Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Times

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Times

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der "Deutsche Entwicklerpreis 2020" (DEP) ist am heutigen Abend verliehen worden. Großer Gewinner war Iron Harvest von King Art Games. Das Echtzeit-Strategiespiel gewann den Hauptpreis "Bestes Deutsches Spiel" und darüber hinaus noch die Preise in den Kategorien "Bestes Game Design", "Bester Sound" und "Bestes Studio". Through the Darkest of Times, das den Widerstand gegen den Nationalsozialismus ...

Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Times
Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Tim

Beitrag von Mauga »

Die Sprecherin hat gestern ernsthaft gesagt dass Anno1800 auch auf Konsolen angeboten wird. Hab ich was verpasst?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Tim

Beitrag von 4P|Marcel »

Mauga hat geschrieben: 21.01.2021 09:44 Die Sprecherin hat gestern ernsthaft gesagt dass Anno1800 auch auf Konsolen angeboten wird. Hab ich was verpasst?
Nein, bisher hat Ubisoft keine Konsolen-Versionen von Anno 1800 offiziell angekündigt.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Tim

Beitrag von lAmbdA »

Wow. Ich hab die anderen Games zwar nicht gespielt, aber wenn IH das beste Spiel ist und das beste Game Design hat, dann gute Nacht Deutsche Entwickler.

Das Spiel ist ganz gut und mein größtes Problem ist, dass ich finde, dass das Grunddesign von dem durchaus interessanten Setting nicht rüberkommt. Aber Gameplay ist einfach nur ein harte Kopie von CoH in "clunky" und auch unpolished. Es spielt sich einfach nicht sauber, was, wie gesagt, nicht so schlimm ist für mich persönlich. Aber bestes Spiel und Game Design wirft dann doch einen Schatten, der mich unweigerlich denken lässt, dass die anderen games "noch schlechter" sind.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Tim

Beitrag von Todesglubsch »

lAmbdA hat geschrieben: 21.01.2021 10:10 Wow. Ich hab die anderen Games zwar nicht gespielt, aber wenn IH das beste Spiel ist und das beste Game Design hat, dann gute Nacht Deutsche Entwickler.
Naja, wie so üblich: Irgendwer muss den Preis bekommen. Und so viele "große Spiele" bringt der deutsche Markt im Jahr nun einmal nicht raus.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Entwicklerpreis 2020: Iron Harvest ist der große Gewinner; zwei Preise gehen an Through the Darkest of Tim

Beitrag von Carmageddon »

Das ist jetzt der dritte Artikel den ich heute darüber lese. Bisher der beste, der auch die nicht Gewinner auflistet. Weiterhin fehlt mir eine Direktverlinkung zur Spielepreisseite und Erwähnungen von Rocketbeans und Co.
Antworten