Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

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4P|BOT2
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Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dem Third-Person-Actionspiel Returnal steuert man die Astronautin Selene, die in einem Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt auf dem feindseligen Planeten Atropos gefangen ist. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die prozedural generierte Umgebung sowie das auffindbare Arsenal, sodass sich Selene in...

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Riva_A
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Re: Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

Beitrag von Riva_A »

Die Beschreibung liest sich wie Dead Cells. Aber anderes Design reicht ja vielleicht für ein gutes Spiel 😏.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
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JudgeMeByMyJumper
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Re: Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das klingt ziemlich interessant. Spricht mich schon an. Mal sehen, wenn es soweit ist.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
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Kant ist tot!
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Re: Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

Beitrag von Kant ist tot! »

Riva_A hat geschrieben: 13.01.2021 21:53 Die Beschreibung liest sich wie Dead Cells. Aber anderes Design reicht ja vielleicht für ein gutes Spiel 😏.
Wieso jetzt speziell Dead Cells?

Liest sich halt wie ein Rogue-Lite. Und in dem Bereich ist Dead Cells sicher ein guter Vertreter, hat dieses Spielprinzip aber mit Sicherheit nicht erfunden. Oder meinst du irgendetwas Spezielles, was es nur bei Dead Cells so gibt?
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Riva_A
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Re: Returnal: Kampfsystem, Waffen und Roguelike-Fortschritt

Beitrag von Riva_A »

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Wieso jetzt speziell Dead Cells?

Liest sich halt wie ein Rogue-Lite. Und in dem Bereich ist Dead Cells sicher ein guter Vertreter, hat dieses Spielprinzip aber mit Sicherheit nicht erfunden. Oder meinst du irgendetwas Spezielles, was es nur bei Dead Cells so gibt?
[/quote]

Nur die Beschreibung passt eben in fast allen Aspekten und Details genau auf Dead Cells (mal genau drauf achten) und eben nicht auf irgendeine Art beliebiges Rouge-Spiel.
Dead Cells ist ja nun auch kein generisches Rouge-Like. Es ist schon sehr definiert designt und deshalb auch so gut. Und nach meinem Verständnis auch kein Rouge-Lite, aber da streiten sich die Begriffs-Definitions-Geister sowieso 😅.
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