Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Creative Assembly bereitet eine Ankündigung vor, denn auf den Social-Media-Kanälen ist kommentarlos das Video "Azyr stirs..." veröffentlicht worden. Der Clip zeigt einen Zauberer des Celestial College (die Astrologen des Imperiums), der zusieht, wie ein Komet über den Nachthimmel fliegt. Der Komet wird dann zum Kopf einer Sternengruppe, die "Grungis Baldric" genannt wird, die "von Soldaten, Zwerge...

Hier geht es zur News Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von MrLetiso »

Ein 40k Total War wäre doch mal was.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von Ares101 »

Und Three Kingdoms hat nach dem Nanman Dlc nen lächerlichen Hotfix bekommen und ist ansonsten genauso verbuggt wie eh und je. Schön, wie sie sich um ihren historischen Haupttitel kümmern...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von Flojoe »

Hätte lieber gelesen CA bereit Ankündigung mit Alien Bezug vor als ein weiteres DLChammer.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von casanoffi »

Wenn es von Creative Assembly kommt, dann wünsche ich mir ein neues Wh40k Space Marine im Stile von Alien Isolation meets Dead Space auf einem Planeten, der von Tyraniden beherrscht wird :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von HellToKitty »

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2021 12:49 Ein 40k Total War wäre doch mal was.
Generell wäre das natürlich cool, aber das Total War System lässt sich in meinen Augen nicht wirklich auf modernen Krieg anwenden. Zumindest nicht, ohne erhebliche Abstriche im "Realismus" in Kauf zu nehmen. Dazu unterscheiden sich traditionelle Schlachtfelder einfach zu sehr von der Art und Weise, wie man heute und in vierzigtausend Jahren Krieg führt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 31.01.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von SethSteiner »

HellToKitty hat geschrieben: 31.01.2021 22:28
MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2021 12:49 Ein 40k Total War wäre doch mal was.
Generell wäre das natürlich cool, aber das Total War System lässt sich in meinen Augen nicht wirklich auf modernen Krieg anwenden. Zumindest nicht, ohne erhebliche Abstriche im "Realismus" in Kauf zu nehmen. Dazu unterscheiden sich traditionelle Schlachtfelder einfach zu sehr von der Art und Weise, wie man heute und in vierzigtausend Jahren Krieg führt.
Na ja, zumindest wenn man nach den vielen Artworks geht, passt das eigentlich recht gut. Warhammer 40K ist ja nicht wirklich moderner Krieg wie wir ihn kennen, mit vielen kleineren Scharmützeln, sondern da bewegen sich anachronistisch große, langgestreckte Kolonnen, die dann irgendwann zusammentreffen, wobei dann halt die Nahkampfwaffen ausgepackt werden. Also ich glaube Warhammer 40K eignet sich noch sehr gut. Ein System wie Infinity dagegen wäre wirklich nicht Total War geeignet, da ist die ganze Thematik ja wirklich sehr modern aber Warhammer 40K ist ja grob nur ein SciFi Warhammer.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von HellToKitty »

Ja, stimmt schon, man könnte das Total War System wahrscheinlich anpassen. "Moderne" Schusswaffen, stellen aber in meine Augen trotzdem ein Problem in der spielerischen Umsetzung dar. Es handelt sich dabei ja um keine Bogenschützen, die man hinter den eigenen Truppen aufstellen kann. In den 40K Geschichten werden die Spacemarines eigentlich immer zahlenmäßig von ihren Gegnern überrennt, weshalb die Schlacht dann in einem Nahkampfgemetzel endet. Um der Lore treu zu bleiben, müsste man ja eigentlich immer Zahlenmäßig extrem unterlegen sein. Das wird strategisch auch eher schwierig... oder vielleicht auch interessant.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 31.01.2021 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von MrLetiso »

HellToKitty hat geschrieben: 31.01.2021 22:28
MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2021 12:49 Ein 40k Total War wäre doch mal was.
Generell wäre das natürlich cool, aber das Total War System lässt sich in meinen Augen nicht wirklich auf modernen Krieg anwenden. Zumindest nicht, ohne erhebliche Abstriche im "Realismus" in Kauf zu nehmen. Dazu unterscheiden sich traditionelle Schlachtfelder einfach zu sehr von der Art und Weise, wie man heute und in vierzigtausend Jahren Krieg führt.
Eigentlich das, was Seth Steiner sagte. Gerade die martialische und immernoch sehr direkte Art der Kriegsführung (mit viel Körperkontakt und Nahkampf) kommt dem "Mittelalter"-Fantasy-Thema doch unheimlich nahe.

Statt Katapulte nimmt mal halt den Leman Russ Battle Tank, statt der großen Monster nimmt man Titanen. Es müssen ja nicht immer gleich Virusbomben sein :Blauesauge:
HellToKitty hat geschrieben: 31.01.2021 23:25Um der Lore treu zu bleiben, müsste man ja eigentlich immer Zahlenmäßig extrem unterlegen sein. Das wird strategisch auch eher schwierig... oder vielleicht auch interessant.
Was sich ja eigentlich erledigt, sobald die Eldar ins Spiel kommen. Meines Wissens nach waren die zahlenmäßig nie überlegen, ganz im Gegenteil :Buch: Außerdem sind die Boltgewehre eigentlich nicht für ihre große Reichweite bekannt, was den Fernkampf gemäß eines "Total War"-Maßstabes wieder relativ macht.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 01.02.2021 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die haben auch Alien Isolation gemacht. Hätte mich auch über A.I 2 gefreut.


Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Creative Assembly bereitet eine Ankündigung mit Warhammer-Bezug vor

Beitrag von HellToKitty »

Naja, ich würde ein Austauschen der Assets bei weitgehendem Beibehalten der Total War Spielmechaniken einfach unglaubwürdig finden. Armeen mit Fernkampfwaffen bewegen sich halt nicht mehr wie im Mittelalter in großen geschlossenen Truppenformationen aufeinander zu, auch nicht im Warhammer Universum. Die vorderen Reihen würden die Schusslinie der hinteren Reihen verdecken (ungeachtet der etwaigen Reichweite der Waffen) Diese Art der Kriegsführung ist einfach allerspätestens seit dem Erfinden der Artillerie und der Maschinenpistole obsolet. Deshalb sind ja auch alle bisherigen 40K Spiele ausnahmslos entweder in einem sehr kleinen Maßstab gehalten, mit dem Fokus auf wenige Spezialtruppen, oder eben in einem sehr abstrakten großen Maßstab, wo man einfach Truppen auf einer Karte verschiebt, die dann "irgendwie" gegeneinander Kämpfen, ohne dass man da die Lupe drauf hält.
In meinen Augen müsste man sehr viel an der traditionellen Total War Formel ändern, um sie dem 40K Universum überstülpen zu können.
Antworten