Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockfish Games ist mit dem Verkaufsstart der Early-Access-Version von Everspace 2 auf Steam und GOG.com ziemlich zufrieden, zumal der Weltraum-Looter-Shooter bei der DEP-Verleihung (Deutscher Entwicklerpreis 2020) auch in der Kategorie "Most Wanted" ausgezeichnet wurde. Weltweit konnte sich das Spiel für zwei Tage an die Spitze der weltweiten Steam-Topseller setzen. Aktuell liegt es auf dem dritte...

Hier geht es zur News Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von Hawke16 »

Süß im Entwicklungsland Deutschland gelten 3000 gleichzeitige Spieler als großer Erfolg.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von Flojoe »

Der Spielbare Teaser vor einiger Zeit hat mich nicht begeistert aber tendenziell interessant das Spiel vor allem da diesemal der Rouge lite Mist draußen ist.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von CroGerA »

Ich hatte leider den Fehler gemacht und in der Alpha gespielt wo noch sehr viel gefehlt hat. Da hatte es mich etwas ernüchtert. Aber in der aktuellen EA, die man als Kickstarter Backer früher starten konnte, ist schon sehr viel mehr drin. Insgesamt ein gutes Spiel, würde es aber eher auf 80 schätzen im Moment. Falls die bis Release wirklich noch einiges an unterschiedlichen Content liefern wird es vielleicht auch für Gold reichen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von Babelfisch »

Knapp 40 Euro für ein Early-Access-Spiel? Was haben die geraucht?
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von johndoe452118 »

Babelfisch hat geschrieben: 21.01.2021 22:49 Knapp 40 Euro für ein Early-Access-Spiel? Was haben die geraucht?
Wo ist das Problem? Du bekommst doch am Ende die Vollversion.

Das ist eben eine neue Art des Crowd-Fundings, bei dem der Käufer ein Teilrisiko trägt.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von Antimuffin »

Babelfisch hat geschrieben: 21.01.2021 22:49 Knapp 40 Euro für ein Early-Access-Spiel? Was haben die geraucht?
Du weißt schon, dass du am Ende das Game erhältst, wenn es fertig ist?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von CroGerA »

Antimuffin hat geschrieben: 22.01.2021 10:15
Babelfisch hat geschrieben: 21.01.2021 22:49 Knapp 40 Euro für ein Early-Access-Spiel? Was haben die geraucht?
Du weißt schon, dass du am Ende das Game erhältst, wenn es fertig ist?
Sobald der Release da ist wird er sagen: "50/60 Euro für ein "Indie"-Spiel!?" :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Erfolgreicher Early-Access-Start des Weltraum-Looter-Shooters

Beitrag von johndoe1732438 »

CroGerA hat geschrieben: 22.01.2021 10:24 Sobald der Release da ist wird er sagen: "50/60 Euro für ein "Indie"-Spiel!?" :lol:
Vielleicht wollen die aus den Indi-Gewerbe raus und auch ein großer Player auf dem Markt werden?
Das Spiel ist ja an sich nicht schlecht. Es müssen nicht immer CGI Render Sequenzen sein. Diablo 3 hat da ja auch größtenteils drauf verzichtet.
Babelfisch hat geschrieben: 21.01.2021 22:49 Knapp 40 Euro für ein Early-Access-Spiel? Was haben die geraucht?
Das gleiche, was die bei Baldur's Gate 3 geraucht haben, nur ein wenig schwächer. Baldur's Gate kostet ja 60€ wenn ich mich nicht irre und ist auch EA.
Antworten