Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf den Investoren-Konferenzen in den vergangenen Monaten hatte Electronic Arts immer wieder bestätigt, dass Ende des Jahres ein neues Battlefield-Spiel erscheinen wird. Heute folgte dann die Ankündigungsankündigung auf der Battlefield-Website, schließlich soll die Präsentation des Shooters in den nächsten Monaten über die Bühne gehen. Es heißt, dass das bisher "größte Entwicklerteam" an Battlefie...

Hier geht es zur News Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von ziegenbock »

Hoffentlich wird es Bad Company 3. nachdem ich den 2. Teil schon rund 2000 Stunden gespielt habe wird es langsam mal Zeit für einen Nachfolger.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von MrLetiso »

Battlefiled 3000 mit Mechs :ugly:

Aber wird vermutlich wieder... Battlefield.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von str.scrm »

ziegenbock hat geschrieben: 22.04.2021 17:05 Hoffentlich wird es Bad Company 3.
nie im Leben :Blauesauge:
das ist wie mit einem NFS Underground 3, da traut sich EA einfach nicht ran
dabei war die Bad Company Kampagne zwar rein spielerisch bzw. von der Story her bestenfalls durchschnittlich (meine Meinung, ist ja auch schon älter) - aber die Charaktere waren einfach genial
die 2 Titel als anständiges Remake und kurz drauf einen 3. Teil bringen wäre schon meeeega :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von OchsvormBerg »

ziegenbock hat geschrieben: 22.04.2021 17:05 Hoffentlich wird es Bad Company 3. nachdem ich den 2. Teil schon rund 2000 Stunden gespielt habe wird es langsam mal Zeit für einen Nachfolger.
Darauf hatte ich auch gehofft, spiele BC2 noch heute und es macht mir 10x mehr Spaß als die Teile, die danach erschienen sind. Da man aber angibt, es würde das bisher größte Team daran arbeiten, das jemals einen Battlefield-Teil entwickelt hat, halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich, dass es BC3 wird.

Bad Company war bisher ja immer ein kleines Spin-off der Hauptserie, dass in vergleichsweise kurzer Zeit von kleinen Teams entwickelt wurde. BC2 entstand z.B. in nur 1,5 Jahren mit einem Team, dass zu jedem Zeitpunkt deutlich weniger als 100 Mitarbeiter umfasste.

Das Ganze deutet eher darauf hin, dass die bisherigen Gerüchte stimmen und, dass es sich um einen Nachfogler für BF 3+4 handelt mit modernem Kriegssetting. Es soll ja auch Maps für 128 Spieler geben, ebenfalls eine Sache, die zu Bad Company nicht passen würde.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 23.04.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
hayling79
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2021 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von hayling79 »

BC2 war ein tolles Spiel, wenn man aber mal die Fan- und Nostalgiebrille abnimmt, war BF3 eben bis Heute das Maß der Dinge. Nachdem sie mit BF4 in allen Aspekten overpaced hatten, wird man auch bei EA nun gelernt haben, dass ein Wechsel der Szenarien zwischen den Games unabdingbar ist und so freue ich mich auf ein bombastisches BF5, nah angesiedelt an 3 & 4, das wieder einmal neue Maßstäbe setzen wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Hardwaremarkt bis dahin erholt...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Bei BC2 waren die Waffen und Waffenmods noch erträglich, alles danach war einfach nur übertrieben viel Mist der die Spielzeit strecken sollte. Und wollte man mal ne andere Waffe testen, musste man die Mods komplett neu beginnen.

An den Urvater 1942 mit Desert Combat Mod kam eh nichts mehr ran. :)

Heute ist mir das alles zu hektisch und unübersichtlich. Man sieht kaum Gegner und ist trotzdem ständig tot oder wir von wer weiß wo beschossen. Dazu drölfzig verschiedene Tastenbefehle. Ein Grauß für jeden Pfeiltastenzocker. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.04.2021 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2021 14:20 An den Urvater 1942 mit Desert Combat Mod kam eh nichts mehr ran. :)

Heute ist mir das alles zu hektisch und unübersichtlich. Man sieht kaum Gegner und ist trotzdem ständig tot oder wir von wer weiß wo beschossen. Dazu drölfzig verschiedene Tastenbefehle. Ein Grauß für jeden Pfeiltastenzocker. :Blauesauge:
Oh ja, 1942 mit der Desert Combat Mod war ein Hit! das waren noch Zeiten, wo ein besserer Office PC gereicht hat für das Spiel um Spass zu haben - und Dedicated Server vermisse ich auch. :mrgreen:

Ich wünsche mir einfach ein richtiges Battlefield. Also grosse bzw. grössere Maps, Fahrzeuge - oder vor allem Flugzeuge - die nicht einfach in der Luft Spawnen, simple Spielmodi. Von mir aus auch mit 120 Spielern auf einer Map, wenn die genug gross ist. Chaos gab es in BF immer, aber BF V hat in manchen Maps einfach zu enge Räume, so dass man, wie Du sagts, einfach zu schnell tot ist. Gut, oft liegt das auch an den Campern die in einer Ecke hocken, die gab es schon damals.

Ich finde BF V macht es vom Gameplay her gar nicht verkehrt. Aber manche Entscheidungen sind auch idiotisch. Jedenfalls freue ich mich auf einen neuen Teil der wieder grösser wird. Den Singleplayer können sie behalten, BF war eigentlich immer ein Multiplayer Spiel und dort liegen auch die Stärken. Lieber darauf konzentrieren.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.04.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von johndoe711686 »

1942 fühlte sich einfach noch etwas...ja fast taktisch an, weil die Waffen und das ganze Gameplay langsamer waren. Jetzt wo du es sagst, genau, man musste mit dem Flugzeug noch richtig starten, wie oft wurde man dabei erschossen :D

Vielleicht ist das WW2 Setting da auch genügsamer wegen der Waffen, weiß nicht. Wäre schön, wenn man nicht wieder zu jeder Waffe x Mods durchleveln muss...
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nächstes Battlefield-Spiel für Ende 2021 bestätigt; Mobile-Ableger für 2022 geplant

Beitrag von Purple Heart »

2142 und Bad Company 2 sind meine lieblings Teile.
Schade dass die Server von 2142 down sind.. hatte ja bis zum Schluss eine aktive community.
Antworten