Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

In nächster Zeit soll es seitens Microsoft keinerlei Spiele-Ankündigungen oder Veranstaltungen rund um kommende Xbox- und PC-Spiele geben. Das hat Aaron Greenberg, General Manager of Xbox Marketing, via Twitter klargestellt.Damit widerspricht er einem Beitrag des Autors und "Insiders" Paul Thurrott, der zuvor via Twitter behauptet hatte, dass Microsoft am 23. März ein Event abhalten wird, bei dem ...

Hier geht es zur News Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Otaku85 »

Etwas Anderes habe ich von diesem Saftladen nicht erwartet.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von The Rickest Rick »

Neue Konsolengeneration draußen, Bethesda akquiriert, aber nichts anzukündigen? Ziemlich mau...
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von P0ng1 »

Der Deal mit ZeniMax ist eben noch nicht offiziell durch, deshalb gibt es auch keine Ankündigungen zu diesem Thema. ;)

Wenn man sich die letzte Nintendo Direct oder Sony´s State of Play anschaut, dann kann man auf solche "Events" auch gut und gerne verzichten. Die waren beide nämlich sehr, sehr schwach ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

The Rickest Rick hat geschrieben: 01.03.2021 20:48 Neue Konsolengeneration draußen, Bethesda akquiriert, aber nichts anzukündigen? Ziemlich mau...
Sony hat ja auch nichts grösseres angekündigt in letzter Zeit - ausser das übliche Feuerwerk vor jedem Start einer neuen Hardware Generation, aber draussen ist da ja auch nicht viel - und was nützen uns Games die gezeigt werden, welche erst 2023 erscheinen? Nichts!

Dazu ist der Bethesda Deal erst Ende dieser Woche komplett durch. Und was soll MS machen? Im Juni wäre die E3, wo traditionell grosse Ankündigungen gemacht werden. Dann haben wir noch Pandemie, wo vieles nur noch viral abläuft.

Mit grossen Spiele Releases ist es allgemein etwas mau die nächsten Wochen und Monate. Dann sind wir alle gelangweilt wegen Lockdown, viele sitzen wohl mehr Zuhause und "arbeiten" dort. Da will man eben digitale Bespassung 24/7.

Und der Greenberg - egal was ich von ihm halte (nicht viel) - nimmt da nur den Fanboys etwas Wind aus den Segeln die da bereits grosses für Ende März gemunkelt haben. Finde ich gut. Einige sind dort bei jedem Stück Toilettenpapier welches Phil benutzt gleich im Alarm Modus. Ich denke der Schock auf allen Seiten wegen Zenimax sitzt noch tief....nun erwartet man von MS jeden Monat Ankündigungen zum abfeiern, was einfach unrealistisch ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Leon-x »

Die werden sich alle ihre kleinen Highlights für Sommer rund um E3 bis Gamescom aufheben.

Neben neuen Material von Halo wird wohl eh kurzfristig Forza Horizon 5 aus dem Hut gezogen für 2021. Wie sie es immer bei Forza machen was dann paar Monate später erscheint.
Daran wird Team 1 bei Playground zusammen mit Unterstützung von Turn 10 sicherlich arbeiten. Während zweite Entwicklerteam bei PG Fable für 2022 vorbereitet.

Ansonsten wohl Erweiterungen zu SoT und Grounded. Flight Simulator für Konsolen und Age of Empire 4 vorerst für PC.

Alle anderen Games wo man was zeigen könnte wie Hellblade 2, Fable, Forza Motorsport Reboot, Gears 6 usw sind eh erst für 2022 vorgesehen. Wird man halt aich möglichst verteilt über dieses Jahr sehen.
Avowed oder Perfect Dark sind wohl noch früh in der Entwicklung.

Bethesda Games wie Starfield usw wird man auch nicht jetzt schon im Frühjahr bewerben. Vor Sommer ist da wohl kaum zu rechnen.

Bevor halt wieder üblichen Third Party Präsentationen kommen wie letztes Jahr wäre PR technisch besser zu warten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 02.03.2021 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von gEoNeO »

Bin ich froh, dass mich die neue Generation komplett langweilt. Warum man sich jetzt eine PS5 bzw.SeriesX kaufen möchte bleibt mir ein Rätsel, bei dem Aufgebot. Da war selbst die Last-Gen interessanter. Naja, die Pandemie hat alles eben etwas verlangsamt. Mal schauen was die zur e3 zeigen. Habt am besten nicht zu viele Erwartungen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Drian Vanden »

Während wir uns immer noch vor Augen halten sollten, dass wir jetzt erst im 5. Monat der Next-Gen angekommen sind (zumindest ich bin gedanklich noch immer nicht bei der Bezeichnung "Current-Gen" angekommen + es sind faktisch gerade einmal 3 1/2 Monate seit Release), finde auch ich, dass sich Sony und Microsoft nun erst einmal darauf besinnen sollten, ihre Line-Ups ankündigungsreif auszuarbeiten.

Zusätzlich dürften zur Zeit, oder erst noch ab einem bestimmten Zeitpunkt in diesem oder nächsten Jahr, alle Third-Partys damit beschäftigt sein, die neue Hardware weiter kennenzulernen und bestenfalls (bestenfalls!) ihre Engines für die neue Hardwareumgebung umzuschreiben/von Grund auf neu zu entwerfen.

Die Cross-Gen-Phase ist SSD-HDD-geprägt. Zum ersten Mal haben wir solch einen wirklich großen Spezifikationsunterschied, der maßgeblich für die Spiele der kommenden Jahre sein wird - ein bestimmt nicht unbedeutender Faktor dafür, dass sich 3 1/2 Monate wie eine Durststrecke anfühlen, was aber eigentlich jeder Grundlage entbehrt.

Vielleicht hätten sich Sony und Microsoft aber tatsächlich noch im letzten Jahr darauf vereinbaren sollen, den Konsolenstart auf den jetzigen März oder evtl. sogar Herbst zu verschieben.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von CJHunter »

Otaku85 hat geschrieben: 01.03.2021 20:41 Etwas Anderes habe ich von diesem Saftladen nicht erwartet.
Das es bei MS mit den Exklusives erst 2022/23 so richtig losgeht wusste man ja schon vorher, da gabs auch schon zum Release nichts und 2021 dürfte ebenso mau ausfallen, wobei Halo Infinite zumindest Ende 2021 erscheinen sollte...Ist ja Sony aber auch nicht groß anders, man hatte zumindest das klar bessere Launchlineup (war auch nicht schwer), aber GT7 und GoW sind mittlerweile auch auf 2022 verschoben, Horizon Forbidden West dürfte wohl folgen, auch wenn weiterhin 2021 angepeilt wird...Immerhin stehen aber u.a. Ratchet&Clank, Returnal und Kena für 2021 an:-)..Wir werden uns aber in diesem Jahr wohl eh noch auf zahlreiche Verschiebungen "freuen" dürfen, ist leider den Gegebenheiten geschuldet...
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

gEoNeO hat geschrieben: 02.03.2021 08:19 Bin ich froh, dass mich die neue Generation komplett langweilt. Warum man sich jetzt eine PS5 bzw.SeriesX kaufen möchte bleibt mir ein Rätsel, bei dem Aufgebot. Da war selbst die Last-Gen interessanter. Naja, die Pandemie hat alles eben etwas verlangsamt. Mal schauen was die zur e3 zeigen. Habt am besten nicht zu viele Erwartungen.
Was spricht GEGEN die neue Konsolengen? Mit demVerkauf meiner PS4Pro hat mich die PS5 nichtmal 300€ gekostet!
Ich kann meine PS4 Spiele weiterhin spielen. Teilweise „in besser“ mit entsprechenden Updates. Ich hab geringere Ladezeiten, ein schnelleres BS, einen besseren Controller und vor allem eine Konsole die nicht zu hören ist!
Und inzwischen gibt es für fast jedes neue Game ne PS5 Version.

Nachteile aktuell schon eine PS5 zu besitzen sehe ich nicht!
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Drian Vanden »

Jupp.

Ich denke auch, dass wir von 2021 nicht mehr allzu viel erwarten sollten, sowohl von Sony als auch von Microsoft. Barlog tweetete kürzlich auch erst ein "When it's done!" zu God of War - auch wenn es sich potentiell seit etwa 3 Jahren in Entwicklung befinden könnte.

2021 wird höchstwahrscheinlich ein eher maueres Jahr werden. Aber ich denke auch, dass wir zum Herbst/Winter einige große Ankündigungen sehen werden.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von P0ng1 »

2021 eine maues Jahr? Ja, vielleicht wenn man PS-Only User ist ... ;)

Geht es nach den Gerüchten bzw. mittlerweile Leaks dann kommt 2021 auch ein Forza Horizon 5 in Japan.
Zu Erinnerung, Forza Horizon 4 wurde im Juni angekündigt und erschien dann im September des selben Jahres. Der Arcade-König geht in die nächste Runde, top.

Dazu erscheint im Herbst 2021 endlich Halo Infinite, die aktuellen Infos machen richtig Bock auf das Game.
Alleine mit diesen beiden Titel kann 2021 gar nicht mau werden.

Die Ankündigung diverser Bethesda Titel ist auch nur mehr eine Frage der Zeit. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.03.2021 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 02.03.2021 12:40 Geht es nach den Gerüchten bzw. mittlerweile Leaks dann kommt 2021 auch ein Forza Horizon 5 in Japan.
Zu Erinnerung, Forza Horizon 4 wurde im Juni angekündigt und erschien dann im September des selben Jahres. Der Arcade-König geht in die nächste Runde, top.

Dazu erscheint im Herbst 2021 endlich Halo Infinite, die aktuellen Infos machen richtig Bock auf das Game.
Alleine mit diesen beiden Titel kann 2021 gar nicht mau werden.
FH5 ist eben genau dies im Moment, ein Gerücht. Und Gerüchte nähren keine Böden, sondern Fakten. Und Halo Infinite ist im Herbst/Winter, bis dahin ist das Jahr ja fast komplett durch.

Aber ja, dieses Jahr sollen noch interessante Spiele in den Game Pass kommen, aber ich denke da wird es noch Verschiebungen auf 2022 geben. Aktuell sieht es wie folgt aus:

- Warhammer Darktide
- Flight Simulator
- Scorn
- The Gunk
- Halo Infinite
- Chorus
- Exomecha
- The Ascent
- Psychonauts 2

Da kann schon was dabei sein. Aber von einigen Sachen hört man auch nichts mehr oder hat schon länger nichts mehr gehört. The Gunk z.B oder Chorus. Exomecha, was geht da? The Ascent? Alles Spiele die ich gerne noch dieses Jahr auf der Xbox sehe, aber die aktuell für 2021 gefühlt gefährdet sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von Drian Vanden »

P0ng1 hat geschrieben: 02.03.2021 12:40 2021 eine maues Jahr? Ja, vielleicht wenn man PS-Only User ist ... ;)
Genau genommen sagte ich "maueres Jahr", mauer als 2020 allemal.

Halo und Forza - ich denke, selbst als PS-only-Nutzer, dass auch die XSX|S-Nutzer mal etwas mehr als nur Forza und Halo spielen wollen? Keine Frage, beides starke Titel. Das mit Forza 5 müsste sich noch beweisen für 2021.

Schauen wir mal, welches Fazit wir zum Sommer und Ende des Jahres ziehen werden.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Vorerst keine Spiele-Ankündigungen und Veranstaltungen geplant

Beitrag von CJHunter »

Drian Vanden hat geschrieben: 02.03.2021 13:37
P0ng1 hat geschrieben: 02.03.2021 12:40 2021 eine maues Jahr? Ja, vielleicht wenn man PS-Only User ist ... ;)
Genau genommen sagte ich "maueres Jahr", mauer als 2020 allemal.

Halo und Forza - ich denke, selbst als PS-only-Nutzer, dass auch die XSX|S-Nutzer mal etwas mehr als nur Forza und Halo spielen wollen? Keine Frage, beides starke Titel. Das mit Forza 5 müsste sich noch beweisen für 2021.

Schauen wir mal, welches Fazit wir zum Sommer und Ende des Jahres ziehen werden.
Wie bereits gesagt hätte man als PS User mit Ratchet&Clank, Returnal und Kena schon mal 3 fixe Titel für 2021...Bei MS stützt man sich auf Gerüchte über ein mögliches Forza;-)...Denke das zeigt schon auf welcher Plattform man ein deutlich mauerers Jahr erwarten darf....aber Halo Infinite könnte und sollte 2021 noch erscheinen...
Antworten