Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SneakyTurtle »

Basiert das 40K Tabletop nicht eher auf Skirmishen statt auf großen Armeen wie in Fantasy? Deswegen ja auch die kleinen Gruppen in Dawn of War damals, es passt halt einfach, aber eben nicht zu Total War.
Bei Total War würde ich mir eher ein Medieval 3 wünschen, da lässt sich einiges machen, wenn man die Verbesseeungen aus Troy und Three Kingdoms mitnimmt und ggf weiter ausbaut (unterschiedliche Fraktionen, Stammbäume und Lehnsherrensystem, Kreuzzüge, Burgen vs Städtebau aus Med2 etc)
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Spaßbremse »

Das_Daw hat geschrieben: 04.02.2021 11:45 Ob das 40k Szenario tatsächlich kommt, wird man abwarten müssen. TTw hat sich ja historisch nie weiter nach vorne gewagt als die Befreiungskriege, also eine Zeit wo das klassische Rezept mit Artillerie, Infantrie und Artillerie noch ohne Einschränkungen funktionierte.
Erlaube mir den kleinen Einwand, dass sie sich mit "Fall of the Samurai" waffentechnisch noch ein ganzes Stück weiter vor gewagt haben, Gatling-Maschinengewehre, Eisenbahnen, Schiffsartillerie, die das Schlachtfeld bombardieren konnte, uvm. ;)

Außerdem, warum kürzt Du "Total War" mit TTW ab?
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Spaßbremse hat geschrieben: 04.02.2021 14:20 Außerdem, warum kürzt Du "Total War" mit TTW ab?
Weil es eben ToTal War ist, olle Spaßbremse.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Zwar nicht im Trailer gesehen aber gelesen das Cathay ebenfalls drin sein wird. Das wird sogar das erste mal sein das man offizielles dazu sieht^^

Cathay, Kislev, Chaosgott spezifische Armeen.

Jetzt nur noch Chaoszwerge und Ogerkönigreiche als DLC (und vielleicht noch Nippon, Ind und Arabia ^^") und sie haben die IP bis aufs allerletzte ausgelotet und das Ultimative Warhammer Fantasy Spiel gemacht.

Fehlt nur noch ein schönen Classic RPG mit der Lizenz vom Warhammer Fantasy Rollenspiel: Schön mit seinem Köhler, Bauer oder Stricher geheime Kulte im Reikland aufdecken und zu Shallya beten das kein kämpferischer Konflikt kommt da dies sehr sehr tödlich ist ^^ Hach...hey Larian, wie wärs? Jetzt so nach Baldurs Gate 3?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Nevarin hat geschrieben: 03.02.2021 22:46 Oh ja zu massig Content der jetzt bereits da ist, kommt weiterer dazu. Sehr geil.

Bei TW Warhammer hat man alles richtig gemacht, dass man allen Content bis zum letzten Teil nutzen kann.
jaaa!! jetzt bräuchte man nur noch eine ssd 🥲
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Spaßbremse »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.02.2021 16:50 jaaa!! jetzt bräuchte man nur noch eine ssd 🥲
Gute 1TB SSDs, von Samsung z. B., kriegt man mittlerweile für unter 100€, ;)
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von HellToKitty »

MrLetiso hat geschrieben: 04.02.2021 09:31
Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44 40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Aber keine wirklich guten. Abseits von Space Marine und noch Gothic Armada war's das schon.

Und wir reden nicht über Space Hulk: Deathwing oder den ganzen billigen Budget-Kram.
Ich fand noch Mechanicus ziemlich cool. Schwer aber fair und es hat einen grandiosen Soundtrack.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

HellToKitty hat geschrieben: 05.02.2021 11:39 Ich fand noch Mechanicus ziemlich cool. Schwer aber fair und es hat einen grandiosen Soundtrack.
Grad mal reingeschaut! Danke!
B_O_B_A_N
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von B_O_B_A_N »

MrLetiso hat geschrieben: 04.02.2021 09:31
Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44 40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Aber keine wirklich guten. Abseits von Space Marine und noch Gothic Armada war's das schon.

Und wir reden nicht über Space Hulk: Deathwing oder den ganzen billigen Budget-Kram.
Dawn of War ist von der Qualität schon die Spitze bei Warhammer 40k. Inquisitor Martyr war noch ok, aber dem hat man angesehen, dass das ein Kickstarter Spiel ist. Einfach sehr enttäuschend, dass aus der IP, mit soviel Lore, nicht mehr gemacht wird.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von dessoul »

Randall Flagg hat geschrieben: 03.02.2021 16:57 ist das andere Total War mit Troja Setting inzwischen aus dem EA raus?
Haha.
Das Spiel gabs kostenlos bei Epic. Ich habs ein paarmal gespielt und war unheimlich angepisst davon, dass jeder Allierte und deren Züge angezeigt wurde, was dann zu etlichen Minuten Wartezeit zwischen den Zügen geführt hat. Spass ist was anderes. Das haben sie in WH1 und WH2 ganz anders und viel besser gelöst gehabt.
B_O_B_A_N hat geschrieben: 05.02.2021 12:17
Dawn of War ist von der Qualität schon die Spitze bei Warhammer 40k. Inquisitor Martyr war noch ok, aber dem hat man angesehen, dass das ein Kickstarter Spiel ist. Einfach sehr enttäuschend, dass aus der IP, mit soviel Lore, nicht mehr gemacht wird.
Dem würde ich nicht zustimmen. Als Beispiel: Ich hab DoW3 in meiner steam bibliothek. Und Überraschung: Das läuft nicht, weil es irgendwelche technischen Probleme gibt. Ich mag mich daran zu erinnern, dass es nur auf win7 lief, und selbst da nur mit Schwierigkeiten wegen des Kopierschutzes. Ich hab das Spiel nie zum Laufen bekommen. Und das, obwohl es 2017 herauskam. Wenn du DAS als "Spitze der Qualität" bezeichnest, dann hast du aber wirklich seltsame Kriterien. WH1 und WH2 laufen da ohne Probleme. Die machen da so einen Mist nicht.

Abgesehen davon: Ich bin ein bisschen verwirrt bei der ganzen Geschichte: WH1 handelt von der Alten Welt und dem Kampf gegen die Chaosinvasion.
WH2 handelt von Malstrom und dem Versuch der Rattenmenschen, diesem zum Zusammenbruch zu bringen.

WH3 soll jetzt wieder zurück nach Kislev (alte Welt) und von dem Kampf gegen das Chaos handeln? Wie passt denn das?

Bild
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

SneakyTurtle hat geschrieben: 04.02.2021 14:18 Basiert das 40K Tabletop nicht eher auf Skirmishen statt auf großen Armeen wie in Fantasy? Deswegen ja auch die kleinen Gruppen in Dawn of War damals, es passt halt einfach, aber eben nicht zu Total War.
Bei Total War würde ich mir eher ein Medieval 3 wünschen, da lässt sich einiges machen, wenn man die Verbesseeungen aus Troy und Three Kingdoms mitnimmt und ggf weiter ausbaut (unterschiedliche Fraktionen, Stammbäume und Lehnsherrensystem, Kreuzzüge, Burgen vs Städtebau aus Med2 etc)
Naja das es nicht passt ist eher deine Meinung. Eigentlich passt es wie die Faust aufs Auge. Es hat sich mittlerweile auch zum beliebtesten Ableger von TW gemausert .
Bild
Bild
BildBildBild
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von dessoul »

ButterKnecht hat geschrieben: 05.02.2021 12:35
Naja das es nicht passt ist eher deine Meinung. Eigentlich passt es wie die Faust aufs Auge. Es hat sich mittlerweile auch zum beliebtesten Ableger von TW gemausert .
Hä?
Laut den Verkaufszahlen hat sich DAW3 aber nicht gerechnet:
"Dawn of War III konnte die Umsatzerwartungen nicht erfüllen. Die Analyseplattform Steamspy schätze die Verkaufszahlen auf der führenden Onlineplattform Steam auf unter 600.000 Kopien, im Gegensatz zu 2,7 Millionen Kopien des Vorgängers. Wegen der schlechten Verkaufszahlen kündigte Relic an, bereits angekündigte Erweiterungen nicht mehr umzusetzen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer ... of_War_III

Wie passt das in deine Theorie, dass es sich zum "beliebtesten Ableger" gemausert hat?

Bild
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SneakyTurtle »

Wage ich auch sehr stark zu bezweifeln, dass die Total War Reihe oder Vermintide von einem der 40K Titel geschlagen werden.
Und was hat Beliebtheit damit zu tun, ob etwas spielmechanisch passt oder nicht?
Fantasy = Große Armeen => Total War
40K = Skirmishes => Dawn of War Style
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 05.02.2021 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

dessoul hat geschrieben: 05.02.2021 12:41
ButterKnecht hat geschrieben: 05.02.2021 12:35
Naja das es nicht passt ist eher deine Meinung. Eigentlich passt es wie die Faust aufs Auge. Es hat sich mittlerweile auch zum beliebtesten Ableger von TW gemausert .
Hä?
Laut den Verkaufszahlen hat sich DAW3 aber nicht gerechnet:
"Dawn of War III konnte die Umsatzerwartungen nicht erfüllen. Die Analyseplattform Steamspy schätze die Verkaufszahlen auf der führenden Onlineplattform Steam auf unter 600.000 Kopien, im Gegensatz zu 2,7 Millionen Kopien des Vorgängers. Wegen der schlechten Verkaufszahlen kündigte Relic an, bereits angekündigte Erweiterungen nicht mehr umzusetzen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer ... of_War_III

Wie passt das in deine Theorie, dass es sich zum "beliebtesten Ableger" gemausert hat?
Tja, weil ich von Total War: Warhammer spreche und nicht von Dawn of War ;)
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

SneakyTurtle hat geschrieben: 05.02.2021 12:43 Wage ich auch sehr stark zu bezweifeln, dass die Total War Reihe oder Vermintide von einem der 40K Titel geschlagen werden.
Und was hat Beliebtheit damit zu tun, ob etwas spielmechanisch passt oder nicht?
Fantasy = Große Armeen => Total War
40K = Skirmishes => Dawn of War Style
Total War Warhammer gehöhren zu den meist verkauften Titel innerhalb der Total War Reihe.
Das Spielt doch keine Rolle woher es seine Urspünge hat. Es gibt 10000 Ableger von Warhammer.
Dazu sind sich auch alle Kritiker einig das es sehr wohl passt
Bild
Bild
BildBildBild
Antworten