Dyson Sphere Program - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eines der größten denkbaren Bauvorhaben aller Zeiten steht im Mittelpunkt von Dyson Sphere Program, das gerade im Early Access spielbar ist: In der interplanetaren Aufbau- und Produktionssimulation versucht man eine Dyson-Sphäre um eine Sonne zu bauen. Dabei werden Erinnerungen an Factorio und Satisfactory wach, aber alles wird auf interstellare Maßstäbe ausgedehnt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dyson Sphere Program - Vorschau
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von manu! »

Leider nicht in meiner Sprache. Schade eigentlich, sieht echt interessant aus. Vielleicht mal wenns ne Übersetzung gibt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4998
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von ZackeZells »

Wie? Die Sprache im Spiel ist doch englisch. Ist nicht so das man sich da mit chin. Zeichen rumquälen muss.
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Prypjat »

Ich glaube er meinte seine Muttersprache.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Tas Mania »

Mein erster Gedanke war wir bekommen, das erste Staubsauger spiel im Weltraum 😀
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Ziemlich interessanter Titel!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Bleibt noch zu erwähnen, das der Englische Tutorial Sprecher ein sehr gut verständliches Englisch spricht. Dazu auch langsam und nicht so schnell wie in anderen Spielen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Sehr schön geschriebener Voreindruck.

Das uninspirierte Gebäudedesign und die als Boxen verpackten "Flüssigkeiten" stoßen mir bislang auch recht übel auf. Auch die Produktionsteile sind hoffentlich nur Platzhalter für die fertigen Grafiken. Aber ist ja nicht ohne Grund noch eine frühe Version. Die Produktionsspirale hingegend ist motivierend, ergibt Sinn und wirkt in der Tat wie ein Factorio lite. Ich bin gespannt.

Hier ein kleiner Fauxpas:
Für die Herstellung dieser Matrizen benötigt man andere Ressourcen oder weiterverarbeitete Materialien und so entsteht Schritt für Schritt eine immer größer werdendes Gefecht aus Produktionsmaschinen auf dem Startplaneten zur Anfeuerung der Forschung.
Marcel dachte wohl schon sehnsüchtig an herannahende Aliens, die er mit seiner selbstgebauten Gauß-Kanone und Säure-Munition aufs Korn nehmen kann. Dieses Feature steht aber - ähnlich wie die namensgebende Dyson-Sphäre in unserem Universum - noch in den Sternen, daher ist hier wohl das Geflecht gemeint gewesen. : D
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

SpookyNooky hat geschrieben: 26.01.2021 13:17 Sehr schön geschriebener Voreindruck.

Das uninspirierte Gebäudedesign und die als Boxen verpackten "Flüssigkeiten" stoßen mir bislang auch recht übel auf. Auch die Produktionsteile sind hoffentlich nur Platzhalter für die fertigen Grafiken. Aber ist ja nicht ohne Grund noch eine frühe Version. Die Produktionsspirale hingegend ist motivierend, ergibt Sinn und wirkt in der Tat wie ein Factorio lite. Ich bin gespannt.

Hier ein kleiner Fauxpas:
Für die Herstellung dieser Matrizen benötigt man andere Ressourcen oder weiterverarbeitete Materialien und so entsteht Schritt für Schritt eine immer größer werdendes Gefecht aus Produktionsmaschinen auf dem Startplaneten zur Anfeuerung der Forschung.
Marcel dachte wohl schon sehnsüchtig an herannahende Aliens, die er mit seiner selbstgebauten Gauß-Kanone und Säure-Munition aufs Korn nehmen kann. Dieses Feature steht aber - ähnlich wie die namensgebende Dyson-Sphäre in unserem Universum - noch in den Sternen, daher ist hier wohl das Geflecht gemeint gewesen. : D
Danke für Lob und Hinweis :) Natürlich sollte es ein Geflecht sein, hab es entsprechend geändert! Gefechte kommen wohl später ^^
Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Prypjat »

Danke übrigens für die Erwähnung von "Dinge Erklärt - kurzgesagt".
Ich schaue schon lange regelmäßig die Videos und muss sagen, dass es ein verdammt gutes Format ist.
Zuletzt geändert von Prypjat am 26.01.2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Und ich dachte schon, dass ein chin. Studio eher den Umbau der Erde in ein Raumschiff als Spiel umsetzen würde :)

Nein, "Dyson Sphere Program" wirkt vielversprechend. Wird im Auge behalten ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Prypjat hat geschrieben: 26.01.2021 14:08 Danke übrigens für die Erwähnung von "Dinge Erklärt - kurzgesagt".
Ich schaue schon lange regelmäßig die Videos und muss sagen, dass es ein verdammt gutes Format ist.
Jup, hab mir auch gleich noch andere Videos angeschaut. Interessanterweise sind manche auf Englisch, obwohl vom ZDF produziert, wenn ich das richtig gesehen habe.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2021 20:13
Prypjat hat geschrieben: 26.01.2021 14:08 Danke übrigens für die Erwähnung von "Dinge Erklärt - kurzgesagt".
Ich schaue schon lange regelmäßig die Videos und muss sagen, dass es ein verdammt gutes Format ist.
Jup, hab mir auch gleich noch andere Videos angeschaut. Interessanterweise sind manche auf Englisch, obwohl vom ZDF produziert, wenn ich das richtig gesehen habe.
Es gibt 2 Kanäle. Einer auf Deutsch: https://www.youtube.com/c/KurzgesagtDE/videos

und einer mit englischsprachigen Videos: https://www.youtube.com/c/inanutshell/videos

Den englischsprachigen Kanal gibt es länger, daher hat er auch mehr Inhalt, aber ich glaube, alles, was es auf dem deutschen Kanal gibt, gibt es auch schon länger auf dem anderen. Beim englischsprachigen Kanal werden mir witzigerweise viele Videotitel in Deutsch angezeigt, aber das eigentliche Video ist dann in (sehr gut verständlichem) englisch und ich glaube, dass die auch alle deutsche Untertitel haben.

Edit: Ich kenne übrigens noch ein paar solcher Kanäle, weil ich die eine Zeit lang sehr viel geguckt habe und einige noch immer verfolge. Falls jemand Interesse hat, poste ich das gern, aber besser in einem anderen Thread. Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Nicht ganz mein Genre, aber ich mag die Idee.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.01.2021 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Usul »

EDIT: War doch nicht so wichtig... weiter im Programm.
Zuletzt geändert von Usul am 27.01.2021 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg »

Mich überrascht, dass der EA auf Steam stattfindet und nicht auf Epic, was ja fast zur Hälfte ein chinesisches Unternehmen ist.
Antworten