Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von kellykiller »

Bin mal gespannt, wie es in 3-4 Monaten ist. wenn Gronkh & Co das Spiel nicht mehr spielen.
Zuletzt geändert von kellykiller am 17.02.2021 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Prypjat »

kellykiller hat geschrieben: 17.02.2021 13:14 Bin mal gespannt, wie es in 3-4 Monaten ist. wenn Gronkh & Co das Spiel nicht mehr spielen.
Spielen die das?
Also ich frage nur, weil ich nicht wusste das es relevant ist das zu wissen, wenn man das Spiel selbst spielt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von RaPe »

LeKwas hat geschrieben: 15.02.2021 19:38
MrLetiso hat geschrieben: 15.02.2021 19:22 Da hat Twitch wieder zugeschlagen :D
Zum Einem das, zum anderem denke ich aber auch, dass sich hier möglicherweise viele Spieler versammelt haben, die von dem Open-PvP vieler anderer Multiplayer-Survivalgames genervt waren.
Laut der Gamestar soll das Spiel auf Twitch garnicht mal so populär sein. Jedenfalls nicht zu Anfang, um als Vorreiter angesehen zu werden.
Bild
Bild
Bild
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von RaPe »

Mich halten solche Spiele leider überhaupt nicht lange bei der Stange. Gerade die Bauoptionen lassen mich solche Titel wie Arbeit vorkommen. Ich möchte bei so einem Survivalspiel nicht seßhaft werden. Mir reichen rudimäntere Dinge wie Jagen und Fischen. Mahlzeit am Feuer zu bereiten und übernachten und am nächsten Tag weiterziehen. Dies unter ständiger Gefahr von Flora und Fauna bedroht zu werden, wenn ich mich dumm anstelle. Eine alles überspannende Geschichte sollte dann auch noch erzählt werden. Die eine Qualität wie Last of Us 1+2 hat. Ohne aber fest vorgeschriebene Pfade wie in deren Welt. Genaugenommen müßte es sich wie in unserer Realwelt abspielen wo jede Handlung Konsequenzen hat. Dazu bräuchte man aber wohl eine sehr leistungsstarke KI die daraus eine fortwährende Geschichte bastelt. Werde ich mit meinen Anfang 60ig bestimmt nicht mehr erleben.
Bild
Bild
Bild
Daire
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2015 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Daire »

Hatte mir auch schon Trailer zu dem Titel angeschaut, da wir das natürlich auch überlegt haben mal anzuschauen.
Aber irgendwie rührt sich da in mir gar nichts. Sieht nett aus, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
Und dabei empfinde ich die Grafik noch als das geringste "Problem", das ist beim spielen sicher eh nicht so schlimm wie wenn man nur Videos anschaut.

Vielleicht muss man einfach ein Faible für Minecraft und Co haben um das zu mögen?
Unser YouTube Kanal: A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert
https://www.youtube.com/channel/UCGXqdK ... NiCl5hR7Q/
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Prypjat »

Daire hat geschrieben: 17.02.2021 23:53 Vielleicht muss man einfach ein Faible für Minecraft und Co haben um das zu mögen?
Das kann nicht schaden.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von gauner777 »

Bäähhh nur wieder was mit Bauen gesehn und das Spiel war im Keller für mich.
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Grimmbold »

Ich wollte es letztes WE nur "Mal ausprobieren", dann haben 2 Kollegen aus der Coop Gruppe zugeschaut.
30min später lief ein dedizierter Linux Server und war waren zu 4t. Dann zu 8. Jetzt haben wir das Limit erreicht.

Aktuell steht unser Langhaus, 2 Stöckig, am Wasser, mit Wall, Burggraben, Lagerhaus und Götzentempel. Heut Abend soll dann eine Stabkirche folgen, für die Portale. Es hat schon einen gewissen Reiz. Und, es ist massiv Spieler freundlich. Wer mal 5 Tage ausfällt, verpasst keinen Anschluss.

Was massiv stört, ist dass es keine Kartographie oder teilbare Wegpunkte gibt.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von LouisLoiselle »

Sind übrigens inzwischen drei Millionen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Sohmbaal
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2020 08:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Sohmbaal »

Wieder so ne EA Gruetze, die einem das Gefuehl gibt dauerhaft auf der Stelle zu treten. Aechz. Nix Aufregendes mehr am Spielehorizont.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von dx1 »

Kannst es innerhalb von zwei Wochen/zwei Stunden Spielzeit zurück geben und Dir Dein Geld erstatten lassen. ;)
Zuletzt geändert von dx1 am 23.02.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Flojoe »

Sohmbaal hat geschrieben: 23.02.2021 10:20 Wieder so ne EA Gruetze, die einem das Gefuehl gibt dauerhaft auf der Stelle zu treten. Aechz. Nix Aufregendes mehr am Spielehorizont.
Doch bestimmt, du musst ÜBER den Horizont schauen ÜBER! :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 23.02.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von Antimuffin »

Sohmbaal hat geschrieben: 23.02.2021 10:20 Wieder so ne EA Gruetze, die einem das Gefuehl gibt dauerhaft auf der Stelle zu treten. Aechz. Nix Aufregendes mehr am Spielehorizont.
Und dann rumheulen, wenn Entwickler sich nichts neues trauen, wenn sich nur bewährtes verkauft.
Wirst ja sehen, wenn Biomutant was wird oder auch nicht und natürlich kaufst du es dann nicht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als zwei Millionen Verkäufe in weniger als zwei Wochen

Beitrag von SethSteiner »

Sohmbaal hat geschrieben: 23.02.2021 10:20 Wieder so ne EA Gruetze, die einem das Gefuehl gibt dauerhaft auf der Stelle zu treten. Aechz. Nix Aufregendes mehr am Spielehorizont.
Aber das Spiel gibt doch einem gar nicht das Gefühl dauerhaft auf der Stelle zu treten?
Antworten