Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Demo von Outriders haben bisher mehr als zwei Millionen Spieler ausprobiert, dies melden People Can Fly und Square Enix. Sowohl Entwickler als auch Publisher haben sich in der Zwischenzeit zu Wort gemeldet und schreiben im Blog über die Demo-Probleme (u.a. Server-Überlastung nach dem Launch), anstehende Verbesserungen und die unmittelbare Zukunft des Spiels, schließlich soll die Vollversion am...

Hier geht es zur News Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Todesglubsch »

Hab die Demo auch gespielt und fand's eigentlich in Ordnung. Sah zumindest durchaus nach Potenzial aus.

Aber: Das Spiel fühlte sich leider so dermaßen generisch an. Als hätte man alles schon gesehen / gespielt.
Wie ein Smoothie, bei dem man ständig auf unzerkleinerten Fruchtstücken rumbeißen darf. Im Grunde ist das Spiel ja nichts anderes, als eine einigermaßen kompetente Mischung aus Destiny, Mass Effect, Division mit ner Standard-Sci-Fi-Shooter-GaaS-Grundlage.

Kleinigkeiten: Wenn man schon Storyszenen hat, man also tatsächlich einen Charakter mit Stimme und so spielt, dann hätte man doch wenigstens ne brauchbare Charaktererschaffung integrieren können. Ein paar Köpfe mit ner Hand voll Militärhaarschnitte ist doch wirklich traurig.

Und für die deutsche Version: Tobias Brecklinghaus als Sprecher für den deutschen Helden? Liebes Lokalisierungsteam bei Square: Es gibt da draußen auch andere männliche deutsche Sprecher. Brecklinghaus hatte schon ne Hauptrolle in den letzten beiden Final Fantasys. Ein *bisschen* Abwechslung ist doch nicht zu viel verlangt. :(
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bei der Fähigkeit "From the Ashes" und "Phoenix Aura" der Captains und wird die Abkühlung verstärkt werden.
wer übersetzt sowas?

@topic
also doch mehr beta als demo. ich bleibe dabei, dass das spiel floppen wird. das spiel will ein cover-shooter sein, was bei den ultra-agressiven nahkämpfern oder der devastator-klasse aber nicht funktioniert, bzw. hebelt das gesundheitsmanagement defensives gameplay aus. das ganze movement ist viel zu schnell, für eine taktische herangehensweise. die missionen sind viel zu kurze arenakämpfe und wenn spieler in der demo schon die selben 3 kisten abfarmen, bzw. ihren loot nur zu geld machen und sich das gute zeug dann bei händlern einkaufen, dann scheint doch was mit den drops der gegner/captains was nicht zu stimmen. (wo bei die kämpfe gegen die captains an sich schon richtig schlecht sind.)

Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Scorcher »

Hätte ich gerne gespielt, aber leider nicht geschafft es zum Laufen zu bekommen, trotz neu erstelltem sqaure-Konto
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Fand die Demo schrecklich. Wie Athem, nur ohne fliegen. Und diese schrecklichen Dialoge. Nope das wird nix.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Scorcher »

Was soll dieser Mist mit dem Schnuller und Grünschnabel... Ich fühle mich beleidigt und bin stinksauer
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von winterblink »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.03.2021 15:08 das spiel will ein cover-shooter sein
Will es das? Woran machst du das fest? An den vielen Deckungsmöglichkeiten bzw der Möglichkeit, in Deckung zu gehen?
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.03.2021 15:08 was bei den ultra-agressiven nahkämpfern oder der devastator-klasse aber nicht funktioniert, bzw. hebelt das gesundheitsmanagement defensives gameplay aus. das ganze movement ist viel zu schnell, für eine taktische herangehensweise.
Ach na schau, du bist selbst drauf gekommen. Das Spiel spielt sich komplett anders als ein Division oder Destiny.

Das es kein Servicegame ist, finde ich persönlich sehr gut. Welchen “Content” es bspw. bei Division2 gibt, kann ja jeder sehen.

@topic:
Mit hat die Demo sehr gut gefallen, die skills bringen sehr viel Würze ins Spiel. Bin mal auf das fertige Spiel gespannt. Schon allein, dass es eine Demo (keine Preorder-“Beta”) gibt und sogar dort auf Spielerfeedback geschaut wird, finde ich sehr positiv.

Bild
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

winterblink hat geschrieben: 08.03.2021 00:59
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.03.2021 15:08 das spiel will ein cover-shooter sein
Will es das? Woran machst du das fest? An den vielen Deckungsmöglichkeiten bzw der Möglichkeit, in Deckung zu gehen?
an der tatsache, dass man in sekunden zusammengeschossen wird, wenn man nicht in deckung geht?
winterblink hat geschrieben: 08.03.2021 00:59
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 07.03.2021 15:08 was bei den ultra-agressiven nahkämpfern oder der devastator-klasse aber nicht funktioniert, bzw. hebelt das gesundheitsmanagement defensives gameplay aus. das ganze movement ist viel zu schnell, für eine taktische herangehensweise.
Ach na schau, du bist selbst drauf gekommen. Das Spiel spielt sich komplett anders als ein Division oder Destiny.
mal sehen, wann du drauf kommst, dass destiny als (primärer) ego-shooter ein ziemlich sinnloser vergleich ist.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 08.03.2021 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Flamebeast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 08.03.2021 01:29 An den vielen Deckungsmöglichkeiten bzw der Möglichkeit, in Deckung zu gehen?
Je nach Klasse und mit gutem Gear ist man nicht mehr in der Deckung. Man rennt mal vieleicht kurz für 2 Sek hinter eine Säule aber das wars. Sonst ist man immer mitten drin und jagt Gegner in die Luft und heilt dabei.

Schau mal bei Youtube rein. Da gibts genug Farmruns oder Bossruns die zeigen wie einfach es ist.
Zuletzt geändert von Flamebeast am 08.03.2021 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von MaxDetroit »

Ich fand dieses "Review" der Demo ganz passend zu meinen Impressionen:
https://www.rockpapershotgun.com/we-nee ... -outriders

Kurz: Das Dingen erfindet das Rad nicht neu, eher im Gegenteil. Aber ich hatte gerade deshalb meinen Spass dabei.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 08.03.2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Randlocher
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2021 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von Randlocher »

MaxDetroit hat geschrieben: 08.03.2021 14:29 Ich fand dieses "Review" der Demo ganz passend zu meinen Impressionen:
https://www.rockpapershotgun.com/we-nee ... -outriders

Kurz: Das Dingen erfindet das Rad nicht neu, eher im Gegenteil. Aber ich hatte gerade deshalb meinen Spass dabei.
Ging mir auch so. Ich bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Die Demo hat auf jeden Fall Spaß gemacht und das obwohl ich alleine gespielt habe (ging auch recht gut).
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Zwei Millionen Demo-Spieler und anstehende Verbesserungen

Beitrag von winterblink »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 08.03.2021 01:29 an der tatsache, dass man in sekunden zusammengeschossen wird, wenn man nicht in deckung geht?
Öhm, ich weiß nicht welche Klasse(n?) du probiert hast, aber "squishy" habe ich mich eigentlich nur als Pyro (vor allem am Anfang) gefühlt. Der kriegt durch den "Burst-Schaden" auch später eher "Bust-Heal". Alle anderen Klassen haben damit absolut kein Problem. Beim Techno sollte man halt die Geschütze etc. als "Kugelfang" vor sich schmeißen.

Outriders (bzw. die Demo davon, mehr kenne ich ja auch nicht) funktioniert NICHT wenn man es wie einen Deckungsshooter spielt. Einfach drauf, ab und an mal kurz in Deckung huschen, Skill-CD abwarten (die schön kurz sind) und wieder raus. Das geht auch ohne Über-Gear wunderbar.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 08.03.2021 01:29 mal sehen, wann du drauf kommst, dass destiny als (primärer) ego-shooter ein ziemlich sinnloser vergleich ist.
Ok, du hast Recht, Destiny ist da in der Tat falsch in der Aufzählung. Aber genau so (nur in Third Person) kann man Outriders spielen.

Bild
Bild
Antworten