fünf fanden den Film toll und einer doof? Geschmäcker sind halt verschieden.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von monthy19 »

Das Spiel erfüllt meine Erwartung.
Habe keine Lust auf Dauerhorror.
Wenn dieser Teil es auch nur im Ansatz anders macht, dann bin ich glücklich.
Kommt heute an. Und wird gespielt. Freue mich auf heute Abend.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Nearx »

Kant ist tot! hat geschrieben: 06.05.2021 08:30
Tank111 hat geschrieben: 05.05.2021 20:02 Wertung ist eh egal, aber wenn man schon 7 Teile, manche doppelt wegen Remak und ein paar Spin Offs gespielt hat kann man den 8 Teil ja auch schlecht auslassen :D

Für mich kann es eigentlich nur noch zu einer Entäuschung werden wenn jetzt kein Terminator vorkommt, in meinen Augen sehe ich ihn schon auf einen Panzer durchs Schloss fahren. Super jetzt hab ich auch schon eine viel zu hohe Erwartungshaltung an das Spiel wegen dem Test :lol:
Username checks out! :Häschen:
Nearx hat geschrieben: 06.05.2021 08:19 Was sie kritisieren ist die letzte Stunde was bei einen 10-12 Stunden Spiel ca. 1/10 macht und nicht ein drittel und auch nicht jeder Tester hat etwas gegen mehr Action im Finale. Und mehr als 95% aller tester geben wohl 85-90% weil ihnen das Spiel extrem gut gefallen hat der 4Players Test ist eine Ausnahme und wohl der einer der niedrigsten Weltweit :roll:
Ist doch völlig dir überlassen, welcher Wertung bzw. welchen Wertungen du mehr Gewicht gibst. Du scheinst dich drauf zu freuen, ist doch super.

Aber wir brauchen auch nicht so tun, als ginge es hier um Wahrheit. Noch nie mit einer Gruppe von Freunden im Kino gewesen und fünf fanden den Film toll und einer doof? Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hab die Wahrheit gar nicht beansprucht da ich das Spiel selber noch gar nicht gespielt hab mein Vorposter hat nur die Wahrheit diesem einen Test zugeordnet wo der überwiegende Großteil eben eher sehr positiv über das Spiel berichtet das wohl erwähnt sein bevor man das Spiel als Schrott abstempelt.
Benutzeravatar
KaeptnQuasar
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

SixBottles hat geschrieben: 05.05.2021 23:50 Also hab jetzt die Demo gespielt... Hatte zeitweise PTSD ähnliche Flashbacks zum Gothic Remake... Alles und Jeder wurde vom Spielcharakter kommentiert, ständig irgendwelche mini-sequenzen die den Spielfluss unterbrechen und ellenlange "storysequenzen" mit viel BLABLA

also ich weiß nicht... wenn die Demo tatsächlich für den Rest des Spiels steht, seh ich echt schwarz und kann die Wertung nachvollziehen.

P.s.
Dramakurs 1a: Treffe hübsche Tochter mit miesepetrigen Vater. 2min später Tochter gerettet, Pappi geht drauf (nach 5min zwischensequenz). Töchterchen stirbt 3min später und der Spielecharakter findet das alles unglaublich Traurig. Ich nicht.
:lol: :lol: :lol:
Mir ging es genauso als ich die Demo gezockt habe... :D
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Acne »

Ist Dolby Atmos mit dabei beim PC/Xbox?
Zuletzt geändert von Acne am 06.05.2021 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von kneudel »

Finde 68 zu hart. Ja. Das Spiel kackt wohl im letzten drittel in eine Schießbude ab. Aber bis dahin ist doch alles in Ordnung. Wenn ich mir das geschriebene Wort von Jörg zu gute führe hätte ich jetzt was im mittleren bis oberen 70er Bereich erwartet. Für mich passt der Review Text hier nicht zu Wertung. 75-78 wäre hier m.M.n. passender gewesen.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von MadMax1803 »

Danke für den ausführlichen Test. Mit so einer Wertung hätte ich nicht gerechnet, dachte das wird ein Knallerspiel.
mal schauen...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von MrLetiso »

kneudel hat geschrieben: 06.05.2021 09:09 Wenn ich mir das geschriebene Wort von Jörg zu gute führe hätte ich jetzt was im mittleren bis oberen 70er Bereich erwartet.
Komisch, dass Du das sagst. Nach den ersten paar Absätzen dachte ich, das Spiel geht mit unter 50 nach Hause.
monthy19 hat geschrieben: 06.05.2021 08:33 Das Spiel erfüllt meine Erwartung.
Habe keine Lust auf Dauerhorror.
An dem, was Du schreibst, kann man auch eindeutig sehen, wie sehr die "Fanbase" zu RE mittlerweile auseinandergeht. Für Dich ist der Dauerhorror (aus Teil 7?) ein Argument gegen ein Spiel, für andere Fans der Reihe (womöglich der ersten Teile wie bei Michael) ein absolutes Kaufargument. Das ganze zeigt mir eigentlich, wie unbeständig die Reihe in ebendiesen Punkten geworden ist. Da wundern mich auch die auseinanderdriftenden Meinungen nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sich die oft zitierte Metacritic-Wertung nach Eintrudeln der Userreviews schlägt.
Antworten