Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Cheraa »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 02.03.2021 09:32 Nichts zum Thema wie viel der DLC kostet. Ich würde das game ja schon lieber digital haben, aber wenn der dlc nur 20€ kostet dann hol ich mir halt die physische für 30-40€ und spar 20€
Der Yuffi DLC wird in Japan 2.178 Yen kosten. Umgerechnet sind das 17€. Also wird er wohl auch bei uns zwischen 15 und 20€ kosten.
SpikeX1 hat geschrieben: 01.03.2021 21:52 Warum hat man nicht von Anfang an ein mehr oder weniger 1 zu 1-Remake mit zeitgemäßer Grafik, neuer Perspektive und meinetwegen auch dem neuen Kampfsystem gemacht, statt sich mit endlosen Nebenquests zu überfordern, die zur Story so gut wie nichts beitragen? Traurig, dass man immer noch keinen Plan von Umfang und Anzahl der weiteren Teile hat.
24 Nebenquests sind nun nicht gerade endlos. :roll:
Bezüglich des Umfang würde ich mich als Producer auch nicht öffentlich festlegen, denn bei der heutigen Online Mentalität kann man es nur falsch machen:

- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es nur 2. Cut Content, Bitches!!
- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es 4, ihr Geldgeilen Säcke!!
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.03.2021 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Leon-x hat geschrieben: 02.03.2021 10:07 Vielleicht kommt ja jetzt mit den gezeigten Classic Modus eine Abänderung. Zumindest war der auch im Trailer in den höheren Schwierigkeitsgraden da.
Wenn ich das im Trailer richtig verstanden hab kommt mit dem Update auch der Classic Mode im normalen Schwierigkeitsgrad
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von SpikeX1 »

Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 10:59
SpikeX1 hat geschrieben: 01.03.2021 21:52 Warum hat man nicht von Anfang an ein mehr oder weniger 1 zu 1-Remake mit zeitgemäßer Grafik, neuer Perspektive und meinetwegen auch dem neuen Kampfsystem gemacht, statt sich mit endlosen Nebenquests zu überfordern, die zur Story so gut wie nichts beitragen? Traurig, dass man immer noch keinen Plan von Umfang und Anzahl der weiteren Teile hat.
24 Nebenquests sind nun nicht gerade endlos. :roll:
Bezüglich des Umfang würde ich mich als Producer auch nicht öffentlich festlegen, denn bei der heutigen Online Mentalität kann man es nur falsch machen:

- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es nur 2. Cut Content, Bitches!!
- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es 4, ihr Geldgeilen Säcke!!
Der Abschnitt der Story des Originals wurde von 5 bis 6 auf 40 bis 50 Stunden gestreckt. Das ist schon eine Hausnummer.

Square Enix entwickelt nicht seit gestern Spiele. Teil 1 ist raus, Teil 2 in Arbeit. Zu dem Zeitpunkt sollte man schon einen Fahrplan haben, an den man sich halten kann. ;)
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 02.03.2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

SpikeX1 hat geschrieben: 02.03.2021 12:31
Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 10:59
SpikeX1 hat geschrieben: 01.03.2021 21:52 Warum hat man nicht von Anfang an ein mehr oder weniger 1 zu 1-Remake mit zeitgemäßer Grafik, neuer Perspektive und meinetwegen auch dem neuen Kampfsystem gemacht, statt sich mit endlosen Nebenquests zu überfordern, die zur Story so gut wie nichts beitragen? Traurig, dass man immer noch keinen Plan von Umfang und Anzahl der weiteren Teile hat.
24 Nebenquests sind nun nicht gerade endlos. :roll:
Bezüglich des Umfang würde ich mich als Producer auch nicht öffentlich festlegen, denn bei der heutigen Online Mentalität kann man es nur falsch machen:

- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es nur 2. Cut Content, Bitches!!
- Bruuhh ihr sagtet 3 Teile, nun sind es 4, ihr Geldgeilen Säcke!!
Der Abschnitt der Story des Originals wurde von 5 bis 6 auf 40 bis 50 Stunden gestreckt. Das ist schon eine Hausnummer.

Square Enix entwickelt nicht seit gestern Spiele. Teil 1 ist raus, Teil 2 in Arbeit. Zu dem Zeitpunkt sollte man schon einen Fahrplan haben, an den man sich halten kann. ;)
Oh nein.... mehr Spielzeit... schrecklich!!
Also ich wurde zu keinem Zeitpunkt schlecht unterhalten. Und es hat sich nicht „gestreckt“ angefühlt
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Cheraa »

Ich bin mir sicher, dass man Intern schon einen Plan hat, man ihn aber nicht mit der Allgemeinheit teilen will. Was auch vollkommen okay ist.

Mir persönlich ist es egal ob es 2, 3, 5 oder 10 Teile werden, solange sie alle Spass machen. Sollte man sich mit Teil 2 entscheiden dananch nur noch per DLC fortzuführen wäre auch das für mich ebenfalls okay. Hätte ggf. sogar Vorteile, denn dann muss die Party nicht immer wieder im Low Level beginnen, sondern man veröffentlicht mit jedem Storyfortschritt auch weitere mögliche Level. Bsp. Teil 2 startet mit Level 1 - 30, DLC1 erhöht das Level auf 40, DLC 2 auf 50, usw.

Denn eines dürfte sicher sein, mit Teil 2 kommt ein Hardreset des Level und der Gegenstände aus Teil 1.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.03.2021 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von SpikeX1 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 02.03.2021 12:55
Der Abschnitt der Story des Originals wurde von 5 bis 6 auf 40 bis 50 Stunden gestreckt. Das ist schon eine Hausnummer.

Square Enix entwickelt nicht seit gestern Spiele. Teil 1 ist raus, Teil 2 in Arbeit. Zu dem Zeitpunkt sollte man schon einen Fahrplan haben, an den man sich halten kann. ;)
Oh nein.... mehr Spielzeit... schrecklich!!
Also ich wurde zu keinem Zeitpunkt schlecht unterhalten. Und es hat sich nicht „gestreckt“ angefühlt
[/quote]

Schade, dass du nicht aufmerksam liest, bevor du dich an einer Diskussion beteiligst. Wegen mir können sie Spielzeit hinzufügen wie sie wollen. Ich finde es immer super, wenn ich zusätzlich zur Story in Spielen auch noch auf eigene Faust die Welt erkunden und was erleben kann. Der Punkt war jedoch, dass sie mit der Größe des Spiels scheinbar überfordert sind und das nicht besser wird, wenn man die ursprünglich gute und umfangreiche Story des Originals mit Füllmaterial streckt.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 02.03.2021 10:57 Was mMn auch ein ganz passables Kampfsystem hat ist NiNoKuni 1.
Da muss ich leider in aller Vehemenz widersprechen. :D Das fand ich wirklich schrecklich. Unübersichtlich, dann dieser Wechsel der "Pokemon" ständig und dann sollte man noch aktiv defenden oder aus dem Weg gehen. Fand ich echt völlig überladen und habs nur auf easy irgendwie rumgebracht, weil ich die Story gerne erleben wollte.
Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 13:20 Denn eines dürfte sicher sein, mit Teil 2 kommt ein Hardreset des Level und der Gegenstände aus Teil 1.
Da bin ich auch wirklich gespannt, wie sie das lösen wollen. Ob man dann wirklich alles wieder verliert, Materia, Skills usw. durch irgendeinen Gedächtnisverlust oder keine Ahnung was.

Oder aber, das man einfach weiter macht mit dem was man aus Teil 1 hatte. Ist halt auch ein Nachteil, wenn man eigentlich erst viel später zur Verfügung stehende Dinge schon in Midgar nutzt. Alleine dass es bis Bahamut geht ist schon krass.

Und wenn sie schon einen Plan hätten, warum dann sagen, dass sie noch keinen haben? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.03.2021 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 13:20
Denn eines dürfte sicher sein, mit Teil 2 kommt ein Hardreset des Level und der Gegenstände aus Teil 1.
Oder man startet „Teil 2“ einfach mit Zack statt mit Cloud!
Die Gruppe um Cloud steigt einfach später ins Spiel ein MIT dem Fortschritt aus Teil 1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von johndoe711686 »

Mittlerweile traue ich denen sogar zu, dass man im FF7 Remake Zack spielen muss...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Cheraa »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 02.03.2021 14:26
Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 13:20
Denn eines dürfte sicher sein, mit Teil 2 kommt ein Hardreset des Level und der Gegenstände aus Teil 1.
Oder man startet „Teil 2“ einfach mit Zack statt mit Cloud!
Die Gruppe um Cloud steigt einfach später ins Spiel ein MIT dem Fortschritt aus Teil 1
Also mein Team ist nahezu voll aufgelevelt, maximale Waffen, maximale Materia. Wann sollen die in das Spiel einsteigen? Zum Endboss? 8)

Bei der Witcher Reihe ist Geralt doch auch jedes mal wieder gefühlt ein Hexer-Lehrling, statt der bekannte, geführchtete Weiße Wolf.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.03.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cheraa hat geschrieben: 02.03.2021 10:59
Ziegelstein12 hat geschrieben: 02.03.2021 09:32 Nichts zum Thema wie viel der DLC kostet. Ich würde das game ja schon lieber digital haben, aber wenn der dlc nur 20€ kostet dann hol ich mir halt die physische für 30-40€ und spar 20€
Der Yuffi DLC wird in Japan 2.178 Yen kosten. Umgerechnet sind das 17€. Also wird er wohl auch bei uns zwischen 15 und 20€ kosten.
Bei sowas bin ich eben vorsichtig. Eine 1:1 Umrechnung kann man nicht garantieren, nimm dir als Beispiel die USA und Europa. Normalerweise rechnet man immer mit einer 1:1 Umrechnung. Nun hat man die Preise in den USA auf 70$ angehoben, aber hier sind wir nicht bei 69,99 geblieben sondern normale spiele kosten jetzt 80€. Früher war dies der Preis für Deluxe Editionen. :Hüpf:

Ich warte auf einen psn deal sonst hol ich mir ff7remake für die ps5 wenns billiger ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten