Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Scorcher »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.01.2021 11:58 Der März ist nicht mehr weit weg und schaut mit Returnal und Kena echt interessant aus. Bin mal gespannt, ob die auch wieder 80€ kosten.

Scorcher hat geschrieben: 12.01.2021 10:08
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 09:57 Jetzt braucht man nur noch genug Spieler die eine PS5 haben...
Naja für mich als PS5 Besitzer wäre es langsam auch mal schön, ein spiel zu haben
Warum hast du dir eine PS5 gekauft, wenn dich aus dem vorhandenen Angebot nichts anspricht? :Kratz:
Weil ich sie von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen hab
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Scorcher »

Creasy hat geschrieben: 12.01.2021 12:47
Scorcher hat geschrieben: 12.01.2021 10:08
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 09:57 Jetzt braucht man nur noch genug Spieler die eine PS5 haben...
Naja für mich als PS5 Besitzer wäre es langsam auch mal schön, ein spiel zu haben
Ahahaha, da ist der obligatorische Kommentar!
Letztes Jahr alle noch so "Oooomgg, ich brauch ne neue Konsole, keine Ahnung warum, gibt zwar kein einziges exklusives Spiel für, aber neu neu neu Gruppenzwang", und dann paar Monate später "Öh, wo sind denn die Spiele für meine blinkende neue Hardware" (Statt halt einfach selbst nachzudenken und erst später einzusteigen)
Da ist wieder der obligatorische Kommentar.... Erstmal mobben und verurteilen ohne nachzudenken, dass die Konsole vielleicht ein Weihnachtsgeschenk war
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Xris »

Was würde es denn bringen die Konsole erst 1 Jahr später zu kaufen? Bei der hohen Nachfrage eine Preissenkung? Ich denke da dürfen wir vorerst weiter träumen. Sicherlich sind die Chancen hoch 1 Jahr später eine Konsole mit weniger Kinderkrankheiten zu ergattern. Und das Debakel mit den zahlreichen Bugs hätte man auch nicht mitmachen müssen. Andererseits wird man so wie es momentan aussieht, noch einige PS5 „Exclusives“ auch auf der PS4 spielen können.

Aber sonst? Ich persönlich profitiere alleine schon davon, das ich nun einige PS4 Spiele in einer besseren Performance und mit kürzeren Ladezeiten spielen kann. Und jene die keinen PC haben profitieren auch von Multiplatts die auf der PS5 deutlich besser laufen.

Aber hier scheiden sich die Geister. Sicherlich ist ein Großteil gar nicht so interessiert an der besseren Hardware und spielt lieber solange wie möglich auf der Last Gen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2021 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab in einem anderen Thread nach einer gebrauchten PS4 gesucht, für jemanden der Persona 5 spielen wollte. Die PS4 von 2014 wird noch immer fast zum Neupreis (399) mit etwa 250-300 Euro verkauft (gut sechs 5 Euro Spiele sind dabei). Das muss man sich mal vorstellen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 16.01.2021 14:02 Was würde es denn bringen die Konsole erst 1 Jahr später zu kaufen? Bei der hohen Nachfrage eine Preissenkung? Ich denke da dürfen wir vorerst weiter träumen. Sicherlich sind die Chancen hoch 1 Jahr später eine Konsole mit weniger Kinderkrankheiten zu ergattern. Und das Debakel mit den zahlreichen Bugs hätte man auch nicht mitmachen müssen. Andererseits wird man so wie es momentan aussieht, noch einige PS5 „Exclusives“ auch auf der PS4 spielen können.

Aber sonst? Ich persönlich profitiere alleine schon davon, das ich nun einige PS4 Spiele in einer besseren Performance und mit kürzeren Ladezeiten spielen kann. Und jene die keinen PC haben profitieren auch von Multiplatts die auf der PS5 deutlich besser laufen.

Aber hier scheiden sich die Geister. Sicherlich ist ein Großteil gar nicht so interessiert an der besseren Hardware und spielt lieber solange wie möglich auf der Last Gen.
Für mich wäre schon eine Revision mit mehr Speicherplatz ausreichend die evtl. noch diverse Kinderkrankheiten behebt. Wenn das dann immer noch so viel kostet, ja mei... Hobby kostet Geld. Ankündigung Pro oder Slim wäre trotzdem noch so ne kleine Hoffnung die bei mir auf Sparflamme köchelt. ;)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Vin Dos »

Ist das irgendwie witzig gemeint?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von johndoe711686 »

Vin Dos hat geschrieben: 16.01.2021 21:47 Ist das irgendwie witzig gemeint?
Ich kapiers auch nicht. :man_shrugging: Hat er in anderen Threads auch schon immer geschrieben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 16.01.2021 21:27
Xris hat geschrieben: 16.01.2021 14:02 Was würde es denn bringen die Konsole erst 1 Jahr später zu kaufen? Bei der hohen Nachfrage eine Preissenkung? Ich denke da dürfen wir vorerst weiter träumen. Sicherlich sind die Chancen hoch 1 Jahr später eine Konsole mit weniger Kinderkrankheiten zu ergattern. Und das Debakel mit den zahlreichen Bugs hätte man auch nicht mitmachen müssen. Andererseits wird man so wie es momentan aussieht, noch einige PS5 „Exclusives“ auch auf der PS4 spielen können.

Aber sonst? Ich persönlich profitiere alleine schon davon, das ich nun einige PS4 Spiele in einer besseren Performance und mit kürzeren Ladezeiten spielen kann. Und jene die keinen PC haben profitieren auch von Multiplatts die auf der PS5 deutlich besser laufen.

Aber hier scheiden sich die Geister. Sicherlich ist ein Großteil gar nicht so interessiert an der besseren Hardware und spielt lieber solange wie möglich auf der Last Gen.
Für mich wäre schon eine Revision mit mehr Speicherplatz ausreichend die evtl. noch diverse Kinderkrankheiten behebt. Wenn das dann immer noch so viel kostet, ja mei... Hobby kostet Geld. Ankündigung Pro oder Slim wäre trotzdem noch so ne kleine Hoffnung die bei mir auf Sparflamme köchelt. ;)
Für ein Speicher Upgrade wirst du voraussichtlich noch eine ganze Weile, definitiv deutlich länger als 1 Jahr, warten müssen. Preise für Speicher (1TB wird den Endkunden minimal 200 Euro kosten, höchst utopisch den in eine sowieso schon knapp kalkulierte Konsole in absehbarer Zeit zu verbauen) sinken vergleichsweise schnell, sprechen hier aber dennoch von Jahren. Ebenso ist eine Slim wohl erstmal unwahrscheinlich.

Aber eigentlich weist du das Sony kaum innerhalb des nächstens Jahres schon eine Slim oder Pro ankündigen wird, oder?

So ist meine Denke: Man kann die Rechnung auch andersrum aufmachen: lieber sofort kaufen, 3 Jahre Spaß mit der Amateur haben und dann auf die Pro wechseln. Besser als 1-2 Jahre nach Release kaufen, nur um dann schon kurze Zeit später festzustellen das doch eine Pro Version kommt.
Zuletzt geändert von Xris am 17.01.2021 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 17.01.2021 00:17 Aber eigentlich weist du das Sony kaum innerhalb des nächstens Jahres schon eine Slim oder Pro ankündigen wird, oder?

So ist meine Denke: Man kann die Rechnung auch andersrum aufmachen: lieber sofort kaufen, 3 Jahre Spaß mit der Amateur haben und dann auf die Pro wechseln. Besser als 1-2 Jahre nach Release kaufen, nur um dann schon kurze Zeit später festzustellen das doch eine Pro Version kommt.
Die 1. Revision der PS4 wurde etwa 1 Jahr nach Release der Konsole angekündigt. So ungewöhnlich wäre das nicht.

Ich brauche die Konsole halt aktuell nicht. Es mangelt an für mich wichtigen Spielen, und da wird auch 2021 nicht viel dran ändern. Bin dieses Jahr mit PS4 und Switch noch bestens versorgt. Warum dann Geld dafür ausgeben?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 17.01.2021 08:12
Xris hat geschrieben: 17.01.2021 00:17 Aber eigentlich weist du das Sony kaum innerhalb des nächstens Jahres schon eine Slim oder Pro ankündigen wird, oder?

So ist meine Denke: Man kann die Rechnung auch andersrum aufmachen: lieber sofort kaufen, 3 Jahre Spaß mit der Amateur haben und dann auf die Pro wechseln. Besser als 1-2 Jahre nach Release kaufen, nur um dann schon kurze Zeit später festzustellen das doch eine Pro Version kommt.
Die 1. Revision der PS4 wurde etwa 1 Jahr nach Release der Konsole angekündigt. So ungewöhnlich wäre das nicht.

Ich brauche die Konsole halt aktuell nicht. Es mangelt an für mich wichtigen Spielen, und da wird auch 2021 nicht viel dran ändern. Bin dieses Jahr mit PS4 und Switch noch bestens versorgt. Warum dann Geld dafür ausgeben?
Die erste Revision der PS4 war weder Pro noch Slim. Leiser war sie und sie hatte vom 1 Jahr davor schon extrem günstigen, weil völlig veralteten, Speicher (und davon hat Sony auch noch die langsamsten und billigsten Platten verbaut) 1TB anstatt 500GB an Board. Auf ersteres kannst du hoffen, bei letzterem würde ich mal nix erwarten.
Antworten