CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von casanoffi »

EintopfLeiter hat geschrieben: 06.04.2021 09:41Danke für die Worte und geteilte Erfahrung.

Ja, Du hast recht und ich glaube sogar, dass dieses "Du-bist-nicht-meiner-Meinung-also-bist-Du-gegen-mich" eher zugenommen hat in den letzten Jahren. Aber möglich, dass das "nur" Begleiterscheinungen des Internets sind...

VG
Sind, meiner Erfahrung nach, meistens nur wenige, die sehr laut sind.
Und selbst ein einziger dummer Kommentar, der einen persönlich angreift, kann schon reichen, dass man meint, alle hätten vollkommen den Verstand verloren ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von EintopfLeiter »

casanoffi hat geschrieben: 06.04.2021 09:51
EintopfLeiter hat geschrieben: 06.04.2021 09:41Danke für die Worte und geteilte Erfahrung.

Ja, Du hast recht und ich glaube sogar, dass dieses "Du-bist-nicht-meiner-Meinung-also-bist-Du-gegen-mich" eher zugenommen hat in den letzten Jahren. Aber möglich, dass das "nur" Begleiterscheinungen des Internets sind...

VG
Sind, meiner Erfahrung nach, meistens nur wenige, die sehr laut sind.
Und selbst ein einziger dummer Kommentar, der einen persönlich angreift, kann schon reichen, dass man meint, alle hätten vollkommen den Verstand verloren ^^

Dem kann ich ebenfalls zustimmen und ist tatsächlich auch meine Erfahrung.
In Bezug auf Cyberpunk sind es auch gerne die üblichen Verdächtigen, die sich entsprechend echauffieren. Aber klar, irgendwo muss die Enttäuschung ja hin.

Persönliche Angriffe sollten aber wirklich nie sein und werden hier, wenn sie denn mal vor kommen, konsequent geahndet. An der Stelle ein Lob an die Forenmoderation.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von casanoffi »

EintopfLeiter hat geschrieben: 06.04.2021 10:09 Dem kann ich ebenfalls zustimmen und ist tatsächlich auch meine Erfahrung.
In Bezug auf Cyberpunk sind es auch gerne die üblichen Verdächtigen, die sich entsprechend echauffieren. Aber klar, irgendwo muss die Enttäuschung ja hin.

Persönliche Angriffe sollten aber wirklich nie sein und werden hier, wenn sie denn mal vor kommen, konsequent geahndet. An der Stelle ein Lob an die Forenmoderation.

VG
Ich hatte es ja schon mal erwähnt - ich finde, der Ton könnte speziell beim Thema Cyberpunk schlimmer sein.
Meinungen werden selten so diskutiert, dass hinterher ein anderer plötzlich ne andere Meinung hat, aber das liegt in der Natur der Sache.

Das 4p-Forum kann zwar durchaus mal ruppiger sein, aber noch ist das hier lange kein Vergleich zu Reddit&co.
Sicher gibt es immer wieder mal Ausnahmen, wo sich 2-3 Leute (!) in die Haare kriegen, aber eine hässliche Schlammschlacht sieht man hier nur extrem selten.

Ne, bei Cyberpunk scheiden sich die Geister nicht so sehr, wie man denken könnte.
Sicher ist der Ton hauptsächlich negativ, aber auch das ist normal. Die, die damit zufrieden sind, spielen es halt und machen sich ja nicht die Mühe, hier deswegen gegen Windmühlen zu kämpfen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
derbeoida
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2019 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von derbeoida »

Jetzt müssen sie schon ihre innere (nicht mal reale, sondern geplante) Firmenstruktur nach außen tragen. Für was? Soll die das selber beruhigen oder uns? Und schon wieder sind da Versprechungen drinnen. Lasst das doch mal CDPR. Wieso? Wie gut hat es denn zuletzt funktioniert die Erwartungen mit Versprechungen hochzuschrauben? Egal, gleich so weiter.
Zuletzt geändert von derbeoida am 11.04.2021 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von EintopfLeiter »

Spoiler
Show
casanoffi hat geschrieben: 06.04.2021 10:15
EintopfLeiter hat geschrieben: 06.04.2021 10:09 Dem kann ich ebenfalls zustimmen und ist tatsächlich auch meine Erfahrung.
In Bezug auf Cyberpunk sind es auch gerne die üblichen Verdächtigen, die sich entsprechend echauffieren. Aber klar, irgendwo muss die Enttäuschung ja hin.

Persönliche Angriffe sollten aber wirklich nie sein und werden hier, wenn sie denn mal vor kommen, konsequent geahndet. An der Stelle ein Lob an die Forenmoderation.

VG
Ich hatte es ja schon mal erwähnt - ich finde, der Ton könnte speziell beim Thema Cyberpunk schlimmer sein.
Meinungen werden selten so diskutiert, dass hinterher ein anderer plötzlich ne andere Meinung hat, aber das liegt in der Natur der Sache.

Das 4p-Forum kann zwar durchaus mal ruppiger sein, aber noch ist das hier lange kein Vergleich zu Reddit&co.
Sicher gibt es immer wieder mal Ausnahmen, wo sich 2-3 Leute (!) in die Haare kriegen, aber eine hässliche Schlammschlacht sieht man hier nur extrem selten.

Ne, bei Cyberpunk scheiden sich die Geister nicht so sehr, wie man denken könnte.
Sicher ist der Ton hauptsächlich negativ, aber auch das ist normal. Die, die damit zufrieden sind, spielen es halt und machen sich ja nicht die Mühe, hier deswegen gegen Windmühlen zu kämpfen.

Allgemein: Es hat schon seinen Grund warum ich mich hier angemeldet habe und nicht bei den zahlreichen Alternativen. Neben den lesenswerten Tests, hat mich eben auch die Forenkultur dazu bewogen. Die ist nämlich, bis auf besagte Ausnahmen, recht positiv. Hier wird ordentlich diskutiert mit Beiträgen, die (auch abseits der Videospiele) interessant und erweiternd sein können.

Es darf natürlich auch mal ruppiger, emotionaler, wie auch immer zugehen, keine Frage. Du schriebst es ja bereits – das liegt in der Natur der Sache, aber hässliche Schlammschlachten liegen mir wahrlich fern und gibt es hier auch nicht wirklich. Auch die Cyberpunk-Threads können so kaum betitelt werden, das stimmt.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 06.04.2021 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hatte jetzt schon einige Male Melee Gegner, die so "warpend" auf mich zu gestürmt sind, also hin und her springend und dabei kurzzeitig verschwinden und wieder auftauchen. Weiß jemand, ob man diesen Skill bzw. Cyberware auch selber bekommt? Bisher war beim Melee Kampf immer mein Problem von einem Gegner zum nächsten zu kommen, während man überall zugeballert wird.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.04.2021 14:55 Ich hatte jetzt schon einige Male Melee Gegner, die so "warpend" auf mich zu gestürmt sind, also hin und her springend und dabei kurzzeitig verschwinden und wieder auftauchen. Weiß jemand, ob man diesen Skill bzw. Cyberware auch selber bekommt? Bisher war beim Melee Kampf immer mein Problem von einem Gegner zum nächsten zu kommen, während man überall zugeballert wird.

Inwieweit Du Dich ebenso "warpend" bewegen kannst, also unsichtbar wirst beim ausweichen, kann ich nicht sagen. Mein Fokus lag auf Schrotflinten mit Klingentendenz. Aber es gibt schon so einige "Perks", die Dir das in etwa ermöglichen, wenn ich mich recht erinnere:
"Erhöhtes Angriffstempo, Schaden und Panzerung beim Ausweichen bzw. Bewegen" im Klingen-Baum und im Athletik-Baum gab es da auch noch so Dinge wie "Ausweichen verbraucht keine Ausdauer" und "erhöhte Gesundheitsregeneration beim Bewegen". Ich hatte auch eine Cyberware (frag nicht woher) die Einfluss auf die Zeit nahm, also verlangsamen konnte.

Der Nahkampf gilt allgemein wohl als "overpowered" und würde ich sogar so bestätigen, ohne mein Augenmerk darauf gelegt zu haben. Ich hatte später eine Cyberware (frag bitte wieder nicht woher) die meinen Rüstungswert immens erhöhte. Ich meine 400 zusätzliche Rüstungspunkte waren es. Ab dem Zeitpunkt war es nicht mehr so wichtig, welche Klamotten ich trug und auch im Nahkampf wirkten eingesteckte Treffer nur noch am Rande. Ich spielte aber auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von johndoe711686 »

Hier sieht man kurz was ich meine ab 1:31/1:32 (möglicher Spoiler, ist einer der Cyberpsychos):
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.04.2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.04.2021 17:05 Hier sieht man kurz was ich meine ab 1:31/1:32 (möglicher Spoiler, ist einer der Cyberpsychos):
Spoiler
Show
Ja genau, der Bursche weicht aus. Das siehst Du im späteren Verlauf öfter und dieses Ausweichen ist Dir von Anfang an auch gegeben. Am PS-Controller doppelt Kreis, wenn ich mich richtig erinnere. All das, was ich vorher aufgezählt habe, begünstigt diese Spielweise immens und besonders die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen, sei hier nochmal erwähnt.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von johndoe711686 »

Also, wenn du das normale Ausweichen meinst, dass man auf Pc mit zwei Mal ein die gleiche Richtung drücken erreicht. Ist aber bei weitem nicht so zielgerichtet auf den Gegner hin. Damit kann man zwar auch einen Satz nach vorne machen, aber nicht dieses vorne links, vorne rechts, zack am Gegner. Zumindest wüsste ich nicht wie, aber vielleicht mit den Skills, die du aufgezählt hast. Danke.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.04.2021 17:22 Also, wenn du das normale Ausweichen meinst, dass man auf Pc mit zwei Mal ein die gleiche Richtung drücken erreicht. Ist aber bei weitem nicht so zielgerichtet auf den Gegner hin. Damit kann man zwar auch einen Satz nach vorne machen, aber nicht dieses vorne links, vorne rechts, zack am Gegner. Zumindest wüsste ich nicht wie, aber vielleicht mit den Skills, die du aufgezählt hast. Danke.
Genau, das normale Ausweichen. Ich hab das gerne genutzt, um schnell an den Gegner ran zu kommen, also ja, ich empfand das recht zielgerichtet.
Ich muss aber gestehen, mir nicht mehr sicher zu sein, ob das in 8 Richtungen funktionierte, also auch schräg rechts und schräg links.
Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit DemonSouls.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 06.04.2021 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten