Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe es sehr positiv, dass nun wohl endlich mehr Studios die Chance bekommen, die Lizenz zu nutzen. Da mich die "UbiSoft"-Formel auch nicht stört, auch weil diese grundsätzlich in meinen Augen sehr positiv ist, im Kontrast zu der Geradlinigkeit und der Schlauchigkeit, welche eine Zeit lang die Landschaft geprägt hatte. Star Wars als Marke ist zwar ziemlich stark beschädigt aber vielleicht kommt ab und zu auch mal eine Perle darunter raus.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Amaunir »

Das war von Anfang an ein Fehler EA alleine die Lizenz zu überlassen. Das wussten wir hier schon alle vorher, gut das man es nach etlichen Jahren auch bei Disney bemerkt hat. Nun ist ja auch der Ubisoft-Formel-Typ weg, da kann das ja nur besser werden.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sie können nur mehr eine Formel mit anderen Skins :roll:
Bild

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Xyt4n »

Mir ist eingefallen, dass Rainbow Six ja von Ubisoft ist und durchaus gelungen ist. Vlt könnten die was schmackhaftes zaubern

Bild
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Xris »

Xyt4n hat geschrieben: 13.01.2021 16:20 Ich erinner mich nicht, wann Ubisoft das letzte mal ein gelungenes Spiel rausgebracht hat und wegen der Pflege um eine behinderte Person krieg ich leider jeden Mist von Ubisoft stundenlang mit. Diese Spiele sind die hohlsten Spiele, welche mir je untergekommen sind.

Leider gibt es wenig vernünftige Publisher in der Größe, aber ich hätte dann doch Blizzard, Square Enix und 2K jeweils 2 Spiele machen lassen und Obsidian oder einem anderen RPG Experten dann ein Spiel anvertraut. Ein Pod Racer von Codemasters oder Turn 10 wäre ein Leckerbissen.
Schon witzig wie du Ubisoft schlecht redest dann aber mit dem Meister der MTAs 2k ankommst. Blizzards ist mit ihrem WoW Mist und Lootern als Diablo auch kein Stück besser. Und Obsidian = MS haben bereits ein SW Spiel in der Mache.
Zuletzt geändert von Xris am 13.01.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

KotoR 3 wäre geil 😍😍😍
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Kemba »

Hm, wie sehen wohl die Türme zum draufklettern in der Star Wars Welt aus? :?:
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Vom Regen in die Traufe.

Von Ubisoft erwarte ich irgendwie noch weniger. Und wenn das Zeug dann noch Canon ist, dann gute Nacht.

Aber der Lichtblick: man will wohl mehr mit der SW Lizenz machen, seitens Disney. Hat ja auch lang genug gedauert.
Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Batistuta »

Stelle es mir schon cool vor in z.B. Corouscant durch die Häuserschluchten zu fliegen, mit einem Landspeeder oder sogar Podracer durch die Wüste Tatooines nach Mos Isley zu rasen oder mal Cloud City einen Besuch abzustatten.

Keine Ahnung wie groß Ubi da den Scope sezen wird. Ob sie sich auf eine Stadt bzw Planeten beschränken werden oder einfach mal ein Open Galaxy Game raushauen. Ich bin jedenfalls gespannt :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Kemba »

Ich hoffe ja, dass es sich dabei dann um ein High-Republic-Era-Spiel handelt. Generell freue ich mich auf Spiele zu der Era, wenn jetzt die Lizenz breiter vergeben wird.
Sie müssen nur aufpassen, dass es nicht zu einer Übersättigung führt.
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von R_eQuiEm »

Danny. hat geschrieben: 13.01.2021 17:39 'kotz'
'nuff said

noch ein Open World Ubisoft Franchise ist das Letzte, was die Gamingindustrie braucht :roll:
Ich muss hier mal für massive entertainment in die Bresche springen. Die beiden Division Spiele waren teils hervorragend und haben irrsinnig viel spaß gemacht.

Diese News hat für mich deswegen einen positiven Beigeschmack weil ausgerechnet dieses Studio von Ubisoft damit beauftragt wurde. Daher bin ich vorerst mal guter Dinge. Da sie auch bei Far Cry 3 mitgewirkt haben, können sie auch eventuell gut erzählen und inszenieren. Aber natürlich ist da ein großes Fragezeichen dahinter.

Auch wenn es natürlich komplett verrückt wäre, würde ich Star Wars auch gerne bei einem der SIE Studios sehen. Ich weiß nicht ob es für Lucasfilm und Disney überhaupt in Frage kam mit Sony zu verhandeln, oder ob auch nur ein Studio überhaupt die Zeit und Ressourcen für ein solches Projekt hätte, aber es wäre sehr interessant gewesen. Spiderman ist immerhin auch in guten und wohlgesonnenen Händen dort.
Aber gut, seis drum. Massive Entertainment bekommt erst einmal einen Vertrauensvorschuss von mir, da sie die letzten 10 Jahre gute Arbeit abgeliefert haben. Alles besser als EA. Fallen Order ist das einzig gute Spiel aus den letzten 10 Jahren von dieser Bude. Und wir reden hier von einen der Top 5 umsatzstärksten Verleger in dieser Branche. Ein Armutszeugnis.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Klemmer »

Ich kam mit Ubisoft Spielen immer super klar - wie ein guter Döner - keine kulinarische Meisterleistung, auf die man manchmal aber mega Bock hat und die verdammt satt macht!

Aber die letzten Games waren einfach schlecht, insbesondere Ghost Recon Breakpoint und Watch Dogs Legion. Grottenschlechtes Gamedesign, miserable Inszenierung, massig Bugs. . und dabei fand ich die jeweiligen Vorgänger richtig gut! Für mich unverständlich, wie man soviel Schritte zurück gehen kann...EErwartungen sind daher gering.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Sir Richfield »

Kemba hat geschrieben: 13.01.2021 20:31 Hm, wie sehen wohl die Türme zum draufklettern in der Star Wars Welt aus? :?:
DAS ist es! DAS ist der Moment, an dem Ubisoft wirklich was anders machen kann, die Formel aufbrechen, Risiken eingehen!!!!!

Star Wars ist nicht für Türme bekannt, aber dafür für... SCHÄCHTE!

Beim nächsten Ubisoft SW Spiel klettert man also nicht auf Türme rauf, sondern Schächte RUNTER!
EINE REVOLUTION, SAGE ICH EUCH!!!

Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von Simon667 »

Ich persönlich freue mich. Ich hab nichts gegen Ubisoft-Spiele. Ja AC hat sich eher verschlechtert, aber mir macht das spielen trotzdem Spaß. Und Wildlands und Breakpoint spiele ich auch sehr gerne Coop, auch wenn auch da die Entwicklung eher in die falsche Richtung ging.

Von daher freue ich mich auf den Mischmasch mit Star Wars. Wenn sie jetzt anfangen, dann wird das Spiel ohnehin nicht vor 2023 rauskommen. Also erstmal abwarten.

Insgesamt aber eine gute Nachricht, dass Star Wars nicht mehr oder bald nicht mehr EA-Exklusiv ist. Konkurrenz ist immer gut und könnte zu etwas Abwechslung im Star Wars Universum führen.

By the way: Herr der Ringe wäre auch klasse, am besten 4-Player-Coop und Open World (mit der Wahl zwischen Zwerg, Mensch, Elb, Hobbit zB). Aber ich glaube Herr der Ringe ist einfach zu alt. Es sei denn, das Gollum-Spiel belebt das Franchise nochmal wieder. Das bezweifle ich aber eher.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Open-World-Star-Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Ubisoft in Produktion

Beitrag von str.scrm »

R_eQuiEm hat geschrieben: 13.01.2021 20:43
Danny. hat geschrieben: 13.01.2021 17:39
Spoiler
Show
'kotz'
'nuff said

noch ein Open World Ubisoft Franchise ist das Letzte, was die Gamingindustrie braucht :roll:
Spoiler
Show
Ich muss hier mal für massive entertainment in die Bresche springen. Die beiden Division Spiele waren teils hervorragend und haben irrsinnig viel spaß gemacht.

Diese News hat für mich deswegen einen positiven Beigeschmack weil ausgerechnet dieses Studio von Ubisoft damit beauftragt wurde. Daher bin ich vorerst mal guter Dinge. Da sie auch bei Far Cry 3 mitgewirkt haben, können sie auch eventuell gut erzählen und inszenieren. Aber natürlich ist da ein großes Fragezeichen dahinter.

Auch wenn es natürlich komplett verrückt wäre, würde ich Star Wars auch gerne bei einem der SIE Studios sehen. Ich weiß nicht ob es für Lucasfilm und Disney überhaupt in Frage kam mit Sony zu verhandeln, oder ob auch nur ein Studio überhaupt die Zeit und Ressourcen für ein solches Projekt hätte, aber es wäre sehr interessant gewesen. Spiderman ist immerhin auch in guten und wohlgesonnenen Händen dort.
Aber gut, seis drum. Massive Entertainment bekommt erst einmal einen Vertrauensvorschuss von mir, da sie die letzten 10 Jahre gute Arbeit abgeliefert haben. Alles besser als EA. Fallen Order ist das einzig gute Spiel aus den letzten 10 Jahren von dieser Bude. Und wir reden hier von einen der Top 5 umsatzstärksten Verleger in dieser Branche. Ein Armutszeugnis.
Far Cry 2 und 3 habe ich geliebt, letzteren spiele ich auf Steam immer noch hin und wieder
aber diese vollgestopfte Map, diese hunderte Stunden belanglosen Scheiß machen in einer austauschbaren Story mit wahlweise Männlein oder Fräulein... hier dann noch Ewok oder Sarlacc... das kriegen die einfach nicht raus

EA und Activision haben mich in den letzten Jahren immer mal wieder positiv überrascht, Ubisoft hingegen kann ich nicht mehr sehen und das schon sehr sehr lange

Division kenne ich nicht, da Multiplayer Fokus, aber wenn hier was brauchbares rauskommt, fress ich einen Besen, samt Stiel, ohne Ketchup :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten