BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Zeichner Matt Rhodes hat Interessierten einen Einblick in das eingestellte BioWare-Projekt Revolver gewährt - u.a. auf Instagram. Wie Eurogamer.net berichtet, wurde der "spirituelle Nachfolger" zu Jade Empire nie offiziell angekündigt. Hier und da seien bereits vorher Teile davon in der Öffentlichkeit aufgetaucht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein...

Hier geht es zur News BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von johndoe711686 »

Eine Besonderheit sei die offene Sandkasten-Umgebung gewesen, durch die man sich relativ frei mit Parcour-Tricks habe bewegen können.
Habt ihr euch vorgenommen weniger Anglizismen zu nutzen? :D

Tja, schade drum und etwas seltsam jetzt zu zeigen "Das hier habt ihr leider nicht bekommen". Wer will denn sehen was man nie mehr bekommen wird? :(
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2021 17:27
Eine Besonderheit sei die offene Sandkasten-Umgebung gewesen, durch die man sich relativ frei mit Parcour-Tricks habe bewegen können.
Habt ihr euch vorgenommen weniger Anglizismen zu nutzen? :D
Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich. ;)

Sonst wird das noch der kleine Bruder vom Deppen Leer Zeichen. :lol:

Donau-Dampf-Schiff(-?)fahrts-Gesellschaft
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 22.01.2021 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Xris »

Also verdient man demnächst seine Brötchen mit Rückblicken auf die „guten alten Zeiten“? Das EA nicht längst den Stecker gezogen haben...
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von zeppy »

Jade Empire war super, aber die Bilder haben nicht wirklich was damit zu tun. Ist vielleicht auch besser das es nicht zum Nachfolger kam, wenn man sieht wie schlecht sich BioWare entwickelt hat.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Swar »

Jade Empire war in der Tat ein super Spiel und hätte ein Remaster mehr als verdient, aber Bioware kriegt sowas nicht gebacken.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich. ;)
Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.

Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:
§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Schopenhauer »

Usul hat geschrieben: 23.01.2021 00:27
Liesel Weppen hat geschrieben: 22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich. ;)
Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.

Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:
§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
Ganz genau! Du bist schneller gewesen als ich. Danke! ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 23.01.2021 00:27 Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.

Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:
§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
Ok, man kann. Welcher Bestandteil soll hier vervorgehoben werden? Ist der Begriff unübersichtlich? Ist er missverständlich? Treffen drei gleiche Buchstaben zusammen?

Nach dieser Regelung wäre eben auch Donau-Dampf-Schiff-fahrts-Gesellschaft korrekt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Usul »

"Sandkasten" wird hervorgehoben, daher ist das meines Erachtens gut nachvollziehbar. Denn es geht nicht um einen echten Sandkasten, sondern um einen Sandkasten im übertragenen Sinne.

Bei deinem Beispiel wäre "Donau-Dampf-Schiff-Fahrts-Gesellschaft" die korrekte Schreibform, wenn man das denn so machen wollte, was ich nicht würde.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Zeigt Bilder aus dem eingestellten Jade-Empire-Nachfolger "Revolver"

Beitrag von Knarfe1000 »

Usul hat geschrieben: 23.01.2021 00:27
Liesel Weppen hat geschrieben: 22.01.2021 18:00Falls ja, bitte noch einen Schritt weitergehen und es im Deutschen auch korrekt schreiben. Also zusammen und ohne Bindestrich. ;)
Dumm nur, daß "Sandkasten-Umgebung" absolut korrekt ist.

Aus dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache:
§ 45
Man kann einen Bindestrich setzen zur Hervorhebung einzelner Bestandteile, zur Gliederung unübersichtlicher Zusammensetzungen, zur Vermeidung von Missverständnissen oder beim Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben.
Danke, wollte das Gleiche schreiben!
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 26.01.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten