Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo läutet mit dem Karneval-Update die fünfte Jahreszeit in Animal Crossing: New Horizons ein. Das Update wird ab dem 28. Januar zum Download bereitstehen und verspricht neue saisonale Gegenstände, Emotionen und Überraschungen. Das nächste Update soll dann im März 2021 folgen.Die Inhalte des Updates im Überblick (laut Nintendo):

"Viva Karneval: Der farbenfrohe Karneval voller Tanzvergnügen m...

Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an
Paddel24
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2007 00:04
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Paddel24 »

Irgendwie bin ich müde, was diese ganzen sinnlosen Item Updates betrifft.
Wo sind die richtigen neuen Inhalte? Neue Stufen für Gebäude? Überhaupt neue Gebäude?
Ich war schon seit längerem nicht mehr auf der Insel, und diese Dinge locken mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Schade!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir auch gerade so. Im Jänner hab ich erst einen Tag ins Spiel geschaut.
Wollte es eigentlich zumindest ein Jahr (für mich also bis März) durchziehen, aber es tut sich nicht mehr genug.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.01.2021 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Gast »

Aber gleichzeitig soll bei uns noch bis Ende Februar Schnee liegen? Also Karneval nach Vorbild Rio und Schnee passt für mich schon mal gar nicht zusammen. Ich kann die verschneite Insel aber auch nimmer sehen. Schließe mich dem Tenor daher mal an. Neue Updates gerne... aber bitte mal etwas wirklich interessantes und nicht nur Item Schrott.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von casanoffi »

Abgesehen davon, dass ich so oder so kein Freund des Karnevals bin - auch noch im tiefsten Winter? ^^
Lebe im Süden Deutschlands und bei uns sind die letzten 2 Tage gefühlt 1 Meter Schnee gefallen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von SgtRampage »

AC:NH ist mMn eine größere Verarsche als CP2077. Warum?
- Das Spiel bietet ohne Updates rein gar nichts. Alles wird nachgeliefert. Im Endeffekt hat Nintendo im März 2020 ein unfertiges Spiel verkauft. Weswegen wurde es eigentlich verschoben?
- Pro Konsole nur eine Insel.
- Hört der Bürgermeister auf zu spielen, guckt der Rest der Runde in die Röhre, da u.a. keine Brücken gebaut werden können.
- Das Crafting-System. Will man 10 Teile herstellen, muss man sich 10-mal dieselbe Animation angucken, was alles wieder unnötig in die Länge zieht. Das hatte ich beim Osterhasen-Update. Alles am Ende hergestellt und gefühlt 20 Min. drangesessen. Danach habe ich aufgehört.
- Die Präzision der Angel hahaha
- Keine Disco, kein Café, ...
- Um Designs von anderen runterzuladen, wird ein Onlineabo benötigt (bei Besuchen kann ich es ja verstehen, aber bei Designs?).
- Der 'Bewohner rufen'-Modus ist total schlecht umgesetzt.
- Total anspruchslos und monoton.

Die damalige Wertung von 80 konnte ich vor allem wegen meinem dritten Punkt nicht verstehen.
Zuletzt geändert von SgtRampage am 26.01.2021 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Sunblaster »

Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2021 19:04 Aber gleichzeitig soll bei uns noch bis Ende Februar Schnee liegen? Also Karneval nach Vorbild Rio und Schnee passt für mich schon mal gar nicht zusammen. Ich kann die verschneite Insel aber auch nimmer sehen. Schließe mich dem Tenor daher mal an. Neue Updates gerne... aber bitte mal etwas wirklich interessantes und nicht nur Item Schrott.
Aber Rio liegt ja in der Südhemisphäre und dort ist jetzt gerade sommerlich warm, auch in Animal Crossing. Und für Südhalbkugel-Spieler, die bisher weitgehend ignoriert wurden, ist das, das erste saisonale Update, was überhaupt wirklich in ihre Region passt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Gast »

Sunblaster hat geschrieben: 26.01.2021 23:08 Aber Rio liegt ja in der Südhemisphäre und dort ist jetzt gerade sommerlich warm, auch in Animal Crossing. Und für Südhalbkugel-Spieler, die bisher weitgehend ignoriert wurden, ist das, das erste saisonale Update, was überhaupt wirklich in ihre Region passt.
Touche. Sei ihnen gegönnt. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Chibiterasu »

Außerdem ist es ja durchaus möglich, dass der Kölner Karneval, Villacher Fasching etc. bei Schnee stattfindet...oder nicht?

Das Fest in AC NH ist natürlich mehr an den von Rio angelehnt, klar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von Gast »

Ja gut, Alemannische Fasnet hätt auch was. Wegen mir dürfen sie kommendes Weihnachten übrigens auch gerne den Krampus auf die Insel lassen und das irgendwie mit Verstecken spielen kombinieren. ;-)

Ich wäre schon dankbar wenn die Events eben mal über neue Items für den Katalog hinausgehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
veremin
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2021 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von veremin »

SgtRampage hat geschrieben: 26.01.2021 21:17 AC:NH ist mMn eine größere Verarsche als CP2077. Warum?
- Das Spiel bietet ohne Updates rein gar nichts. Alles wird nachgeliefert. Im Endeffekt hat Nintendo im März 2020 ein unfertiges Spiel verkauft. Weswegen wurde es eigentlich verschoben?
- Pro Konsole nur eine Insel.
- Hört der Bürgermeister auf zu spielen, guckt der Rest der Runde in die Röhre, da u.a. keine Brücken gebaut werden können.
- Das Crafting-System. Will man 10 Teile herstellen, muss man sich 10-mal dieselbe Animation angucken, was alles wieder unnötig in die Länge zieht. Das hatte ich beim Osterhasen-Update. Alles am Ende hergestellt und gefühlt 20 Min. drangesessen. Danach habe ich aufgehört.
- Die Präzision der Angel hahaha
- Keine Disco, kein Café, ...
- Um Designs von anderen runterzuladen, wird ein Onlineabo benötigt (bei Besuchen kann ich es ja verstehen, aber bei Designs?).
- Der 'Bewohner rufen'-Modus ist total schlecht umgesetzt.
- Total anspruchslos und monoton.

Die damalige Wertung von 80 konnte ich vor allem wegen meinem dritten Punkt nicht verstehen.
Ohne Update bietet das Spiel gar nix......also man kann dann gar nix machen...so rein gar nix.... ??? :lol:

Der Bürgermeister spielt nicht, hat er noch nie und wird er auch nicht.

Es gibt kein Crafting System, man muß nur basteln......

Die Präzision der Angel liegt im Können des Spielers.... :lol:

Keine Disco...kein Cafe......das ist ja gaaaanz schlimm.... :lol:
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von SgtRampage »

veremin hat geschrieben: 27.01.2021 08:17 Ohne Update bietet das Spiel gar nix......also man kann dann gar nix machen...so rein gar nix.... ??? :lol:

Der Bürgermeister spielt nicht, hat er noch nie und wird er auch nicht.

Es gibt kein Crafting System, man muß nur basteln......

Die Präzision der Angel liegt im Können des Spielers.... :lol:

Keine Disco...kein Cafe......das ist ja gaaaanz schlimm.... :lol:
Hallo veremin,

ich war echt am Überlegen, ob ich dir antworten soll, da deine "Antwort" nicht gerade die Grundlage einer Diskussion ermöglicht, um es nett auszurücken. Anscheinend hast du mich auch gar nicht verstanden oder wolltest meine Argumente, so verstehen, wie du sie wolltest. Da du ja aber noch im Schulalter bist, drücke ich mal ein Auge zu.

"Ohne Update bietet das Spiel gar nix......also man kann dann gar nix machen...so rein gar nix.... ???"
-> Wo habe ich geschrieben, man kann nichts machen? AC:NH 1.0 ohne Updates -> Was kann man großartig machen? Insel umgestalten, pflanzen, etc. alles OK, aber nach einem Monat ist die Luft raus. Die ganzen Events werden nachgeliefert, selbst die Tiere (wenn ich die Trailer richtig verstehe). Im Vergleich zu AC:New Leaf habe ich da viel mehr erwartet.

"Der Bürgermeister spielt nicht, hat er noch nie und wird er auch nicht."
-> Hm? Mit Bürgermeister, meinte ich im Grunde, den Spieler, der die Insel als erstes betreten hat bzw. sie erstellt hat. Sollte aber aus dem Kontext zu verstehen sein. Mein restliches Argument dazu, was passiert, wenn Spieler 1 die Insel vernachlässigt, liest man in meinem ersten Beitrag.

Es gibt kein Crafting System, man muß nur basteln......
-> Wo ist der Unterschied? Für mich ist beides dasselbe, nur mit einer anderen Bezeichnung. Im Grunde bedeutet crafting basteln https://www.dict.cc/englisch-deutsch/crafting.html

Die Präzision der Angel liegt im Können des Spielers....
-> Nein, das hat eindeutig mit der schwammigen Steuerung zu tun (entweder liegts am Spiel oder am Controller). Dasselbe findet man bei der Inselumgestaltung wieder.

Keine Disco...kein Cafe......das ist ja gaaaanz schlimm...
-> Im Grunde willst du dich über mich lustig machen, aber meine Antworten zeigen, dass du die Witzfigur bist (spätestens dein "Es gibt kein Crafting System, man muß nur basteln." sagt alles für mich aus). Was kommt nach Nuks Laden, dem Museum, der Schneiderei, den wenigen Marktständen auf dem Bürgerplatz? Nichts bis wenig und das nach einem Jahr! AN:NL wirkte für mich dahingehend viel umfangreicher.

Was mir auch auffällt, ist, dass du gar nicht auf meine Kritik am "Multiplayer" eingehst. Überhaupt mal zu zweit gespielt bzw. mit einem die Insel geteilt? Im Grunde interssiert mich deine Antwort auch nicht.

PS: Ah jetzt sehe ich auch noch, dass es dein erster Beitrag war. Toller Einstieg in die Community!
Zuletzt geändert von SgtRampage am 27.01.2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von casanoffi »

SgtRampage hat geschrieben: 26.01.2021 21:17 AC:NH ist mMn eine größere Verarsche als CP2077. Warum?
- Das Spiel bietet ohne Updates rein gar nichts. Alles wird nachgeliefert. Im Endeffekt hat Nintendo im März 2020 ein unfertiges Spiel verkauft. Weswegen wurde es eigentlich verschoben?
- Pro Konsole nur eine Insel.
- Hört der Bürgermeister auf zu spielen, guckt der Rest der Runde in die Röhre, da u.a. keine Brücken gebaut werden können.
- Das Crafting-System. Will man 10 Teile herstellen, muss man sich 10-mal dieselbe Animation angucken, was alles wieder unnötig in die Länge zieht. Das hatte ich beim Osterhasen-Update. Alles am Ende hergestellt und gefühlt 20 Min. drangesessen. Danach habe ich aufgehört.
- Die Präzision der Angel hahaha
- Keine Disco, kein Café, ...
- Um Designs von anderen runterzuladen, wird ein Onlineabo benötigt (bei Besuchen kann ich es ja verstehen, aber bei Designs?).
- Der 'Bewohner rufen'-Modus ist total schlecht umgesetzt.
- Total anspruchslos und monoton.

Die damalige Wertung von 80 konnte ich vor allem wegen meinem dritten Punkt nicht verstehen.
Habe vor New Horizons kein Animal Crossing gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Spiele es auch erst seit Dezember, kann also auch nichts über die Version 1.0 sagen...

Das ganze Speicher- und Multiplayer-System wirkt auf mich wirklich sehr ausgeklügelt (allerdings im negativen Sinne). Klar, man könnte jetzt sagen, Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben - ja, genau das würde mich wirklich mal interessieren ^^

Ich habe 2 Switch und das Spiel digital gekauft (was ich normalerweise bei der Möglichkeit zu Retails nicht mache).
In dem Fall hatte ich aber tierisches Glück, dass ich das getan habe - andernfalls könnten meine Frau und ich nicht zeitgleich auf beiden Konsolen spielen.

Allerdings gehe ich dabei nicht so weit und möchte Nintendo meinen Dank aussprechen, dass ich das Spiel nur 1x kaufen musste und es trotzdem auf beiden Konsolen zeitgleich spielen darf ^^
Dafür musste ich schließlich meinen Online-Account auf eine Familien-Lizenz erweitern, damit wir uns gegenseitig besuchen dürfen (muss aber trotzdem auf Cloud Saves verzichten, was ich wirklich nicht geil finde...).
Und wenn ich nur eine Switch hätte, dann könnten wir ja noch nichtmal getrennt zocken (außer auf der gleichen Insel, aber das ist halt auch nicht gerade super gelöst...).

Ansonsten halte ich den Umstand, dass man beim Craften immer nur einen einzigen Gegenstand herstellen kann, auch ziemlichen Mist. Das kann mir keiner logisch erklären, warum das so gelöst werden musste...

Soviel zu meinen negativen Eindrücken.


Dass es monoton und anspruchslos sein soll - nun, monoton würde ich so nicht sagen, aber eine gewisse Anspruchslosigkeit gehört hier doch zum Konzept. Das ist eben Zen-Gaming in Perfektion.
Prokrastination auf höchstem Level ^^

Dass sie es mit der Präzision beim Angel auswerfen etwas übertrieben haben, ja, geb ich gerne zu.
Aber hier hast Du doch immerhin schon mal einen gewissen Anspruch im Gameplay ;)

Dass es kein Café gibt, ok. Kannst Dir ja eins kreieren. Aber ja, wäre sicher nett. Kommt vielleicht noch.
Disco... würde sich imho etwas mit der entspannten Atmosphäre beißen...


Unterm Strich finde ich ACNH wirklich geil und genau richtig, um nach Feierabend auszuspannen.
Dass einige "Quality of life features" fehlen, macht es für mich jetzt nicht unbedingt schlechter.
Auch wenn ich das ganze Speicher- und Multiplayer-System viel zu umständlich umgesetzt empfinde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2021 17:01 Ich habe 2 Switch und das Spiel digital gekauft (was ich normalerweise bei der Möglichkeit zu Retails nicht mache).
In dem Fall hatte ich aber tierisches Glück, dass ich das getan habe - andernfalls könnten meine Frau und ich nicht zeitgleich auf beiden Konsolen spielen.

Allerdings gehe ich dabei nicht so weit und möchte Nintendo meinen Dank aussprechen, dass ich das Spiel nur 1x kaufen musste und es trotzdem auf beiden Konsolen zeitgleich spielen darf ^^
Dafür musste ich schließlich meinen Online-Account auf eine Familien-Lizenz erweitern, damit wir uns gegenseitig besuchen dürfen (muss aber trotzdem auf Cloud Saves verzichten, was ich wirklich nicht geil finde...).
Und wenn ich nur eine Switch hätte, dann könnten wir ja noch nichtmal getrennt zocken (außer auf der gleichen Insel, aber das ist halt auch nicht gerade super gelöst...).
Verstehe ich nicht ganz. Wenn ihr beide eine Retail hättet, könntet ihr nicht zusammen spielen?

Gegenseitig besuchen geht auch komplett ohne Online Account, über den lokalen Modus, so mach ich das mit meiner Freundin auch. Haben beide die digitale Version und ohne Online Account. Ich hab übrigens extra ne Insel auf der Südhalbkugel gewählt, damit wir immer beide Zonen haben.

Ja, das Spiel ist schon toll zum Feierabend. Aber auch ein ziemlicher Zeitfresser. Wenn man nebenbei noch was anderes spielt, dann muss man sich schon entscheiden, weil man bei AC schnell in so einen daily mobile game Rhythmus verfallen kann.

Es ist halt wirklich drollig animiert, total putzig die Figuren. Und auch, dass viele Details zu finden sind. Geräte kann man anschalten, in der Mikrowelle ist sogar ne Schüssel, wenn man den NPCs zuwinkt, winken sie zurück, das ist alles toll.

Weniger toll sind die ständig zerbrechenden Werkzeuge, der RNG mit den Anleitungen aus der Flaschenpost, das nur einzeln mögliche Basteln und dass man sich jedes Mal wieder durch so viel Text klicken muss. Mal kurz bei Eugen was abgeben ist so viel B,B,B,B,B,A,B,B gedrücke. Verkaufen mach ich inzwischen fast nur noch über die Box vorm Laden um den Dialog zu umgehen. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.01.2021 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Karneval-Update steht an

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.01.2021 17:14 Verstehe ich nicht ganz. Wenn ihr beide eine Retail hättet, könntet ihr nicht zusammen spielen?
Dazu bräuchte jeder von uns eine Retail ^^

Ich hab halt 2 Switch, auf denen eine digitale Version installiert ist.
Damit können wir auch zeitgleich spielen.

Mit einer Retail ginge das eben nicht.
Pures Glück, da ich sonst nur Spiele digital kaufe, die es nicht als Retail gibt.

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.01.2021 17:14Gegenseitig besuchen geht auch komplett ohne Online Account, über den lokalen Modus, so mach ich das mit meiner Freundin auch. Haben beide die digitale Version und ohne Online Account. Ich hab übrigens extra ne Insel auf der Südhalbkugel gewählt, damit wir immer beide Zonen haben.
Für die lokale Variante bräuchte aber wieder jeder seine eigene Version des Spiels ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten