Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei Tecmo hat die Spiele-Sammlung Ninja Gaiden: Master Collection angekündigt. Sie erscheint am 10. Juni 2021 für PC (via Steam), PS4, Xbox One und Switch. Die Sammlung besteht aus Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2 und Ninja Gaiden 3: Razor's Edge.Aus Angaben auf der offiziellen Webseite geht hervor, dass es mit Ayane, Rachel, Momiji und Kasumi vier weitere spielbare Figuren geben soll. Au...

Hier geht es zur News Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Grim85RIP »

:D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von MrLetiso »

In Deutschland wieder geschnitten? :Buch:
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Ponte »

Die Online Komponenten sind keine Träne wert und den Dritten könnten sie gerne ebenso von der Liste streichen.
Aber ich vermisse hier tatsächlich grafische Anpassungen jeglicher Couleur. :roll:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Civarello »

Bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits natürlich klasse dass es diese Sammlung überhaupt gibt; vor allem auf dem PC.
Andererseits.....wo sind die XBox-Originale ? Nicht wenige Fans (u.a. ich) würden wohl Ninja Gaiden Black bzw. Ninja Gaiden 2 bevorzugen. Gerne auch in dieser "Master"-Collection anstelle von Ninja Gaiden 3. Evtl. später als "Master Collection 2".

Wie es aussieht wirds in SIGMA 2 aber wohl bei diesem Lila Dunst als Blutersatz bleiben. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen das Spiel in dieser Hinsicht wieder näher zum originalen Ninja Gaiden 2 zu bringen. Evtl. als Auswahlmöglichkeit.

Aber gut. Dennoch überwiegt die Freude. ENDLICH Ninja Gaiden auf dem PC. Die SIGMA-Varianten sind ja trotzdem klasse Spiele.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.02.2021 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Grim85RIP »

MrLetiso hat geschrieben: 18.02.2021 10:43 In Deutschland wieder geschnitten? :Buch:
Razor'S Edge wohl nicht, aber Sigma 1+2 wurden weltweit in derselben, gegenüber den Ursprungsgames, geschnittenen Fassung verkauft. Achja und alle diese Versionen haben gemeinsam, dass sie etwas leichter als die Originale sind, falls das für dich auch ein NoGo sein sollte.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Grim85RIP »

Ponte hat geschrieben: 18.02.2021 12:20 Die Online Komponenten sind keine Träne wert und den Dritten könnten sie gerne ebenso von der Liste streichen.
Aber ich vermisse hier tatsächlich grafische Anpassungen jeglicher Couleur. :roll:
Die Razor's Edge Variante geht in Ordnung. Sie ist auf jeden Fall deutlich besser als die OG Fassung, wenn auch immer noch kein wirklich guter Nachfolger zu Ninja Gaiden II, so zumindest ein "gutes" Actionspiel.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von HellToKitty »

Sehr gut. Das wird bei vernünftiger technischen Umsetzung ein Pflichtkauf.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von djsmirnof »

Weiss jemand ob der 2 Teil cutbiser uncut sein wird??
Conker1982
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2019 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von Conker1982 »

Ninja Gaiden. Damals auf der Xbox 2003 ein Traum von butterweichen Animationen und einem rasend schnellen Kampfsystem. Geniale Bosse und trashig-kultige Inszenierung eines B Ninja Films. Jeder der nicht hart im Nehmen ist . Kein blitzschnelles Verständnis oder zumindest die Bereitschaft zum Lernen wird das Spiel kaum bis nie schaffen. Aber diese grosse Befriedigung etwas geschafft zu haben was Skills erfordert. Ähnliches gilt im Egoshooter Bereich für Doom Eternal. Wer es schafft das Gameplay mal mit einer besseren Story zu verbinden dann haben wir ein Game was mit Sekiro im gleichen Atemzug genannt werden würde.

Offenbar hat Team Ninja durch Nioh dankenswerter und verdienter Weise etwas von seiner Reputation zurück gewonnen. Ansonsten würde es diese Master Collection nicht geben. Jetzt im Herbst Teil 4 bitte ankündigen
Zuletzt geändert von Conker1982 am 21.02.2021 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden: Master Collection - Sammlung angekündigt, erscheint im Juni

Beitrag von LeKwas »

Hat noch den Status 'unbestätigtes Gerücht', ich pack's aber trotzdem mal hier rein.
Laut einem kanadischen Videospielhändler soll die Ninja Gaiden Master Collection für die Switch in den USA und EU angeblich rein digital veröffentlicht werden - siehe diese eine Zeile unten:
USA / EUR will not release a physical edition
https://archive.is/F7GlP

Tecmo Koei hat sich noch nicht diesbezüglich geäußert. Kann auch sein, dass dieser Händler Leute nur hin zu voreiligen Importkäufen manipulieren möchte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten