Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat eine weitere Ladung an Spielen bekannt gegeben, die noch im Februar die Bibliothek von Xbox Game Pass auf Konsole und PC bereichern sollen. Teilweise können die genannten Spiele auch über xCloud gestreamt werden.Bald im Xbox Game Pass:

18. Februar - Code Vein (PC)
18. Februar - Pillars of Eternity 2: Deadfire – Ultimate Edition (Cloud und Konsole)
18. Februar - Wreckfest (Clo...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Creasy »

Pricedumping rules. Gibt es etwas geileres als wenn MS Spiele kaputt macht? Ich glaube nicht, ich hol mir dann mal wieder ne Pringles Packung für ne Woche Spiele für nen Euro. Gut, dass man kein Geld mehr für Spiele ausgibt (von Sony Exklusivtiteln abgesehen), wird sicher nur gut enden.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Swar »

Yay Pillars of Eternity 2 habe ich noch gar nicht gespielt :)

Wreckfest kann ich empfehlen und Dirt 5 ist sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Swar am 16.02.2021 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von cM0 »

Pillars of Eternity 2 freut mich und Code Vein werde ich zumindest antesten. Wie sieht es mit EA Play aus, was vor 2 Monaten kommen sollte? Ach, wieso frage ich eigentlich...
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Creasy hat geschrieben: 16.02.2021 18:03 Pricedumping rules. Gibt es etwas geileres als wenn MS Spiele kaputt macht? Ich glaube nicht, ich hol mir dann mal wieder ne Pringles Packung für ne Woche Spiele für nen Euro. Gut, dass man kein Geld mehr für Spiele ausgibt (von Sony Exklusivtiteln abgesehen), wird sicher nur gut enden.
Kein Schwein zwingt dich den Game Pass zu abonnieren, außerdem gibt es viele Menschen die keine Lust haben 60€ für ein Spiel auszugeben dass ihnen im Endeffekt nicht gefällt. Außerdem ist das für Indies eine gute Sache da sie so ein viel größeres Publikum erreichen, denn es gibt durchaus Menschen die sich Spiele kaufen die sie im Game-Pass angespielt haben


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von DARK-THREAT »

Creasy hat geschrieben: 16.02.2021 18:03 Pricedumping rules. Gibt es etwas geileres als wenn MS Spiele kaputt macht? Ich glaube nicht, ich hol mir dann mal wieder ne Pringles Packung für ne Woche Spiele für nen Euro. Gut, dass man kein Geld mehr für Spiele ausgibt (von Sony Exklusivtiteln abgesehen), wird sicher nur gut enden.
Und wie viele Accounts hast du mittlerweile dann, die du nicht mehr nutzen kannst. Diese 7 Tage Test Gamepass Abos sind nur einmalig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Todesglubsch »

Um fair zu sein: Pillars 2 hat sich selbst kaputt gemacht. Bzw. der portende Publisher.
Und Code Vein dürfte seine zahlungsbereite Zielgruppe bereits abkassiert haben.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Rattenschwanz »

Auf Wreckfest freue Ich mich schon
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.02.2021 22:43 Und wie viele Accounts hast du mittlerweile dann, die du nicht mehr nutzen kannst. Diese 7 Tage Test Gamepass Abos sind nur einmalig.
Warum zitierst Du solche Pausenplatz-Pylonen überhaupt? Ignorier Liste und fertig. :!:

Schade hauen sie gleich 2 Racer in den Pass, einer hätte da mal gereicht und dafür noch etwas anderes. Aber immerhin, Dirt5 ist noch sehr neu und wollte ich schon lange mal ausprobieren und Wreckfest hätte ich im letzten Sale fast gekauft.

Wird also eine staubige Zeit! :mrgreen:

Elite Dangerous habe ich schon lange. Kann ich jedem nur empfehlen der sich - sprichwörtlich - auf die Einöde des Weltraumes freut. Der Flight Sim for Space.

Die anderen Titel muss ich mir mal genauer anschauen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von SirDotaLot »

Creasy hat geschrieben: 16.02.2021 18:03 Pricedumping rules. Gibt es etwas geileres als wenn MS Spiele kaputt macht? Ich glaube nicht, ich hol mir dann mal wieder ne Pringles Packung für ne Woche Spiele für nen Euro. Gut, dass man kein Geld mehr für Spiele ausgibt (von Sony Exklusivtiteln abgesehen), wird sicher nur gut enden.
Niemand hindert dich 100€ für jedes Spiel auszugeben, damit alles gut endet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 16.02.2021 19:34 Wie sieht es mit EA Play aus, was vor 2 Monaten kommen sollte? Ach, wieso frage ich eigentlich...
:cry:

Hätte auch Bock auf nen zweiten Durchlauf Fallen Order.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von History Eraser »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.02.2021 22:43
Creasy hat geschrieben: 16.02.2021 18:03 Pricedumping rules. Gibt es etwas geileres als wenn MS Spiele kaputt macht? Ich glaube nicht, ich hol mir dann mal wieder ne Pringles Packung für ne Woche Spiele für nen Euro. Gut, dass man kein Geld mehr für Spiele ausgibt (von Sony Exklusivtiteln abgesehen), wird sicher nur gut enden.
Und wie viele Accounts hast du mittlerweile dann, die du nicht mehr nutzen kannst. Diese 7 Tage Test Gamepass Abos sind nur einmalig.
NOOOOPE! :)))))
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Paba »

Ich besitze ja selbst den Game Pass... Das Spiele (wie z.B jetzt Dirt 5) schon 3 Monate nach Release in den Gamepass kommen, finde ich doch sehr fragwürdig. Da überlegt man es sich dann zweimal ob man bei Release überhaupt zuschlägt oder doch noch ein paar Monate wartet. Wobei es ja in Bezug auf den Zustand (Bugs/Content) eines Spiels beim Erscheinen durchaus einen positven Einfluss haben könnte, wenn nicht jeder schon vorbestellt/blind kauft.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von johndoe711686 »

Die Überlegungen sind aber müßig. Denn du weißt ja bei Release nicht WANN es in den GP kommt. Wenn man denkt, es kommt ja eh in 3 Monaten und dann passiert es aber nicht sondern erst nach nem Jahr oder mehr, dann ärgert man sich wieder.

Im Prinzip ist es wie vorher auch. Möchte ich es sofort spielen, dann kaufe ich eben direkt zum Release. Wenn nicht, wartet man ab auf Sales oder den Pass. Sehe da überhaupt kein Problem. Das eine oder andere Spiel hab ich mir auch schon später noch mal im Sale gekauft, wenn ich es im Pass gut fand.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Weitere Neuzugänge, inkl. Dirt 5, Elite Dangerous & Code Vein

Beitrag von Flux Capacitor »

Zumindest bei den 1st Party Spielen weis man ja dass diese vom Start weg in den Pass kommen, wenn auch nur in der Standard Edition. Wer also die "superduperdeluxe" haben möchte (Falls es diese gibt), muss das Spiel dennoch kaufen.
Gerade ein Spie wie Forza Horizon macht einfach mehr Spass wenn man den Autopass hat, aber um casual etwas spielen zu können reicht ja meist auch die Standard Edition.

Auch wenn es etwas offtopic ist. Ich sehe das Problem nicht welches manche mit den Preiserhöhungen mancher Spiele haben. Wir erleben doch seit Jahren versteckte Preiserhöhungen bei 3rd Party Spielen, wo die Games oft in mindestens 3 Editionen angeboten werden.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 17.02.2021 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten