Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Gamer Eddy »

Junge ich würde die Rechte von Metal Gear Solid und Silent Hill sofort an deren Stelle verkaufen.
Die Lizenz für Ihre Automaten sichern und gut ist.

Hab halt ein ungutes Gefühl wenn Konami etwas versucht.....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von PeterDeGuardian »

Naja, das Gerücht gibt es ca. alle 3 Monate......bis direkt was vom Publisher angekündigt wird glaube ich es erstmal nicht.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von HellToKitty »

Vielleicht ein Pachinko game?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm bock hätte ich ja schon auf ein MGS Remake, aber mir hat Twin Snakes damals schon nicht sonderlich zugesagt - und da war meines Wissens nach Kojima dran beteiligt :man_tipping_hand:
Ein Castlevania von Ninja Theory fände ich ja mal interessant.
Aber von Konami selbst erwarte ich nix substanzielles mehr :roll:
Ach ja...
Fuck Konami !!!
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Finsterfrost »

Danilot hat geschrieben: 19.02.2021 11:47
Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Immer mit Freude: Konami sollten ihre Marken an Sony verkaufen, das wird eh nichts mehr.
Kann eigentlich nur besser werden, als diese Audiokassetten "Erfahrung" Metal Gear Solid 5... oh wait. :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2021 14:08 Hmm bock hätte ich ja schon auf ein MGS Remake, aber mir hat Twin Snakes damals schon nicht sonderlich zugesagt - und da war meines Wissens nach Kojima dran beteiligt :man_tipping_hand:
Ein Castlevania von Ninja Theory fände ich ja mal interessant.
Aber von Konami selbst erwarte ich nix substanzielles mehr :roll:
Ach ja...
Fuck Konami !!!
Twin Snakes war von Silicon Knights. War Kojima dabei wirklich involviert? Ich meine der hat damals an MGS2 und 3 gebastelt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Solon25 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2021 15:16 Twin Snakes war von Silicon Knights. War Kojima dabei wirklich involviert?
Ich habe es mal vor geholt. Wollte im Handbuch gucken, las aber schon auf der Hülle "Produziert von Hideo Kojima".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Xyt4n »

Seit Metal Gear Survive hat sich der Publisher in ein Lachverein verwandelt. Meinten sogar noch vor paar Jahren, dass die sich aus dem Videospielmarkt zurückziehen werden und sich auf ihre Pachinkos konzentrieren möchten und jetzt kommen die wieder an? Wie viel Leidenschaft für Videospiele und Qualität ist von ihnen zu erwarten?
Metal Gear ist ohne Kojima tot. Es ist zu sehr ein Autorenspiel.
Zu Silent Hill nehme ich gerne zwangsweise Remastereds oder Remakes in der Gefahr hin das die es versauen könnten. Insbesondere den zweiten und vierten Teil würde ich gerne spielen.
Fuck Konami !!!
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Drian Vanden »

Dass irgendwas zu Metal Gear Solid im Busch ist, hatte Hayter auf seinem Twitterkanal vor ca. drei bis vier Wochen angeteasert - es gab u.a. eine Reunion vieler Darsteller der originalen Metal Gear Solid-Besetzung. In einem neueren Tweet sagte Hayter gar, dass die Reunion nichts mit einem Remake zu tun habe. Gezielt auf die Frage eines Users, ob die Reunion etwas mir einen Remake zu tun hätte. Bin gespannt!

Kurz vor Ende letzten Jahres gab es auf Reddit einen mittlerweile verschwundenen Post, der u.a. ebenfalls Neuigkeiten zur IP Metal Gear Solid im Jahr 2021 versprach. Angeblich, lt. des Posts, soll wohl Sony hinter den Bemühungen rundum Metal Gear Solid stecken.

Wer oder was auch immer letzten Endes treibende Kraft sein wird - Metal Gear ist in meinen Augen eine noch längst nicht zu Ende erzählte IP. Es wäre für mich persönlich DIE Videospiel-Nachricht schlechthin, sollte sich da eine große Produktion in Entwicklung befinden.

Und, ja, bzgl. Kojima - es gibt auch im Film einige wenige Rollen, die man im Grunde möglichst nie neu besetzen sollte. Ob das nun einen Darsteller oder selbst einen Regisseur betrifft. In meinen Augen gilt das auch für Metal Gear Solid.

Keine Ahnung, wie Kojima selbst heutzutage zu seinem Baby Metal Gear steht, ob er vielleicht die Schnauze auch einfach voll hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Kojima immer noch eine Sehnsucht und Leidenschaft für Snake & Co. hat. Es wäre großartig, wenn Kojima mit dabei ist!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben: 19.02.2021 15:28 Meinten sogar noch vor paar Jahren, dass die sich aus dem Videospielmarkt zurückziehen werden und sich auf ihre Pachinkos konzentrieren möchten und jetzt kommen die wieder an?
Nein, das meinten nur die Spieler. Die Konami-PR hat immer betont, dass sie weiter Games produzieren werden - auch wenn die Zentrale dies nicht unterstrichen hat.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von johndoe824834 »

Das Projekt "Metal Gear Solid" steht und fällt mit Kojima.

Ich lege mich fest das kein Entwickler das Know How von Kojima ersetzen könnte.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von NewRaven »

Also ich mach mir hier ja eher um Silent Hill Sorgen. Ich sehe nicht, wie Bloober-Team irgendwas wie Silent Hill (nicht zu verwechseln mit einem Silent Hills-Teaser...) produzieren will, sorry. Andererseits sah ja genau der angesprochene Teaser auch eher nach einer kompletten Neuausrichtung und weniger nach "zurück zum Ursprung der Reihe" aus, insofern dürfte das konzeptionell wohl in die gleiche RIchtung gehen - und da wäre Bloober-Team dann doch wieder eine geeignete Wahl. Nur hab ich persönlich wenig Interesse an "dieser Art Silent Hill", egal ob da als Entwickler Kojima Productions oder Bloober auf der Packung steht. Das können ja nette Games sein (ich mag die Games von Bloober-Team eigentlich und P.T. sah ebenfalls gut aus) - aber Silent Hill ist für mich eben ganz was anderes. Eigentlich sogar ein völlig anderes (Sub-)Genre.

Und wo wir einmal schon dabei sind: Für mich hat auch Kojima selbst mit MGS V ja bereits die MGS-Reihe den Hang ein Stück weit hinab gefahren. Das grundsätzliche Gameplay war super, Story, Setting, Charaktere, "Wackiness" und mal kleine, mal größere, mal subtilere, mal offensichtlichere Absurditäten waren dafür für ein MGS meiner Meinung nach sehr dünn. Metal Gear Survive hat dann natürlich noch ein paar Mal zusätzlich drauf getreten, klar... aber im Stil von MGS V hätte ich jetzt persönlich auch kein MGS VI gebraucht - das war mir einfach zu "trocken", wenn man so will.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von LeKwas »

- nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.02.2021 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von die-wc-ente »

Jazzdude hat geschrieben: 19.02.2021 11:55
Usul hat geschrieben: 19.02.2021 11:36 Bevor die üblichen Konami-Kommentare kommen:

Gerne! Wenn die Spiele dann Scheiße werden, kann man immer noch darüber meckern. Aber bis dahin ist die Aussicht auf neue Spiele der genannten Reihen gut.
Leider kommen die Kommentare ja aber nicht von ungefähr :(
Klärt mich bitte mal auf.

Zum Thema: hab vor Jahren mal Silent Hill Homecoming gespielt. Das ist so ewig lang her das ich mich nicht mal mehr an den Inhalt erinnern kann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Wulgaru »

Solon25 hat geschrieben: 19.02.2021 15:28
Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2021 15:16 Twin Snakes war von Silicon Knights. War Kojima dabei wirklich involviert?
Ich habe es mal vor geholt. Wollte im Handbuch gucken, las aber schon auf der Hülle "Produziert von Hideo Kojima".
Er war eher Supervisor. Wer hier federführend verantwortlich war, war ein Filmregisseur: Ryuhei Kitamura
Wer Godzilla Final Wars gesehen hat, weiß was der für nen Stil hat und den hat er auch bei MGS in die Zwischensequenzen gepackt. Passt gut zu Kojima, aber wer sich die Zwischensequenzen nochmal anguckt, die sind selbst für die Serie over the Top bzw. MGS1 und MGS2 waren bis dahin recht handzahm dagegen.
Antworten