Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Splitterzunge »

Sid6581 hat geschrieben: 22.01.2021 12:57
Klusi hat geschrieben: 22.01.2021 12:24 ich geh davon aus, dass es sony ziemlich egal ist, ob die konsole bei nem endkunden steht oder bei nem händler.
letztendlich ist das ding bezahlt und sie haben das geld, das sie dafür erwartet haben :lol:
Dummerweise kaufen die Scalper keine Spiele dazu, weswegen Sony das dann doch nicht so egal ist. Wegen der Scalper ist die Rate Konsole zu Spiele bei der PS5 nämlich ziemlich schlecht.
Dass sich das Scalpen überhaupt lohnt, finde ich ja stets aufs Neue überraschend.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.01.2021 12:50 Jetzt werden sogar Demos zeitexklusiv eingekauft...
Ob Sony da wirklich etwas hat springen lassen? Capcom ist ein JP Studio und die JP Studios machen Sony, da JP Firma (Auch wenn der Hauptsitzt von der PS Abteilung nun in den US of A liegt), gerne den Hof. Die haben da einfach einen "besonderen" Draht. Wundert mich nicht. Ich bin auch fast sicher dass das Spiel zum Start auf PS5 besser laufen wird als auf der Series X, trotz mehr Hardware Power.

Spielt am Ende ja auch keine Rolle. Ist ja nur eine Demo und das Hauptspiel interessiert am Ende.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Atlan- »

PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von winkekatze »

Nice, gleich mal laden :Hüpf:

Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Fargard »

Exklusivdemo für eine Konsole die keiner kaufen kann, cool.
Oder ist das dieses moderne "Hype-Marketing" wie mit dieser Clubhouse-Geschichte? :lol:
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von USERNAME_500037 »

Könnt ihr die Demo laden? Bei mir wird in der Browserversion angezeigt "Nicht zum Kauf erhältlich"...

EDIT:
hat jetzt doch funktioniert. Irgendein Problem mit dem Cache scheinbar, immer wenn ich auf der Startseite des Stores war, war ich auch eingeloggt auf der Website und sobald ich innerhalb der Details eines Spiels war, nicht mehr.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 22.01.2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von winkekatze »

ja, lädt gerade runter. Ich habe den Download aber auf der PS5 gestartet.

Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Beksinski »

Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Zuletzt geändert von Beksinski am 22.01.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe571688 »

Hab die Demo durch und bin wieder voll im Resident Evil Fieber. Hab extra alles dunkel gemacht und die Surround Anlage angeschmissen. :D Glaub ich werd mir Teil 2 Remake und RE 7 nochmal antun bevor dann Village raus kommt.

Das Spiel sieht spitze aus, die extrem hoch aufgelösten Texturen sind einfach eine Augenweide. Die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Subtil im Hintergrund gehaltenen Geräusche tun ihr übriges. Das Spiel läuft butterweich. Ich bin Überzeugt dass es ein richtig gutes Spiel wird.

Aber das beste an der PS5 Fassung: Eine Konsole die nicht Düsenjet mäßig abgeht und somit die Immersion massiv stört.
Beksinski hat geschrieben: 22.01.2021 14:05 Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von RTX in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe1197293 »

Seth666 hat geschrieben: 22.01.2021 11:24 Würde die Demo auch gerne spielen......aber die Konsole wird wohl noch bis Ende Frühjahr schwer zu bekommen sein.
Ich hoffe man kann die PS5 ohne große Probleme bekommen, wenn das Spiel im Mai erscheint.
Hast nix verpasst. Und im Frühling soll ja eine richtige Demo kommen.

myn4 hat geschrieben: 22.01.2021 15:19
Beksinski hat geschrieben: 22.01.2021 14:05 Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von RTX in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
Gar nicht. RTX gibt`s nur auf Nvidia-Karten. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.01.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 22.01.2021 15:19 Hab die Demo durch und bin wieder voll im Resident Evil Fieber. Hab extra alles dunkel gemacht und die Surround Anlage angeschmissen. :D Glaub ich werd mir Teil 2 Remake und RE 7 nochmal antun bevor dann Village raus kommt.

Das Spiel sieht spitze aus, die extrem hoch aufgelösten Texturen sind einfach eine Augenweide. Die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Subtil im Hintergrund gehaltenen Geräusche tun ihr übriges. Das Spiel läuft butterweich. Ich bin Überzeugt dass es ein richtig gutes Spiel wird.

Aber das beste an der PS5 Fassung: Eine Konsole die nicht Düsenjet mäßig abgeht und somit die Immersion massiv stört.
Beksinski hat geschrieben: 22.01.2021 14:05 Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von RTX in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
Hatte auch von Anfang an ein gutes Gefühl was Teil 8 angeht und die Demo hat es bestätigt.
Schön dreckig/spookige Atmosphäre !


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe571688 »

Tobias Rieper hat geschrieben: 22.01.2021 16:00
Seth666 hat geschrieben: 22.01.2021 11:24 Würde die Demo auch gerne spielen......aber die Konsole wird wohl noch bis Ende Frühjahr schwer zu bekommen sein.
Ich hoffe man kann die PS5 ohne große Probleme bekommen, wenn das Spiel im Mai erscheint.
Hast nix verpasst. Und im Frühling soll ja eine richtige Demo kommen.

myn4 hat geschrieben: 22.01.2021 15:19
Beksinski hat geschrieben: 22.01.2021 14:05 Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von RTX in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
Gar nicht. RTX gibt`s nur auf Nvidia-Karten. :P
:P

Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von Raytracing in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe571688 »

Man kann die Demo übrigens in 4 Min 9 Sek durchspielen :P Nicht dass ich das eben getestet habe :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe1197293 »

myn4 hat geschrieben: 22.01.2021 16:11Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von Raytracing in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
Bei den Spiegelungen in der Eingangshalle könnte es sich um Ray Tracing handeln. Springt einem nicht gerade ins Auge und sieht etwas bescheiden aus. Na ja, ist halt ein Konsolenspiel, das in einer relativ hohen Auflösung und 60FPS läuft, da kann man nicht viel erwarten.
Ich werde wahrscheinlich zur PC Version greifen, schon alleine wegen des grausam niedrigen FOVs auf Konsolen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.01.2021 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Flux Capacitor »

Wird ja immer besser. Eine richtige Demo des Spieles kommt für alle Plattformen, während dieser "Teaser" hier zwar Demo Charakter hat, aber pS5 Exklusive ist. Da dürfte Sony doch etwas Geld in die Hand genommen haben.

https://www.vg247.com/2021/01/21/reside ... ox-spring/
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten