Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dyson Sphere Program hat einen überraschend starken Early-Access-Verkaufsstart auf Steam hingelegt. Die Aufbau- und Produktionssimulation von dem chinesischen Indie-Studio Youthcat Games (nur fünf Mitarbeiter) und Publisher Gamera Game hat sich in vier Tagen bereits über 200.000 Mal verkauft (Preis: 16,79 Euro). Auch die Resonanz der Spieler auf Steam fällt "äußert positiv" aus (96 Prozent positiv...

Hier geht es zur News Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von Kant ist tot! »

An den News-Schreiber: Ein oder zwei Sätze, die erklären, was eine Dyson Sphere überhaupt ist, wären schon hilfreich gewesen. Ich geh dann mal googeln.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von 4P|Marcel »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2021 08:49 An den News-Schreiber: Ein oder zwei Sätze, die erklären, was eine Dyson Sphere überhaupt ist, wären schon hilfreich gewesen. Ich geh dann mal googeln.
An Kant ist tot!: Im zweiten Absatz steht es - und auch in der Vorschau.
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 27.01.2021 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2021 08:49 An den News-Schreiber: Ein oder zwei Sätze, die erklären, was eine Dyson Sphere überhaupt ist, wären schon hilfreich gewesen. Ich geh dann mal googeln.
Weise ist der, der sich selbst helfen kann :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von Kant ist tot! »

4P|Marcel hat geschrieben: 27.01.2021 10:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2021 08:49 An den News-Schreiber: Ein oder zwei Sätze, die erklären, was eine Dyson Sphere überhaupt ist, wären schon hilfreich gewesen. Ich geh dann mal googeln.
An Kant ist tot!: Im zweiten Absatz steht es - und auch in der Vorschau.
Das mit der Vorschau mag sein (die habe ich mir nicht angeschaut). In der News steht es nicht. Wo denn? Ich finde nur diesen Satzt: "In der interplanetaren Aufbau- und Produktionssimulation versucht man eine Dyson-Sphäre um eine Sonne zu bauen."

Aber der erklärt mir immer noch nicht, was das ist. Der erste Satz auf Wikipedia hat mir aber schon grob gereicht, um es einzuordnen:

"Eine Dyson-Sphäre [ˈdaɪ̯sn̩ ˌsfɛːrə], benannt nach Freeman Dyson, ist ein hypothetisches Konstrukt, das die Energie eines Sterns absorbiert oder umlenkt, um sie somit optimal nutzen zu können."

Das sollte auch gar nicht zu nörgelig oder so rüberkommen. Ich hatte halt echt null Plan, was das ist und dachte mir, dass ich damit vermutlich nicht alleine stehe und somit eine knappe Erklärung sicher nicht geschadet hätte.

Edit: Deinen Namen oben rechts habe ich erst jetzt gesehen, nächstes Mal schreibe ich direkt "an Marcel" oder so.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 27.01.2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von 4P|Marcel »

Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2021 10:40
4P|Marcel hat geschrieben: 27.01.2021 10:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 27.01.2021 08:49 An den News-Schreiber: Ein oder zwei Sätze, die erklären, was eine Dyson Sphere überhaupt ist, wären schon hilfreich gewesen. Ich geh dann mal googeln.
An Kant ist tot!: Im zweiten Absatz steht es - und auch in der Vorschau.
Das mit der Vorschau mag sein (die habe ich mir nicht angeschaut). In der News steht es nicht. Wo denn? Ich finde nur diesen Satzt: "In der interplanetaren Aufbau- und Produktionssimulation versucht man eine Dyson-Sphäre um eine Sonne zu bauen."

Aber der erklärt mir immer noch nicht, was das ist. Der erste Satz auf Wikipedia hat mir aber schon grob gereicht, um es einzuordnen:

"Eine Dyson-Sphäre [ˈdaɪ̯sn̩ ˌsfɛːrə], benannt nach Freeman Dyson, ist ein hypothetisches Konstrukt, das die Energie eines Sterns absorbiert oder umlenkt, um sie somit optimal nutzen zu können."

Das sollte auch gar nicht zu nörgelig oder so rüberkommen. Ich hatte halt echt null Plan, was das ist und dachte mir, dass ich damit vermutlich nicht alleine stehe und somit eine knappe Erklärung sicher nicht geschadet hätte.

Edit: Deinen Namen oben rechts habe ich erst jetzt gesehen, nächstes Mal schreibe ich direkt "an Marcel" oder so.
Alles klar :) Hatte schon mehrere News und den Vorschau-Artikel über das Spiel geschrieben und dort immer das Erklärvideo von "Kurzgesagt" verlinkt. Dieses Erklärvideo habe ich jetzt noch eingebaut und werde es in zukünftige News zum Thema dann auch einbauen. Dann wiederhole ich mich nicht ständig (^^) und es wird trotzdem erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=9WbK7CafeZY
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dyson Sphere Program: Über 200.000 Verkäufe in vier Tagen

Beitrag von Kant ist tot! »

4P|Marcel hat geschrieben: 27.01.2021 10:59 Alles klar :) Hatte schon mehrere News und den Vorschau-Artikel über das Spiel geschrieben und dort immer das Erklärvideo von "Kurzgesagt" verlinkt. Dieses Erklärvideo habe ich jetzt noch eingebaut und werde es in zukünftige News zum Thema dann auch einbauen. Dann wiederhole ich mich nicht ständig (^^) und es wird trotzdem erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=9WbK7CafeZY
Gute Idee. Muss ich mir auch mal anschauen.
Antworten