Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest (zum Plan). Die digitale "Hausmesse" von Blizzard Entertainment wird am 19. Februar um 23:00 Uhr mit der Eröffnungszeremonie gestartet, die ungefähr 70 Minuten lang sein wird. Danach geht es auf sechs Spiele- bzw. Themen-bezogenen Streaming-Kanälen weiter - jeweils ein Kanal für World of WarCraft, Hearthstone, Diablo, Overwatch und Strategiespiele (Star...

Hier geht es zur News Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von SneakyTurtle »

RIP Overwatch 2, das wars dann wohl mit dem Franchise. Bis das raus kommt, sind auch die letzten Fans weg.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hab nie verstanden, wieso Menschen für diese PR-Veranstaltung tatsächlich bereit sind Eintrittsgelder zu zahlen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.02.2021 13:17 Ich hab nie verstanden, wieso Menschen für diese PR-Veranstaltung tatsächlich bereit sind Eintrittsgelder zu zahlen.
Nunja - den gleichen Effekt hast Du beim sog. "Public Viewing" bzw. bei Conventions oder Messen. Was anderes ist das auch nicht. Gleichgesinnte erfreuen sich zusammen an Dingen, die sie verbinden. Blizzard war mal mehr als nur eine Spieleschmiede.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 11.02.2021 13:21 Nunja - den gleichen Effekt hast Du beim sog. "Public Viewing" bzw. bei Conventions oder Messen.
Bei Messen bezahlst du den Veranstalter dafür, dass unterschiedliche Produkte unterschiedlicher Hersteller auf einem Raum präsentiert werden.
Bei Blizzard bezahlst du Blizzard dafür, dass Blizzard dir Blizzardprodukte präsentiert.

Das ist ein Unterschied.
Blizzard war mal mehr als nur eine Spieleschmiede.
Jo, Blizzard war mal ne überhypte Spieleschmiede. Aber trotzdem ne Spieleschmiede.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Usul »

Aber kein besonders großer Unterschied - denn es werden ja nicht nur zwei, drei Spiele vorgestellt, sondern das Ganze wird halt als ganz normale Convention aufgezogen mit reichlich Aktivitäten.

Wäre nix für mich, aber daß Fans für sowas Geld bezahlen, finde ich jetzt nicht ungewöhnlicher als das Fans anderer Produkte für Conventions dieser Produkte Geld bezahlen. Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen, auf eine Star-Trek-Convention zu gehen - obwohl ich mich selbst als ST-Nerd erachte. Aber daß es andere tun... jo mei...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 11.02.2021 16:03 Aber kein besonders großer Unterschied - denn es werden ja nicht nur zwei, drei Spiele vorgestellt, sondern das Ganze wird halt als ganz normale Convention aufgezogen mit reichlich Aktivitäten.
Dennoch bezahlst du hauptsächlich Blizzard dafür, dass du dir Blizzardwerbung ansehen darfst. Und so viel Aktivitäten sind bei nem Livestream nun auch nicht mehr vorhanden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Flojoe »

BlizzConline.... meine Fresse das ist so kreativ!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von HellToKitty »

Müsste man nicht eigentlich auch wenigstens ab und an mal ein Spiel veröffentlichen, um so eine Veranstaltung zu rechtfertigen?
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.02.2021 13:17 Ich hab nie verstanden, wieso Menschen für diese PR-Veranstaltung tatsächlich bereit sind Eintrittsgelder zu zahlen.
Die Eintrittsgelder habe ich schon noch verstanden, im Gegensatz zum (in meinen Augen) exorbitanten Preis des Online-Tickets. Bin fast schon enttäuscht, dass Blizzard diesmal nicht wieder 20 € oder mehr verlangt.
Zuletzt geändert von Hamurator am 11.02.2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.02.2021 14:38
Bei Messen bezahlst du den Veranstalter dafür, dass unterschiedliche Produkte unterschiedlicher Hersteller auf einem Raum präsentiert werden.
Bei Blizzard bezahlst du Blizzard dafür, dass Blizzard dir Blizzardprodukte präsentiert.

Das ist ein Unterschied.

(...)

Jo, Blizzard war mal ne überhypte Spieleschmiede. Aber trotzdem ne Spieleschmiede.
Das ist völlig irrelevant. Der Grund bleibt der gleiche :D
Gleichgesinnte erfreuen sich zusammen an Dingen, die sie verbinden.
Ist wie Disneyland.

Und wir beide wissen doch, dass Du es eher nicht verstehen willst, als kannst :mrgreen:
HellToKitty hat geschrieben: 11.02.2021 17:51 Müsste man nicht eigentlich auch wenigstens ab und an mal ein Spiel veröffentlichen, um so eine Veranstaltung zu rechtfertigen?
Kauf Dir doch einfach ein Smartphone :Häschen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 12.02.2021 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von johndoe362946 »

MrLetiso hat geschrieben: 12.02.2021 08:26 Kauf Dir doch einfach ein Smartphone :Häschen:
Das Smartphone-Debakel wird auch niemals vergeben und vergessen schon gar nicht. :lol:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Zeitplan für die BlizzConline steht fest

Beitrag von winkekatze »

Ich habe bei vergangenen Blizzcons nur allein wegen der E-Sport Finals von SC2 und HotS im Livestream zugeschaut. Die HotS Meisterschaftsserie "HGC" wurde von Blizz ja leider eingestampft. Dabei war und ist HotS immer noch ein richtig gutes Moba (mMn das beste am Markt).
Zuletzt geändert von winkekatze am 12.02.2021 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten