FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Hokurn »

Stimmt...
Mir würde auch nicht einfallen wie man Fifa Ultimate Team ohne Echtgeld hinbekommt. Da fehlt ja dann die Verbindung zum Konto von EA...
Und Komisch, dass man bei den Pokemonspielen mit ihrem Zufallssystem welches gerad erscheint nie über Glücksspiel gesprochen hat. :lol:
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Cpl. KANE »

Na klar ist es für ihn kein Glücksspiel. Die Einnahmen von EA aus UT haben mit Glück nichts zu tun ;)
Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von b4dbones »

Leute, das ist doch kein Glücksspiel. Man muss halt einmal 20.000 EUR ausgeben, wenn man ein Gierschlund ist, der immer alles haben muss und/oder den Anspruch hat, in einer instabilen Cheatverseuchten Serverumgebung kompetitiv halbwegs erfolgreich zu sein. Streamer die 1000de in Packopenings raushauen vermitteln bei der Jugend dazu noch ein falsches Bild. Komischerweise spielt keiner mehr von denen 1 Monat später noch Fifa. Für EA ist das was derzeit passiert einfach nur win win win win.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von NewRaven »

In wirklich jedem zitierten Satz zu klingen, wie EAs PR-Berater, obwohl du nicht mal mehr für EA arbeitest... das musst du halt auch erstmal hinbekommen... Und die Vergleiche erst... nicht nur hast du für die Sportbildchen in den Kippenpackungen ja vermutlich nichts extra bezahlt... nein, du hast die Kippen eben auch gekauft, weil du Kippen haben wolltest. Das Sportbildchen war ein nettes Gimmick. Und das Ü-Ei funktioniert auch nicht, denn für die Centbeträge, die du dort für "Spannung, Spiel und Kinderschokolade" hinlegen musst, musst du nicht vorher noch 60 EUR ausgeben, um diese verdammten Eier überhaupt kaufen zu können und was auch immer in deinem Ü-Ei war, wird nach nem Jahr nicht mehr oder minder quasi völlig vom Hersteller entwertet. War Peter Moore rein zufällig in leitender Position bei EA tätig, als die ersten Lootboxen in deren Titeln eingeführt wurden? :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Fox81 »

:idea: Leute, man muss den Mann aber auch verstehen. Der ist CEO beim FC Liverpool, der möchte doch sicher stellen das sich EA auch in den nächsten Jahren noch die Namensrechte alle Liegen, Vereine und Spieler leisten kann.
Völlig nachvollziehbar.
Und je früher der Nachwuchs zum Konsumenten erzogen wird desto besser funktioniert nunmal das Geschäfft!
Zuletzt geändert von Fox81 am 11.01.2021 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Hokurn »

NewRaven hat geschrieben: 11.01.2021 17:29 Und die Vergleiche erst... nicht nur hast du für die Sportbildchen in den Kippenpackungen ja vermutlich nichts extra bezahlt... nein, du hast die Kippen eben auch gekauft, weil du Kippen haben wolltest. Das Sportbildchen war ein nettes Gimmick.
Ich bin nicht so im Bilde was Kippen angeht. Aber ich rate jetzt mal ins Blaue und behaupte, dass Fußballer Bilder in Kippen Packungen heutzutage rechtlich schwierig wären. So ganz neben dem Imagesschaden z.B. des DFB/DFL.
Man hat ja so schon Probleme mit Kippenwerbung. Dann kannste da gleich Fortnite Skins reinpacken.

Insofern ist gerade das Beispiel iwie Quatsch.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von NewRaven »

Hokurn hat geschrieben: 11.01.2021 18:25 Ich bin nicht so im Bilde was Kippen angeht. Aber ich rate jetzt mal ins Blaue und behaupte, dass Fußballer Bilder in Kippen Packungen heutzutage rechtlich schwierig wären. So ganz neben dem Imagesschaden z.B. des DFB/DFL.
Man hat ja so schon Probleme mit Kippenwerbung. Dann kannste da gleich Fortnite Skins reinpacken.

Insofern ist gerade das Beispiel iwie Quatsch.
Ich bin sogar recht sicher, dass das in Deutschland eh nie ein Thema war... zumindest nie zwischen den "wilden" 90igern und heute. Aber wenn er das sagt, muss es das wohl irgendwo irgendwann mal gegeben haben... vielleicht in den noch wilderen 70igern... oder nur in den Staaten... oder... keine Ahnung. :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von NoBoJoe »

90% der Menschheit sind zu nichts anderem da, als die reichen 10% noch reicher zu machen.

Und FUT ist nichts anderes als ein weiteres Mittel dazu.

Und kein Politiker oder Richter der Welt wird das jemals ändern. Denn man beißt nicht in die Hand die einen füttert.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Eliteknight »

NewRaven hat geschrieben: 11.01.2021 18:42
Hokurn hat geschrieben: 11.01.2021 18:25 Ich bin nicht so im Bilde was Kippen angeht. Aber ich rate jetzt mal ins Blaue und behaupte, dass Fußballer Bilder in Kippen Packungen heutzutage rechtlich schwierig wären. So ganz neben dem Imagesschaden z.B. des DFB/DFL.
Man hat ja so schon Probleme mit Kippenwerbung. Dann kannste da gleich Fortnite Skins reinpacken.

Insofern ist gerade das Beispiel iwie Quatsch.
Ich bin sogar recht sicher, dass das in Deutschland eh nie ein Thema war... zumindest nie zwischen den "wilden" 90igern und heute. Aber wenn er das sagt, muss es das wohl irgendwo irgendwann mal gegeben haben... vielleicht in den noch wilderen 70igern... oder nur in den Staaten... oder... keine Ahnung. :mrgreen:
Du hast das Datum gelesen? zu den 70ern war das schon alles wieder fast vorbei...Anfang bis Mitte des 20 Jahrhunderts waren die da in Mode. Und sind Unsummen Wert heute...

Zitat:
"Der höchste Preis, der jemals für eine Baseball-Sammelkarte erzielt wurde, waren 2,8 Millionen Dollar, die ein Sammler 2007 für eine Karte des Spielers Honus Wagner aus dem Jahr 1909 bezahlte. Diese war damals eine Beigabe in einer Zigarettenpackung."
Zuletzt geändert von Eliteknight am 12.01.2021 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von stormgamer »

Suckisuck hat geschrieben: 08.01.2021 17:03
Gutes Beispiel. Panini hatte das schon vor Jahrzehnten perfektioniert. Es gab Bilder die waren Ultra selten, wie Pique bei der WM 86. Ich weis noch was da für Summen auf dem Schulhof geboten wurden. Ich hatte ihn damal doppelt und hab ihn für 50 DM verkauft. Eigentlich ist FUT das gleiche nur in digitaler Form und komplett ohne Gegenwert.
Wenn das damals zu einen solchen Wahn geführt hat dann ja - das hätte man damals schon unterbinden müssen. Dann müsste man sich jetzt den Vergleich auch gar nicht antun. Bei meiner Generation (Geburt ende 80er) waren es ja die Pokemon-Karten mit dieser Mentalität. Aber wie schonmal vorhergesagt wurde: "wenigstens" bleibt der Wert der Sticker und Karten auf gewisser Weise erhalten (gerade bei den Pokemon-Karten beiße ich mir in den Hintern dass ich sie nicht behalten habe), während bei den digitalen Inhalten mit einen vom Publisher bestimmten Verfallsdatum behaftet sind. Kleiner aber wichtiger Unterschied.
Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2005 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von ThunderBlaze »

Interessantes Thema.

In den 90ern haben wir übrigens keine Panini-Bilder gesammelt, sondern mehr Aufkleber von Knight Rider, dem A-Team oder der World Wrestling Federation in Kaugummis bei dem Imbissbäcker vor der Schwimmhalle. :D

Ich kauf mir auch jedes Jahr die neue FIFA-Variante. Allerdings auch nur wegen dem Karriere-Modus. Im FUT hab ich noch nie Echtgeld ausgegeben, weil total unnötig. Nen starkes Team hat man recht schnell zusammengespielt oder man kauft sich einfach die Ultimate Edition. Woran es bei mir mit dem FUT Modus allerdings scheitert ist das es da seit Jahren stangniert. Zumindest hat man jetzt noch Volta dabei. Aber irgendwie ist der Online Modus unspielbar geworden. Für Gelegenheit Spieler wie unsereins völlig frustrierend (auch bei Shooter).

Und da nun Konami ihr PES total an die Wand gefahren hat fehlt nun der Wettbewerb der EA bissel Druck unter dem Pony macht. Ich bezweifle auch das sich Konami da wieder erholen wird. Die haben ja schon unter den fehlenden Lizenzen gelitten. Und nun noch das.... Da sieht es um Autorennsegment dagegen anders aus.

Mein Bruder macht es dagegen mit seinen Kindern genau richtig. Der hat denen damals nur Nintento Konsolen gekauft. Da ist ja nix mit Lootboxen usw. Als ich noch in der Clanszene aktiv war haben wir im TS uns hin und wieder irgendwelche Unboxing Videos aus den USA zu Weihnachten angeschaut. Echt gruselig wenn die da ihre Kiddies mit neuesten Xbox oder der PS4 verwöhnt haben und wie die dann abgegangen sind wie ein Zäpfchen. Sprich: Da muss man mal die Eltern mehr sensibilisieren.
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Suntroplogy »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 08.01.2021 14:48 Pure Realsatire.

Kein Glücksspiel, da man Gegenwert erhält. Packste dir an den Kopp.
Faktisch hat er aber schlicht weg recht...
Geh ich in ein Casino, werfe 1000 Euro auf den Roulettetisch, gehe ich im Anschluß, wenn es dumm läuft mit gar nix raus, oder eben wesentlich mehr.

Kaufe ich ein Pack, bekomme ich etwas dafür, ob es dem Wert den ich dafür in die Hand nehmen muss entspricht, spielt überhaupt keine Rolle, denn von der Seite ist es total Latte, ob ich den 23743en Mandana ziehe oder eben den einen Messi... Im kommenden Jahr ist das ganze eh wieder auf 0...
Das wiederum ist jedem Spieler bekannt. Wer dann dennoch investiert, beim besten willen.
Lediglich die Altersfreigabe sollte überdacht werden, wie bei jedem Titel der MTs beinhaltet.

Mit Glücksspiel hat es nix zu tun... was übrigens auch nicht mit dem Pay2Win-Vorwurf zusammenpasst...

Pay2Win (Cashen um die Siegchancen zu erhöhen - passt hier nicht, du kannst hier nen 1000ender reinstopfen und hast am ende trotzdem nur Dreck - oder eben keinen einzigen cent, wie ich, und bekommst in der ersten Woche in nem Premium Jumbo Goldpack, welches ein Belohnungspack war, Mane)

Glücksspiel (wäre, zahlen ohne dem Wissen ob man überhaupt etwas - dem ist auch nicht so, es wäre aber was anderes wenn du 10 Euro investierst, das Spiel vorher dann auswürfelt ob du für deine Credits überhaupt ein Pack bekommst)


Ich kann die Emotionalität in der Sache nachvollziehen, Moore ja übrigens auch, das macht aber den emotionalen Ansatz dennoch nicht richtiger.
Denn es hat halt auch Gründe, dass das Verbot in diversen Ländern eher die Ausnahme ist.

Die Altersfreigabe ist zu niedrig, allerdings, wäre die höher, würde das ja die Eltern in der gemeinen Fläche auch nur wieder nicht jucken...

Grüße
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Suntroplogy »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.01.2021 15:44 Das Problem ist dass man auch Panini-Bilder-Packs dann verbieten müsste, dort kaufen ja auch oft jüngere Leute für viel Geld. FUT ist aber noch einmal eine ganz andere Dimension. Kann man es Glücksspiel nennen? Nun, die Zentren im Gehirn welche angesprochen werden sind ganz sicher die selben.

Ich sehe das Ganze einfach als dreiste Abzocke, vor allem da man jedes Jahr aufs neue beginnen muss mit diesem Quatsch. Die haben da schon ganz schlau eine Goldgrube geschaffen. Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass man so viel mehr aus einem Modus wie FUT machen könnte als was EA da rausholt. Man könnte eine eigene Fussball Liga auf die Beine stellen, wo die Spieler untereinander Transfers machen und Turniere veranstalten etc.

Aber denen geht es einfach darum dass man Packs um Packs um Packs öffnet. Befeuert durch Streamer die sonst nichts im Leben erreichen würden und dann noch gesponsert so tun als stecken sie da die eigene Kohle rein. Und dann die Celebration, wenn man einen Star Spieler zieht, so als habe man im Lotto gewonnen.....Hans und Fritz welche das sehen, wollen dann natürlich auch 100 Packs an einem Abend öffnen um möglichst gut dabei zu sein.
Du wirst lachen, das hatte EA vor, es gab UT sogar als ausgekoppelten Titel komplett losgelöst von der Fifa Reihe...
Interessiert hat das keine Sau...
Und dieses Konzept wie du es vorschlägst, hatte man auch schon auf dem Schirm...
FIFA als GaS Titel ist aber schlicht nicht zu stemmen...
Da sind wir wieder bei dem, jedes Jahr das gleiche Spiel, was schon grundhauf nicht stimmt aber OK...
FIFA kostet EA in erster Linie erstmal einen haufen Geld...
Keiner weiß wie die Lizenzen der einzelnen Verbände und Ligen geregelt ist.
Wollen dieverse Ligen jedes Jahr einen neuen Titel bspw? Weißt du das? Nein? Mhh...
Kleines Beipspiel, 2k hält die WWE Lizenzen, von der WWE vorgegeben sind jedes Jahr ein Spiel, das Resultat daraus, jedes Jahr ein schlechteres Spiel.
Keiner weiß wie das bei FIFA abläuft... in jedem Fall kosten die Lizenzen jedes Jahr Geld, davon nicht wenig, das muss wieder rein, mit nem Patch, nicht machbar...
Als GaS wäre das Spiel nach nem halben Jahr tot, das ist es ja so schon, es nutzt sich ab, es gibt irgendwann keine Steigerung mehr, witzig ist, nach dem die besten Spieler da sind, hören die Leute auf zu spielen.
Irre oder, die können dann kein Geld mehr reinpumpen bzw. gibt es nix besseres mehr zu holen, das Spiel stirbt jedes Jahr zwischen Februar und Mai...
Wie soll das dann als GaS funktionieren, aus Spieler sich ja super, die Spieler transferieren unter einander und und und...
Bezahlt wird das alles durch was?
Die Lizenzen, Server, Support und und und...

Das Leben ist kein Wunschkonzert... wirklich nicht...
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Suntroplogy »

Das_Daw hat geschrieben: 08.01.2021 17:32 Auch wenn Panini-Bildchen erstmal als sinnvoller Vergleich erscheinen, führt es ein wenig in die irre:
Denn während die Panini-Bildchen ja tatsächlich einen gewissen Wert behalten können (Zumindest sind sauber geklebte Alben früherer Turniere durchaus etwas Wert), verfällt der Wert sämtlicher FUT Artikel im Prinzip mit dem Release des nächsten Serientitels spätestens 1 Jahr später. DIe Diskussionen früherer Jahre, dass man FUT Spieler mit in den neuen Teil nehmen könnte etc. hat EA aus Umsatzgründen ja allesamt abgewürgt.
Das ist Quatsch, ein mitnehmen macht keinen Sinn, so sind neue Spieler im nächsten Teil, keine Sekunde Konkurrenzfähig. Die TotS Spieler haben alle 99er oder zumindest knapp daran gelegte Karten...
Die nimmst du jetzt mit, ins nächste Jahr... Und dann?
Das ist eigentlich der Krebsschaden, diese 1238930457 Spezialkarten, jedes Jahr noch mehr bunte Karten.
Ich hab schon vor Jahren, sogar direkt an EA vorgeschlagen das ganze doch eher wie in den normalen Modi zu handhaben, mit ab- und aufsteigender Form, Karten halt dynamisch zu gestalten.
So wird selbst der teure Ronaldo eben irgendwann wert verlieren weil er eben älter wird oder gar iwann aufhört...
Aber das ganze ist aus Spielersicht ja immer auch etwas anders...
Aus unternehmerischer Sicht ist das was EA macht völlig normal und auch nachvollziehbar...
Ich kann dieses romatnische, 'die machen das nur um noch reicher zu werden' nicht mehr hören.
Wer sind denn die...???
EA sind knapp 10000 Menschen... 10000!!!!! Arbeiter die Geld verdienen wollen.
Es werden immer nur Umsätze in die Welt geworfen, das all der Spaß auch viel Geld kostet... geschenkt.
Umsatz ist auch noch lange nicht Ertrag.


Ob das System dahinter nun jetzt super ist, ob man das besser machen könnte etc.
Alles geschenkt, solang diese Diskussion rein emotional geführt wird...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Flux Capacitor »

Suntroplogy hat geschrieben: 13.01.2021 14:36
Flux Capacitor hat geschrieben: 08.01.2021 15:44 Das Problem ist dass man auch Panini-Bilder-Packs dann verbieten müsste, dort kaufen ja auch oft jüngere Leute für viel Geld. FUT ist aber noch einmal eine ganz andere Dimension. Kann man es Glücksspiel nennen? Nun, die Zentren im Gehirn welche angesprochen werden sind ganz sicher die selben.

Ich sehe das Ganze einfach als dreiste Abzocke, vor allem da man jedes Jahr aufs neue beginnen muss mit diesem Quatsch. Die haben da schon ganz schlau eine Goldgrube geschaffen. Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass man so viel mehr aus einem Modus wie FUT machen könnte als was EA da rausholt. Man könnte eine eigene Fussball Liga auf die Beine stellen, wo die Spieler untereinander Transfers machen und Turniere veranstalten etc.

Aber denen geht es einfach darum dass man Packs um Packs um Packs öffnet. Befeuert durch Streamer die sonst nichts im Leben erreichen würden und dann noch gesponsert so tun als stecken sie da die eigene Kohle rein. Und dann die Celebration, wenn man einen Star Spieler zieht, so als habe man im Lotto gewonnen.....Hans und Fritz welche das sehen, wollen dann natürlich auch 100 Packs an einem Abend öffnen um möglichst gut dabei zu sein.
Du wirst lachen, das hatte EA vor, es gab UT sogar als ausgekoppelten Titel komplett losgelöst von der Fifa Reihe...
Interessiert hat das keine Sau...
Und dieses Konzept wie du es vorschlägst, hatte man auch schon auf dem Schirm...
FIFA als GaS Titel ist aber schlicht nicht zu stemmen...
Da sind wir wieder bei dem, jedes Jahr das gleiche Spiel, was schon grundhauf nicht stimmt aber OK...
FIFA kostet EA in erster Linie erstmal einen haufen Geld...
Keiner weiß wie die Lizenzen der einzelnen Verbände und Ligen geregelt ist.
Wollen dieverse Ligen jedes Jahr einen neuen Titel bspw? Weißt du das? Nein? Mhh...
Kleines Beipspiel, 2k hält die WWE Lizenzen, von der WWE vorgegeben sind jedes Jahr ein Spiel, das Resultat daraus, jedes Jahr ein schlechteres Spiel.
Keiner weiß wie das bei FIFA abläuft... in jedem Fall kosten die Lizenzen jedes Jahr Geld, davon nicht wenig, das muss wieder rein, mit nem Patch, nicht machbar...
Als GaS wäre das Spiel nach nem halben Jahr tot, das ist es ja so schon, es nutzt sich ab, es gibt irgendwann keine Steigerung mehr, witzig ist, nach dem die besten Spieler da sind, hören die Leute auf zu spielen.
Irre oder, die können dann kein Geld mehr reinpumpen bzw. gibt es nix besseres mehr zu holen, das Spiel stirbt jedes Jahr zwischen Februar und Mai...
Wie soll das dann als GaS funktionieren, aus Spieler sich ja super, die Spieler transferieren unter einander und und und...
Bezahlt wird das alles durch was?
Die Lizenzen, Server, Support und und und...

Das Leben ist kein Wunschkonzert... wirklich nicht...
Ach das "arme" EA muss für die Lizenzen bezahlen? Ja nein, das wusste ich nicht!

Das Spiel "stirbt" (Also Du meinst UT) weil die Leute gesättigt sind und dann auf das nächste Fifa warten. GaaS in dem Sinne dass man jedes Jahr für eine kleine Gebühr das neueste Update anbietet, also es würde nur noch ein Fifa geben welches jedes Jahr aktualisiert wird, jedoch nicht gratis.

Ich verlange von EA ja kein sozialistisches Fussballspiel für alle, aber macht es wirklich Sinn jedes Jahr ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen, wenn es auch mit Updates gehen würde? Und es braucht eben ein wenig Fantasie wenn man sich mal vorstellt wie eine Liga in UT aussehen könnte.

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber wer da jährlich zum Vollpreis den selben Frass vorgesetzt haben möchte, der hat nicht nur Wünsche sondern auch Träume aufgegeben. Wer natürlich ausschliesslich Fifa zockt (Ich kenne da einige), denen ist das alles scheissegal und die Stecken die 200 oder 300.- welche andere für 4-5 Spiele pro Jahr ausgeben, dann eben in nur einen Titel. Ist ja auch völlig ok.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten