Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Kant ist tot! »

Keine Ahnung, welches Master System ich eigentlich hatte, aber Alex Kidd war mit drauf. Kann auch nicht mehr sagen, ob das mein erstes Spiel war oder aber Sonic the Hedgehog. Das hatte ich halt als erstes Spiel mit dabei. Aber Sonic habe ich damals durchgespielt. Alex Kidd hingegen nicht. Könnte man ja mal angehen mit dem Remake.

Ansonsten hatte ich noch Chuck Rock II: Son of Chuck auf dem Sega und ein Wimbledon Spiel, welches sogar ziemlich cool war.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Halueth »

Hatte damals das Master System 2 mit Sonic. Mein Opa hatte aber das mit Alex Kidd.

Das Remake werd ich mir mal anschaun, sieht jedenfalls ganz nett aus.

Könnten ja mal ein Remaster/ Remake von Michael Jackson's Moonwalker machen, das war eines meiner ersten Spiele fürs MS2 ^^
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Socke81 »

Ich habe mit Freunden damals viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Es war undurchspielbar damals für uns. Da gibt es ein Level später, ich glaub in einer Burg oder so, in dem man zwischen Stacheln tauchen muss. Mann muss gerade tauchen weil oben und unten diese Stachen sind aber man hat Auftrieb. Berührt man die Stachel dann stirbt man sofort. Es war unmöglich. Ich hoffe meine Erinnerungen sind richtig. Das war in den 90igern. :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von johndoe711686 »

Mein Onkel hatte ein MS2, mein Cousin ein MS1, beide hatten Alex Kidd. Da aber beide, wie ich, aus dem Osten kommen, muss es eigentlich eine Version nach 1990 gewesen sein, vorher hätte man sowas nicht bekommen.

Jedenfalls mochte ich das Spiel auf beiden Konsolen nicht. War aber zu der Zeit vielleicht auch einfach noch zu jung und deswegen überfordert damit.

Meistens hat mein Onkel gespielt und ich hab zugeschaut und abgeklatscht wenn wir einen Boss erledigt hatten. Entweder bei Wonder Boy auf seinem MS2, oder bei Kirby auf meinem NES.

Bei meinem Cousin kann ich mich an so einen sidescroller erinnern wo man als Raumschiff alles was von rechts kam abballern musste, dafür gabs sogar cheats. Außerdem haben wir ein Wrestling Game gespielt, das war immer witzig. Und irgendein ganz furchtbares Fußballspiel mit Topdown Grafik und Bogenlampen wo der Ball ganz nah an die "Kamera" kam.

Mann ist das lange her...
MrLetiso hat geschrieben: 08.04.2021 08:10 Edit 2: Gerade nochmal die Screenshots studiert. Das sieht wirklich nach einem guten und treuen Remaster aus. Da scheinen tatsächlich Fans hinter dem Projekt zu stecken.
Da man jederzeit zwischen Original und neuer Grafik wechseln kann, muss es ja eigentlich 1:1 das gleiche Spiel sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.04.2021 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Gast »

Ich würde das eindeutig im Original Grafik Mode spielen. Das andere ist mir viel zu sauber und sieht aus wie Shantae.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.04.2021 12:13Entweder bei Wonder Boy auf seinem MS2, oder bei Kirby auf meinem NES.
Ey, ich hatte gerade die Janken "Boss" Musik verdrängt, da kommst du mir mit Wonder Boy.
Erstmal ablenken gehen...

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von johndoe711686 »

Ah jo, das wars, die Musik bringt einen sofort zurück. Weiter als bis zum AT-ST haben wir nie gespielt oder den nie geschafft.

Edit: Haha, ach stimmt, diese Stein Schere Papier Spiele. Ich glaube da hab ich nie gewonnen :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.04.2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.04.2021 12:13 Bei meinem Cousin kann ich mich an so einen sidescroller erinnern wo man als Raumschiff alles was von rechts kam abballern musste, dafür gabs sogar cheats. Außerdem haben wir ein Wrestling Game gespielt, das war immer witzig. Und irgendein ganz furchtbares Fußballspiel mit Topdown Grafik und Bogenlampen wo der Ball ganz nah an die "Kamera" kam.

Mann ist das lange her...
MrLetiso hat geschrieben: 08.04.2021 08:10 Edit 2: Gerade nochmal die Screenshots studiert. Das sieht wirklich nach einem guten und treuen Remaster aus. Da scheinen tatsächlich Fans hinter dem Projekt zu stecken.
Da man jederzeit zwischen Original und neuer Grafik wechseln kann, muss es ja eigentlich 1:1 das gleiche Spiel sein.
Wie Herr von Reichenfeld schon sagte (oder ihm vermutlich als erstes in den Kopf kam), vermutlich ist der Sidescroller Transbot (das erste Spiel mit einem Unendlich-Modus, das ich je gespielt habe :Blauesauge: ) - bei dem anderen würde ich fast auf World Cup Italia 90 tippen.

Und natürlich hast Du Recht - wenn man die Grafik auf Knopfdruck umschalten kann, sollte es natürlich auch noch dasselbe sein. Ich meinte aber eher, dass es kein verhunztes Remake ist, sondern trotz des Stils bei seinen Wurzeln bleibt. Vielleicht kann ich mich aber auch nur grad nicht gescheit ausdrücken.
Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2021 12:19 Erstmal ablenken gehen...
... na toll... da ist die Musik wieder :mrgreen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 08.04.2021 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.04.2021 12:26 Ah jo, das wars, die Musik bringt einen sofort zurück. Weiter als bis zum AT-ST haben wir nie gespielt oder den nie geschafft.
Dann spoiler ich das Spiel mal für dich: Wenn du den (legally distinct) At-ST gelegt hast, dann....
fängt das Spiel von Vorne an.
Es hat kein Ende, du fliegst immer dieselbe Schleife, bist du keine Lust mehr hast.

Edit: Das passiert, wenn man sich beim Tippen ablenken lässt. Dann ist Jemand schneller mit der Info. ;)

Aber wenn wir gerade schon auf dem Trip sind, der Grund meiner Ablenkung war, dass ich mir einbilde, der Metall Drachen Boss aus Wonder Boy in Habschvergessen, der wäre auch als Geheimnis in Zillion gewesen.
Kann ich aber nicht nicht nachvollziehen, gerade.
Dafür habe ich jetzt aber das Geräusch der Waffe im Kopf. Das hört man ja auch nur drei Trilliarden Male und es ist ja auch so... dezent.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 08.04.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Gyb »

Ich hatte ebenfalls ein Master System 1 mit Alex Kidd integriert

Ich freue mich drauf, das Alte kann ich immer noch durchspielen :)
.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 08.04.2021 12:31 bei dem anderen würde ich fast auf World Cup Italia 90 tippen.
Ja, ich glaube das war es, wobei ich mir grad so einen Zusammenschnitt von 9 Fußballspielen auf dem MS angesehen habe und da wirkten noch andere vertraut. Kick off hatte er glaube ich auch.

Fand mein NES World Cup trotzdem besser. :D

Edit:
@ Richfield
Wonderboy 3 hab ich gehasst als damals Kind. Ständig verirrt und schwer war das. Hatte zwar die Speicherstände meines Onkels und es trotzdem nicht geschafft. Grad ein knapp 2h Longplay gesehen, und ich hab damit Wochen und Monate zugebracht ohne voran zu kommen. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.04.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von DrPuNk »

Da fällt mir nur noch das ein: Bild

:mrgreen:

Aber konnte mit Mario und Link auf NES immer mehr anfangen...
Zuletzt geändert von DrPuNk am 08.04.2021 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Prypjat »

MrLetiso hat geschrieben: 07.04.2021 18:54 Ok, ok... wenn das Spiel eine Gurke wird, nehm ich das persönlich. Das war, wenn ich mich recht entsinne, mein allererstes Spiel.

Achso, dies hier
(...) den im Master System 2 eingebauten Plattformer (...)
ist nicht richtig. Ich hatte das Master System I und es war auch vorinstalliert. Beschmutzt meine Kindheit nicht mit Falschaussagen :Blauesauge:
Du hast Recht und dann auch wieder nicht. ^^
Zum ersten Mastersystem gab es das Motorad Spiel Hang On auf der My Card dazu. Später war Hang On dann auf der Konsole vorinstalliert und danach wurde Hang On durch Alex Kidd und Sonic ersetzt.

Im Master System 2 war dann auch Alex Kidd vorinstalliert. Also je nachdem welche Konsole man damals hatte oder welche Version davon, kann sich die Aussage unterscheiden.

Wir hatten auf dem ersten Master System Hang On und ich habe Alex Kidd erst auf dem Master System 2 gespielt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sir Richfield »

DrPuNk hat geschrieben: 08.04.2021 13:51 :mrgreen:
Weiß einer noch, wie das war? Nahmen die immer dasselbe und man konnte sich das merken oder musste man im letzten Moment immer noch umschwenken? Du konntest ja ein item kaufen, mit denen du deren Gedankenblase sehen konntest, die haben dann aber während des letzten Countdown immer geändert.

Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Prypjat »

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Da könnte ich nur spekulieren und das dann wahrscheinlich mit anderen Spielen verwechseln und am Ende kommt nur Grütze dabei raus.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Antworten