Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus zeigt die Phantomdiebe aus Persona 5 Strikers im folgenden Trailer. Das Spiel verknüpft bekannte Abläufe aus Persona 5 (Royal) mit Warriors-typischer Kampfaction - allerdings nicht als durchgehendes Musou-Gemetzel, sondern in einem stetigen Wechsel aus Kampf- und Erkundungsabschnitten. Persona 5 Strikers wird am 23. Februar 2021 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlicht."In Per...

Hier geht es zur News Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Mafuba »

Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll.

Wie wird denn die Welt außerhalb der Dungeons sein?
Kann man diese 5 Städte Erkunden? Gibt es wieder viele Nebenaktivitäten, Jobs und Kontakte um seine social Links und skills zu verbessern?
...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Swar »

mafuba hat geschrieben: 28.01.2021 08:06 Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll.

Wie wird denn die Welt außerhalb der Dungeons sein?
Kann man diese 5 Städte Erkunden? Gibt es wieder viele Nebenaktivitäten, Jobs und Kontakte um seine social Links und skills zu verbessern?
Das ist klassisches Dynasty Warrior Gekloppe

- Alibi Story Clip erscheint
- Bla Bla Bla Feinde vernichten
- Charaktere werden in die Arena geworfen
- Wieder Alibi Story Clip erscheint
- Gefühlt eine Million Gegner in Persona 5 Stil verdreschen

Kurz gesagt einfach nicht darüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Swar am 28.01.2021 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Juniorkoeln »

Irgendwo auf youtube habe ich mal gesehen, dass es eben nicht das klassische Dynasty Warrior Gekloppe sein soll (natürlich auch), aber es mehr Richtung normales Persona 5 geht. Bin mir da aber auch noch unsicher :Blauesauge:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Swar »

Es vereint die besten Elemente beider Serien zu einem Spiel, wie man es von den anderen DW Crossover Hyrule- und Fire Emblem Warrios eben kennt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von JoniSaid »

Swar hat geschrieben: 28.01.2021 09:15
mafuba hat geschrieben: 28.01.2021 08:06 Ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll.

Wie wird denn die Welt außerhalb der Dungeons sein?
Kann man diese 5 Städte Erkunden? Gibt es wieder viele Nebenaktivitäten, Jobs und Kontakte um seine social Links und skills zu verbessern?
Das ist klassisches Dynasty Warrior Gekloppe

- Alibi Story Clip erscheint
- Bla Bla Bla Feinde vernichten
- Charaktere werden in die Arena geworfen
- Wieder Alibi Story Clip erscheint
- Gefühlt eine Million Gegner in Persona 5 Stil verdreschen

Kurz gesagt einfach nicht darüber nachdenken.
Also wenn ich mir das Gameplay-Video hier anschaue, scheint deine Aussage ziemlicher Quatsch zu sein.



Wirkt eher als wäre Strikers 1:1 wie Persona 5, mit der Ausnahme das die Kämpfe Nach Beginn nicht rundenbasiert ablaufen. Wahrscheindlich eher mit Ni no Kuni oder oder FF7R vergleichbar.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Bachstail »

Juniorkoeln hat geschrieben: 28.01.2021 09:46 Irgendwo auf youtube habe ich mal gesehen, dass es eben nicht das klassische Dynasty Warrior Gekloppe sein soll (natürlich auch), aber es mehr Richtung normales Persona 5 geht.
Als jemand, der ein komplettes japanisches Let's Play gesehen hat :

Es ist ein guter Mix aus beidem, Du hast das Kern-Gameplay eines Warriors-Spiels, welches aber durch das Persona-System bereichert wird, in Kämpfen heißt das zum Beispiel, dass Du wie in Persona 5 Stärken und Schwächen abschätzen und Dich buffen und Gegner debuffen musst, des Weiteren hat man während der Kämpfe ein Auswahlmenü, in welchem man dann seine Angriffe auswählt (es ist quasi ein kleines Pause-Menü), es ist also eher das Kampfsystem eines Action RPGs und kein klassisches Warriors-Spiel.

Das Einzige, was hier wirklich Warriors-typisch ist, sind die Attacken-Kombos und die Tatsache, dass man hier gegen Gegnermassen kämpft.

Des Weiteren erkundet man die Dungeons hier eher, als dass man Warriors-typisch simpel durch die Map läuft, Du hast also häufiger mal kleine Rätsel, Jump 'n Run-Passagen oder stellen, wo Du Deinen Enterhaken benutzen musst.

Abseits der Kämpfe ist es dann auch eher wie Persona 5, Du hast eine Oberwelt, die Du hier und da teils frei begehen und in welcher Du Quests annehmen kannst und hast auch Tage und somit einen Tagesablauf, welchen Du planen musst und den sonstigen Kram wie den Velvet-Room oder das Versteck, wo die Truppe sich dann trifft, gibt es auch.

Das Spiel ist also nicht bloß ein simpler Warriors-Titel, sondern schon ein wenig komplexer, wenn auch nicht so komplex wie das tatsächliche Persona 5.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Swar »

JoniSaid hat geschrieben: 28.01.2021 10:39 ...Also wenn ich mir das Gameplay-Video hier anschaue, scheint deine Aussage ziemlicher Quatsch zu sein.
Siehe meinen zweiten Beitrag.
Zuletzt geändert von Swar am 28.01.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von JoniSaid »

Swar hat geschrieben: 28.01.2021 11:09
JoniSaid hat geschrieben: 28.01.2021 10:39 ...Also wenn ich mir das Gameplay-Video hier anschaue, scheint deine Aussage ziemlicher Quatsch zu sein.
Siehe meinen zweiten Beitrag.
Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Also zusammen mit einem Persona 5 Royal Switch Port nehm ich das gerne, scheint ja ne Fortsetzung zu sein. Aber nur das Spiel alleine ist mir zu wenig. Gerade die Rundenkämpfe schätze ich so an Persona. Das jetzt in Action Klopperei zu ändern macht für mich schon viel vom Spiel kaputt, leider.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von Swar »

JoniSaid hat geschrieben: 28.01.2021 13:40 ...Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
Muss man eigentlich zu jeden überspitzten Beitrag extra ein Smiley setzen ?
Zuletzt geändert von Swar am 28.01.2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von JoniSaid »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.01.2021 13:46 Also zusammen mit einem Persona 5 Royal Switch Port nehm ich das gerne, scheint ja ne Fortsetzung zu sein. Aber nur das Spiel alleine ist mir zu wenig. Gerade die Rundenkämpfe schätze ich so an Persona. Das jetzt in Action Klopperei zu ändern macht für mich schon viel vom Spiel kaputt, leider.
Ist für mich auch ein kritischer Punkt. Ein wichtiger Aspekt bei Persona war immer das Ressourcenmanagment innerhalb des Dungeons. Hab die Befürchtung das das im actionlastigen Kampfstil untergeht, da weniger Magie eingesetzt wird.
JoniSaid
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Beitrag von JoniSaid »

Swar hat geschrieben: 28.01.2021 13:52
JoniSaid hat geschrieben: 28.01.2021 13:40 ...Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
Muss man eigentlich zu jeden überspitzten Beitrag extra ein Smiley setzen ?
Gewisse Stilmittel sind halt bei "Nischen"-Threads nicht zielführend. Mafuba liest ggf. nur die erste Antwort. Aber back on track.
Antworten