Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von Mafuba »

Was ist denn das für eine Kommunikationsstrategie?

"Komm lass uns den Leuten da draußen vor dem Release mitteilen, auf was wir noch verzichten, da kein Bock"
...
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von Cahad »

Ich behalte diese Trilogie einfach in guter Erinnerung. Diese ganzen Aussagen zeigen einfach nur, dass wir hier über einen möglichst unkomplizierten Cashgrab für EA sprechen und nicht über ein ambitioniertes Projekt aus Liebe zu Serie..Während ich das schreibe lache ich auch schon :D
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von Black Stone »

mafuba hat geschrieben: 04.02.2021 17:08 Was ist denn das für eine Kommunikationsstrategie?

"Komm lass uns den Leuten da draußen vor dem Release mitteilen, auf was wir noch verzichten, da kein Bock"
Naja, grundsätzlich ist die Ehrlichkeit in der Beziehung ja erfreulich, ABER wie hier kommuniziert wird (ham'mer nich, mach'mer nich, könn'mer nich) und alles so häppchenweise hingesch*ssen...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von bondKI »

Easy Lee hat geschrieben: 04.02.2021 16:55 Ich würde nur den ersten Teil einzeln nehmen, wenn er wirklich entsprechend modernisiert wurde. Die anderen beiden waren gut so wie sie sind und sind mir auch noch gut im Gedächtnis.
Never, Teil 1 ist bis heute noch der Höhepunkt der Serie und war eigentlich in allen Punkten 2 und 3 überlegen.
Auch der einzige von den Teilen den ich bestimmt 10 mal durchgespielt habe.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Black Stone hat geschrieben: 04.02.2021 17:28
mafuba hat geschrieben: 04.02.2021 17:08 Was ist denn das für eine Kommunikationsstrategie?

"Komm lass uns den Leuten da draußen vor dem Release mitteilen, auf was wir noch verzichten, da kein Bock"
Naja, grundsätzlich ist die Ehrlichkeit in der Beziehung ja erfreulich, ABER wie hier kommuniziert wird (ham'mer nich, mach'mer nich, könn'mer nich) und alles so häppchenweise hingesch*ssen...
eigentlich sagen sie nur wolln wa nich.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von Flojoe »

Nicht ganz so schlimm in Teil 3 gibts ja auch Arena Geballer. Mehr war Pinnacle Station ja nicht. Trozdem wieder zum Augenrollen weil man wieder mit "Zu viel Aufwand" argumentiert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, sie sagen`s halt jetzt, damit es später keinen shitstorm gibt, weil einigen auffällt, wie sehr sie diesen DLC plötzlich vermissen. :P
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von DonDonat »

Ganz ehrlich, so was überrascht doch keinen, der auch nur ein EA Spiel in den letzten Jahre auch nur im Vorbeigehen gesehen hat. Natürlich machen sie sich nicht die Mühe so was kleines zu portieren. Wieso auch? Sowas kostet Zeit und damit Geld und wieso sollte man Geld ausgeben, wenn man auch Geld einnehmen kann?

Das Remaster wird sicher nicht scheiße werden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird als die letzten X EA Remaster (Ausnahme das C&C Remaster, wobei ich mich echt frage, was EA da geritten hat?) ist auch eher gering.

Und am Ende werden es die meisten eh einfach kaufen ohne drüber nachzudenken. Nur wenn sie es wirklich, wirklich gegen die Wand fahren und es eine richtig schlechter Performance oder massig neue Bugs hat, dann wird es floppen. In allen anderen Fällen ist ME Remaster sicheres Geld für EA und das bei wenig Investition.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von PixelMurder »

Dieser DLC würde doch jede Umfrage gewinnen, in dem es um den sinnlosesten DLC einer Marke oder vielleicht gar des Jahrzehnts geht.
Mich würde eher interessieren, ob die endlich eine Gamepad-Unterstützung auf PC bringen, wie es selbst bei B-Studios seit Jahren üblich ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 05.02.2021 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von johndoe711686 »

PixelMurder hat geschrieben: 05.02.2021 04:46 Mich würde eher interessieren, ob die endlich eine Gamepad-Unterstützung auf PC bringen, wie es selbst bei B-Studios seit Jahren üblich ist.
Aus der News vor 3 Tagen:
PC-Spieler dürfen sich außerdem über eine Controller-Unterstützung und eine optionale Darstellung im 21:9-Format freuen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von TheoFleury »

Bin damals mit Teil 3 eingestiegen und habe die ersten beiden Teile danach mehr oder weniger ziemlich vernachlässigt. Vor allem störte mich die unterschiedlichen deutschen Synchronprecher bei ZB. Shepherd von Teil 2 zu Teil 3.

Erinnerte mich an denselben "Failure" wie damals "Stirb langsam 3" , als nicht der deutsche Standardsprecher von Willis zur Verfügung stand :D

Zurück zur News: Ich weiß nicht so Recht :lol: Wurde grafisch richtig dick aufgetragen und sich Mühe gegeben mit Liebe zum Detail oder ist es eher so wie eine modded Version am PC?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: DLC Pinnacle Station nicht enthalten - BioWare erklärt warum

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, mit sowas muss man bei einer Synchro immer leben. Finde es teilweise erstaunlich wie manche Rollen seit 30 und mehr Jahren von der gleichen Person gesprochen werden. Oder sowas wie "Die drei ???", wo die das auch schon seit immer machen.

Manchmal ist die Umgewöhnung schwerer, z. B. bei Gandalf zwischen HdR und Hobbit fand ich es sehr störend. Bei den Simpsons wiederum ging es ganz gut bisher.
Antworten