4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Scorplian »

4P|Maja hat geschrieben: 14.01.2021 09:36 Welche Spiele sind das? Wir fügen dann manuell noch ein Cover ein, falls das fehlen sollte.
...
Ist es ok zu weiteren Spielen ohne Cover dieses anzufragen?

Wie schaut es mit Spielen aus die garnicht in der Liste auffindbar sind?

Edit:
Gibt es (wenn nicht, wird es?) eine Möglichkeit Spiele innerhalb der Liste zu ordnen?
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.01.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Läuft aber nur mit Google-APIs. Schade. Den Ansatz finde ich ja gut. Aber brauche ich in der Form dann nicht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von ClassicGamer76 »

Cool, ich trau meinen Augen kaum :Häschen: , das ich jetzt einen Lesertest für Tiny Little Slug veröffentlichen könnte, von mir aus gerne unter "Allgemein" ABER es wurde kein Release-Datum gesetzt, somit kann in den Test nicht erstellen. Das Release Datum war der "11.03.2020". Könnt ihr das kurz eintragen? Vielen Dank :Hüpf:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, Weiterleitung zum "neuen" Profil scheint jetzt auch vom Forum aus zu gehen, wenn ich den Usernamen von jemandem klicke?
Wenn das Absicht ist: Bitte solange deaktivieren, wie nicht alle Feautures eingebaut sind, aktuell gibt es Gründe, die Ignorierliste aufzufrischen. ;)
Wenn ich erst die Beiträge eines Users anzeigen lasse und in der Liste dann den Namen klicke, komme ich noch zur alten Seite, nebenbei.

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von johndoe1544206 »

Also wie viele Systeme sind denn da mittlerweile ineinandergeschachtelt. Wenn ich zB meine Signatur im Forum ändern will, muss ich mich durch 3 Profilseite klicken, und wehe ich klick auf das falsche "profil". Dann kann ich wieder von vorne anfangen.

Jetzt kommt das nächste als beta dazu.

Is ja schlimmer als bei uns in der firma 😅

Alles Weg und bei 0 anfangen wär hier wohl mal der richtige Ansatz
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 18.01.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von 4P|Maja »

Wir haben das weitere Feedback nun aufgenommen und werden nun nach und nach noch einige Verbesserungen hinzufügen. :thumbsup:
Scorplian hat geschrieben: 16.01.2021 17:57 Ist es ok zu weiteren Spielen ohne Cover dieses anzufragen?

Wie schaut es mit Spielen aus die garnicht in der Liste auffindbar sind?
Pack solche Anfragen nun gerne in diesen Thread.
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Antagonist »

Öhm, die neue Profilseite ist aber sehr übersichtlich was die Menge an hinterlegbaren informationen angeht.
Ich hätte erwartet, dass man zumindest seine PSN, XBOX, STEAM etc. Profile verlinken kann. :?
Die Liste der eigenen Spiele ist ja ganz nett, aber alle 300+ Spiele händisch hinzufügen?
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Caramarc »

Wie beta ist die Beta eigentlich. Kommen da noch Funktionen die früher im Profil drin waren (z.b. Wertungstippspiel) noch dazu oder bleibt es bei den Möglichkeiten die jetzt da sind?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

Antagonist hat geschrieben: 23.01.2021 09:08 Die Liste der eigenen Spiele ist ja ganz nett, aber alle 300+ Spiele händisch hinzufügen?
Wenn du der Meinung bist, dass es wirklich einen der anderen 4P Besucher so weit interessiert, dass er sich 300 Einträge in deinem Profil ansieht, dann finde ich, solltest du dafür auch arbeiten. ;)

Aber, das sei an der Stelle gesagt, ich bin auch Jemand der sich fragt, was ein Besucher meines Profils sich von dem Besuch jetzt verspricht? Was soll er da finden, was nicht durch das "Studium" meiner Posts nicht transparent wäre?
Ich halte mich da für eine Ausnahme, andere finden es sicher interessant zu lesen, was Jemand über sich selbst in solche Textboxen schreibt.

(Sollte meine Hardware mal updaten. Also sowohl die Kiste unterm Schreibtisch als auch die Info hier...)

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von Caramarc »

Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich allein bei GOG mehr als 400 Spiele habe - bevor ich die alle hier ins Profil eintrage, werde ich die Zeit eher nutzen diese tatsächlich mal anzuspielen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

Beitrag von CritsJumper »

Nun um mein Profil-Bild zu ändern hab ich eben die Google-APIs/Fire aktiviert und es macht schon etwas her euer neues System. Also: Ich schau hin und wieder mal rein.

Nur eine Frage hab ich: Was passiert wenn man eine:n User:in abboniert?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten