Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Vejieta »

Hätte Blizzard damals diese Ankündigung gemacht statt die von Immortal wäre denen viel Häme und Spott erspart geblieben.
Ich freu mich drauf. Ist eigentlich genau das worauf ich gewartet hab und das gezeigte sieht sogar unerwartet gut aus.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Gummirakete »

Loopan hat geschrieben: 21.02.2021 12:47 Ich bin dann wohl einer der ganz Wenigen, die denken, dass etwas total falsch läuft in der Spielebranche, wenn es sich bei der "grossen Ankündigung" eines big Players um ein Jahre altes Game mit schönerer Grafik handelt.
Ja, man könnte meinen die besten Spiele liegen in der Vergangenheit, bei der Menge an Remakes in letzter Zeit. ;)

Ich bin mal gespannt, wie viele dem "Früher war alles besser"-Effekt erliegen werden und merken, dass sich die Spielewelt seit D2 doch weiterentwickelt hat.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Schopenhauer »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.02.2021 15:36
Schopenhauer hat geschrieben: 21.02.2021 12:10
MikeimInternet hat geschrieben: 20.02.2021 11:40 Hat man nicht gelebt wenn man das Spiel nicht gespielt hat ?
Ja, definitiv. ;-)

Dann behalte ich mal den Test im Auge ;)
Wenn du nichts mit Hack 'n Slay anfangen kannst, dann wird dich Diablo 2 nicht abholen. Solltest du jedoch Spaß an z. B. Titan Quest finden, dann ist das Spiel zweifellos interessant für dich. Diablo 2 ist nämlich das große und von Titan Quest nicht erreichte Vorbild.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Gamer81 »

Warcraft 1,2 währe mal geil :Hüpf:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3005
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

greenelve hat geschrieben: 21.02.2021 17:57
die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2021 17:31
für PC via Battle.net
Sind das nicht die, die 10 € für ne Namensänderung haben wollen ?
Wollen das nicht alle? Plus einmal im Quartal / Jahr geht es auch kostenlos.
also bei steam kann ich den namen ändern bis mir die finger bluten oder die tastatur auseinanderbricht.
es ist zwar gefühlt schon 10 jahre her das ich das mal gemacht habe, aber dafür zu zahlen finde ich schon übelst daneben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2021 21:29 also bei steam kann ich den namen ändern bis mir die finger bluten oder die tastatur auseinanderbricht.
Rockstar Launcher, die Konsolen und eigentlich alle anderen verlangen dafür Geld. Erklärung liegt laut den Betreibern im Vermeiden von Trollen usw.

Hab mich nicht bei allen damit beschäftigt, den Zehner trifft man immer wieder an.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.02.2021 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Xris »

Gummirakete hat geschrieben: 21.02.2021 20:33
Loopan hat geschrieben: 21.02.2021 12:47 Ich bin dann wohl einer der ganz Wenigen, die denken, dass etwas total falsch läuft in der Spielebranche, wenn es sich bei der "grossen Ankündigung" eines big Players um ein Jahre altes Game mit schönerer Grafik handelt.
Ja, man könnte meinen die besten Spiele liegen in der Vergangenheit, bei der Menge an Remakes in letzter Zeit. ;)

Ich bin mal gespannt, wie viele dem "Früher war alles besser"-Effekt erliegen werden und merken, dass sich die Spielewelt seit D2 doch weiterentwickelt hat.
Also mir gefällt selbst das originale D2 (zuletzt gespielt vor ca 2 Jahren) besser als dieser knallbunte Verkehrsunfall D3. Die Krönung war und ist dass D3 eigentlich sowieso schon Teile von D2 schlecht kopiert. MMn ist es Blizzard einfach nicht gelungen ein Spiel zu entwickeln das wie Diablo aussieht und sich wie Diablo anfühlt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Solche Aussagen implizieren immer, es wäre ja etwas neues und Diablo 2 wäre ewig und drei Tage nicht mehr angefasst worden, dabei wird Diablo 2 ja immer wieder ausgepackt. Es ist keine Situation alà niemand hätte das Spiel seit 20 Jahren gespielt. Generell ist es irgendwie eine komische Vorstellung, dass nur weil etwas alt sein sollte, es deswegen direkt nicht mehr so gut sein könne. Unheimlich viele Spielkonzepte, die heutzutage Abermillionen fesseln kommen aus den 80ern und 90ern und wurden so ziemlich 1:1 übernommen. Man denke nur an Puzzle Bobble und Bubble Witch und endlose andere Vertreter. Tetris und PuyoPuyo ist auch so ein Beispiel. Diablo ist da ganz ähnlich, ist ja nicht so als wäre hier soviel passiert in den 24 Jahren seit Diablo 1. Man wandert über Landschaften und durch Dungeons, klickt auf Monster und lässt den Charakter draufhauen. Währenddessen sammelt man Loot, verbessert sich immer mehr, nimmt mal einen Trank. Das ganze wurde ergänzt um mehr Action, mehr Blingbling, mehr Fähigkeit (für mehr Action und Blingbing) und hin und wieder auch mal ein bisschen Taktik durch Ausweichsmanöver aber die wichtigsten QoL Funktionen enthält dabei das Remaster ja, wie bspw. nicht jeden Geldhaufen einzeln anklicken zu müssen. Aber selbst ohne diese, funktioniert Diablo 2 heute noch prima. Etwas mehr Klicken oder Menüs zu sortieren ist ja nicht nur nicht so wild, sondern solche Sachen gibt es ja bis heute noch. Ist ja nicht so als wären diese Dinge jemals völlig verschwunden gewesen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Eliteknight »

SethSteiner hat geschrieben: 21.02.2021 22:01 Solche Aussagen implizieren immer, es wäre ja etwas neues und Diablo 2 wäre ewig und drei Tage nicht mehr angefasst worden, dabei wird Diablo 2 ja immer wieder ausgepackt. Es ist keine Situation alà niemand hätte das Spiel seit 20 Jahren gespielt. Generell ist es irgendwie eine komische Vorstellung, dass nur weil etwas alt sein sollte, es deswegen direkt nicht mehr so gut sein könne. Unheimlich viele Spielkonzepte, die heutzutage Abermillionen fesseln kommen aus den 80ern und 90ern und wurden so ziemlich 1:1 übernommen. Man denke nur an Puzzle Bobble und Bubble Witch und endlose andere Vertreter. Tetris und PuyoPuyo ist auch so ein Beispiel. Diablo ist da ganz ähnlich, ist ja nicht so als wäre hier soviel passiert in den 24 Jahren seit Diablo 1. Man wandert über Landschaften und durch Dungeons, klickt auf Monster und lässt den Charakter draufhauen. Währenddessen sammelt man Loot, verbessert sich immer mehr, nimmt mal einen Trank. Das ganze wurde ergänzt um mehr Action, mehr Blingbling, mehr Fähigkeit (für mehr Action und Blingbing) und hin und wieder auch mal ein bisschen Taktik durch Ausweichsmanöver aber die wichtigsten QoL Funktionen enthält dabei das Remaster ja, wie bspw. nicht jeden Geldhaufen einzeln anklicken zu müssen. Aber selbst ohne diese, funktioniert Diablo 2 heute noch prima. Etwas mehr Klicken oder Menüs zu sortieren ist ja nicht nur nicht so wild, sondern solche Sachen gibt es ja bis heute noch. Ist ja nicht so als wären diese Dinge jemals völlig verschwunden gewesen.
Nichts gegen D2, aber ich habe es selbst mit dem HD Addon letztens mal wieder gestartet und auf diese Grafik mit den nicht vorhandenen Bewegungsanimationen hab ich auf meinen 4k Bildschirm kein Bock drauf...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Sage ja auch nicht, das alles jedem, jederzeit, unter jeder Bedingung gefallen müsste. Mir wiederum würde ein 4K Bildschirm selbst wiederum überhaupt nicht gefallen, einfach als nicht zu befeuernder Overkill bspw., unabhängig vom Spiel das darauf liefe. Allgemein ist die Ausgabe allerdings auch ein spannendes Thema, da Medien für unterschiedlichste Ausgabegeräte gemacht wurden, damals bspw. CRT-Monitore. Hat man das beides nebeneinander, ist der Look auch ein anderer, was ja Emulatoren bspw. mit unterschiedlichen Modi wiederzugeben versuchen. Aber selbst bei Filmen haben wir das Thema, mit unterschiedlichen Formaten, da macht mir ein Film weniger Spaß wenn er zu schwarzen Balken führt als wenn er in 16:9 einfach alles ausfüllt aber immer noch besser als wenn etwas abgeschnitten wird.
Auch bei alten Spielen, muss man sich manchmal eben anpassen (Fenstermodus bspw., andere Modi u.Ä.) und ja, in manchen Fällen auch einlassen wollen, um sie zu genießen.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von NagumoAD »

Mich holt die Optik voll ab. Wenn das wirkich so durchgezogen wird, dann kann ich endlich Diablo 2 im HC angehen, was ich damals nie wirklich ausprobiert hatte.
Habe die letzten Jahre immer wieder die großen Mods ausprobiert bin aber was den Spielspaß angeht immer wieder an den nicht veränderbaren Frames und clunky Bewegungen hängengeblieben (und warte eigentlich auf die Grim Dawn Mod Lord of Terror, dass sie fertig wird, da diese genau das eben nicht hat).
In den Videos sah das wesentlich flüssiger aus, aber abwarten, weil ja eigentlich die alte Engine drunter läuft, was genau auch immer das jetzt heißen soll. Ne Demo wäre schön, weil ich glaube Testberichte werden mir nicht genügen.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich bin aus Erfahrung skeptisch gegenüber Spiele-Nostalgie. Hatte auch Diablo durchgespielt, Diablo 3 durchgespielt und Diablo 2 mal zu einem späteren Zeitpunkt angespielt (als es noch nicht komplett grafisch überholt war, also weit vor Diablo 3) und es nicht durchgeschafft, weil es mich schon nicht mehr gekriegt hatte. Macht bessere Grafik dieses Spiel nun wirklich wieder zu einem zeitgemäßen ARGP? Wäre schön...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Ja sie haben Arbeit reingesteckt doch, es bleibt ein jahrzehntealtes Spiel für das sie jetzt 40 Euro wollen. Bis 30 hätte ich noch OK empfunden. Aber so das sie den Vollpreis (Für mich ist 40 Euro Vollpreis den ich für ein neues Spiel Zahle) verlangen ist schon hart. Da kann ich auch einfach Diablo 2 mit Mods Upgraden und das Spielen, wenn auch nicht mit neuer Engine.
Auf der anderen Seite finde ich den neuen Stiel sehr gewöhnungsbedürftig, wirt irgendwie zu klar und scharf. Muss nicht mal schlecht sein, aber ich bräuchte etwas bis ich damit klar komme.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Swar »

Wenn`s was taugt, hole ich es mir.

Vorzugsweise für die Switch.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von artmanphil »

greenelve hat geschrieben: 20.02.2021 18:17
artmanphil hat geschrieben: 20.02.2021 17:22 Und das von Starcraft war mega. Ach nee, letzteres war eher meh
Was war an Starcraft Remastered meh?
Das Minimum, Hires-Texturen. Und dazu echt nicht so gute Zerg-Gebäude.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten