Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Kivlov »

Schade dass die nicht eine kleine Mannschaft an ein Lost Vikings 3 setzten (2D natürlich).

Schön einen weiteren Gamedev hier zu treffen. Hab dich gleich "gefollowed" und deine Spiele zu einen meiner Listen hinzugefügt. Deine Spiele sehen schonmal optisch gut aus.
Zuletzt geändert von Kivlov am 22.02.2021 13:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von ClassicGamer76 »

Kivlov hat geschrieben: 22.02.2021 13:09 Schade dass die nicht eine kleine Mannschaft an ein Lost Vikings 3 setzten (2D natürlich).

Schön einen weiteren Gamedev hier zu treffen. Hab dich gleich "gefollowed" und deine Spiele zu einen meiner Listen hinzugefügt. Deine Spiele sehen schonmal optisch gut aus.
Hi, vielen Dank, muss dazu sagen, die Spiele wurden innerhalb von 7 Tagen erstellt bei itch.io - im Prinzip wollen wir uns als kleines Team immer wieder selbst heraus fordern um dann wiederum in time an größeren Projekten arbeiten zu können. Schön dich kennen zu lernen! Brackeys Jam macht uns immer wieder Spaß dort teilzunehmen.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von PeterDeGuardian »

Der_Pazifist hat geschrieben: 22.02.2021 08:09 Blackthorne hat mich damals schon nicht gereizt. Rocknroll racing war mal ganz nett und LV2 habe vor ca 2 Jahren sogar noch mal mut Freundin fast komplett durch gespielt.

Aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist nun wirklich nicht sehr freundlich.
Dann hast du was verpasst. Ist IMHO das beste der 3 Spiele.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von gEoNeO »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 20.02.2021 09:44
Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2021 01:39 Pffff... ehrlich gesagt glaub ich, dass die Spiele unglaublich schlecht gealtert sind. Blackthorne funzt noch, denke ich, aber der Rest?

Und nur drei Spiele? Was soll das mit diesen unvollständigen Sammlungen?
Hätte Lost Vikings 2 das Budget gesprengt?
Wie sollen Spiele bitte schön altern? Spiele sind ein Produkt, Gegenstände sie bleiben das Produkt ihrer Zeit. Das einzige was altert bist du selbst und deine Wahrnehmung.

Jaja ich weiß schon wie das gemeint ist trotzdem triggert mich sowas immer ungemein. Das Prinzip von Lost Vikings ist zeitlos, es ist zu 80% ein Puzzle-Game und das Prinzip mit der individuell steuerbaren Charakteren wurde bis heute nicht so häufig verwendet.

Ich finde alle 3 Spiele auch heute noch perfekt spielbar, Rock'n'Roll Racing bietet sehr schnellen unkomplizierten Arcade-Spaß, bei der man sich nicht lange rein fummeln muss und die Grafik ist immer noch charmant.

Trotzdem würde ich von dieser Collection abraten, weil sie mir nur wie ein schneller Cashgrab erscheint, nur 3 Titel die den Preis nicht rechtfertigen, es ist spielend leicht das Zeug auch auf dem Emulator zu spielen oder auch auf der Originalhardware wenn man sie noch im Haus hat. Da halte ich die Bonus-Features nicht für signifikant genug, naja außer den Rewinds und Savestates vielleicht, wenn man hart sucked und keine Frustrationstoleranz besitzt.

1+
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Arcade-Sammlung: The Lost Vikings, Rock N' Roll Racing und Blackthorne in einem Paket

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Kann man rock and roll racing nicht neu auflegen? Mit multi-player? Das game war so der Hammer auf dem snes und oh gott hab ich es geliebt. Wahrscheinlich hatte ich nur deswegen Spaß mit mantis burn, motorstorm rc und Konsorten
Antworten