The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bloober Team hat knapp eine Woche vor dem Verkaufsstart die detaillierten PC-Systemanforderungen von The Medium bekanntgegeben. Die Anforderungen sind unterteilt in vier Systemvoraussetzungen ohne Raytracing-Unterstützung und drei Angaben mit Raytracing-Unterstützung. The Medium wird am 28. Januar 2021 für PC (Epic Games Store und Steam) und Xbox Series X/S erscheinen.Minimum (1080p mit 30 fps; Gr...

Hier geht es zur News The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Knarfe1000 »

Ganz schön happig für 30 FPS
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von 4P|Marcel »

Knarfe1000 hat geschrieben: 20.01.2021 15:38 Ganz schön happig für 30 FPS
Könnte daran liegen, dass die zwei Welten gleichzeitig rendern (echte Welt und Geisterwelt) ... oder dass es ganz schlecht umgesetzt wurde ;-)
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von johndoe452118 »

What?! Und auf der XBSX? Auch nur 30fps?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Leon-x »

Cloonix hat geschrieben: 20.01.2021 16:14 What?! Und auf der XBSX? Auch nur 30fps?
Game soll einen Performance Mode haben der 60fps anpeilt auf Series X.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Mindflare »

Das Game ist zum Launch am PC auch für den Gamepass angekündigt. Mal schauen, wie mein altes System da noch performt.
Zuletzt geändert von Mindflare am 20.01.2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
goodbye
OldShadow
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2007 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von OldShadow »

Knarfe1000 hat geschrieben: 20.01.2021 15:38 Ganz schön happig für 30 FPS
Sagt der mit nem R.S.I Avatar :-)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Liesel Weppen »

4P|Marcel hat geschrieben: 20.01.2021 15:47 Könnte daran liegen, dass die zwei Welten gleichzeitig rendern (echte Welt und Geisterwelt) ... oder dass es ganz schlecht umgesetzt wurde ;-)
Sie werden doch gar nicht "gleichzeitig" gerendert. FALLS es gerade Splitscreen ist, wird ja jede Welt auch nur noch mit der halben Auflösung gerendert.

Hab mir das Video jetzt extra wegen diesem Beitrag angeguckt, weil bei "gleichzeitig" dachte ich, die hätten die tatsächlich überlagert, also z.B. verdammt viel Geometrie mit sehr sehr viel Transparenzen oder sowas, aber so ist es ja eben nicht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 20.01.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Flojoe »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.01.2021 19:17
4P|Marcel hat geschrieben: 20.01.2021 15:47 Könnte daran liegen, dass die zwei Welten gleichzeitig rendern (echte Welt und Geisterwelt) ... oder dass es ganz schlecht umgesetzt wurde ;-)
Sie werden doch gar nicht "gleichzeitig" gerendert. FALLS es gerade Splitscreen ist, wird ja jede Welt auch nur noch mit der halben Auflösung gerendert.

Hab mir das Video jetzt extra wegen diesem Beitrag angeguckt, weil bei "gleichzeitig" dachte ich, die hätten die tatsächlich überlagert, also z.B. verdammt viel Geometrie mit sehr sehr viel Transparenzen oder sowas, aber so ist es ja eben nicht.
Außer es werden beide Welten vollständig gerendert und man sieht nur die Hälfte.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von monthy19 »

Mhhhhh.
Das Spiel sieht, wie ich jetzt finde, nicht wirklich besser aus als die beiden Remakes der RE Teile 2 und 3.
Eher sogar etwas schlechter. Kann aber auch an den Videos liegen.
Von daher sind die Anforderungen schon extrem krass.
Bin wirklich gespannt ob mein Rechner das packt.
Und wegen 2 Welten. Die sind doch relativ statisch. Da muss nichts groß gerendert werden oder?
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 21.01.2021 06:42 Die sind doch relativ statisch. Da muss nichts groß gerendert werden oder?
Musst aber doch zwei verschiedene Assetts reinladen mit unterschiedlichem Design. Bisschen was anderes als normaler Splitscreen in der selben Umgebung.
Daher könnte gewisses Datenaufkommen verantwortlich sein. Zudem wenn du dann noch Raytracing auf beide Darstellungen anwendest.

Vermutlich liegt halt darin die etwas höheren Anforderungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von monthy19 »

Leon-x hat geschrieben: 21.01.2021 07:58
monthy19 hat geschrieben: 21.01.2021 06:42 Die sind doch relativ statisch. Da muss nichts groß gerendert werden oder?
Musst aber doch zwei verschiedene Assetts reinladen mit unterschiedlichem Design. Bisschen was anderes als normaler Splitscreen in der selben Umgebung.
Daher könnte gewisses Datenaufkommen verantwortlich sein. Zudem wenn du dann noch Raytracing auf beide Darstellungen anwendest.

Vermutlich liegt halt darin die etwas höheren Anforderungen.
Das kann sein. Dann schalte ich lieber RT ab und spiele mit mehr FPS auf WQHD oder 4K.
Das ist es mir dann doch nicht wert.
Da es aber eh nichts kostet, ist es mir auch egal.
Wird runter geladen, getestet, wenn es nicht gut läuft, gelöscht.
Das ist das Schöne, dass der Gamepass den Wert der Spiele komplett ad absurdum legt :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Halueth »

Knarfe1000 hat geschrieben: 20.01.2021 15:38 Ganz schön happig für 30 FPS
Liegt denke ich auch daran, dass sie ja garantieren müssen, dass das Spiel auf benannter Hardware auch ebtsprechend performant läuft. Wenn sie jetzt aber 60FPS abgeben, könnte das viele auf die Barrikaden bringen, wenn es dann doch nur 50 bis 60 sind, weil im Hintergrund noch irgendwas läuft, der PC eine Treiberhölle ist, oder irgendwas anderes die Performance beeinflusst. Da sind 30FPS die "sicherere" Variante denke ich.

Ansonsten sind gerade die CPU-Anforderungen schon ordentlich...
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: Die Systemanforderungen (mit und ohne Raytracing)

Beitrag von Knarfe1000 »

OldShadow hat geschrieben: 20.01.2021 18:37
Knarfe1000 hat geschrieben: 20.01.2021 15:38 Ganz schön happig für 30 FPS
Sagt der mit nem R.S.I Avatar :-)
Sagt der mit dem völlig unpassenden Vergleich :roll:
Bild
Antworten