Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Ares101 »

Das_Daw hat geschrieben: 04.02.2021 11:45
SethSteiner hat geschrieben: 04.02.2021 09:37
Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44

40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Man vergleiche auch mal TTW Warhammer mit den History Teilen. Letztere fallen dagegen echt hart gegen runter und Troy hat nur oberflächlich erstmals ein bisschen versucht die sehr unterschiedlichen Fraktionsmechaniken übernommen. Ich sehe tatsächlich gar nicht mehr, wie die Historyteile da jemals hinterherkommen sollen, weil sie keine Flugeinheiten und Magie haben und die Kämpfe dadurch deutlich eindimensionaler vor sich hin siechen. Schuld daran ist auch die alte Battle Engine - da nen SChritt nach vorn zu machen, wär sicherlich ein Anfang.
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Flugeinheiten etc. okey, aber ich bin halt der klassische RTS Spieler und ich möchte kein zu starken Schere, Stein, Papier und das wird ja bei Warhammer auf die Spitze getrieben. Ich bin auch kein Fan von riesigen Healthleisten. Mich ägert dann z.B. das ich vor einem Gefecht eigentlich schon weiß wer gewonnen hat, weil ich anhand der gegnerischen Einheiten sofort weiß ob ich oder die etwas entgegenzusetzen haben.

Zwar sind die Fraktionen schön unterschiedlich, aber das sorgt dafür, dass ich eine ganze Kampagne auf eine Art und Weise spielen muss und das finde ich ziemlich langweilig. Ich diversifiziere gerne meine Strategien und freue mich immer wenn die Basic Einheiten auch im Late Game noch was bringen, was bei den historischen Titeln der Fall ist. Hier kaum.

Zur Engine: Three Kingdoms Total War hat ja die aktuellere, was man auch einfach an der Performence etc. sieht. Warhammer ist insbesondere auf der Immortal Empires Map einfach grausam und es macht kein Unterschied ob ich Settings niedriger einstelle oder auf Ultra spiele. Die Engine ist einfach nicht optimiert. Genauso wie bei Rome 2 am Anfang.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Spaßbremse hat geschrieben: 04.02.2021 16:58
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.02.2021 16:50 jaaa!! jetzt bräuchte man nur noch eine ssd 🥲
Gute 1TB SSDs, von Samsung z. B., kriegt man mittlerweile für unter 100€, ;)
nur für ein spiel ^^
nene irgendwann wir sich ne neue maschine gegönnt
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 05.02.2021 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SneakyTurtle »

ButterKnecht hat geschrieben: 05.02.2021 13:24
SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 12:43 Wage ich auch sehr stark zu bezweifeln, dass die Total War Reihe oder Vermintide von einem der 40K Titel geschlagen werden.
Und was hat Beliebtheit damit zu tun, ob etwas spielmechanisch passt oder nicht?
Fantasy = Große Armeen => Total War
40K = Skirmishes => Dawn of War Style
Total War Warhammer gehöhren zu den meist verkauften Titel innerhalb der Total War Reihe.
Das Spielt doch keine Rolle woher es seine Urspünge hat. Es gibt 10000 Ableger von Warhammer.
Dazu sind sich auch alle Kritiker einig das es sehr wohl passt
Hä, ich glaube du verstehst die Aussage nicht. Es war nie davon die Rede, das TW generell nicht zu WH passt, das tut es in der Tat sehr gut.
Aber eben nur zu Fantasy, nicht 40K, das ist vom gesamten Feeling, und Hintergrund auf Skirmishes ausgelegt. Allein, dass es hier um die Eroberung von Planeten geht lässt sich in einem TW kaum gut umsetzen. Da passt ein Spiel wie DoW oder Gothic Armada einfach besser und braucht nicht ein Spiel drüber stülpen, das sowieso nicht passen würde.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ares101 hat geschrieben: 05.02.2021 14:01
Das_Daw hat geschrieben: 04.02.2021 11:45
SethSteiner hat geschrieben: 04.02.2021 09:37

Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Man vergleiche auch mal TTW Warhammer mit den History Teilen. Letztere fallen dagegen echt hart gegen runter und Troy hat nur oberflächlich erstmals ein bisschen versucht die sehr unterschiedlichen Fraktionsmechaniken übernommen. Ich sehe tatsächlich gar nicht mehr, wie die Historyteile da jemals hinterherkommen sollen, weil sie keine Flugeinheiten und Magie haben und die Kämpfe dadurch deutlich eindimensionaler vor sich hin siechen. Schuld daran ist auch die alte Battle Engine - da nen SChritt nach vorn zu machen, wär sicherlich ein Anfang.
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Flugeinheiten etc. okey, aber ich bin halt der klassische RTS Spieler und ich möchte kein zu starken Schere, Stein, Papier und das wird ja bei Warhammer auf die Spitze getrieben. Ich bin auch kein Fan von riesigen Healthleisten. Mich ägert dann z.B. das ich vor einem Gefecht eigentlich schon weiß wer gewonnen hat, weil ich anhand der gegnerischen Einheiten sofort weiß ob ich oder die etwas entgegenzusetzen haben.

Zwar sind die Fraktionen schön unterschiedlich, aber das sorgt dafür, dass ich eine ganze Kampagne auf eine Art und Weise spielen muss und das finde ich ziemlich langweilig. Ich diversifiziere gerne meine Strategien und freue mich immer wenn die Basic Einheiten auch im Late Game noch was bringen, was bei den historischen Titeln der Fall ist. Hier kaum.

Zur Engine: Three Kingdoms Total War hat ja die aktuellere, was man auch einfach an der Performence etc. sieht. Warhammer ist insbesondere auf der Immortal Empires Map einfach grausam und es macht kein Unterschied ob ich Settings niedriger einstelle oder auf Ultra spiele. Die Engine ist einfach nicht optimiert. Genauso wie bei Rome 2 am Anfang.

Müssen tust Du nichts auch nicht für ein Sieg.

Wegen den flugeinheiten,es sind ja nicht nur die flugeinheiten sondern auch die ganzen Monster,die Völker Mechaniken und die ganze Magie Sache.

Und auch hier machen teurere Einheiten nicht immer mehr sinn wie viele schwache,dass sieht man schon im Profi Bereich,man kann hier und da ab schätzen ob man im Nachteil oder Vorteil ist aber der Sieg ist nicht gleichbedeutend klar.
Ich hab z.b. mit den Echsen auch ein Riesen Nachteil weil mich elitäre nachhelfen hinterrücks Angriff und das Spiel sagte auch ich habe ne Chance von 10%,hatte zwar nur noch General und eine Einheit aber ich hab die Schlacht noch gewendet(auf schwer).
Dazu spielt auch eine rolle wie du deinen commander oder auch Helden skillst das ist viel umfangreicher als ein paar Formationen die in warhammer eh nie so ein Thema waren.


Klar es gibt Viecher mit viel Leben aber was fändest du besser?ein Drache mit drei Pfeilen zu Töten?das wäre lahm.
Die halten genau richtig ordentlich aus aber es dauert jetzt keine 5min bis einer mal down ist gerade mit guter belagerungsgeräte.

Das einzige was langweilig werden kann ist das wenn man zu gross ist aber das ist in allen tws So und der Realität.gibt Völker die stechen neunmal heraus und können alles plätten was die eigentlich wollen.

Aber Ansicht verschiedene Geschmäcker sind wichtig aber ich glaube das du warhammer falsch Einsätzt oder nur mal angerissen hast.

Ps ja auch bei den historischen skills kann man skillen aber das kann man nicht mit warhammer vergleichen dazu bezog ich mich auch mehr auf die ganzen passiven-und aktiven Fertigkeiten.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 05.02.2021 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Das_Daw hat geschrieben: 04.02.2021 11:45 Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Naja um fair zu sein: Creative Assembly hatte TTW Warhammer von Anfang an als Trilogie angekündigt und geplant. [/quote]

Gut das wusste ich nicht. Warhammer Fantasy ist nicht so meins, auch wenn ich trotzdem schon versucht habe zuzugreifen aber nach zwei Fantasy Teilen, hatte ich auf einen 40k Teil gehofft. Ist natürlich in Ordnung, eine Trilogie zu machen. Keine Frage aber ich hoffe für die Zukunft doch noch auf eine 40K Version GERADE wenn man mit den Fantasy Teilen so einen guten Job macht.
SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 14:52 Hä, ich glaube du verstehst die Aussage nicht. Es war nie davon die Rede, das TW generell nicht zu WH passt, das tut es in der Tat sehr gut.
Aber eben nur zu Fantasy, nicht 40K, das ist vom gesamten Feeling, und Hintergrund auf Skirmishes ausgelegt. Allein, dass es hier um die Eroberung von Planeten geht lässt sich in einem TW kaum gut umsetzen. Da passt ein Spiel wie DoW oder Gothic Armada einfach besser und braucht nicht ein Spiel drüber stülpen, das sowieso nicht passen würde.
Das gesamte Feeling und der Hintergrund sind doch riesige Armeen die aufeinanderprallen. Ich meine, Eroberung von Planeten hat ja auch mit einem Skirmish nicht viel zutun. Wenn ich mich auch noch an die Zeit erinnere als ich den White Dwarf gelesen habe, waren da auch ziemlich riesige Armeen abgebildet und es gab auch Kampagnen mit echt vielen Einheiten. Warhammer 40k ist nicht Infinity.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 14:52
ButterKnecht hat geschrieben: 05.02.2021 13:24
SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 12:43 Wage ich auch sehr stark zu bezweifeln, dass die Total War Reihe oder Vermintide von einem der 40K Titel geschlagen werden.
Und was hat Beliebtheit damit zu tun, ob etwas spielmechanisch passt oder nicht?
Fantasy = Große Armeen => Total War
40K = Skirmishes => Dawn of War Style
Total War Warhammer gehöhren zu den meist verkauften Titel innerhalb der Total War Reihe.
Das Spielt doch keine Rolle woher es seine Urspünge hat. Es gibt 10000 Ableger von Warhammer.
Dazu sind sich auch alle Kritiker einig das es sehr wohl passt
Hä, ich glaube du verstehst die Aussage nicht. Es war nie davon die Rede, das TW generell nicht zu WH passt, das tut es in der Tat sehr gut.
Aber eben nur zu Fantasy, nicht 40K, das ist vom gesamten Feeling, und Hintergrund auf Skirmishes ausgelegt. Allein, dass es hier um die Eroberung von Planeten geht lässt sich in einem TW kaum gut umsetzen. Da passt ein Spiel wie DoW oder Gothic Armada einfach besser und braucht nicht ein Spiel drüber stülpen, das sowieso nicht passen würde.
Aber auch bei 40k sehe ich kein Problem. Dann fokussieren sie sich halt auf einzelne Planeten. Gladius hat bewiesen das globale Strategie auch mit 40k funktionieren. Dann sind es halt große statt kleine Armeen, wo ist das Problem. Du klingst etwas zu verbissenen.
Bild
Bild
BildBildBild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben: 05.02.2021 15:28
Das_Daw hat geschrieben: 04.02.2021 11:45 Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Naja um fair zu sein: Creative Assembly hatte TTW Warhammer von Anfang an als Trilogie angekündigt und geplant.
Gut das wusste ich nicht. Warhammer Fantasy ist nicht so meins, auch wenn ich trotzdem schon versucht habe zuzugreifen aber nach zwei Fantasy Teilen, hatte ich auf einen 40k Teil gehofft. Ist natürlich in Ordnung, eine Trilogie zu machen. Keine Frage aber ich hoffe für die Zukunft doch noch auf eine 40K Version GERADE wenn man mit den Fantasy Teilen so einen guten Job macht.
SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 14:52 Hä, ich glaube du verstehst die Aussage nicht. Es war nie davon die Rede, das TW generell nicht zu WH passt, das tut es in der Tat sehr gut.
Aber eben nur zu Fantasy, nicht 40K, das ist vom gesamten Feeling, und Hintergrund auf Skirmishes ausgelegt. Allein, dass es hier um die Eroberung von Planeten geht lässt sich in einem TW kaum gut umsetzen. Da passt ein Spiel wie DoW oder Gothic Armada einfach besser und braucht nicht ein Spiel drüber stülpen, das sowieso nicht passen würde.
Das gesamte Feeling und der Hintergrund sind doch riesige Armeen die aufeinanderprallen. Ich meine, Eroberung von Planeten hat ja auch mit einem Skirmish nicht viel zutun. Wenn ich mich auch noch an die Zeit erinnere als ich den White Dwarf gelesen habe, waren da auch ziemlich riesige Armeen abgebildet und es gab auch Kampagnen mit echt vielen Einheiten. Warhammer 40k ist nicht Infinity.
[/quote]


Ich kann dir nur empfehlen es zu versuchen sofern du was mit Fantasy und dem tw Prinzip anfangen kannst.

Das warhammer Fantasy passt auch bestens zu tw als gehörten sie schon immer zusammen,wtf man schaue sich nochmal den Trailer an oder die Begeisterung von maurice was richtig ansteckend ist.

Nach warhammer können die gerne auch 40k bringen ca besteht ja nicht nur aus einem Team aber klar ist weder ein 40k,got oder gar ein Herr der Ringe würde so gut zu tw passen wie warhammer.(können die aber gerne alles bringen ich würde es kaufen)
Maschinenkopf
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2021 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Maschinenkopf »

Mich haben all die Teile seit etwa TW Attila und dem guten alten TW Rome II Emperor Edition (nicht zu verwechseln mit der schlechten Erstveröffentlichung von Rome II, die zu Recht auf 4P damals völlig zerrissen wurde) nicht mehr gepackt.

Fantasy ist nicht mein Setting, aber bei den anderen Teilen wie Britannia, Three Kingdoms usw. gabs für mich zuviele negative Änderungen. Etwa eben, das die Generäle eine so starke Rolle spielen, das war in alten TW Teilen wie Empire, Napoleon usw. noch anders, den Kommandanten hat man aus Gefechten herausgehalten und bewusst in der Nähe von Truppen gelassen, wo die Moral am Stärksten gefragt war.

Eigentlich würde ich mir eher mal wieder was wie TW Empire wünschen: Ein richtig schönes Szenario mit Musketen und Kanonen, die Schlachten waren da alleine schon durch möglichen Eigenbeschuss der Artillerie schwieriger, nicht das man die eigenen Soldaten weggeballert hat mit den Kanonen.

TW Napoleon hatte auch eine sehr gut inszenierte Story, wo man Napoloen zuerst als General unter der Regierung hatte und kleinere Feldzüge wie Italien leitete, während man die richtige, grosse Weltkarte erst ab dem 1812 Russlandfeldzug hatte.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Nun, da ich seit ein paar Tagen endlich im Besitz eines Shadows bin und endlich Warhammer 2 in seiner vollen Pracht genießen kann hätte ich nichts gegen einen dritten Teil. Das einzige was mich an Warhammer stört ist, dass es nur zwei Formationen für die Armeen gibt aber ansonsten ein tolles Spiel.

PS: Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn nach Warhammer 3 endlich Medieval 3, Empire 2 oder Shogun 3 an der Reihe wäre.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SneakyTurtle »

Maschinenkopf hat geschrieben: 06.02.2021 00:33 Mich haben all die Teile seit etwa TW Attila und dem guten alten TW Rome II Emperor Edition (nicht zu verwechseln mit der schlechten Erstveröffentlichung von Rome II, die zu Recht auf 4P damals völlig zerrissen wurde) nicht mehr gepackt.

Fantasy ist nicht mein Setting, aber bei den anderen Teilen wie Britannia, Three Kingdoms usw. gabs für mich zuviele negative Änderungen. Etwa eben, das die Generäle eine so starke Rolle spielen, das war in alten TW Teilen wie Empire, Napoleon usw. noch anders, den Kommandanten hat man aus Gefechten herausgehalten und bewusst in der Nähe von Truppen gelassen, wo die Moral am Stärksten gefragt war.

Eigentlich würde ich mir eher mal wieder was wie TW Empire wünschen: Ein richtig schönes Szenario mit Musketen und Kanonen, die Schlachten waren da alleine schon durch möglichen Eigenbeschuss der Artillerie schwieriger, nicht das man die eigenen Soldaten weggeballert hat mit den Kanonen.

TW Napoleon hatte auch eine sehr gut inszenierte Story, wo man Napoloen zuerst als General unter der Regierung hatte und kleinere Feldzüge wie Italien leitete, während man die richtige, grosse Weltkarte erst ab dem 1812 Russlandfeldzug hatte.
Du musst in Three Kingdoms nur den historischen Modus statt des romantischen (oder wie der heißt) spielen, dann sind die Generäke genauso wie früher auch, keine übernatürlichen Wesen. Das Setting ist zwar sehr gut umgesetzt, aber leider etwas eintönig, genauso wie Shogun 2, aber gerade deswegen auch sehr sehr gut.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

BMTH93 hat geschrieben: 06.02.2021 12:54 Nun, da ich seit ein paar Tagen endlich im Besitz eines Shadows bin und endlich Warhammer 2 in seiner vollen Pracht genießen kann hätte ich nichts gegen einen dritten Teil. Das einzige was mich an Warhammer stört ist, dass es nur zwei Formationen für die Armeen gibt aber ansonsten ein tolles Spiel.

PS: Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn nach Warhammer 3 endlich Medieval 3, Empire 2 oder Shogun 3 an der Reihe wäre.

Das Team was warhammer entwickelt ist ein anderes Team was Three kingdoms usw. Macht.
Kann gut sein das die als nächstes ein anderes Fantasy Franchise aufgreifen oder es doch mit 40k versuchen.der nächste Teil wird aber eh wieder historisches da anderes Team.mein Wünsch wären aber auch die drei von Dir genannten alles andere reizt mich seit wh nicht mehr so und die Teile eigentlich auch nur der alten Zeiten willen,von den historischen teilen ist für mich immer noch Shogun 2 Die Nummer 1.wiederum gönn ich es einem Empire mehr eine Fortsetzung zu geben den Teil eins kann man vergessen wenn man online zocken will.
Maschinenkopf
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2021 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Maschinenkopf »

SneakyTurtle hat geschrieben: 06.02.2021 13:35 Du musst in Three Kingdoms nur den historischen Modus statt des romantischen (oder wie der heißt) spielen, dann sind die Generäke genauso wie früher auch, keine übernatürlichen Wesen. Das Setting ist zwar sehr gut umgesetzt, aber leider etwas eintönig, genauso wie Shogun 2, aber gerade deswegen auch sehr sehr gut.
Ah, okay, danke für den Hinweis.
Allerdings ist gerade Three Kingdoms für mich wenig interessant vom Szenario her, bin nicht so der China-Fan, da gefallen mir andere Szenarien wie die europäische Antike mehr.

Aber so ein Musketen-TW wär mal wieder was, weil das hat man ewig nicht mehr umgesetzt, seit TW Napoleon glaube ich nicht mehr. Die Kämpfe fand ich da oft spannender als in den anderen Teilen, die vorwiegend auf Nahkampf setzen.

An Erfolg hats TW Empire und Napoleon auch nicht gemangelt damals, ich denke das wär schon was, aber CA fährt wohl weiter auf der anderen Schiene.
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Ninjakuh »

SneakyTurtle hat geschrieben: 04.02.2021 14:18 Basiert das 40K Tabletop nicht eher auf Skirmishen statt auf großen Armeen wie in Fantasy? Deswegen ja auch die kleinen Gruppen in Dawn of War damals, es passt halt einfach, aber eben nicht zu Total War.
Bei Total War würde ich mir eher ein Medieval 3 wünschen, da lässt sich einiges machen, wenn man die Verbesseeungen aus Troy und Three Kingdoms mitnimmt und ggf weiter ausbaut (unterschiedliche Fraktionen, Stammbäume und Lehnsherrensystem, Kreuzzüge, Burgen vs Städtebau aus Med2 etc)
30 und 40k sind absolut geeignet für Massenschlachten.

Vermutlich sind die Schlachten in TW leider sogar viel zu klein gegen die Schlachten im 30 und 40k Universum.

Da werden auf beiden Seiten Millionen von Menschen in den Fleischwolf geschmissen.

Nicht desto trotz gibt es eine große Vielfalt an Möglichkeiten.
z.B. für ein 30k Szenario rund um den Verrat Horus':

Das Imperium mit seinen loyalen Astartes Legionen, den Custodes, den stillen Schwestern, dem Mechanicum und der Imperialen Armee.

Die Verräter um Horus und die Chaosgötter, mit ihren Astartes Legionen, den Dämonen, dem dunklen Mechanicum und den übergelaufenen imperialen Armeen/Kultisten.

Statt Kontinenten und Städten wird groß gedacht mit einer ganzen Galaxie, Sonnensystemen und Planeten. Raum statt Seeschlachten.

Denke über die Einheitenvielfalt müssen wir nicht reden, die ist reichhaltig genug um bei TW mitzuhalten.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Gast »

Richtig. 40k bietet praktisch die Möglichkeit jedwede Konfliktgröße abzubilden. Angefangen vom Skirmish bis hin zu Apocalypse Format inkl. Planetare Belagerung inkl. Weltraum Schlachten. Im Kleinen fängt es eben bei so Titeln wie Space Hulk Tactics oder Necromunda an. Dort hat man paar Einheiten und kämpft sich eben durch den Untergrund. Auf Squad Format hätte man dann quasi Dawn of War 2.

Ein Total War könnte man insofern schon mit 40K Bezug abdecken. Eben auf klassischem Apocalypse Niveau, wobei ich die großen Titanen bei einem Total War eher raus lassen täte. Andererseits glaube ich Total War ist für ein 40K Szenario vielleicht nicht ganz das passende Format, weil Formationen bei 40k weniger die Rolle spielen. Insofern gibt es für 40k schon gute Alternativen, auch wenn ein echt hochwertiges, also auch grafisch anspruchsvolles RTS Spiel durchaus mal wieder fällig wäre. Mir würde es ein Dawn of War 4 da völlig tun, sofern man wieder mehr Richtung Teil 1 oder 2 geht und den dritten Teil dort lässt wo er hingehört: Wo der Pfeffer wächst.
Antworten