Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

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flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

BMTH93 hat geschrieben: 05.04.2021 15:51 Geiles Spiel! Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber nach 1-2 Stunden habe ich die Basics verstanden. Seitdem hat das Spiel Suchtpotenzial...

nice scheint ja doch zu klappen:) hört man gerne.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.04.2021 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
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NoBoJoe
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von NoBoJoe »

Hm. Also ich bin etwas "entflasht" inzwischen.

Zum einen ist der Content eher als übersichtlich zu betrachten. Hier wird dann ja hoffentlich nachgelegt. Also eher ein absehbares Problem.

Zum anderen ist das Spiel meiner Meinung nach echt weichgespült.

Ich finde es zwar gut, dass die Mechaniken entschlackt wurden. Gerade auf die Clutch Claw und das Aufweichen bezogen.

Aber die Kämpfe, selbst aus dem Hub solo, sind schon sehr leicht.

Mal abgesehen von Alatreon und Fatalis war der Schwierigkeitsgrad in MHW deutlich besser ausbalanciert. Und zwar von Anfang an.

Wollte ich solo voran kommen, musste ich mir entsprechend passende Sets bauen, um Resistenzen und Schwächen optimal auf das Monster anzupassen.

Das fällt hier komplett weg. Ich habe so gut wie jedes Monster in Rise mit ein und der selben Rüstung und Waffe besiegt.

Schön für Neueinsteiger. Klar. Aber ein Schlag ins Gesicht für Veteranen.

(Immerhin stört dann zumindest nicht, dass Capcom mal wieder darauf verzichtet hat, uns Layered Armor von Anfang an zu geben. Yay...)

Insgesamt fühlt sich das hier nicht mehr wie eine Jagd an. Eher wie eine Hinrichtung. Und da auch noch auf Spurensuche komplett verzichtet wurde, wird man auch noch direkt zum Opfer geführt.

Ich weiß. Es gibt auch schwerere Teile als World. Aber darum geht es nicht. In World hatte ich immer das Gefühl von Erfolg wenn ich ein Monster besiegt hatte. Weil die Vorbereitung wichtig war. Es war nicht schwer. Es war eine machbare Herausforderung.

Bei Rise ist das eher so: Was, schon tot? Äh...

Ich bleibe daher letztlich lieber bei World.
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Bachstail
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Bachstail »

NoBoJoe hat geschrieben: 06.04.2021 13:47Zum einen ist der Content eher als übersichtlich zu betrachten. Hier wird dann ja hoffentlich nachgelegt. Also eher ein absehbares Problem.
Man muss fairerweise sagen, dass das Spiel zum Release nicht fertig war und ist, Covid hat Capcom schwer erwischt und das hat sich leider auch auf Monster Hunter Rise ausgewirkt, weshalb Content zu Release herausgeschnitten werden musste, um das Spiel rechtzeitig releasen zu können, dieser Content wird aber nachgereicht, denn Ende April wird es bereits das erste Update mit mehreren Monstern geben und im Mai dann auch, danach wird dann die World-Schiene gefahren, sprich alle zwei Monate dann ein oder zwei Monster pro Update.
Aber die Kämpfe, selbst aus dem Hub solo, sind schon sehr leicht.
Was zu erwarten war, denn Monster Hunter-Titel waren bis zum G Rank-Update nie schwer.
Wollte ich solo voran kommen, musste ich mir entsprechend passende Sets bauen, um Resistenzen und Schwächen optimal auf das Monster anzupassen.
Nein, das musste man nicht, das allererste Mal, dass ich effektiv eine Rüstung bauen musste, war bei Nergigante und Nergigante kam kurz vor dem Ende des Spiels, alles davor habe ich in einer billigen Standard-Rüstung gejagt.
Das fällt hier komplett weg. Ich habe so gut wie jedes Monster in Rise mit ein und der selben Rüstung und Waffe besiegt.
Ich auch, ich sehe hier aber wie erwähnt keinen Unterschied zu World oder anderen MH-Titeln.
Schön für Neueinsteiger. Klar. Aber ein Schlag ins Gesicht für Veteranen.
Ich bin Veteran (seit MH 2) und für mich ist das alles andere als ein Schlag ins Gesicht, denn was ich für mich sagen kann, ist, dass Rise vielleicht einfach sein mag aber deutlich schwerer ist als World, Monster verursachen generell mehr Schaden und was vielen nicht auffällt, ist die Tatsache, dass Monster in Rise dank der Wire Bug-Mechanik deutlich aggressiver sind als sie es in World waren, um eben jene Gameplay-Mechanik zu kontern.

Man besitzt nun zwar mehr Möglichkeiten, Angriffen auszuweichen, muss diese in der Regel aber auch voll ausnutzen, denn Monster halten einen in Rise ziemlich auf Trab.
(Immerhin stört dann zumindest nicht, dass Capcom mal wieder darauf verzichtet hat, uns Layered Armor von Anfang an zu geben. Yay...)
Das ist für mich ein absolut valider Kritikpunkt und in der Tat auch meine größte Kritik an Rise bisher, ich hatte tatsächlich gehofft, sie hätten aus World und Iceborne gelernt und geben uns von Anfang an Layered Armor, zeitgleich muss leider sagen, dass das für Capcom eine Möglichkeit ist, nach und nach Content anzubieten, was mir nicht gefällt aber das war auch der Grund, warum es Master Rank Layered Armor-Sets erst im allerletzten Content Update für Iceborne gab und man sich diese dann auch durchaus erfarmen musste.
Und da auch noch auf Spurensuche komplett verzichtet wurde, wird man auch noch direkt zum Opfer geführt.
Ich persönlich mag das so und fand das Spurensystem eher nicht so pralle aber das hier ist sehr subjektiv und ich kann verstehen, wenn einem das fehlt.
Bei Rise ist das eher so: Was, schon tot? Äh...
Kleiner Fun Fact :

Die durchschnittliche Jagdzeit in World und Rise ist ungefähr gleich, in World dauert sie je nach Gruppe 10 bis 15 Minuten und das gleiche gilt dann auch in Rise, da dauert eine Jagd ebenfalls im Schnitt zwischen 10 und 15 Minuten, denn Rise hat als ausgleich die HP-Werte aller Monster durch die Bank weg erhöht.

Ein Beispiel :

Ein High Rank-Rathalos in World hat für Solo-Spieler 6565 HP, ein High Rank-Rathalos in Rise hat für Solo-Spieler 15360 HP.

Rise ist sogar DAS Monster Hunter-Spiel mit den höchsten HP-Werten für Monster und wird nur noch von Iceborne übertroffen, was ein G Rank-Add On ist, welches für Rise noch aussteht.
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Drexel
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Drexel »

Mir stoßen die Vereinfachungen runderhum vor allem sauer auf:
Kein Monster / Spuren suchen mehr, alles ist direkt aufgdeckt auf der Karte.
Kein Ausdauer/Life Buff-food mehr nötig
Keine Heiß-/Kaltgetränke
Keine Alpha/Beta Rüstungen
Monster Infos sind auch alle sofort aufgedeckt im Notizbuch

Es ist bald echt nur noch jagen, looten, craften, eigentlich können sie das Dorf etc bald komplett weglassen. Questtafel reicht doch. Für mich verliert das Spiel langsam seine Seele.

Village ist viel zu einfach, Hub und vor allem High Rank muss ich mir noch anschauen. Und Village ist zu kurz, keine 15 Stunden bis zum Abspann ist schon arg wenig. Hab in der Zeit auch gerade mal 1 Armor und 1-2 Waffen gecraftet...

Die vertikalen Gebiete sind auch nur zum Posen mit den Seilkäfern gebaut worden, eigentlich braucht es die nicht, Monster kämpfen nicht auf höheren Ebenen...

Aber genug gemeckert, es ist immer noch Monster Hunter. :D
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NoBoJoe
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von NoBoJoe »

Bachstail hat geschrieben: 06.04.2021 14:42 ...
Ich bin mal wieder mit Smartphone unterwegs und versuche so zu antworten.

Was den gekürzten Release betrifft, okay wusste ich nicht. Aber hatte ja eh gesagt dass das eher ein absehbares Problem für mich darstellt.

Was die Schwierigkeit betrifft. Vielleicht sind meine Erinnerungen verzerrt. Aber mir kamen die Kämpfe in World länger vor.

Und es liegt ja nicht nur am Leben der Monster. Auch der ausgeteilte Schaden spielt eine erhebliche Rolle.

Und da liegt Rise gefühlt vorne.

Aber das mag auch daran liegen, dass ich bei Rise gleich nur die Teile mit Schaden + kombiniert habe. Also Attack + Affinity etc. (Und danke Capcom an dieser Stelle nochmal, dass mein Charakter nun wie ein Clown aussieht...)

Das Problem dass ich sehe ist, dass ich das bei Rise machen kann. Resistenzen machen kaum einen Unterschied.

Bin ich bei World mit 0 oder gar weniger Feuerresistenz in einen Kampf gegangen, wurde ich teilweise mit einem Feuerangriff umgehauen.

Ich konnte damals Resistenzen nicht ignorieren und voll auf Schaden gehen. Und das stellt immer noch ein Problem in World dar. Die Balance muss passen. Sonst wird das nichts (zumindest bei mir nicht).

Bei Rise war ich noch nicht einmal wirklich in Gefahr. 2 große Tränke. Maximal. Monster tot.

Vielleicht liegt das an meiner Erfahrung inzwischen. Aber Rise fühlt sich für mich so viel "arcadiger" (ich hasse diese denglischen Wörter, aber wüsste grad kein deutsches Wort, welches hier passen würde)
an. Ich habe extra World nochmal installiert.

Und es ist da. Rise fühlt sich leichter an. Egal wie "vanilla" ich mir World einrichte. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber es spielt sich jetzt extrem gewöhnlich und wenig fordernd. Zumindest für mich.

Und alleine bin ich mit dem Gefühl scheinbar nicht. Man liest zu dem Thema relativ viel Kritik.

Na ja. Gekauft habe ich es eh. Und spielen werde ich sicher noch. Es ist ja kein schlechtes Spiel.

Ich wollte ja nur meinen Eindruck äußern.
flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

NoBoJoe hat geschrieben: 06.04.2021 13:47 Hm. Also ich bin etwas "entflasht" inzwischen.

Zum einen ist der Content eher als übersichtlich zu betrachten. Hier wird dann ja hoffentlich nachgelegt. Also eher ein absehbares Problem.

Zum anderen ist das Spiel meiner Meinung nach echt weichgespült.

Ich finde es zwar gut, dass die Mechaniken entschlackt wurden. Gerade auf die Clutch Claw und das Aufweichen bezogen.

Aber die Kämpfe, selbst aus dem Hub solo, sind schon sehr leicht.

Mal abgesehen von Alatreon und Fatalis war der Schwierigkeitsgrad in MHW deutlich besser ausbalanciert. Und zwar von Anfang an.

Wollte ich solo voran kommen, musste ich mir entsprechend passende Sets bauen, um Resistenzen und Schwächen optimal auf das Monster anzupassen.

Das fällt hier komplett weg. Ich habe so gut wie jedes Monster in Rise mit ein und der selben Rüstung und Waffe besiegt.

Schön für Neueinsteiger. Klar. Aber ein Schlag ins Gesicht für Veteranen.

(Immerhin stört dann zumindest nicht, dass Capcom mal wieder darauf verzichtet hat, uns Layered Armor von Anfang an zu geben. Yay...)

Insgesamt fühlt sich das hier nicht mehr wie eine Jagd an. Eher wie eine Hinrichtung. Und da auch noch auf Spurensuche komplett verzichtet wurde, wird man auch noch direkt zum Opfer geführt.

Ich weiß. Es gibt auch schwerere Teile als World. Aber darum geht es nicht. In World hatte ich immer das Gefühl von Erfolg wenn ich ein Monster besiegt hatte. Weil die Vorbereitung wichtig war. Es war nicht schwer. Es war eine machbare Herausforderung.

Bei Rise ist das eher so: Was, schon tot? Äh...

Ich bleibe daher letztlich lieber bei World.
"Wollte ich solo voran kommen, musste ich mir entsprechend passende Sets bauen, um Resistenzen und Schwächen optimal auf das Monster anzupassen."

Nicht wircklich,in world hatte ich auch nur jeweils eine eüstung gebraucht fúr low und high.
Der gross jagras hatte mich die ersten male nicht einmal gehitet.
Mit richtigen sets und dekos sind die in unter 5min tot aelbst den nergi hatte ich schon bei 6min 40sek. und das war kein speedrun versuch.
dazu waren die monster auch schnell weggeklopt.das liegt einfach daran das schon immer g rank erst richtig schwer war und früher war es halt noch die richtig schlechten hitboxen und veraltete steuerung.

Content technisch hat rise trotz fehlendes ende bereits mehr monster wie world zum start.

Zusatzcontent kommt auch schon ende april plus ende und jr unlock,bei mhw hats drei monate für deviljho gedauert.

Keine sorge du bekommst noch deine schweren brocken das du dir die zähne ausbeisst,immerhin sind die deviants(was die apex monster sind) auch wieder da,wenn später diablos etc kommt wirds hässlich plus das wir natúhrlich mit dem ulti update noch so ein paar kanditaten bekommen.

Ps was heisst eigentlich bglz balance abseits von alatreon und fatalis?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.04.2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

Bachstail hat geschrieben: 06.04.2021 14:42
NoBoJoe hat geschrieben: 06.04.2021 13:47Zum einen ist der Content eher als übersichtlich zu betrachten. Hier wird dann ja hoffentlich nachgelegt. Also eher ein absehbares Problem.
Man muss fairerweise sagen, dass das Spiel zum Release nicht fertig war und ist, Covid hat Capcom schwer erwischt und das hat sich leider auch auf Monster Hunter Rise ausgewirkt, weshalb Content zu Release herausgeschnitten werden musste, um das Spiel rechtzeitig releasen zu können, dieser Content wird aber nachgereicht, denn Ende April wird es bereits das erste Update mit mehreren Monstern geben und im Mai dann auch, danach wird dann die World-Schiene gefahren, sprich alle zwei Monate dann ein oder zwei Monster pro Update.
Aber die Kämpfe, selbst aus dem Hub solo, sind schon sehr leicht.
Was zu erwarten war, denn Monster Hunter-Titel waren bis zum G Rank-Update nie schwer.
Wollte ich solo voran kommen, musste ich mir entsprechend passende Sets bauen, um Resistenzen und Schwächen optimal auf das Monster anzupassen.
Nein, das musste man nicht, das allererste Mal, dass ich effektiv eine Rüstung bauen musste, war bei Nergigante und Nergigante kam kurz vor dem Ende des Spiels, alles davor habe ich in einer billigen Standard-Rüstung gejagt.
Das fällt hier komplett weg. Ich habe so gut wie jedes Monster in Rise mit ein und der selben Rüstung und Waffe besiegt.
Ich auch, ich sehe hier aber wie erwähnt keinen Unterschied zu World oder anderen MH-Titeln.
Schön für Neueinsteiger. Klar. Aber ein Schlag ins Gesicht für Veteranen.
Ich bin Veteran (seit MH 2) und für mich ist das alles andere als ein Schlag ins Gesicht, denn was ich für mich sagen kann, ist, dass Rise vielleicht einfach sein mag aber deutlich schwerer ist als World, Monster verursachen generell mehr Schaden und was vielen nicht auffällt, ist die Tatsache, dass Monster in Rise dank der Wire Bug-Mechanik deutlich aggressiver sind als sie es in World waren, um eben jene Gameplay-Mechanik zu kontern.

Man besitzt nun zwar mehr Möglichkeiten, Angriffen auszuweichen, muss diese in der Regel aber auch voll ausnutzen, denn Monster halten einen in Rise ziemlich auf Trab.
(Immerhin stört dann zumindest nicht, dass Capcom mal wieder darauf verzichtet hat, uns Layered Armor von Anfang an zu geben. Yay...)
Das ist für mich ein absolut valider Kritikpunkt und in der Tat auch meine größte Kritik an Rise bisher, ich hatte tatsächlich gehofft, sie hätten aus World und Iceborne gelernt und geben uns von Anfang an Layered Armor, zeitgleich muss leider sagen, dass das für Capcom eine Möglichkeit ist, nach und nach Content anzubieten, was mir nicht gefällt aber das war auch der Grund, warum es Master Rank Layered Armor-Sets erst im allerletzten Content Update für Iceborne gab und man sich diese dann auch durchaus erfarmen musste.
Und da auch noch auf Spurensuche komplett verzichtet wurde, wird man auch noch direkt zum Opfer geführt.
Ich persönlich mag das so und fand das Spurensystem eher nicht so pralle aber das hier ist sehr subjektiv und ich kann verstehen, wenn einem das fehlt.
Bei Rise ist das eher so: Was, schon tot? Äh...
Kleiner Fun Fact :

Die durchschnittliche Jagdzeit in World und Rise ist ungefähr gleich, in World dauert sie je nach Gruppe 10 bis 15 Minuten und das gleiche gilt dann auch in Rise, da dauert eine Jagd ebenfalls im Schnitt zwischen 10 und 15 Minuten, denn Rise hat als ausgleich die HP-Werte aller Monster durch die Bank weg erhöht.

Ein Beispiel :

Ein High Rank-Rathalos in World hat für Solo-Spieler 6565 HP, ein High Rank-Rathalos in Rise hat für Solo-Spieler 15360 HP.

Rise ist sogar DAS Monster Hunter-Spiel mit den höchsten HP-Werten für Monster und wird nur noch von Iceborne übertroffen, was ein G Rank-Add On ist, welches für Rise noch aussteht.
Hab auch gemerkt das die monster auch neue moves bekamen bei alten monster eh klar aber auch die world monster bekamen direkt neue moves,und zwischen low und high gibts auch schon den ein oder anderen move eigentlich gabs das immer erst ab g rank.hab auch das gefühl das der angriffspeed der monster leicht gestiegen ist.

Was viele auch nicht bedenken wie viel aufwand das ganze mit dem wyvernreiten ist.

Ich bin mit freedom united auch veteran und war von world eher zwiegespalten aber rise ist für mich absolut top wenn hinten heraus auch alles passt.
flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

Drexel hat geschrieben: 06.04.2021 14:56 Mir stoßen die Vereinfachungen runderhum vor allem sauer auf:
Kein Monster / Spuren suchen mehr, alles ist direkt aufgdeckt auf der Karte.
Kein Ausdauer/Life Buff-food mehr nötig
Keine Heiß-/Kaltgetränke
Keine Alpha/Beta Rüstungen
Monster Infos sind auch alle sofort aufgedeckt im Notizbuch

Es ist bald echt nur noch jagen, looten, craften, eigentlich können sie das Dorf etc bald komplett weglassen. Questtafel reicht doch. Für mich verliert das Spiel langsam seine Seele.

Village ist viel zu einfach, Hub und vor allem High Rank muss ich mir noch anschauen. Und Village ist zu kurz, keine 15 Stunden bis zum Abspann ist schon arg wenig. Hab in der Zeit auch gerade mal 1 Armor und 1-2 Waffen gecraftet...

Die vertikalen Gebiete sind auch nur zum Posen mit den Seilkäfern gebaut worden, eigentlich braucht es die nicht, Monster kämpfen nicht auf höheren Ebenen...

Aber genug gemeckert, es ist immer noch Monster Hunter. :D
Stimmt nicht am anfang ist nichts auf der karte auf gedeckt und voller nebel,du musst einmal die karte abklappern und monster sind ganz am anfang als fragezeichen markiert.

Natührlich sind die seilkäfer gut,zum einem eben die welt njtzen zum anderen für die moves oder seilfall.es gibt nun wircklich genug nutzen.

"Hab in der Zeit auch gerade mal 1 Armor und 1-2 Waffen gecraftet"
Ja und?das konntest du auch in world,abseits von ferus gings auch in generations.
Man kann auch viel meckern aber es muss halt auch stimmen:)

Ps.Das mit den getränken fand ich auch unötig hatte aber keinerlei anspruch,sie es so in rise gibt es immerhin glei ein eis-und vulkangebiet ebenso mehr als nur ein wasser-oder eismonster wie in world.
Und du hast dafür wieder ausdauerverlust.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 06.04.2021 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
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NoBoJoe
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von NoBoJoe »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.04.2021 18:05 ...
Ps was heisst eigentlich bglz balance abseits von alatreon und fatalis?
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig.

Ich persönlich empfand die beiden Kämpfe künstlich erschwert. Alatreon durch den aufgesetzten Element-Schadencheck. Und Fatalis durch das Verkürzen der Zeit.

Aber das ist hier Jammern auf hohem Niveau. Es war alles machbar. Nur fühlten sich die beiden für mich etwas.... schlechter balanciert an.

Und nur so. Ich will Rise auf keinen Fall schlecht machen. Es ist ein super Spiel. Meine Kritik galt auch nur meinem Spielgefühl verglichen mit World zu Anfang.

Und mir ist klar, dass diese "Leichtigkeit" in der Bedienung und das Vereinfachen von bisher eher als sperrig zu bezeichnenden Mechaniken durchaus seine Berechtigung hat. Schon allein um es mehr Leuten zugänglicher zu machen.

Aber ich persönlich mochte diesen sperrigen, etwas raueren Stil. Nichts desto trotz werde ich auch hier wieder zahllose Stunden drin verbringen. Vorausgesetzt der Inhalt wird weiter erhöht.

Aber da mache ich mir keine Sorgen bei Capcom.
flo-rida86
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Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

NoBoJoe hat geschrieben: 06.04.2021 19:57
flo-rida86 hat geschrieben: 06.04.2021 18:05 ...
Ps was heisst eigentlich bglz balance abseits von alatreon und fatalis?
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig.

Ich persönlich empfand die beiden Kämpfe künstlich erschwert. Alatreon durch den aufgesetzten Element-Schadencheck. Und Fatalis durch das Verkürzen der Zeit.

Aber das ist hier Jammern auf hohem Niveau. Es war alles machbar. Nur fühlten sich die beiden für mich etwas.... schlechter balanciert an.

Und nur so. Ich will Rise auf keinen Fall schlecht machen. Es ist ein super Spiel. Meine Kritik galt auch nur meinem Spielgefühl verglichen mit World zu Anfang.

Und mir ist klar, dass diese "Leichtigkeit" in der Bedienung und das Vereinfachen von bisher eher als sperrig zu bezeichnenden Mechaniken durchaus seine Berechtigung hat. Schon allein um es mehr Leuten zugänglicher zu machen.

Aber ich persönlich mochte diesen sperrigen, etwas raueren Stil. Nichts desto trotz werde ich auch hier wieder zahllose Stunden drin verbringen. Vorausgesetzt der Inhalt wird weiter erhöht.

Aber da mache ich mir keine Sorgen bei Capcom.
hast die frage richtig verstanden :D sry wegen den fehlern,dass handy macht es mir nicht einfach sauber zu tippen. :(

bei alatreon geb ich dir aufjedenfall recht,zwar fand ich in deswegen nicht schwer aber man wurde gezwungen etwas zu spielen,in dem fall elementewaffen.
fatalis ist okay der hatte immer 35min,das einzige was bei im etwas aussetze war die berühmte hitbox.

ich hab auch in der tat nichts wenn ein spiel es einem verkompliziert,aber auch wenn ich freedom united geliebt hab und nostalgisch betrachtet mein liebster teil war die hitbox und die steuerung kamen aus der hölle,sowas kann man heute nicht mehr bringen.andere vereinfachungen brauchte ich auch nicht unbedingt die schon mit world kamen aber ich finde solange die eigentlichen fights am ende nicht drunter leiden und die monster angepasst werden kann man das schon gerne mit nehmen den reines sammeln macht nur bedingt spass,,es war schon unnötig das manz.b. immer die taste betätigen musste damit man drei mal hackt anstatt die taste zu halten oder beim heilen stehen bleiben musste.
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