The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

TheoFleury hat geschrieben: 16.02.2020 06:59 Grafik / Setting und Artdesign waren spitze in Szene gesetzt. Da hat man sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, verstehe nur nicht warum der Rest so abfallend war (Gameplay / Flow) denn wenn man dort noch mehr daran gearbeitet / ausgefeilt hätte , das Spiel wäre genau mein Ding gewesen. Schade um all das tolle Potential und grundgerüst.

Hätte gerne einen zweiten Teil gesehen der all die Schwächen ausmerzt.
Ist wie Hollywood - stell dir vor, all das visuelle und artistische Talent in der Optik würde benutzt, um eine gute Story zu untermalen; das wäre ein Traum.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 16.02.2020 13:31
TheoFleury hat geschrieben: 16.02.2020 06:59 Grafik / Setting und Artdesign waren spitze in Szene gesetzt. Da hat man sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, verstehe nur nicht warum der Rest so abfallend war (Gameplay / Flow) denn wenn man dort noch mehr daran gearbeitet / ausgefeilt hätte , das Spiel wäre genau mein Ding gewesen. Schade um all das tolle Potential und grundgerüst.

Hätte gerne einen zweiten Teil gesehen der all die Schwächen ausmerzt.
Ist wie Hollywood - stell dir vor, all das visuelle und artistische Talent in der Optik würde benutzt, um eine gute Story zu untermalen; das wäre ein Traum.
Bladerunner 2049? Exakt solche Filme werden vom Publikum abgestraft ohne Ende. So lange das Publikum jede egal wie schlechte Story millionenfach honoriert, werden es sich die BigPlayer nicht nehmen lassen, genau auf diesem Niveau zu verharren. Kostet weniger und liefert guten Ertrag.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2020 12:27
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2020 13:31
TheoFleury hat geschrieben: 16.02.2020 06:59 Grafik / Setting und Artdesign waren spitze in Szene gesetzt. Da hat man sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, verstehe nur nicht warum der Rest so abfallend war (Gameplay / Flow) denn wenn man dort noch mehr daran gearbeitet / ausgefeilt hätte , das Spiel wäre genau mein Ding gewesen. Schade um all das tolle Potential und grundgerüst.

Hätte gerne einen zweiten Teil gesehen der all die Schwächen ausmerzt.
Ist wie Hollywood - stell dir vor, all das visuelle und artistische Talent in der Optik würde benutzt, um eine gute Story zu untermalen; das wäre ein Traum.
Bladerunner 2049? Exakt solche Filme werden vom Publikum abgestraft ohne Ende. So lange das Publikum jede egal wie schlechte Story millionenfach honoriert, werden es sich die BigPlayer nicht nehmen lassen, genau auf diesem Niveau zu verharren. Kostet weniger und liefert guten Ertrag.
Bladerunner 2049 war gut, aber es hat immerhin sein Geld eingespielt. Für Hollywood aber natürlich nicht genug. Denke mal die Leute, die wirklich an Qualität interessiert sind, haben größtenteils zu Streamingseiten gewechselt.

Auf der positiven Seite, zB die Einnahmen von Star Wars gingen mit jedem miesen Teil weiter runter, so dass Rise of Skywalker weniger als Joker eingenommen hat.

Wobei der letzte Joker dem Hörensagen nach auch ziemlich gut sein soll, weit darüber hinaus, was man von Comicfilmen heutzutage erwarten würde. Und der hat eine Milliarde gemacht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.02.2020 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 18.02.2020 12:21
Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2020 12:27
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2020 13:31

Ist wie Hollywood - stell dir vor, all das visuelle und artistische Talent in der Optik würde benutzt, um eine gute Story zu untermalen; das wäre ein Traum.
Bladerunner 2049? Exakt solche Filme werden vom Publikum abgestraft ohne Ende. So lange das Publikum jede egal wie schlechte Story millionenfach honoriert, werden es sich die BigPlayer nicht nehmen lassen, genau auf diesem Niveau zu verharren. Kostet weniger und liefert guten Ertrag.
Bladerunner 2049 war gut, aber es hat immerhin sein Geld eingespielt. Für Hollywood aber natürlich nicht genug. Denke mal die Leute, die wirklich an Qualität interessiert sind, haben größtenteils zu Streamingseiten gewechselt.

Auf der positiven Seite, zB die Einnahmen von Star Wars gingen mit jedem miesen Teil weiter runter, so dass Rise of Skywalker weniger als Joker eingenommen hat.

Wobei der letzte Joker dem Hörensagen nach auch ziemlich gut sein soll, weit darüber hinaus, was man von Comicfilmen heutzutage erwarten würde. Und der hat eine Milliarde gemacht.
Manchmal kann man es nur schwer vergleichen. Joker hat mit Sicherheit enorm vom Medienrummel und Hörensagen profitiert, bzw. Leute ins Kino gelockt, die durch diverse Schlagzeilen aufmerksam wurden. An sich war es trotz "Superhelden" Vorlage kein typischer Milliardenseller. Natürlich ist dessen Erfolg, genau so wie die Star Wars Enttäuschung komplett okay. Da hat selbst mich das Publikum positiv überrascht. :-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Raskir »

Bladerunner hat sein Geld leider nicht eingespielt. Er hätte rund 350-400 mio machen müssen für break even, davon war er recht weit weg. Guter Film aber ein Verlustgeschäft.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 12:34Manchmal kann man es nur schwer vergleichen. Joker hat mit Sicherheit enorm vom Medienrummel und Hörensagen profitiert, bzw. Leute ins Kino gelockt, die durch diverse Schlagzeilen aufmerksam wurden. An sich war es trotz "Superhelden" Vorlage kein typischer Milliardenseller. Natürlich ist dessen Erfolg, genau so wie die Star Wars Enttäuschung komplett okay. Da hat selbst mich das Publikum positiv überrascht. :-)
IMO ist die Frage, wann das Publikum von dem dummen Zeugs gelangweilt ist. Oder ob^^

Naja, in der Zwischenzeit gibts über die digitalen Wege noch genug Material.
Raskir hat geschrieben: 18.02.2020 12:36 Bladerunner hat sein Geld leider nicht eingespielt. Er hätte rund 350-400 mio machen müssen für break even, davon war er recht weit weg. Guter Film aber ein Verlustgeschäft.
Ach mist. Ich hatte jetzt nur auf Wiki geschaut, da standen 180m Budget.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.02.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Raskir hat geschrieben: 18.02.2020 12:36 Bladerunner hat sein Geld leider nicht eingespielt. Er hätte rund 350-400 mio machen müssen für break even, davon war er recht weit weg. Guter Film aber ein Verlustgeschäft.
+++

An der Qualität konnte es nicht liegen. An zuwenig Marketing ebenso, immerhin hat sich Blade Runner (Zwar nicht bei Release, aber dann über die Jahre hinweg) von Ridley Scott zum Klassiker entwickelt der jedem, der sich für SCi-FI Filme interessiert und ins Kino geht, geläufig sein sollte (ja eigentlich MUSS!), auch wenn man ihn nicht mal gesehen hat.

Also woran lag es wirklich? Auch wenn das Original (The Final Cut) besser ist meiner Meinung nach war die Neuverfilmung doch überraschend gut. Generell gab es doch kaum negatives Feedback? Ist das Kinopublikum , selbst im aktuellen Informationszeitalter, so auf Oberflächlichkeit gebürstet und schlechten Action Sequenzen mit super schnellem Schnitt das man ja nicht mehr viel nachdenken muss!? Muss so sein, nicht umsonst waren ZB. Gravity usw. erfolrgreicher trotz der offensichtlichen Banalität....Während eine gute Neuverfilmung von BLADE RUNNER ein Verlust war.....Ziemlich lasche Sache ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von SethSteiner »

Temeter  hat geschrieben: 18.02.2020 12:36
Raskir hat geschrieben: 18.02.2020 12:36 Bladerunner hat sein Geld leider nicht eingespielt. Er hätte rund 350-400 mio machen müssen für break even, davon war er recht weit weg. Guter Film aber ein Verlustgeschäft.
Ach mist. Ich hatte jetzt nur auf Wiki geschaut, da standen 180m Budget.
Laut Boxofficemojo lag das Budget bei 150 Millionen. Eingespielt hat er 260 Millionen, tatsächlich bei weitem nicht genug - leider.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Raskir »

TheoFleury hat geschrieben: 19.02.2020 07:40
Raskir hat geschrieben: 18.02.2020 12:36 Bladerunner hat sein Geld leider nicht eingespielt. Er hätte rund 350-400 mio machen müssen für break even, davon war er recht weit weg. Guter Film aber ein Verlustgeschäft.
+++

An der Qualität konnte es nicht liegen. An zuwenig Marketing ebenso, immerhin hat sich Blade Runner (Zwar nicht bei Release, aber dann über die Jahre hinweg) von Ridley Scott zum Klassiker entwickelt der jedem, der sich für SCi-FI Filme interessiert und ins Kino geht, geläufig sein sollte (ja eigentlich MUSS!), auch wenn man ihn nicht mal gesehen hat.

Also woran lag es wirklich? Auch wenn das Original (The Final Cut) besser ist meiner Meinung nach war die Neuverfilmung doch überraschend gut. Generell gab es doch kaum negatives Feedback? Ist das Kinopublikum , selbst im aktuellen Informationszeitalter, so auf Oberflächlichkeit gebürstet und schlechten Action Sequenzen mit super schnellem Schnitt das man ja nicht mehr viel nachdenken muss!? Muss so sein, nicht umsonst waren ZB. Gravity usw. erfolrgreicher trotz der offensichtlichen Banalität....Während eine gute Neuverfilmung von BLADE RUNNER ein Verlust war.....Ziemlich lasche Sache ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum er nicht erfolgreich war. Vielleicht weil er nichts hatte womit man hausieren konnte, wie Joker (also Einzelstücke über die viele schwärmten). Er war durch und durch ein sehr guter Film aber für Mundpropaganda evtl ohne einen selling point. Ka, nur eine Vermutung. Es macht mir aber super Hoffnung auf dune. Gleicher Regisseur (hat ja auch prisoners gemacht, also guter Mann), ich bin sehr gespannt :)

Gravity hatte übrigens diesen selling point. Fand den aber auch ziemlich schwach, da gefiel mir interstellar um Welten besser (wortspiele dürfen behalten werden :) )
Zuletzt geändert von Raskir am 19.02.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CritsJumper »

TheoFleury hat geschrieben: 19.02.2020 07:40 Also woran lag es wirklich? Auch wenn das Original (The Final Cut) besser ist meiner Meinung nach war die Neuverfilmung doch überraschend gut. Generell gab es doch kaum negatives Feedback?
Sehr schade, ich fand den BladeRunner2049 auch recht gut, wenn auch nicht so gut wie das Original.

Ein Problem sind glaube ich die Blasen in denen sich alle befinden. Da gibt es kein Aktuelles Thema mehr welches einen großteil der Menschen bewegt und ins gemeinschaftliche Träumen versetzt.

Mondlandung
Eroberung des Weltraums
Zukunftsvisionen
Aliens
....
Zombies
Vampire
Zauberer (Harry Potter)

....

In unserer Zeit kommt zwar auch alles immer wieder, und es hat auch sein Publikum, aber die Blasen sind nicht mehr so groß dafür Teilweise Zeitversetzt und dann fehlt oft die Vorfreude und Erwartungshaltung. Wie jetzt auch zum Beispiel für ein Halfe Life 3, ein VR-Titel oder Last of Us 2.

Je länger es dauert umso wahrscheinlicher ist es das echte Fans den Release verpassen weil sie mit etwas anderem Beschäftigt sind und dann auch nicht in Stimmung wenn der Release da ist.

Gleichzeitig ist das Überangebot so groß, das eine Tolle Serie an einem vorbei gehen kann weil man den entsprechenden Streaming-Dienst nicht nutzt.

Es ist alles heißer umkämpft und wenn man nicht aktiv auf eine Fortsetzung wartet und die Entwicklung verfolgt kann man sie halt auch verpassen.

Achso was ich noch vergessen hab:
Bladerunenr wurde ja in vielen Facetten aufgegriffen, von I Robot, Westworld (HBO), Detroid... aber wirklich gut und ein wenig schmutzig Umgesetzt halt nur von R. Scott. Da sieht man aber auch sehr gut den Zeitgeist. Den fand ich schon toll von 2049 eingefangen. Ist aber in etwa so wie bei den Terminator Filme, die hatten bei Teil 2, nicht so gute Computer - aber das Verleiht dem Film eine schöne raue Oberfläche!

@Raskir
Ja Interstellar war toll! Aber auch Gravity hat mir sehr gut gefallen. Bei Serien "The Expanse" war auch klasse! Gravity hatte unheimlich schöne Bilder und einen realistischen Anstrich, das gibt es bei Filmen leider zu selten.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.02.2020 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Raskir »

Achso was ich noch vergessen hab:
Bladerunenr wurde ja in vielen Facetten aufgegriffen, von I Robot, Westworld (HBO), Detroid... aber wirklich gut und ein wenig schmutzig Umgesetzt halt nur von R. Scott. Da sieht man aber auch sehr gut den Zeitgeist. Den fand ich schon toll von 2049 eingefangen. Ist aber in etwa so wie bei den Terminator Filme, die hatten bei Teil 2, nicht so gute Computer - aber das Verleiht dem Film eine schöne raue Oberfläche!
würde dir dahingehend altered Carbon empfehlen, falls noch nicht gesehen. Ki ist zwar kein zentrales Element, aber es ist schon sehr Richtung Bladerunner (einige Anekdoten und direkte Hommagen gibt es auch). Ebenfalls dreckig, zäher Einstieg inklusive :)

Wenn es dir um KI Versoftungen geht, muss man ja noch ex Machina nennen. Und wenn du auf Manga stehst, der hierzulande recht unbekannte "Pluto", in dem Bereich eine absolute Referenz für mich :)

Sorry für off topic
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2020 19:11Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum er nicht erfolgreich war. Vielleicht weil er nichts hatte womit man hausieren konnte, wie Joker (also Einzelstücke über die viele schwärmten). Er war durch und durch ein sehr guter Film aber für Mundpropaganda evtl ohne einen selling point. Ka, nur eine Vermutung. Es macht mir aber super Hoffnung auf dune. Gleicher Regisseur (hat ja auch prisoners gemacht, also guter Mann), ich bin sehr gespannt :)

Gravity hatte übrigens diesen selling point. Fand den aber auch ziemlich schwach, da gefiel mir interstellar um Welten besser (wortspiele dürfen behalten werden :) )
Blade Runner 2049 hat auch das Problem, dass es Blade Runner ist. Kultfilm sicher, aber nicht gerade Star Wars in Sachen Popularität. Und ist ja nicht so, dass nicht nur dem Film der Aufhänger fehlt; selbst die Geschichte des Films ist praktisch Bruchteil einer größeren Geschichte, die nach einem Nachfolger schreit.

Beides ist nicht unbedingt eine Formel für Erfolg.

Allerdings schön zu hören, dass er nun Dune macht.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.02.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Eirulan »

Ziemlich genau exakt sechs Jahre nach meinem damaligen Durchspielen gestern wieder in der Konsole gehabt. Brauchte nach 70h Days Gone und 146h AC Valhalla mal wieder was Kurzes :)
An die Story konnte ich mich nach den sechs Jahren gar nicht oder nur bruchstückhaft erinnern, insofern war es für mich fast "neu". Ich muss sagen, dass ich den Titel damals wesentlich negativer in Erinnerung hatte - vlt. dachte man da aber damals - wenn man gerade 60 EUR dafür gelatzt hatte und nach einem Tag durch war - auch anders drüber :lol:
Für zwei Abende Hirne-aus-Popcorn-Kino ist der Titel jetzt meiner Meinung nach auch nicht schlechter als die jährliche CoD Kampagne oder andere cineastische Single-Player-Kampagnen. Zu schade, dass die Marke wohl verbrannt ist, das Setting hätte noch sehr viel Potential gehabt!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Eirulan hat geschrieben: 03.02.2021 11:10 Ziemlich genau exakt sechs Jahre nach meinem damaligen Durchspielen gestern wieder in der Konsole gehabt. Brauchte nach 70h Days Gone und 146h AC Valhalla mal wieder was Kurzes :)
An die Story konnte ich mich nach den sechs Jahren gar nicht oder nur bruchstückhaft erinnern, insofern war es für mich fast "neu". Ich muss sagen, dass ich den Titel damals wesentlich negativer in Erinnerung hatte - vlt. dachte man da aber damals - wenn man gerade 60 EUR dafür gelatzt hatte und nach einem Tag durch war - auch anders drüber :lol:
Für zwei Abende Hirne-aus-Popcorn-Kino ist der Titel jetzt meiner Meinung nach auch nicht schlechter als die jährliche CoD Kampagne oder andere cineastische Single-Player-Kampagnen. Zu schade, dass die Marke wohl verbrannt ist, das Setting hätte noch sehr viel Potential gehabt!
Cineastische AAA Single-Player-Kampagne ;) Oh Mann wie ich wieder mal Lust hätte auf ein nicht sehr ausgelutschtes Setting mit strikter Story ohne Open World, ohne größer , weiter, schneller , DLC's , Multiplayer, Erweiterungen, Patches, Hotfixes etc. :mrgreen:

Doch doch , im nachhinein war "The Order" recht interessant und ich hätte gewünscht man bastelt an einem zweiten Teil der die (Gameplay) Schwächen ausmerzt und das ganze Storytechnisch weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 05.02.2021 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wie die Zeit vergeht... mit Covid natürlich noch schneller aber ja.

Ich hatte immer gehofft die machen noch einen zweiten Teil. Schade.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten