Destruction AllStars - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 04.02.2021 16:55 Selbst wen es dich optisch total anspricht - momentan ist da kaum Content drin und wie im Test schon erwähnt, ähneln sich die paar Arenen dann auch noch zu stark. Entsteht schon mal der Eindruck eigentlich nur auf einer Map unterwegs zu sein. Wie du hier in den Kommentaren schon leist, die Luft ist schnell raus.
Menge an Content fällt mir normalerweise nur negativ auf, wenn das Spiel ein Nachfolger von irgendwas ist. Neue Spiele dürfen ruhig etwas seichter starten.
Wobei das Spiel mit 16 Charakteren ja doch schon solide startet.


Eine Sache fiel mir aber doch auf, welche ich äußerst schlecht finden würde, wenn dem nicht so ist.

Ist dabei auch mehr eine Frage an den Tester (oder andere):
Kann man im Spiel Ingame Musik einschalten? Also für mitten in den Matches?
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.02.2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

:P
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Varothen »

Habs jetzt ne Stunde gespielt und gleich wieder deinstalliert.

Mich spricht dieses Arena Multiplayer Gecrashe gar nicht an. Wird viel zu schnell zu eintönig und öde. Dazu noch das nervende Gesabbel der anderen Online Player - muss das wirklich sein?

Nee das Spiel taugt mir nicht. Finde 72% ok, persönlich hätte ich 65% gegeben für Grafik + Steuerung die gut ist, aber dass ganze Gameplay ist mäh und zielt zu sehr auf Coole Kiddies ala Fortnite ab. Zumindest fühlt es sich so für mich an.

Das Spiel wäre evtl interessanter wenns nicht nur Arena sondern auch echte Rundkurse ala Destruction Derby gäbe, da hätte es mehr Umfang und Modi. So ist es nichts weiteres als ein Triple A Free-to-play Game. Nice to have, aber braucht man nicht wirklich. Denke nicht, dass dieses Spiel in 6 Monaten noch grossartig gezockt wird.

Hätten besser ein echtes Destruction Derby oder Wipeout gemacht. Das wär cool gewesen. Hier hat man nach 1 Stunde alles gesehen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Kurzum: da fehlt der Wumms. das hätte man druckvoller inszenieren sollen von den crashs her oder wenn man einen gegner charakter überfährt

irgendwie plätschert das game so vor sich hin. zu langsam, maps zu groß, wenn man nur den charakter steuert hat man diese absolut schlechte melee attacke...

die specials als charakter sind fast nur dafür da schneller zu rennen und zweimal zu springen. vielleicht hätte man da auf waffen setzen sollen so das man neben den anderen die zu fuß rumlaufen auch autos wegballern kann

da ist kein team play, keine "uff, das war knapp" situationen, kein "wow, krass, das hat gescheppert" momente...

und die teammodi an sich sind absolut broken, es kommen nichtmal bots nach wenn viele aus dem Spiel gehen(was immer der fall ist), manchmal startet man mit 3 gegen ein volles anderes team.

der kern des spiels is spass für ein paar stunden aber das gameplay is einfach nicht deep genug um einen bei der stange zu halten.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.02.2021 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Vandaa »

4P|Matthias hat geschrieben: 03.02.2021 21:17
Pineapple-Pete hat geschrieben: 03.02.2021 20:31 Ok also bei einem Vollpreisspiel (also solches ist es zumindest bei Amazon gelistet, ist für das Argument aber auch egal) gibt es jenseits von kosmetischen auch kostenpflichtige, nicht regulär freispielbare Gegenstände, und das ist bei euch ein “leicht” auf eurer MTA-Skala?

Sogar die Gamepro musste bei so einer Frechheit abwerten.
a) es ist aktuell kein Vollpreisspiel b) es floss in die Wertung ein
Sollte es nicht trotzdem als Vollpreis Titel gewertet werden? Ist es doch am Ende. Daran ändert sich doch nichts nur weil es zwei Monate in PS Plus verfügbar ist. Auch dafür muss gezahlt werden.

Oder sind Spiele welche Day One im Game Pass sind auch keine Vollpreis Spiele?
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Scorcher »

Bei mir ist das Teil nach dem tutorial direkt von der Platte geflogen.... Langeweile pur
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Easy Lee »

Weil manche es wahrscheinlich übersehen haben:

Mit Wreckfest gibt es quasi einen Destruction Derby Nachfolger auf PS4/5. Da muss nicht zurück zur PS2 oder noch weiter ;)
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Vandaa hat geschrieben: 04.02.2021 21:48
Sollte es nicht trotzdem als Vollpreis Titel gewertet werden? Ist es doch am Ende. Daran ändert sich doch nichts nur weil es zwei Monate in PS Plus verfügbar ist. Auch dafür muss gezahlt werden.

Oder sind Spiele welche Day One im Game Pass sind auch keine Vollpreis Spiele?
Natürlich sollte es das - mir ging es nur um den Fakt, dass es aktuell nun mal kein 80-Euro-für-die-Disc-Vollpreisspiel ist.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Scorplian hat geschrieben: 04.02.2021 17:20 Ist dabei auch mehr eine Frage an den Tester (oder andere):
Kann man im Spiel Ingame Musik einschalten? Also für mitten in den Matches?
In den Menüs ist die Spielmusik automatisch an, in den Matches automatisch aus.
Man kann in den Optionen nur die Lautstärke der Musik ändern, aber sonst nichts konfigurieren.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von CritsJumper »

So langsam nach einigen Stunden und vor allem ein wenig Offline-Training, auch wenn gerade im Arcade-Offline Modus die KI unheimlich dumm spielt und den Stock-Pile Mode gar nicht gut spielen kann.

Hab ich doch Gefallen an dem Spiel gefunden. Ja man stirbt sehr schnell am Anfang. Auch weil man die Fahrzeuge nicht kennt, weil es wenn man sofort mit dem Online-Mode anfängt zu wenig Erklärungen gibt...

Aber alles in allem machen mir die Team-Mode Spiele jetzt richtig Spaß da sind einige ganz spannende knappe Matches dabei.

Blöd finde ich aber immer noch das man nachdem man selber raus geflogen ist, nicht weiterhin das Spiel beobachten kann. Da geht mir zu viele von dem Lernen und dem Event-Charakter verloren, bin da vielleicht von Fallout auch mehr gewöhnt.

Freue mich drauf wenn das Spiel mal so Matchs über mehrere Runden einbaut mit wechselnden Modi z.B.

Bisher hatte ich immer nur zwei oder drei Leute in den 16er Gruppen die ihr Mic an hatten. Selber mach ich meins über das Hadset halt immer aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

voll zach das Spiel
Bild

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3842
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von DerSnake »

Schade das man hier nur auf PS5 setzt und kein andere Plattformen bedient. Gerade RL hat gezeigt wie wichtig es ist viele Plattformen wie möglich zu bedienen inkl. Crossplay. Dazu kommt der Preis...okay es ist jetzt erst mal PS+ aber das Sony dafür wirkliich 70e haben will...

Es ist ja Funny für 2-3 runden aber ich glaube nicht das es der große Multiplayer Hit wird mit langen Support ala Rocket League.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich glaube dem Spiel würde es ganz gut tun, hätte man auch Rundkurs Rennen mit eingebaut!
Dieses Arena-Battle-Royale-PvP.... ist das nicht langsam mal ausgelutscht bitte 🙇‍♂️
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.02.2021 05:16 voll zach das Spiel
Wat heisst zach?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars - Test

Beitrag von Scorplian »

4P|Matthias hat geschrieben: 05.02.2021 00:59
Scorplian hat geschrieben: 04.02.2021 17:20 Ist dabei auch mehr eine Frage an den Tester (oder andere):
Kann man im Spiel Ingame Musik einschalten? Also für mitten in den Matches?
In den Menüs ist die Spielmusik automatisch an, in den Matches automatisch aus.
Man kann in den Optionen nur die Lautstärke der Musik ändern, aber sonst nichts konfigurieren.
Danke für die genaue Info

Echt schade...
Musik ist mir in Spielen sehr wichtig, vor allem bei solchen Games. Läuft keine, dann nagt das mir ganz hart am Sounddesign.

Hiermit hab ich also nun doch einen wirklich harten Kritikpunkt am Spiel :(
Antworten