Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die neuseeländischen Indie-Entwickler Hashbane arbeiten an einem geistigen Nachfolger von Capcoms Survival-Horror Dino Crisis, der 1999 erschien und auf den Mechaniken von Resident Evil fußte. Wie DualShockers meldet, verfolgt das Team mit Instinction ein ähnliches Szenario und schickt den Spieler in den Kampf gegen die Urzeit-Viehcher in einer semi-offenen Spielwelt. Dort sollen neben Auseinander...

Hier geht es zur News Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Die First-Person irritiert mich ein wenig. Davon abgesehen... sehr gern!
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von NiKE2002 »

Vielleicht wirds ja was? Seit den Remakes von RE2 und RE3 hoffe ich ja auf ein offizielles Remake von DinoCrisis, Instinction wäre dann immerhin ein Ersatz.
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von OskarBerlin »

Das das Spiel im Q3 2022 tatsächlich noch für die PS4 erscheinen soll, wundert mich dann doch etwas. Bis dahin sollte die PS5 doch wirklich für jeden gut zu kaufen sein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Was soll der Name denn bedeuten? Mischung aus instinct und extinction?
revanmalak
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2017 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von revanmalak »

cool. hab mich voll über die News gefreut!

aber das klingt schon wieder mal seltsam: wie soll das ein kleines Studio gut hinbekommen???

In Instinction players will be able to play in either first or third person mode, with co-op of up to three other players.

Das vernünftig hinzubekommen wäre extrem aufwendig (zwei verschiedene Kameraperspektiven bräuchten wiederum zwei gute Steuerungsvarianten die wiederum KI und Kampfsystem beeinflussen....) . Nicht umsonst setzen LoUs, Resident Eviel 7 vs Resident Evil 2 auf nur EINE Kamera und Steuerungsoption...

Dazu noch optional Coop? da brächte es im Singleplayer wiederum enorm gute KI die mit kämpft und bei Rätsel und co hilft...
Zuletzt geändert von revanmalak am 16.02.2021 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kidkaracho
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2019 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von kidkaracho »

Das ist ja wirklich erst mal nur der Start- und Ladebildschirm. Dann geht es kurz ins Spiel und die paar Sekunden ruckeln ordentlich.

Anstelle des Studios hätte ich das so noch nicht gezeigt und mit dem Titel "Is this the Spiritual Successor to Dino Crisis? Instinctions Teaser is Here!" auf YouTube hochgeladen. Mit Dino Crisis hat in diesem "Teaser" jetzt auch nichts zu tun, außer, dass man den Namen für Hype nutzt.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Instinction: Geistiger Nachfolger von Dino Crisis angekündigt

Beitrag von Grim85RIP »

OskarBerlin hat geschrieben: 16.02.2021 13:50 Das das Spiel im Q3 2022 tatsächlich noch für die PS4 erscheinen soll, wundert mich dann doch etwas. Bis dahin sollte die PS5 doch wirklich für jeden gut zu kaufen sein.
Wahrscheinlich aber selbst bis dahin, dürfte die PS4 immer noch die Plattform mit der größeren Verbreitung und somit potenziellen Spielerschaft sein.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 16.02.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten