The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das ging flott: Nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung hat das Bloober Team mit seinem Psycho-Horror The Medium die Entwicklungskosten bereits wieder eingenommen. Das hat Gamespot mit Verweis auf einen Artikel bei Money.pl gemeldet. Damit verbucht das polnische Studio ab sofort Gewinn mit jedem weiteren Exemplar, das über den digitalen Ladentisch wandert - eine physische Version des Spiels...

Hier geht es zur News The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von Herschfeldt »

Vielleicht könnten die Entwickler jetzt mit dem Gewinn mal schön Ultra Wide Support ergänzen und die teilweise echt massiven FPS Drops mal fixen. Das wär doch mal was. Ansonsten guter Titel und imo verdient.
Reach out and touch faith
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von djsmirnof »

Freut mich für die Entwickler. Ein sehr schönes Spiel hab die da gemacht .Hat sich gelohnt das zu Kaufen. Hoffe auf ein 2 Teil
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von johndoe1971018 »

Wow, das hatte ich nun mal gar nicht erwartet.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von Ryo Hazuki »

Finde das Spiel auch sehr gut bis jetzt, lohnt sich das zu investieren, mögen sie gut verdienen und sich verbessern !
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von Black Stone »

Wolfen hat geschrieben: 01.02.2021 15:06 Wow, das hatte ich nun mal gar nicht erwartet.
Ich vermute, Microsoft spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Die Vergütung (Entschädigung) für Gamepass Day 1 dürfte stattlich gewesen sein...
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von Bieberpelz »

Black Stone hat geschrieben: 01.02.2021 15:28
Wolfen hat geschrieben: 01.02.2021 15:06 Wow, das hatte ich nun mal gar nicht erwartet.
Ich vermute, Microsoft spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Die Vergütung (Entschädigung) für Gamepass Day 1 dürfte stattlich gewesen sein...
Das vermute ich auch, was ich sogar sehr gut finden würde.
Das Konzept soll ja schließlich nicht nur für Spieler und Microsoft aufgehen, sondern auch für die Entwickler.

Ist eigentlich bekannt wie so etwas für den Entwickler vergütet wird, wenn diese im Gamepass aufgenommen werden?
Oyle
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von BigSpiD »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.02.2021 15:27 Finde das Spiel auch sehr gut bis jetzt, lohnt sich das zu investieren, mögen sie gut verdienen und sich verbessern !
Mit anderen Worten, möge das Bloober Team Studio in einem gesunden Maß wachsen! Aktuell sind es die 30 Kumpel in Krakau mit ein paar extern beauftragten Auftragsarbeiten. Würds nicht schlimm finden, wenn sie bei MS ein neues Zuhause finden und auf ~50 Leute wachsen, während sie gleichzeitig die MS Studios zur Unterstützung dazu holen können. Also die kreative Kraft halten und gleichzeitig die Vorzüge eines großen Publishers mit Partnerstudios nutzen.

Aber das darf ich hier nicht laut sagen, sonst steinigen mich die PS-Fans noch :D
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Bloober Team hat bereits die Gewinnzone erreicht

Beitrag von Black Stone »

Bieberpelz hat geschrieben: 01.02.2021 16:54
Black Stone hat geschrieben: 01.02.2021 15:28 ...
Das vermute ich auch, was ich sogar sehr gut finden würde.
Das Konzept soll ja schließlich nicht nur für Spieler und Microsoft aufgehen, sondern auch für die Entwickler.

Ist eigentlich bekannt wie so etwas für den Entwickler vergütet wird, wenn diese im Gamepass aufgenommen werden?
Gerade für ein ambitioniertes Nischen-Spiel wie Medium ist das vermutlich ne perfekte Lösung. So lange das Budget gehalten wird, sind die Kosten (weitgehend) gedeckt und das Team kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Kolportiert wird m.E. eine Vergütung nach tatsächlicher Spielzeit. In wie weit der Satz dann Verhandlungssache ist, ist m.W. nicht bekannt. Ich gehe zudem davon aus, dass bei Titeln, die in der Erstverwertung in den Gamepass gegen bzw. an denen Microsoft ein gesteigertes Interesse hat, eine frei verhandelte Abstandszahlung seitens Microsoft erfolgt.
Antworten