Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 14:32
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.03.2021 13:42 Kannst Du das auch anhand von Zahlen belegen? Soweit ich weiß, sind 60% aller neu gekauften TV-Geräte mittlerweile UHD TVs, Tendenz steigend, zumindest in Ländern wie USA, China, etc. Man wartet nicht bis alle einen UHD-TV haben, sondern passt sich Trends an. Wie viele HD-Modelle jenseits von 40 Zoll gibt es überhaupt noch? Dürften nicht viele sein....
Und 1080p (teilweise bei einigen Spielen sogar drunter) gestreckt auf einen 50+ Zoll UHD-TV sieht halt nach Arsch aus.
Die Nummer hatte wir schon mit der Wii.
https://www.tellusventure.com/4k-tv-wil ... d-of-2019/
https://thriveanalytics.com/60-of-new-t ... n-in-2020/
https://4kuniversenow.com/pages/4k-market-research
Ich finde den Ruf nach Belegen in dem Kontext witzig. Die Konsolen laufen ja gerade entgegen dieser Trends sehr erfolgreich. Warum sollte die Switch so extrem boomen, wenn die Kundschaft eigentlich 4K und mehr erwartet?
Abgesehen davon sind das keine Trends, sondern ganz einfach die übliche Bevormundung. Hochwertige Bildschirme unter 50 Zoll findet man ja kaum noch. Da muss man schon PC Monitore nehmen. Es werden ja praktisch auch keine anderen TV-Geräte als Smart-TVs mehr verkauft. Sicher nicht weil die Kundschaft das so wollte. Von daher ist der wachsende Anteil keine Überraschung. Abgesehen davon kann ich an meinem Full-HD (nicht Smart) TV keine wirkliche "Sieht nach Arsch aus" Optik ausmachen. Aber das sehen die Millionen Switchkäufer wohl genau so. Nur wenn man nach Internet-Kommentaren geht, kann man auf HD oder Switch ja gar nicht mehr spielen... totaler Müll das alles. :roll:
Na, dann erzähl das doch mal Nintendo :lol: , falls es so kommen sollte, oder Sony oder MS. Die PS4 lief auch super, brauchten wir wirklich eine Pro? Was war mit dem 2DS oder New3DS?

Dein Vergleich zwischen Switch-Verkäufen und den beiden UHD-Twins hackt arg, weil Du ein Gimmick komplett auslässt. Es ist bei einer Hybrid-Konsole wie der Switch auch unheimlich schwer zu sagen, welche der beiden Welten den Hauptgrund für den Erfolg ausmacht. In Japan tippe ich schwer auf den Mobilitäts-Aspekt, was durch die Entwicklung des Marktes und der Spielangewohnheiten in den letzten 20 Jahren leicht zu belegen ist. Dann kommen noch die Nintendo-IPs ins Spiel, was die Einschätzung umso schwieriger macht. Wo wäre z.B. die WiiU gelandet, wenn sie ein Pokemon und AC gehabt hätte.

Ich denke, es sollte klar sein, dann Nintendo für die Switch einen Lebenszyklus von 7-8 Jahren anpeilt und die Pro quasi die zweite Hälfte überbrücken soll. Also wo genau ist das Problem?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Gast »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.03.2021 15:53 Ich denke, es sollte klar sein, dann Nintendo für die Switch einen Lebenszyklus von 7-8 Jahren anpeilt und die Pro quasi die zweite Hälfte überbrücken soll. Also wo genau ist das Problem?
Wir haben doch keine Probleme. Maximal zu viel Luxus. ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 16:01
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.03.2021 15:53 Ich denke, es sollte klar sein, dann Nintendo für die Switch einen Lebenszyklus von 7-8 Jahren anpeilt und die Pro quasi die zweite Hälfte überbrücken soll. Also wo genau ist das Problem?
Wir haben doch keine Probleme. Maximal zu viel Luxus. ;)
Exakt so sieht es aus :Blauesauge:
Sofern den Vanilla-Switch-Spielern nichts weggenommen wird (wichtige Exklusives), sehe ich kein Drama.
Wer unbedingt bessere IQ auf seinem TV haben will, wird entweder jetzt einsteigen oder double-dippen.

So drei Anglizismen pro Post reichen, denke ich :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 15:11
Das sind schon starke Behauptungen. Gerade wenn man bedenkt das die Switch mit ihren ollen 540p wie geschnitten Brot läuft und jede Xbox oder Playstation ziemlich alt aussehen lässt. In vielen Ländern dominiert man zudem auch die Software Charts rauf und runter. In Japan rutschen mit viel Glück mal 1-2 PS4 Spiele in die Top30. Also ich sehe da beim Gaming keinen Trend zu UHD. Auch die durchschnittlichen Daten bei Steam sind bekannt. Das ist von UHD, ja selbst von HD noch sehr weit entfernt. :)
Zumal ja nicht mal die Inhalte abseits der Konsolen standardisiert überhaupt Full-HD Niveau erreichen. Öffentlich Rechtlicher, Private etc. senden teils noch in SD. RTL will sein SD auch bis 2024 aufrecht erhalten, da laut deren Aussage mit Abschaltung von SD zu viel Marktanteil wegbrechen würde. Das sagt alles.
Sind aber komplett andere Bereiche. Am PC hast halt auch High FPS Gamer, Leute die 2er oder 3er Monitor Wetup befeuern und eben Welche mit WQHD oder Ultrawide mit 1440p.
In der Fernsehwelt gibt es aber im Moment nur Sprung von Full HD zu UHD. Dazwischen gibt es keine 1440p, 1600p Zwischenschritte. Bisher war auch mehr als 60Hz kein Thema in der TV Welt.

Normales TV sieht meist die jüngere Generation gar nicht mehr. UHD über YT, Prime oder Netflix gibt es durchaus.

Dieser ganze Run auf die Pixel ist schon reichlich krank und genau so ein Irrweg wie bei Foto- und Filmkameras.
Ich rede aber nicht von 8k. Nicht mal von nativ 4k. Selbst am PC wird mit neuen Renderverfahren wie Ractracing immer wichtiger intilligente Upscaler zu haben. Damit man Rechenleistung wonanders reinsteclen kann und der Unterschied zu nativ 2160p nur maginal bis nicht mehr zu erkennen ist.
Wenn Nintendo durch Nvidia an DLSS Unterstützung leicht rankommt warum soll man es dann nicht nutzen?
Wir wissen auch nicht wie viel Leute Nintendo luegen lässt die wegen der Leustung der jetzigen Switch vom Kauf absehen. Lese sehr viel Kommentare dass mancher für den Preis der Hardware zur Leistung bisher nicht zugeschlagen hat. Mag nicht die breite Masse sein aber gewissen Prozentsatz spricht man halt nicht an.
Sache ist auch dass irgendwann der Gap zu groß wird. Wenn Konkurrenz oder Handymarkt schon weit brssere Optik luefert wird man ab einen Punkt für den aufgerufenen Preis auch in Frage gestellt.
Nividiq wird auch nicht ewig den Tegra wie jetzt produzieren. Irgendwann hast halt mal da auch Sprung.

Nintendo mag jetzt noch sehr gut fahren aber ob es in 1-2 Jahren nicht abnimmt kann Keiner von Uns sagen..Neue Hardware braucht dann auch wieder Zeit um in Fahrt zu kommen und Software aufzubauen. Muss man halt irgendwann mal Vermarkten anfangen wenn es 1-2 Jahre später Ftüchte tragen soll.

Darf auch nicht vergessen dass Nintendo Früher mit Heimkonsole und Handheld zwei Standbeine hatte. Wer Mario Kart Zuhause und Unterwegs spielen wollte brauchte Konsole (Wii) und DS und jeweils zwei Spielausführumgen. Heute kauft man sich eine Hardware und nur eine Spielkopie von MK 8 und kann Beides nutzen.
Deswegen sind jetzt 80Mio Switch trotzdrm was anderes als über 100Mio Wii und 120-140Mio DS zusätzlich.
Denke Nintendo wird nicht ohne Grund mit Handymarkt experimentiert haben. Sony wird nicht nach Zusatzeinnahmen vom PC Markt schielen. Da ist MS schon lange mit Konsole, PC und Streaming.

Irge dwann wird man auch andere Märkte und Techniken erschließen müssen. Nur weil es jetzt wie warme Butter läuft kann es in Zukunft ganz anders aussehen. Sind schon ganz andere Große Namen vom riesen Erfolg in den Misserfolg gerutscht weil sie Trends nicht rechzeotig erkannt gaben oder erst Randgruppen ignoriert die dann doch erfolgreich wurden.

Wenn Nintendo nur mobilen Sektor will dann reicht es im Moment. Zukunft wird man überall auch bisdchen frischen Wind bringen..Allein mit etwas neuer Technik für PR und somit Aufmerksamkeit und weiteren Erfolg zu sorgen.



Wer High-End Gaming will, kann das gerne haben. Ich wüsste nicht das Nintendos Erfolg jemals von bestmöglicher Hardware abhängig war... auch wenn einem das im Internet seit Wii Zeiten so gepredigt wird. Deren Erfolg fußt ganz woanders.
Es geht aber nicht um High End. Sondrtn nur im nächsten logiscgen Technikschritt den Nintendo gehen kann wenn Nvidia ihren besseren Chip anbietet. Man mit DLSS Upscaler auch den UHD Markt, sei es jetzt erst 30%, besser bedienen kann.
Wie gesagt weiß man nicht wie viel Marktanteil Nintendo mehr hätte wenn sie auch Leute bedient die wenigstens etwas mehr als Full HD wollen oder native 720p im.Handheldbetrieb. Ewig auf der Stelle treten kann sich kein Technikunternehmen leisten. Wüsste nicht warum es bei Nintendo anders sein sollte.
Vielleicht braucht man auch Leistung um etwas andere interesante Gamingkonzepte anzubieten. Nicht Alles muss mit Auflösung zu tun haben.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.03.2021 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 17.03.2021 16:39 Es geht aber nicht um High End. Sondrtn nur im nächsten logiscgen Technikschritt den Nintendo gehen kann wenn Nvidia ihren besseren Chip anbietet. Man mit DLSS Upscaler auch den UHD Markt, sei es jetzt erst 30%, besser bedienen kann.
Wie gesagt weiß man nicht wie viel Marktanteil Nintendo mehr hätte wenn sie auch Leute bedient die wenigstens etwas mehr als Full HD wollen oder native 720p im.Handheldbetrieb. Ewig auf der Stelle treten kann sich kein Technikunternehmen leisten. Wüsste nicht warum es bei Nintendo anders sein sollte.
Vielleicht braucht man auch Leistung um etwas andere interesante Gamingkonzepte anzubieten. Nicht Alles muss mit Auflösung zu tun haben.
Alles was du schreibst ist grundsätzlich richtig, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Nintendo ist kein Tech-Unternehmen sondern auf Unterhaltung spezialisiert. Würde die Konsole nicht mehr laufen, würde man wie schon mal durchgesickert war, Spiele eben auf Mobilen Geräten veröffentlichen (siehe Konami) oder Freizeitparks bauen. Technischer Fortschritt war noch nie ihr Ding und wird es vermutlich nie sein. Hier erwartet man schlicht etwas was nicht Teil ihrer DNA ist. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 16:54. Technischer Fortschritt war noch nie ihr Ding und wird es vermutlich nie sein. Hier erwartet man schlicht etwas was nicht Teil ihrer DNA ist. :)
Sowas wie Bewegungssteuerung zu nutzen ist nicht andere Technik die massenkompatibel wird? Auch wenn man dann von Philips verklagt wird.^^
3DS wo man ohne Brille 3D Inhalte erleben konnte was in Fernsehwelt nur ein Toshiba TV mal konnte?
Game Streaming auf Controller mit Bildschirm auf der Wii U?
Gerade eine Hybridkonsole muss man erst mal hinbekommen wie die Switch.
Nintendo hat sogar mit Virtual Boy etwas zu früh VR probiert. ;)

Sehe da sehr viele technische Umsetzungen die nicht alltäglich sind. Daher bleibt Nintendo auch für mich ein Technikunternehmen nur in der Unterhaltungsbranche.^^

Nintendo mag gewisse Dinge erst später abieten aber auch die sind mal ins HD Zeitalter gewechselt wie sie irgendwann halt auch HDR und Upscaling bis 4k können.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.03.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 14:32Aber das sehen die Millionen Switchkäufer wohl genau so. Nur wenn man nach Internet-Kommentaren geht, kann man auf HD oder Switch ja gar nicht mehr spielen... totaler Müll das alles. :roll:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Immer wenn diese 4k-Gerüchte erwähnt werden, kommen diejenigen, die meinen, daß kein Mensch 4k braucht. Und hier sogar jemand, der meint, daß der Großteil der Switch-User "nur" FullHD hätte.

Und das triggert selbstverständlich Antworten dahingehend, daß 4k der "Standard" heutzutage ist, was die Fernsehlandschaft angeht. Und daß eine aktuelle Konsole diese Geräte nativ befeuert, ist nichts Außergewöhnliches. Umgekehrt finde ich es schon seltsam, daß dies mit der Switch bisher NICHT möglich ist.

Und wie schon mehrfach gesagt: Nur weil dann ein 4k-Modus angeboten wird, heißt das doch gar nix. Die Spiele können ja dennoch in niedrigerer Auflösung berechnet werden - dann wird halt die Switch das Skalieren auf 4k übernehmen und nicht der Fernseher.

Was an diesem nachvollziehbaren Update ausgesetzt werden muß, verstehe ich nicht. Es ist nicht unwahrscheinlich anzunehmen, daß die Entwickler so gut wie gar nichts an ihrer Arbeit ändern werden - der Leistungszuwachs dürfte, falls überhaupt effektiv vorhanden, nicht allzu nennenswert sein, um plötzlich die modernsten Spiele in 4k zu bringen. D.h. es wird sich voraussichtlich gar nichts an den Spielen ändern - die Ur-Switch-User werden nichts verlieren (vllt. eine Handvoll Spiele, man wird sehen)... und Neu-Käufer haben halt ein behutsam verbessertes Modell, wenn sie sich dafür entscheiden.

Warum also ablehnen? Ein echten Nachfolger herauszubringen, wäre bei einer solch erfolgreichen Konsole auch irgendwie unsinnig - verkauft sich immer noch blendend. Durch eine neue Revision könnte man diese Verkäufe fortführen bzw. stabil halten... und die Switch-Basis noch weiter ausbauen. Alles schöne Aussichten für eine Switch 2 dann irgendwann in einigen Jahren.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wenn es Nintendo mit einer Switch Pro (oder wie auch immer das Ding am Ende getauft wird) schafft, den Lebenszyklus der Switch zu verlängern, wäre ich einverstanden damit. Kaufen muss ich mir das Ding ja nicht. Bin so zufrieden erstmal mit meiner Switch, obwohl ich auch eine PS5 habe und eine bessere Performance durchaus zu schätzen weiß. Aber welche Konsole staubt bei mir derzeit ein...? Richtig, die PS5. Mir sind, wie schon gesagt, echte Nachfolge-Maschinen lieber (wo klar kommuniziert wird, das ist jetzt das neue Ding für die nächsten 5 bis 7 Jahre). Wichtig wäre, dass man die Spielergemeinde mit einer Switch Pro nicht spaltet, indem man ein paar Exklusiv-Titel nur für die aufgemotzte Kiste veröffentlicht. Das hat man beim New 3DS gemacht. Es kamen, keine Ahnung, eine Handvoll Spiele nur für den New 3DS heraus. Spieler des normalen 3DS guckten doof aus der Wäsche. Sowas muss nicht sein. Das wäre wohl irgendwas zwischen einer Zwischen-Gen und einem echten Nachfolger. Das kann doch keiner wollen.

Ich bleibe dabei (ohne es belegen zu können oder zu wollen :P ). Der durchschnittliche Nintendo-Spieler wartet zurzeit nicht auf eine 4K-Switch Pro. Die Verkaufszahlen zeigen es. Das Ding, so wie es ist, läuft wie geschnitten Brot. Eine Pro wird am Ende nur die echten Nerds ansprechen, die stabile Frameraten wollen und sich an höheren Auflösungen erfreuen.

Erst der echte Switch-Nachfolger wird dann wieder, wenn alles gut läuft für Nintendo, Spitzen-Zahlen bei den Verkäufen erzielen. Dann geht für keinen Nintendo-Enthusiasten der technologische Schritt an dem Mehr an Performance vorbei. Logischerweise.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Gast »

@Leon: Aus Hinsicht der innovativen Spielereien sicher, das ist und war immer voll ihr Ding. Aber ich meinte eher, das sie nie wirklich dem Hardware Wettrüsten nachgerannt sind, und nicht zwingend immer die modernste Technik verbaut wurde, sondern ein guter Kompromiss aus Kosten und Nutzen.

@Usul: Ich glaube Du hast meinen Beitrag irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich lehne ein Upgrade kein wenig ab und würde garantiert Geld dafür locker machen, sofern es nicht eine reine Revision ist, deren einziger Unterschied 4k ist. Dann könnte ich mir das Upgrade tatsächlich sparen. Und nein, getriggert wurde ich da vorhin nicht. Es hieß auch bisher in den Gerüchten stets "Bis zu 4k". Von einem Zwang war da nie wirklich die Rede. Wenn die Pro die 4k haben sollte, darf sie das gerne ermöglichen.
Alles andere haben Elfer und meine Wenigkeit schon geklärt, mit einvernehmlichem Abschluss der Diskussion. Musst du da mal wieder unnötig in einen abgeschlossenen Topic reingrätschen, Hauptsache widersprochen?
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von yopparai »

Für mich steht und fällt der Kauf eines Upgrades damit, ob die Prozessorleistung in beiden Modi signifikant gestiegen ist oder eben nicht. Ob das Ding dabei 4K-Signale an die Glotze ausspuckt oder nicht ist mir offen gestanden schnurzpiepegal.

Nur für nen neuen integrierten Bildschirm kauf ich mir sicher auch kein Update, aber mehr Bumms unter der Haube für bessere Texturen, Effekte, stabilere Frameraten oder native Auflösung mobil wären mir jetzt so nach 4 Jahren und mit der schon ziemlich großen Bibliothek in meinem Schrank sicher ein paar Hunderter wert. Das waren vor 2017 die vielleicht besten 330€, die ich in den letzten 20 Jahren für Videospiele ausgegeben habe. Da haben sie zumindest das bisschen Vorschuss von mir.

Konkret in dieser Meldung, um die es hier gehen sollte, spielt diese spekulierte neue Hardware aber gar nicht so die Hauptrolle. Hier geht‘s in erster Linie auch um die interne Planung Nintendos zur Software. Und die interessiert mich dieses Jahr fast noch mehr, insbesondere, da da ja noch so einige potentielle Knaller dabei sind, die *nicht* die Animal Crossing oder Multiplayer-Fraktion bedienen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 17.03.2021 17:37 @Usul: Ich glaube Du hast meinen Beitrag irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich lehne ein Upgrade kein wenig ab und würde garantiert Geld dafür locker machen, sofern es nicht eine reine Revision ist, deren einziger Unterschied 4k ist. Dann könnte ich mir das Upgrade tatsächlich sparen. Und nein, getriggert wurde ich da vorhin nicht. Es hieß auch bisher in den Gerüchten stets "Bis zu 4k". Von einem Zwang war da nie wirklich die Rede. Wenn die Pro die 4k haben sollte, darf sie das gerne ermöglichen.
Mein Beitrag war ein Kommentar auf allgemeiner Ebene, weil ich deinen von mir zitierten Satz ("Nur wenn man nach Internet-Kommentaren geht, kann man auf HD oder Switch ja gar nicht mehr spielen... totaler Müll das alles.") nicht als den Anfang der Aktions-Reaktions-Kette bei diesen Diskussionen betrachte. Also nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf jene, die dieses "Upgrade" ablehnen - entweder weil sie meinen, daß man kein 4k braucht, oder weil sie denken, daß die meisten eh nur einen FHD-Fernseher haben.

Alles andere haben Elfer und meine Wenigkeit schon geklärt, mit einvernehmlichem Abschluss der Diskussion. Musst du da mal wieder unnötig in einen abgeschlossenen Topic reingrätschen, Hauptsache widersprochen?
Bekomme ich das jetzt auch in den falschen Hals, wenn ich aus dieser Frage den Vorwurf herauslese, daß ich öfter "unnötig in einen abgeschlossenen Topic reingrätsche", daß ich nach dem Motto "Hauptsache widersprochen" agiere?
Falls nicht: Ja, genau das.
Benutzeravatar
Junko
Beiträge: 232
Registriert: 25.04.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Junko »

Lightningfast hat geschrieben: 16.03.2021 21:37 In dieser sogenannten News steht genau 0 drin. Welche Spitzentitel? Wie lange gibt es das Switch Update Gerücht schon?
Ja die News war leider ein bisschen nichtssagend. Ich dachte dass die "Spitzentitel" Auflistung zumindest Shin Megami Tensei 5 und das Remake von Nocturne beinhalten würde. Zu ersterem gibt es einfach keine Neuigkeiten... das Game soll ja angeblich 2021 rauskommen, aber die Devs geben seit Monaten kein Lebenszeichen mehr von sich D:
Bild
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von kojak19 »

Gebt mir einfach nur Mario Kart 9 und niemand wird verletzt 8)
Tades75
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2011 22:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Gerücht: Neue Switch-Hardware und eine Reihe von Spitzentiteln sollen für Rekordjahr (bis März 2022) sorgen

Beitrag von Tades75 »

patmaro hat geschrieben: 16.03.2021 14:55 Ich will doch nur ein GTA Bundle.. 3, SA und VC für die Switch. -.-
Genau darauf hoffe ich auch. Allerdings bitte 3D komplett, d. h.:

Grand Theft Auto III
Vice City
San Andreas
Liberty City Stories
Vice City Stories
Grand Theft Auto IV
The Lost and Damned
The Ballad of Gay Tony
Grand Theft Auto V

Bräuchte nicht einmal Remake-Versionen, die Auflösung aller Spiele auf 1080p hochschrauben, Anti-Aliasing, keine Pop-ps und Fade-Ins, reicht
Zuletzt geändert von Tades75 am 19.03.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten