Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von hA1Nz »

Ich habe auch Lust auf ein neues Battlefield :-)
Hatte seit Battlefield 3 jedes davon. Fand Battlefield 1 und 3 sehr geil. Spaß hatte ich aber mit allen Teilen. Nur war es bei Battlefield V für mich so das Ewigkeiten nach Release keine neuen Maps mehr gekommen sind und mich somit wieder verloren hat.
Worin der Vorteil liegt mit 128 Spieler wird man sehen. Umgebungsgrafik und absolute Zerstörbarkeit (von allem) sind mir wichtig.
Bitte nicht die Panzer und Flugzeuge reduzieren...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte

Beitrag von Flojoe »

dx1 hat geschrieben: 18.01.2021 23:53
pipettelulita hat geschrieben: 18.01.2021 23:43 panzer reduzieren massgeblich das Infanteriespielvolumen und setzt das generelle erwachsenenalter deutlich auf kleinkindniveau.
Bitte was? airbrushes reduzieren maßgeblich das Farbvolumen und setzt das generelle lichtspektrum deutlich auf infraschall?

Ich hab den Beitrag freigegeben, aber ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Ich schätze mal es ist so wie bei World of Tanks wo sich über die Artys aufgeregt wird oder über Sniper die ihren Standort nicht wechseln. Dann wird die Spielweise oder der Spieler halt als dumm, nixkönner oder eben als Kleinkind bezeichnet. Das man aber selbst nicht in der Lage ist angemessen im Spiel darauf zu reagieren wird ausgeblendet.
Zuletzt geändert von Flojoe am 19.01.2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von lAmbdA »

War nicht BFV schon als reboot des ursprünglichen Battlefield Gedankens angelegt?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von johndoe824834 »

Battlefield wird nie wieder zu alter Stärke finden.
Das Thema Bf ist durch.
LorQaPla01
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2014 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von LorQaPla01 »

ICHI- hat geschrieben: 19.01.2021 11:19 Battlefield wird nie wieder zu alter Stärke finden.
Das Thema Bf ist durch.
Das sehe ich genauso. Die Entwicklung ist wirklich schade - nur noch Hektik, alles immer im Laufschritt, vor und hinter einem spawnen die Gegner, alles sehr unübersichtlich und dann 128 Leute auf einer Map ... naja. Scheint dem Zeitgeist geschuldet zu sein - besser man bekommt eine blau/rote Waffe mit goldenen Sternchen und irgendwelchen sonstigen Lootquatsch, als dass man wieder einen Shooter bekommt der wie die ersten 3 Teile den Fokus auf der Spielmechanik hat. Auch die Unsitte, dass man bei einem Vollpreisspiel nicht von Beginn an alle Elemente zur Verfügung hat, finde ich nicht gut. Sehr schade diese Entwicklung! Für mich ist BF gestorben, da spiele ich lieber CS:GO.
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von der_geraet »

Gebt mir einfach ein Battlefield 3 Remake für aktuelle Konsolen, ich wäre so glücklich..
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von Hokurn »

Unbedingt ein modernes Setting, bessere Zerstörung und die Klassen müssen sinnvoller ausbalanciert sein.
Den Ansatz Sani mit Sturmgewehr, Versorger mit LMG, Späher mit Sniper und Panzerabwehr mit MP/Schrotflinte find ich ja sehr gut...
Für den Späher muss man der Typ sein und dann noch zwei Klassen mit ner eingeschränkten Bewaffnung dabei zu haben wie in BF1 find ich schade...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von sphinx2k »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2021 07:32 Battlefield soll sich Mal wieder melden, wenn es die Spielvielfalt von früher bietet. Von Flugfeld abheben in einen Panzer springen, raus und rein in einen Jeep rüber zum Schiff schwimmen und damit dann die Küste zuballern.
Gut ich kaufe weiterhin keine EA Spiele aber ansonsten Sign. Die alten Teile wo man solche Moves machen konnten waren IMO die besten. Am besten noch einer der auf dem Flügel vom Flugzeug liegt und mitfliegt. Hach etwas weniger "Realismus" wäre wünschenswert.
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von ThunderBlaze »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2021 07:32 Battlefield soll sich Mal wieder melden, wenn es die Spielvielfalt von früher bietet. Von Flugfeld abheben in einen Panzer springen, raus und rein in einen Jeep rüber zum Schiff schwimmen und damit dann die Küste zuballern.
Yeah das waren tolle Zeiten. Ab in nem Panzer und nebenbei gemütlich ne Pizza gegessen. Das hab ich an BF1 echt geliebt. Und der Desert Combat Mod war genial damals. :)

Gerne weiterhin auch WW2-Gedöns. Aber eben mehr Fahrzeuge und Flugzeuge, größere Maps.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von th3orist »

Flojoe hat geschrieben: 18.01.2021 21:55 Fuck the old Consoles! CDPR hat gezeigt wie es geht. :Häschen:
Auf eine sehr verquere Art und Weise kann ich deinen Kommentar tatsächlich unterschreiben.
CDPR hat gezeigt warum man heutige AAA Spiele nicht mehr für die last gen machen sollte.
Leider ist Battlefield als Marke zu groß um jetzt schon darauf zu verzichten, zumal der Lebenszyklus der neuen Konsolen Ende 2021 erst überhaupt wirklich beginnen wird, denn bis ca. Mitte des Jahres wird man nachwievor Probleme haben die neuen Konsolen zu bekommen, der Markt für dieses Spiel wäre dann einfach viel zu klein als dass EA das erlauben würde.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von Kant ist tot! »

Battlefield 3 habe ich damals so intensiv gezockt wie fast kein anderes Game. Dazu wurde zu dem Zeitpunkt auch irgendwie Youtube für mich richtig groß und passend zu Battlefield bei Maxfps, dem Frisör und Dr. Kaboom reingeschaut. Das Gameplay war einfach geil und die kleinen Helikopter zu fliegen habe ich auch geliebt. Die AS Val mit dem eingebauten Schalldämpfer hatte für mich das geilste Feeling. Bei BF4 war ich auch noch 120h oder so am Start, aber da ging es irgendwie schon bergab. Bei BF1 habe ich nur einmal kurz reingeschaut und bei BFV war von Anfang an kein Interesse da. Echt schade, wie sich die Reihe entwickelt hat. An Battlefield 3 orientieren klingt ja ganz gut, aber ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Dice das noch so drauf hat wie damals. Aber eventuell spielt da auch das Alter mit rein und das Feeling von damals ist einfach heute nicht mehr so reproduzierbar.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von Swar »

"Die technischen Fortschritte der neuen Konsolen ermöglichen es dem Team, eine echte Vision der nächsten Generation für die Franchise zu verwirklichen.

Entwickler - "Chef was machen wir mit der Last Gen Fassung"
Manager - "schiebt sie an irgendeinen externen Entwickler ab, der bastelt was zusammen"
Entwickler - "alles klar ich rufe CD Projekt an"
Zuletzt geändert von Swar am 19.01.2021 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 19.01.2021 07:32 Battlefield soll sich Mal wieder melden, wenn es die Spielvielfalt von früher bietet. Von Flugfeld abheben in einen Panzer springen, raus und rein in einen Jeep rüber zum Schiff schwimmen und damit dann die Küste zuballern.
Irgendwie sind bei mir wirklich nur Battlefield 1942 und (aufgrund der damals zur Einsatz kommenden Frostbite-Engine) Battlefield 3 hängengeblieben.

Torpedos von einem Propellerflugzeug abzuwerfen um damit den Kreuzern einzuheizen war schon unheimlich befriedigend.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von Purple Heart »

Battlefield 2142 und Bad Company 2 Remasterd bitte.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 6 - Gerüchte: Modernes Szenario, Karten für 128 Spieler und Umsetzungen für PS4 & Xbox One

Beitrag von Aurellian »

LorQaPla01 hat geschrieben: 19.01.2021 11:47
ICHI- hat geschrieben: 19.01.2021 11:19 Battlefield wird nie wieder zu alter Stärke finden.
Das Thema Bf ist durch.
Das sehe ich genauso. Die Entwicklung ist wirklich schade - nur noch Hektik, alles immer im Laufschritt, vor und hinter einem spawnen die Gegner, alles sehr unübersichtlich und dann 128 Leute auf einer Map ... naja.
Oh, 128 Leute auf einer Map hätte was, wenn man es richtig umsetzt. Joint Ops hat das damals gut gemacht. Ob Dice das natürlich heutzutage auf die Reihe kriegt, steht auf einem Blatt. Eigentlich hätte ich ja mal wieder richtig Lust auf ein gutes BF, aber irgendwie fürchte ich, dass die Zeit von BF1942 bis BF2 unwiederbringlich verloren ist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten